Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Experte Avatar von Posp
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    559

    Maienfelser Naturkosmetik

    Hallo Zusammen

    Habe heute gerade den Katalog von Maienfelser Naturkosmetik bekommen. Da habe ich noch einiges zu lesen!

    Wer hat schon Erfahrung mit dieser Kosmetik? Wer kann sie empfehlen und was habt ihr davon schon ausprobiert?

    Grüsse

    Posp

  2. #2
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Maienfelser Naturkosmetik



    Berichte darüber, würden mich auch sehr interessieren.
    Was ich bislang gehört habe, ist, dass die verwendeten Öle, besonders wirkungsvoll sein sollen.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Felicia
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    951

    Re: Maienfelser Naturkosmetik

    Ich hatte mal Klettenwurzel-Haaröl. Das war Spitze!!!

  4. #4
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Maienfelser Naturkosmetik



    Danke Felicia, wenigstens eine Rückmeldung.

    Da mich die Punkte:

    1. Wertvolle Kräuter und Rohstoffe aus Wildsammlung und kontr. biolog. Anbau.
    2. Auswahlkriterien nach ökologischem Gesichtspunkt zur Erhaltung der jeweiligen Art.


    3. Handsammlung der Wildkräuter unter Berücksichtigung der jeweiligen rhythmischen Erntetage nach dem Mondkalender, soweit wie möglich.


    4. Eigene Destillation von Hydrolaten mit Kräutern aus Wildsammlung und aus unserem Bergkräutergarten. Ab 5 Liter auch Auftragsdestillation möglich.


    5. Eigene Pressung von Ölsaaten, Nüssen, etc. in unserer Schneckenpresse. Trotzdem noch Zusammenarbeit mit 2 befreundeten Ölmühlen im Austausch von Produkten.


    6. Bevorzugung von kleinen Destillen, - Einkauf von manchen äth. Ölen, die nur in Kleinmengen (5 -10 Liter) hergestellt werden, deswegen auf dem normalen Markt nicht angeboten werden können – und es nur bei mir gibt.


    7. Keine Konservierungsstoffe und sowieso keine „Parabene“ (chem. Konservierung), sondern eine Symbiose von versch. Zutaten und einer bestimmten Herstellungsweise, welche in ihrer Gesamtheit eine Stabilisierung ermöglicht, die das Produkt über 2 Jahre haltbar machen.


    8. Wildsammlung von Kräutern und Gewürzen in Ländern wie Kroatien, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Syrien, Libanon, Jordanien und Rückgriff auf kbA-Ware.


    9. Kaltgepresste Pflanzenöle mit der schonenden Spindelpresse und CO2 Extraktion von Frucht- und Samenölen als natürlicher Rohstoff aus kontr. biolog. Anbau, zum Teil aus eigener Herstellung.


    10. Keine billigen Paraffinöle, Vaseline, Melkfett, da sie aus Erdöl hergestellt werden und unter anderem die Hautporen verstopfen, den natürlichen Feuchtigkeitsausgleich verhindern und sich zudem im Körper anreichern und nicht abbauen lassen.


    11. Keine synth. Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe (auch keine naturidentischen), keine Parfümöle.


    12. Emulgatoren nur aus pflanzl. Rohstoffen, PEG-frei, PEG-Derivate frei. (PEG – Emulgatoren lassen Schadstoffe durch die Haut zu).


    13. Kleiner Familienbetrieb seit über 25 Jahren. Die kleinen Firmen stellen z.B. bundesweit die meisten Arbeitsplätze, und wir haben nicht vor größer zu werden.


    14. Herstellung in Deutschland und nicht in Billig – Lohnländern (Osteuropa).


    etc.



    überzeugen, habe ich mir jetzt mal diverse Proben geordert und hoffe doch sehr, dass mir das ein, oder andere so gut gefällt, dass es bei mir Dauergast wird.

  5. #5
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    Re: Maienfelser Naturkosmetik

    Link, bitte!!!

  6. #6
    vanity
    Besucher

    Re: Maienfelser Naturkosmetik

    Ich habe auch vor ca 2 Wochen den Katalog angefordert, leider ist er noch nicht angekommen. Weiß jemand wie lange das wohl so ungefähr dauert ?

    Liebe Grüße, Vanity

  7. #7
    Chandra
    Besucher

    Re: Maienfelser Naturkosmetik

    Hallo,

    da die Maienfelser eine kleine Firma ist, kann es schon mal etwas länger mit der Lieferung dauern. Vielleicht hatten die auch gerade Urlaub .?

    Ich habe schon einige Sachen von den Maienfelsern ausprobiert und ich finde, das dies eine Kosmetik für echte "hardcore" NK-Fans ist. Ich will damit sagen, daß die Produkte fast alle etwas krautig riechen, manchmal sehr gewöhnungsbedürftig. Die Pflegewirkung ist bei den meisten Sachen, die ich ausprobiert habe, allerdings sehr gut - nur der Duft - naja, da müßten die noch dran "arbeiten". Manchmal ist mir das zuuuuu "natürlich" - so früh am morgen und auf "nüchternen Magen"

    LG

    Chandra

  8. #8
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Maienfelser Naturkosmetik

    Maharani schrieb:
    Link, bitte!!!
    Hier bitte

    http://www.maienfelser-naturkosmetik.com

  9. #9
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Maienfelser Naturkosmetik



    Die Pflegewirkung ist bei den meisten Sachen, die ich ausprobiert habe, allerdings sehr gut -
    Das steht bei mir, ausser bei Parfüm, im Vordergrund.
    An das etwas Krautigere, kann man sich sicher gewöhnen.

    Ich habe mir die Bernsteincreme, Queen of Orient Creme, Rosa Alchemystica und die Sanddorncreme als Proben bestellt.
    Eine davon, wird hoffentlich als Tages- und eine andere als Nachtcreme taugen.


  10. #10
    Silke
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Hallo,

    ich hol den Thread mal wieder hervor, vielleicht kam ja die Eine oder Andere Nutzerin dazu .

    Also ich bin ja auch schwer begeistert, und da man da ja auch Pröbchen anfordern kann, gut zum Ausprobieren.

    Hat Jemand da schon mal die versch. Weihrauchsorten ausprobiert? Es gibt ja versch. Arten, dann versch. Sorten die mal kürzer, mal länger gelagert werden usw...
    Habe mir mal zwei Weihrauchöle kommen lassen, sind echt super.
    Nicht nur im Geruch, sondern Weihrauch auf Pickelchen bewirkt bei mir wahre Wunder.
    Myrrhe-Öl habe ich mir auch besorgt, ist auch super.

    Ansonsten hab ich mir die Olibanum-Creme gekauft aber noch nicht getestet, da ich erst die Weihrauch-Myrrhe-Creme von CV aufbrauchen möchte. Kann mir aber gut vorstellen, dann bei Olibanum zu bleiben, da die INCI`S ähnlich und der Preis günstiger ist.
    Ohrenkerzen standen noch auf der Bestellliste, zweimal Henna, Sandelholz-GW , Tigergras-Gesichtswasser (mit Alk.), versch. Parfumöle aus Indien (zum Reinlegen) aus Blüten und Henna usw. gemacht, einfach sowas von genial - vorrausgesetzt man liebt es schwer, krautig oder blumig .
    Dann zwei Shampoos, Kräutershampoo und Efeushampoo, beides sehr gut, da ich das Shampoo von BD jetzt nicht so toll finde war ich auf der Suche nach einer guten NK-Alternative, werde es aber irgendwie aufbrauchen.
    Ich glaub das wars erstmal.
    Jedenfalls bekam ich den Katalog vor ein paar Wochen zugeschickt, ein total kleines aber fettes Teil , da kann man so richtig herrlich in der Badewanne drin stöbern. Und leider auch immer wieder was drin finden.
    Vielleicht mag ja noch Jemand was Erzählen .
    Ah, noch was vergessen, und zwar hab ich mir aus Interesse noch Schwarzkümmelöl aus Syrien kommen lassen, schmeckt schon anders, viel milder als das Ägyptische, ausserdem ist es in der Farbe heller.

    LG,
    Silke
    Geändert von Silke (09.03.2006 um 11:02 Uhr)

  11. #11
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    hallo silke,

    hört sich ja alles toll an !

    ich würde mir gerne das weihrauchöl ansehen aber kann es nicht finden

    die suche finde ich auch nicht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  12. #12
    Spazl
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Also ich bestelle schon seit rund drei Jahren Produkte der Maienfelser Naturkosmetik. Diverse Gesichtscremen (alle toll!!), Gesichtssprays und das Zeckenmittel(ist immer bei uns im Haus).Auch Massageöle hatte ich schon.
    Also, wie gesagt bin sehr zufrieden.
    Die Frau Voormann, die hin und wieder bei HSE zu sehen ist mit ihrer Kosmetik, hat dort gearbeitet, bevor sie sich auf eigene Füße gestellt hat.

  13. #13
    Inventar Avatar von lioara
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    2.813

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Also, der Katalog ist echt Klasse!!!!!! Find eich gut....

    Ich weiss nur, dass Frau Vroomann da produzieren lässt.... Interesse an der Fr. Vroomanns Kosmetik habe ich weniger, da ich die erste Linie gar nicht so gut fand... ist die neue besser???
    Liebe Grüße von Lioara

  14. #14
    Silke
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Hallo Ivy,

    ist ein bisschen schwierig da, sich anfangs zurechtzufinden.
    Hier mal ein link, ich hoffe der funzt:
    http://www.maienfelser-naturkosmetik..._oele_u-w.html

    Ich bin links bei der Auswahl zu den ätherischen Ölen, und dann oben bei der alphabetischen Auswahl auf W, musste dann halt länger runterscrollen bis ich das gefunden hatte.

    LG,
    Silke

  15. #15
    Silke
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Übrigens, ich konnte es heute morgen doch nicht mehr erwarten, und hab die Olibanum (also auch Weihrauch-Creme) von Maienfelser genommen.
    Hach, die riecht schon ziemlich nach Weihrauch beim Auftragen, göttlich .
    Sowas von klasse, also die kauf ich dann nur noch nach.
    Hab auch die INCI`s verglichen mit der CV-Weihrauch-Creme. Bei Maienfelser steht Weihrauch an 7. Stelle, bei CV an 12. , allerdings weiß ich jetzt nicht ob man sich wirklich darauf verlassen kann?
    Jedenfalls riecht sie stärker nach Weihrauch, ganz ganz lecker .

    LG,
    Silke

  16. #16
    Experte Avatar von Posp
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    559

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Hallo

    Ach ich würde auch sooo gerne einmal etwas von Maienfelser ausprobieren. Die Provence Creme soll super für Mischhaut sein, aber leider leider sind die Versandkosten für die Schweiz sehr teuer. Bis 5kg 17 Euro, und je schwerer das Packet umso teurer. Das ist mir einfach zu viel. Deshalb muss ich diese Linie wohl vergessen. Leider!
    Liebe Grüsse

    Posp

  17. #17
    hon_ey3
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Also Maienfelser klingt ja gerade sehr verlockend für mich. Ich hab da aber noch eine Frage: Was benutzt ihr als Reinigung ?

  18. #18
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Oh, da hast Du ja den Uralt-Thread ausgebuddelt Wir haben noch einen aktuelleren

    https://www.beautyjunkies.de/for...ht=maienfelser

    Ich benutze die Kräuterlotion, die ist super

    http://www.maienfelser-naturkosmetik...roducts_id=360

  19. #19
    hon_ey3
    Besucher

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Danke Mondenkind :)
    Ja ich bin noch in der Eingewöhnungsphase. Das ist das aller erste
    Forum in dem ich angemeldet bin.

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik

    Kein Problem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.