Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 278 von 278 ErsteErste ... 178228258268276277278
Ergebnis 11.081 bis 11.108
    Forengöttin Avatar von chiara

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk 2

Danke für deine Bemühungen red dot.
    Von Blink habe ich schon ein paar Wamis probiert und war nie wirklich mit der Waschleistung zufrieden, daher halte ich dort gar nicht mehr nach welchen Ausschau. Ich hatte das Gefühl, dass die den gelösten Schmutz immer neu auf der Wäsche verteilen.
    Persil macht bei mir leider die Wäsche so hart, daher war Ariel bisher immer meine Nummer eins. Nur weigere ich mich jetzt, diese enorme Preissteigerung pro Waschladung und diese Verar.... mit der Treuegröße, die fast um ein Viertel weniger zum selben Preis ist, hinzunehmen. Die neue Größe würde mir ja gefallen, aber doch nicht zum selben Preis wie zuvor die 30er Packung.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Benutzt ihr auch Hygienespüler bei Kleidung, die ihr nicht heiß waschen könnt? Falls ja, welcher Hygienespüler hat den besten Duft? Danke. :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hi chiara,
    Hast du dich schon für ein anderes Wami entschieden?

Ich habe (Testergen sei Dank) das formil color Pulver ausprobiert. Hm… der Duft, sofern man von Duft sprechen kann, ist nicht schlecht, aber sehr schwach auf der Brust . Die wäsche wird aber weich und gepflegt.

Dann habe ich noch die LE von dm, auch color pulver, probiert und finde sie also diese LE kann dm gern behalten
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mobie, ich bin noch immer am Überlegen. Habe noch einen Rest vom alten Ariel und warte jetzt ab, ob Ariel bald einmal im Angebot kommt. Ansonsten werde ich einfach diverse (Eigen)-Marken ausprobieren, bis ich wieder ein Lieblingsprodukt gefunden habe. Ich liebäugle auch mit Weißer Riese oder Dash. Bei Action gibt es da ein wechselndes Sortiment mit sehr kleinen Packungen.
    Vom Color habe ich noch eine alte Packung mit den 30 Waschladungen bekommen und gleich als Vorrat mitgenommen. Da habe ich jetzt etwas mehr Zeit, bis ich mich für etwas Neues entscheiden muss. Bei Colorwamis habe ich ja sowieso immer gleichzeitig mind. fünf verschiedene Mittel in Verwendung.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja ist schwierig momentan. Entweder stimmt die Pflege des Wamis nicht oder der Duft. Bzgl Preis hat man noch die Chance auf ein Angebot zu warten…. Nach meinem „Exkurs“ in Sachen Wami, bin ich reumütig zurück zum Standard bei mir: Persil color MP uns sensi MP sowie tandil Compact vwm Pulver. Das von kaufland ist auch okay, brauche aber selten VWM im sinne von 30% Bleichanteil, hält also immer lange bei mir. Flüssig Wami ist vollkommen raus. Ich komme damit irgendwie nicht klar. Schäumen wie Hulle und reinigen nur fleckenlose Klamotten. Mag ich nicht!
    Aktuell wasche ich auch ohne WS, da es meine beiden WS, die ich ausschließlich bevorzuge, nicht mehr gibt
    Umso wichtiger ist mir der bleibende und für mich angenehme Duft bei Wamis.

Weichspüler nehme ich nach einiger Zeit ganz ohne, jetzt wieder, aber nur für Hand und Badetücher. Da ist mir der Duft nicht so wichtig, sondern die Weichheit. Gerade im Sommer, wenn ich draußen trockne, werden diese Sachen doch hart.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Dann habe ich noch die LE von dm, auch color pulver, probiert und finde sie also diese LE kann dm gern behalten
    Meinst Du diese neuen Tüten "Sense of Summer" und "Sense of Freshness"? Habe momentan von dm die Standard-Kompakten in grün und lila, und die riechen irgendwie nur nach überreifen Äpfeln...

Und neben dem kleinen Sunil VWM mit viel Bleiche habe ich jetzt noch so eine Big Box Sunil Color. Duftet auch toll old-school, hat aber wenig Waschkraft. Also bleibt mir momentan nix anderes übrig, als denkmit mit Sunil zu mixen...

Als WS verwende ich gerade das schwarz-rote Kuschelweich Luxury Moments. Das finde ich gar nicht mal so schlecht, definitiv besser als die Standard-Sorten.

Meine Laune...
    Cheeky

Chiara, ja das mit den Handtüchern draußen trocknen und hart werden kenne ich, auch wenn der Wind weht. Bei mir kommt seit Jahren jegliche 60 C und mehr Wäsche in den Trockner. Und daher bei mir schon immer OHNE WS.

Btw: heute Arbeitssachen mit formil color gewaschen und draußen getrocknet: ohne WS so weich wie mit WS!

Calvani, ja diese sense of LE meine ich. Bei mir duften die nicht und wenn man den Rüssel rief in die trockene wäsche hält, riecht es für mich nach muffiger Kokosnuss näääää! Da war die letztjährige LE summer rain ja gold gegen die diesjährige LE….

Mir ist das echt ein Rätsel mit diesen Handtüchern. Bettwäsche oder T-Shirts werden nie hart, auch nicht auf der Leine im Garten. Die Handtücher sind seltsamerweise im Winter, wenn ich sie drinnen trockne nie hart, nur sobald ich sie wieder hinaushänge.

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ich würde gerne mal das Thema harte Wäsche aufgreifen, da ich das Gefühl habe, dass meine Wäsche mit jedem Waschen härter wird und ich weiß nicht, woran es liegt.

Wir haben seit etwa drei Jahren eine Lg Waschmaschine und wohnen in Berlin in einem Gebiet mit sehr hartem Wasser. Ich benutze verschiedene Waschmittel, immer mal wieder was anderes, auch in jeglichen Formen (Pulver, Tabs, Pods, Flüssig). Das Waschmittel gebe ich meist direkt in die Trommel (außer flüßiges). Ich benutze auch seit die Wäsche immer härter wird Entkalker und teilweise auch Weichspüler. Es macht aber keinen Unterschied.
    Ich mache regelmäßig Reinigungswaschgänge mit Hygienereiniger und wasche etwa alle zwei Wochen einmal Kochwäsche (95 Grad).

Hat jemand irgendeine Idee? Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll.

Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal das Thema harte Wäsche aufgreifen, da ich das Gefühl habe, dass meine Wäsche mit jedem Waschen härter wird und ich weiß nicht, woran es liegt.

Wir haben seit etwa drei Jahren eine Lg Waschmaschine und wohnen in Berlin in einem Gebiet mit sehr hartem Wasser. Ich benutze verschiedene Waschmittel, immer mal wieder was anderes, auch in jeglichen Formen (Pulver, Tabs, Pods, Flüssig). Das Waschmittel gebe ich meist direkt in die Trommel (außer flüßiges). Ich benutze auch seit die Wäsche immer härter wird Entkalker und teilweise auch Weichspüler. Es macht aber keinen Unterschied.
    Ich mache regelmäßig Reinigungswaschgänge mit Hygienereiniger und wasche etwa alle zwei Wochen einmal Kochwäsche (95 Grad).

Hat jemand irgendeine Idee? Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll.
    Wohne auch in Berlin. Bei jeder Wäsche Anti Kalk Tabs dazu geben, habe keine harte Wäsche. Und nutze keinen Weichspüler.

Danke für deine Antwort.
    Das mache ich bereits und es wird nicht besser.

ChocolateCrush ist das bei deiner gesamten Wäsche so und wie trocknest du deine Wäsche?
    Bei mir sind es nur die Hand- und Badetücher, wenn ich sie draußen trockne. Ich habe den Verdacht, dass die Wäsche im Garten zu schnell trocknet und dadurch das Gewebe so hart wird, weiß aber nicht, ob es wirklich so ist. Weichspüler wirkt bei mir sehr gut.

Es ist bei der gesamten Wäsche so. Und es war früher nicht so.
    Ich trockne zu 99 Prozent auf dem Wäscheständer in der Wohnung mit soviel Durchzug wie möglich.

Meint ihr es könnte daran liegen, dass Waschmittelrückstände da bleiben?

Ich bin echt kurz davor mir eine neue Waschmaschine zu kaufen. Ich bin das harte Wasser in Berlin gewohnt und hatte nie diese Probleme.

Inventar

Extrem harte Wäsche lässt darauf schließen, dass du Waschmittelrückstände in deiner Wäsche hast bzw. die Maschine das Waschmittel nicht richtig ausspült. Versuche mal weniger zu dosieren (nur für weiches Wasser) weil du ja Wasserenthärter regelmäßig nutzt. Waschmaschine nicht überladen. Immer eine handbreit oben frei lassen, damit die Wäsche sich bewegen kann in der Trommel. Und wenn deine WaMa Spülen Plus/Wasser Plusfunktion hat diese auch nutzen.

Inventar

Hallo Zusammen, ich melde mich auch mal wieder nach langer Pause. Habe immer ab und zu hier reingeschaut und mitgelesen aber irgendwie keinen Bedarf gehabt aktiv mitzudiskutieren.
    Aktuell arbeite ich mich immer noch an einer Big Box dm VWM-Pulver und meinem Ariel Color Compact Pulver Vorrat ab (hab immer noch 4 volle Päckchen und einen fast vollen Waschmittelbehälter voll damit. Flüssigwaschmittel hab ich Limited Edition von Tandil (die gab es mal vor ca. 1 Jahr bei Aldi).
    Ansonsten finde ich die regulären Preise für Ariel, Persil, Perwoll oder Coral ganz schön happig und greife oft auf Eigenmarken zurück. Die neuen Coral Waschmittel für Kurzwaschgänge für 6,45€ sind ja preislich der Oberhammer Würde ich niemalskaufen so überteuertes Waschmittel. Aber die Zielgruppe sind da auch eher jüngere, haushaltsunerfahrene Leute. Die wollen ja alles möglichst schnell und unkompliziert haben und da kommt ein Waschmittel recht, dass behauptet die Wäsche in 15min sauber und rein zu bekommen
    Am der Limited Edition von Lenor hab ich auch geschnuppert. Roch für mich wie das alte Aprilfrisch Gel. Keine Ahnung warum die das als neuen Duft uns verkaufen wollen

Forengöttin Avatar von morgua

Ich habe mir vor kurzem das Fein&Colorwaschmittel von Dalli gekauft. War ja wirklich gut getestet worden. Ich bin von der Waschleistung und dem Duft sehr begeistert. Es ist hier nur etwas schwer zu bekommen. Muss in einen xxl Rewe im nächsten Ort fahren. Werde mir noch eins auf Reserve kaufen.
    https://www.dalli-group.com/stiftung...inwaschmittel/

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor kurzem das Fein&Colorwaschmittel von Dalli gekauft. War ja wirklich gut getestet worden. Ich bin von der Waschleistung und dem Duft sehr begeistert. Es ist hier nur etwas schwer zu bekommen. Muss in einen xxl Rewe im nächsten Ort fahren. Werde mir noch eins auf Reserve kaufen.
    https://www.dalli-group.com/stiftung...inwaschmittel/
    Ist das auch für Wolle und Seide geeignet? Danke.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist das auch für Wolle und Seide geeignet? Danke.
    Könntest du auch selber googeln: das Feinwami enthält Enzyme, also ein no go für Wolle. Zudem gibt es von dalli das https://mydalli.de/wolle-seide-feinw...ttel-fluessig/, welches genialst duftet und explizit deine Nutzungsanfrage beantwortet.

Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Es ist bei der gesamten Wäsche so. Und es war früher nicht so.
    Ich trockne zu 99 Prozent auf dem Wäscheständer in der Wohnung mit soviel Durchzug wie möglich.

Meint ihr es könnte daran liegen, dass Waschmittelrückstände da bleiben?

Ich bin echt kurz davor mir eine neue Waschmaschine zu kaufen. Ich bin das harte Wasser in Berlin gewohnt und hatte nie diese Probleme.
    Ich denke nicht, dass du mit einer neuen Waschmaschine das Problem lösen kannst. Mittlerweile sind die alle gleich sparsam/geizig beim Wasserverbrauch und haben alle diese seichten, dafpr sehr hohen Trommeln, die die Wäsche viel mehr verknittern, als die guten alten Modelle.
    Ich habe ja zwei Maschinen und bin mit meiner alten viel, viel zufriedener, als mit der neuen. Was mir auch auffällt ist, dass bei der neuen Wama, speziell bei dunklen Sachen, nach dem Waschen oft Fusseln an der Wäsche sind. War vorher nicht so.

Waschmitteltechnisch bin ich gerade im Aufbrauchmodus und komme ganz gut voran. Es gibt immer nur ein Flüssigwamis und das wird verwendet, bis es leer ist. Bei Pulverwami habe ich sowieso nur eines für Buntes und ein Vollwami und noch welches für Gardinen.

Heute waren meine beiden Waschmaschinen im Dauereinsatz. Nach dem Urlaub ist jede Menge Wäsche angefallen. 8 Ladungen sind durchgelaufen.

Meine Laune...
    Cheeky

chiara, das mit den einzelnen Wamis aufbrauchen, habe ich letztens auch so gemacht und jetzt nur noch meine evergreens in Gebrauch

Mobi, genau dort will ich auch hin, nur noch die evergreens.
    Ich hatte ja schon ordentlich reduziert gehabt, aber wie es halt so ist, kamen mit der Zeit wieder jede Menge neue Mittel dazu.

Das Dalli Waschmittel ist hier bei mir überall ausverkauft.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja chiara, das Aufbrauchen war hart und ich will auch jetzt „hart“ bleiben und nicht wieder dies und jenes probieren. Dieses Testen von angeblichen besseren anderen Mittelchen ist bei mir zu >90% in die Hose gegangen.

@morgua, das von dir verlinkte dalli feinwami gibt es hier überhaupt nicht. Nur die color, med und vollwami Variante sowie das wollwami, das habe ich auch weil es so genial duftet. Aber zZ trage ich keine Klamotten, die dieses Wami benötigen.
    Was ich immer mal hatte, weil es ja wenig flüssige Feinwamis noch gibt, ist das von domol https://www.rossmann.de/de/haushalt-...SABEgKQRvD_BwE
    Das duftet und wäscht auch gut.

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

@morgua bei mir war es letzte Woche problemlos im Kaufland zu bekommen
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

Kaufland Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich morgen schauen. Denn Globus ist mir zu weit.
    Danke für den Tipp.
    Ich bin mit dem Dalli wirklich super zufrieden und solange ich das irgendwo bekomme werde ich es kaufen.

Bei Kaufland war das Waschmittel auch ausverkauft. War wohl im Angebot. Bin dann doch zu Globus und habe gleich 3 Flaschen mitgenommen. Brückentag - es war die Hölle los.