Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 290
    Meermädchen Avatar von uting

AW: Sommer, Sonne, Strand, Meer, Salz und Chlor

mit olivenöl kannst du im mariannengraben tauchen und wirst nach dem auswaschen fluffiges, seidiges haar haben. am besten funktionierts, wenn du die die haarlängen anfeuchtest mit wasser, dann olivenöl verteilen, wegdutten, ab an den strand. beim aufmachen wirst dus merken, dass die haare das öl gut weggesogen haben, aber halt was klätschig sind.
    die meisten sun-sprays sind eh nur sili und filmbildner und suggerieren dir das flauschige haargefühl, was die olivenöl tatsächlich gibt.
    und danke kontext.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Danke euch beiden! Das hat mir wirklich seeehr geholfen! Ich werd mir noch Olivenöl kaufen vorm Urlaub!

Meermädchen Avatar von uting

das hat man doch in jeder guten küche vorrätig.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Tja, ich hab keine gute Küche, weil ich nicht gut kochen kann

kontext
    Besucher

Hab grad noch etwas gefunden, das Utings Erfahrungen wissenschaftlich stützt:

Olivenöl: LSF 7,6 (!)
    Kokosöl: LSF 7,1
    Rizinusöl: LSF 5,7
    Mandelöl: LSF 4,7
    (Jojoba: ca. LSF 4 (?))

Quelle: http://www.txtoo.de/2011/06/natuerli...olivenoel-703/

Dazu kommt, dass Olive sehr viel Ölsäure enthält, weswegen es wiederum einigen als das Haarpflegeöl schlechthin gilt.
    Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Aschblonde, für Farbspuren anfällige Haare bekommen auf Dauer einen leichten Gelbstich. Aber wirklich bei exzessivem Gebrauch, sehr aschigen Haaren und sehr feinen Augen. Ging, zumindest bei mir, aber auch wieder raus, glaub ich... nehme aber instinktiv jetzt Kokos udn freu mich daher umso mehr, dass es hier auf Platz 2 landet.

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Oh super kontext, Danke für die Liste, hätte jetzt nicht gedacht das der Filter so hoch ist , nehme auch Kokosöl in der Sonne und das schon seit vielen Jahren.
    Gerade bei meinen sehr dunkelschwarzbraunen Haaren knallt die Sonne immer wie irre, daher kommt dann noch zusätzlich ein helles/weißes Basecap rüber.
    Mit der Kombi komme ich am besten klar.
    Früher habe ich öfter diese teuren Sonnensprays von Redken, Wella & Co. von Friseurmarken speziell für die Haare benutzt, das Zeug war meistens sehr klebrig, hat ausgetrocknet und ging außerdem sehr schlecht wieder aus den Haaren raus.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

kontext
    Besucher

Da wir grad im Baleathread über deren diesjähriges Aftersun-Haaröl und Alternativen sprachen und just heute mal wieder die Sonne vorlugt, schieb ich den Thread mal hoch.

Das Balea AfterSun Haaröl scheint ein Ableger des Repairöls zu sein,

... die Inci vom Aftersun-Öl:

CYCLOPENTASILOXANE · CYCLOTETRASILOXANE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · DIMETHICONOL · DICAPRYLYL ETHER · ETHYLHEXYL SALICYLATE · PARFUM · SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · CARICA PAPAYA SEED OIL · ETHYLHEXYL TRIAZONE · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · BENZYL ALCOHOL · BENZYL SALICYLATE · COUMARIN · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · CI 40800.

.. und die vom Repair-Öl:

CYCLOPENTASILOXANE · CYCLOTETRASILOXANE · HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL · DIMETHICONOL · PARFUM · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · LIMONENE · CI 40800.

Also im Vergleich:

- (silikonhaltig, gleicher Grundaufbau)
    - statt Argan- enthält das Aftersun Jojoba- und Papaya(kern)öl
    - ETHYLHEXYL SALICYLATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ETHYLHEXYL TRIAZONE und BENZYL SALICYLATE .. *nachschlag*... sind UV-Filter, BENZYL ALCOHOL ein ölig-flüssiger Alkohol, der als Duftstoff/Lösungsmittel eingesetzt wird
    - mit 75 ml sind 25% weniger enthalten als im Repairöl

Müsste jetzt mal bitte jemand die Nase dranhalten, vermutlich riecht es dann auch fruchtiger (?).

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hab mir schon mal das Wella SP UV Spray bestellt , mal schauen, ob das was taugt, nachdem ich vom Balea Spray so enttäuscht war.

Barbararella
    Besucher

Da ich in meinen dunkelblonden Haaren gerne natürliche Sonnensträhnchen hätte, und keine Blondierung oder Farbe benutzen möchte, setze ich mich derzeit oft raus in die Sonne. Ein bisschen schlechtes Gewissen meinen Haaren gegenüber hab ich dabei aber schon.

Daher wäre ich mal neugierig, welche Erfahrungen ihr damit so gemacht habt: Trocknet die Sonne eure Haare sehr aus, wenn ihr sie im Sommer nicht schützt/bedeckt, oder findet ihr eine chemische Aufhellung immer noch deutlich schädlicher?

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Daher wäre ich mal neugierig, welche Erfahrungen ihr damit so gemacht habt: Trocknet die Sonne eure Haare sehr aus, wenn ihr sie im Sommer nicht schützt/bedeckt...
    Nein, also bei mir nicht. Ich hab ne mittelaschblonde NHF, die sehr schnell aufhellt im Sommer. Das hab ich früher auch gerne mal mit Zitronensaft/Kamillentee/Honig unterstützt, also Zitronensaft in die Haare vorm Sonnenbaden usw. Ich habe Sonne an sich nie als sehr schädlich empfunden, höchstens in der Art, dass sich bestehende Haarprobleme dadurch eben noch verstärken, wenn man es exzessiv betreibt, also zum Beispiel knirschige Enden dadurch noch knirschiger werden

Was ich viel "anstrengender" fand für die Haare war eben Baden, am Meer oder im See. Der permanente Wechsel zwischen Haare nass und dann in der Sonne trocknen laugt schon sehr aus. Wobei ich da auch gemerkt hab, was für die Haut gut ist, an Sonnencreme, hats bei mir auch für die Haare gut getan