Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2020
    Beiträge
    2

    Frage Passende Handcreme ?

    Moin

    Meine Handrücken und -knöchel sind oft trocken, rauh, spröde.. teilweise auch eingerissen und leicht blutig.

    Dafür suche ich eine Handcreme, die ein paar Merkmale aufweisen sollte.. feuchtigkeitsspendend.. sehr schnell einziehend.. nicht klebrig.. geruchsarm.. gerne auch unterstützend bei der Regeneration von leichten Rissen.

    Katze. Ich habe einen Kater und der reagiert recht empfindlich auf solche Cremes bzw. deren Gerüche. Er schläft bei mir im Zimmer und wenn ich nachts die Hände eingecremt habe fängt er sofort an sich zu beschweren und flüchtet die Nacht über in ein anderes Zimmer. So habe ich schon knapp ein Dutzend Cremes direkt nach dem Kauf entsorgt. Falls jemand hier Cremes benutzt und Katze/n hat die dann nicht flüchten.. bitte Namen her. ^^

    Schnell einziehend. Ich mag überhaupt nicht, wenn eine Creme lange zum Einziehen braucht. Oder wenn dann noch Fett / Öl auf der Haut zurück bleibt und man dann überall auf Tastatur, Maus, Bildschirm, Gläsern diese Schmierstreifen und Fingerabdrücke hinterlässt. Genauso ungut finde ich es, wenn die Hände dann kleben.

    Ich glaube ich hatte mal eine Kamill-Creme. Die war fast okay. Der Kater hat danach sogar mal die Finger abgeschleckt. Brauchte aber recht lange zum Einziehen. Während der Arbeit kann ich sowas nicht nutzen.

    Im Moment habe ich Nivea Express. Die scheint ok zu sein. Recht flüssig. Zieht sehr schnell ein. Riecht kaum. Und ich glaub den Kater stört es nicht so. Bisher hab ich aber nur einen Laden in der Umgebung gefunden der das verkauft. Bei Amazon ausverkauft. Und nicht mal der Nivea-Shop selbst führt die noch. Auslaufmodell?

    Was für Alternativen gibt es?


    Nachtrag:
    Gerade habe ich Nivea Aloe Body Lotion entdeckt. Mehr Inhalt. Preis ok. Zieht sehr schnell ein und fettet nicht. Riecht angenehm zurückhaltend. Den Geruch mag der Kater nicht aus der Nähe, aber er stört ihn auch nicht. Fraglich, ob das ein guter Ersatz für eine Handcreme ist.. ?!

  2. #2
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Passende Handcreme ?

    Hallo R0land,

    ich bin nicht grad ein Handcreme-Freak eben weil mich das glitschige Gefühl so stört.
    Vor Kurzen habe ich mir im Aldi von einem Sonderaufsteller die "Sofort einziehende Handcreme" von Neutrogena mitgenommen und muss sagen die finde ich sehr gut! Bei Aldi war sie sehr günstig, bei Amazon ist sie schon arg teuer finde ich aber ich würde sie mir wohl trotzdem nochmal kaufen weil ich sie so gut finde

    https://www.pharmeo.de/00995299-neut...handcreme.html

    https://www.amazon.de/Neutrogena-Han...765033&sr=8-10

    Meine Katze findet die Handcreme ziemlich toll, ich finde ihre Anhänglichkeit wenn ich die Hände eingecremt habe schon leicht nervig

    Deine Nivea-Handcreme ist wohl wirklich ein Auslaufmodell...

  3. #3
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Passende Handcreme ?

    Man, hab ich Glück, dass meine Katzen jede Creme an mir ok finden...

    Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich gern die Lindesa Handcreme, die ist nicht geruchsneutral, aber riecht sehr dezent nach Bienenwachs. Die nehme ich oft auf der Arbeit, gerade jetzt beim viele Händewaschen und Desinfizieren ist die super. Auch als wir hier gebaut haben und meine Hände blutig waren, hat sie mir geholfen - hat mir eine Kollege in die Hand gedrückt.

    Plus, sie ist nicht arg teuer, bei uns in der Apo gibt es sie auch für um die 5 Euro. Zieht extrem schnell ein, weshalb sogar mein handcremehassender Mann sie nimmt.

    Ich hoffe, der Link klappt:

    https://www.pch-shop.de/hautschutz/h...iABEgLqvfD_BwE

  4. #4
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.715
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Passende Handcreme ?

    Ja meine eine Katze meint auch immer meine Hände dann ablecken zu müssen.

    Persönlich mag ich gerne die Hancreme von Molton Brown und die von Nature Box, die ziehen gut ein und pflegen meine Hände im Moment recht gut die durch das ständige starke desinfizieren im KH schon sehr beansprucht werden.

  5. #5
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.721

    AW: Passende Handcreme ?

    Wenn Du eingerissene, blutige Haut hast, ist es mit einer reinen Feuchtigkeitspflege nicht getan, die macht alles nur noch schlimmer. Verständlich, dass Du fettige Fingerabdrücke nicht magst, aber die Creme sollte einen gewissen Schutzfilm aufbauen, damit die Feuchtigkeit in der Haut gehalten wird. Sonst cremst Du Dir nen Wolf.

    Ich empfehle den Calendula-Handbalsam von Scheller. Der bildet so einen wachsigen Schutzfilm, die Haut kann darunter super regenerieren. Zumindest über Nacht sollte das für Dich möglich sein. Stark riechen tut er auch nicht - was Deine Katze dazu sagt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  6. #6
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Passende Handcreme ?

    Die reparierende Handcreme von Mixa ist auch sehr schön. Macht samtigzarte Hände.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.059

    AW: Passende Handcreme ?

    Ich mag momentan von Rituals die Karma Handcreme im Pumpspender total gerne. Pflegt gut und liegt nicht ewig auf der Haut auf, sondern zieht gut ein.

  8. #8
    Experte Avatar von Wildkatze
    Registriert seit
    26.05.2019
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    857

    AW: Passende Handcreme ?

    Ich nehme schon lange wenn ich trockene und rissige Stellen am Handrücken habe die Eucerin Urea Repair Plus Handcreme 5%. Sie zieht gut ein, ist pflegend und bildet einen Film, ist aber trotzdem nicht klebrig. Diese Creme riecht eigentlich nach gar nichts und meine Katze hat zumindest nichts gegen diese Handcreme einzuwenden . Ich habe schon viele ausprobiert, aber keine andere war so gut wie die Eucerin.

    Eine Creme die auch sehr gut ist und die Hautbarriere repariert ist die Alfason. Sie zieht zwar nicht sofort ein und ist etwas klebrig, allerdings verheilen rissige Stellen über Nacht.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.830

    AW: Passende Handcreme ?

    Mein HG (zu jeder Jahreszeit) ist die Winterhandcreme von Bioturm.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  10. #10
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.057

    AW: Passende Handcreme ?

    Ich kann die Isana med Ultra Sensitiv Handcreme https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615628912 empfehlen. Die riecht nach nichts. Sie zieht sehr gut ein und hinterlässt keinen Film. Von der Textur her ist sie schon fast ein wenig gelig. Und ja, eine meiner Katzen versucht mir tatsächlich regelmäßig die Creme von den Händen zu schlecken .

    Wenn Deine Hände sehr rissig sind, würde ich die Creme kurz vor dem Schlafen dick auftragen, eine dünne Schicht Vaseline https://www.dm.de/balea-vaseline-p4058172491320.html (geruchsneutral) drüber geben, damit die Feuchtigkeit in der Haut bleibt, und dann Handschuhe drüber. Alternativ kann man sich auch Baumwollsocken über die Hände ziehen . Geht ja nur darum, sich nicht das Bett zu versa*en .

    Edit: Die CeraVe Feuchtigkeitscreme ist auch toll. Die ist vielleicht noch ein bisschen leichter zu beschaffen (in der Apotheke), als die Isana Creme. Die riecht allerdings etwas chemisch. Der Geruch verfliegt aber relativ schnell.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    351

    AW: Passende Handcreme ?

    Ich habe ebenfalls sehr trockene Hände (und Füße) und habe schon sehr viel ausprobiert. Nun hab ich vor kurzem die Body Shop Hanf Linie entdeckt und bin endlich das unangenehme trockene Gefühl los. Bin schon bei der 2. Tube Handcreme und beim 3. Tiegel Fussbutter. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Nur der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie ist parfum frei, riecht aber sehr "bio". Mir ist es aber egal, ich hatte schon lange keine so gute Pflege.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2020
    Beiträge
    2

    AW: Passende Handcreme ?

    Wahnsinn.. so viele Antworten. Klasse! Danke euch allen.

    Mal sehen ob ich das zusammenbekomme..

    - Neutrogena Norwegische Formel
    Die hatte ich mal. Fand die total super. Kostet auch im Supermarkt etwas mehr. Aber Kater hat gleich am ersten Abend reißaus genommen. Kam immer wieder ins Schlafzimmer zurück zu seinem Schlafplatz, hat mich verstört angeguckt und miaut und ist wieder weg. Hat sich erst wieder beruhigt nachdem ich mir die Hände gewaschen habe.
    Aber ich sehe gerade, dass es die parfümiert gibt und auch ohne.. hm..

    - Lindesa Professional Hautpflege
    - Molton Brown

    - Nature Box
    Scheint mehr Body Lotion und anderes zu sein.

    - Scheller Calendula-Handbalsam
    - Mixa reparierende Handcreme

    - Rituals Karma Handcreme
    Handcreme gibts von denen bei Amazon nicht.

    - Eucerin Urea Repair Plus Handcreme
    Gibts in 5-30%.

    - Alfason
    ..zieht schlecht ein & leicht klebrig

    - Bioturm Winterhandcreme

    - Isana med Ultra Sensitiv Handcreme
    Handcreme bei Amazon nicht zu finden, aber Rossmann ist ja um die Ecke.

    - CeraVe Feuchtigkeitscreme
    ..chemischer Geruch.
    Gibts als Feuchtigkeitscreme und Handcreme.

    - Body Shop Hanf Linie
    ..Bio Geruch.

    Große Auswahl, Handcremes, Feuchtigkeitscremes, Körperlotionen. Preislich sehr unterschiedlich. Bis ich die alle durchprobiert habe ist ein Jahr um. Aber ich werde gleich mal damit anfangen. Das wichtigste ist mir, dass mein Kater damit leben kann.

  13. #13
    Experte Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    511

    AW: Passende Handcreme ?

    da hab ich mich jetzt einklicken müssen - wollte die Frage auch grad stellen, da durch die ganze Händewascherei und Desinfizieren meine Hände echt extrem übel aussehen. Mixa hat mir im Grunde gut geholfen, wollte fragen, ob jemand etwas noch besseres weiß - na da hab ich ja jetzt viele Antworten... die Frage ist, ob etwas nahrhafter als Mixa ist (Charlette hat diese ja auch schon empfohlen) hier. CeraVe hab ich als Bodycreme, ist ganz ok, aber bei den Händen reicht mir das nicht. Mir kommt vor, meine Hände sind über die letzten Wochen 5 Jahre gealtert
    LG, Dani

  14. #14
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.953

    AW: Passende Handcreme ?

    danillal, da ich ja weiß, dass du einiges von Paula zuhause hast. Meine Hände bekommen über Nacht (manchmal auch tagsüber, wenn's geht) einfach die gleiche Behandlung wie mein Gesicht im Winter. Sprich: Toner, dann dunkelblaues Resist Serum, dann der Clinical Ultra-Rich Moisturizer. Letzeren vertrage ich ja gar nicht im Gesicht, der ist aber ein Träumchen für meine Hände! Unfettig, dennoch reichhaltig, jede Menge reparierende Incis inkl. Ceramide, etc.
    Ich würde jetzt nicht unbedingt empfehlen, diese relativ hochpreisigen Gesichtsprodukte extra für die Hände zu kaufen, es sei denn, man hat kein Problem damit, so viel Geld für Handpflege auszugeben. Aber wenn man die Sachen eh zuhause hat: dann einfach mal die Gesichtsroutine auch mal an den Händen anwenden. Hilft mir ungemein und ich muss gar nix extra kaufen.

  15. #15
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.721

    AW: Passende Handcreme ?

    Als Handcreme für jeden Tag kann ich sonst noch die "Handwunder"-Handcreme empfehlen. Es gibt sie in kleinen Größen in der Apotheke, ich habe sie mir mal im 450ml-Pumpspender bei Bioteams gekauft. Sie steht im Gäste-WC, und nach jedem Händewaschen nehme ich halben Pumphub. Durch den Pumpspender verwende ich sie regelmäßiger als eine Tube, die ich erst aufmachen muss.

    EDIT: Meine Empfehlung ging eher an danillal als an den TE, denn die Handcreme hat einen recht intensiven Honigduft.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  16. #16
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    704

    AW: Passende Handcreme ?

    Katzen bzw. Tiere im allgemeinen, reagieren ja sehr sensibel auf Düfte. Ich würde in dem Fall für die Handpflege nachts eher was natürliches wie Sheabutter ausprobieren, wenn es reichhaltig sein soll oder eine unbeduftete Naturkosmetik Handcreme, wie Weleda Mandel oder I+M Freistil.

  17. #17
    Experte Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    511

    AW: Passende Handcreme ?

    @Jasmin - danke
    Ich habe eine Zeitlang den clinical ultra rich moisturizer für die Hände verwendet, da ich fürs Gesicht die anderen Dinge habe. Das war schon ganz gut, allerdings im Moment ist mein Verbrauch "maßlos" durch das viele Händewaschen (mein Freund ist Risikogruppe leider, deshalb bin ich wirklich extrem). Über Nacht dick einziehen lassen ist schon gut - aber tagsüber kommt es mir dann fast vor, als wasche ich sie eh regelmäßig ab . Bräuchte etwas für max 8,- die Tube, bei dem man nicht beim Verbrauch sparen muss.

    @Almut - ja ein halber Liter das wär was wenn sie gut ist... ohne Probe trau mich das aber nicht zu nehmen.

    LG, Dani

  18. #18
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.953

    AW: Passende Handcreme ?

    Danillal, schau dir mal die Physiogel Daily Moisture Therapy Body Lotion an. 400ml mit Pumpspender. Ohne Parfüm Alk o.ä.
    Die Sachen aus der Reihe sind sehr gut, wenn man wirklich Rückfettung ohne Ende braucht. Die Physiogel Daily Moisture Therapy Intensive Cream gibts in einer 100ml und 200ml Tube. Die ist für nachts klasse, da sie 41% (!) Lipidgehalt hat.

  19. #19
    Experte Avatar von danillal
    Registriert seit
    02.04.2018
    Beiträge
    511

    AW: Passende Handcreme ?

    danke für den Tip Jasmin - ich hab sie auf meine Liste gesetzt und bestelle bei der nächsten Onlinebestellung mal eine kleine Tube mit bin gespannt...

    Für die Schnelle und einfach zum Verbrauch ohne Sparen hab ich heute zufällig bei Hofer (Aldi in D) die Ombia SOS Handcreme entdeckt, die Tube unter 2 Euro und ich muss sagen, ich finde sie echt gut, besser als so manche um den zigfachen Preis. Zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehm-geschütztes Hautgefühl. Für Corona-Zeit mit dem täglichen 15x Händewaschen (für mich) echt gut. Ich muss aber sagen, dass sie parfümiert ist. Werd schauen, dass ich gleich morgen noch 2 Tuben hole - diese Sorte war schon fast weg und es ist lediglich ein Aktionsartikel, der nicht immer da ist.

  20. #20
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Passende Handcreme ?

    Für die Pflege tagsüber bzw. zwischendurch bin ich mit der blauen Handcreme von Share in der letzten Zeit gut gefahren. Ist preislich gut und ich reagiere auch mit Sonnenlicht nicht auf einen der Inhaltsstoffe. Die ist aber beduftet

    Als erste Hilfe bei rissiger Haut hat sich für mich die Panthenol Wundschutzcreme ohne Parfum (!) der Rossmann Eigenmarke "Babydream" bewährt. Die ist nur nicht gut für die Nagelhaut. Sie enthält auch Zink. Leider kann ich sie nicht verlinken, da sie auf der HP nicht geführt wird. Sie sieht aber ähnlich aus wie die Wind- und Wettercreme (nur hat der Fuchs ein Pflaster auf dem Po und guckt in die andere Richtung)
    Edit: Ich meine die in der Tube - es gibt aber noch eine im Pott (hat andere Inhaltsstoffe!)

    Für das Gesicht und auch mal die Hände nutze ich auch sehr gerne die Facetheory Ceraquench - sie ist leider teuer und kann nur beim Hersteller direkt bestellt werden.

    Von der empfohlenne Lindesa gibt es auch eine unparfümierte Variation: klick
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  21. #21
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Passende Handcreme ?

    Oh, und für alle, die mit Duft gut klarkommen - die Handcremes von EOS Sheabetter sind was die Pflege betrifft wirklich gut - aber stark beduftet und ich empfand die Düfte Eukalyptus und Lavendel weit weg von dem, was ich dufttechnisch erwartet hatte.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  22. #22
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Passende Handcreme ?

    Jegliche Cerave Cremes kann auch ich wärmstens für die Hände empfehlen, die Creme, die Lotion, die SA, egal welche.
    Sie sind geruchlos, und, mir sehr wichtig, ziehen schnell und ohne ewiges Klebegefühl ein.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Passende Handcreme ?

    Die Cerave Cremes kann ich für die Hände auch sehr empfehlen, im Gesicht mochte ich sie dagegen nicht so gerne.
    Schnell einziehend finde ich das Neutrogena Konzentrat, das zudem auch unparfümiert ist. Über Nacht verwende ich die Cremes, die mir sonst zu reichhaltig sind oder auch mal Brustwarzensalbe.

  24. #24
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    890

    AW: Passende Handcreme ?

    Vielleicht auch mal schauen, womit man sich die Hände wäscht? Ich hatte quasi jeden Winter diese rissigen Handrücken bis ich vor 5 Jahren auf Naturseifen umgestiegen bin. Erst dieses Frühjahr hab ich mal wieder Last damit, was an der furchtbar trockenen Luft liegt, die wir seit rund 2 Monaten haben.
    Grundsätzlich sind meine Erfahrungen: weniger ist mehr, also möglichst wenig aber effektiv (heißt mit dem passenden Produkt, wenn man es denn gefunden hat...) cemen. Und: wechselnde Cremes verwenden. Bei mir wirkt eigentlich jedes ab der dritten Verwendung nicht mehr, dann muß erst mal wieder was anderes ran.
    Wenn's richtig eklig ist, ist meine Rettung immer wieder mal die Eskimo Handcreme vom Kräuterhaus. Mit Urea, zieht angenehm fix weg. Im Wechsel benutze ich noch die Neutral Körperlotion von Maienfelser und aus der Weleda Weiße Malve Babypflege die Pflegelotion oder die Gesichtscreme.
    Viele Grüße vom Igittchen

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    6

    AW: Passende Handcreme ?

    Meine allergiegeplagte Tochter kommt ausschließlich mit diesem Tolerania 8 Spray von LaRochePosay zurecht. Grosse Empfehlung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.