Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 136 von 180 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
  1. #5401
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich glaube halt dass vermutlich 90% aller Menschen zuwenig SPF auftragen. Bin letztes Wochenende fast vom Stuhl gefallen als ich gehoert habe, dass meine Mutter meinen Vater ermahnte, nur ganz wenig von der ALtruist zu nehmen, die ich mitgebracht hatte.
    Und dann kommen dann Verkaeuferinnen und Influencer dazu, die dazu raten: unvergessen die Douglette, die zu mir gesagt hat dass der SPF, der mich interessierte, zwar teuer sei, aber sehr ergiebig "und davon muss man nur ganz wenig nehmen!".
    Das ist immer so ein Standard-Verkaufsargument bei teurer Kosmetik: "Damit kommen Sie ganz lange aus." Macht bei SC natürlich keinen Sinn.

  2. #5402
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe mir die Meeressonnencreme dieses Jahr auch mal wieder geholt, vor allem für einige Treffen auf einem Boot. Allerdings auch eher für den Körper. Ich bin gespannt wie sie sich machen wird. Im Gesicht empfand ich sie damals als schwer.

  3. #5403
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Von der Meeressonnencreme hatte ich den schlimmsten Pickel im Urlaub, den ich je hatte, dachte schon an einen seltenen Spinnenbiss. Und auch allgemein wurde meine Haut davon unruhiger. Der Apotheker wollte mich auch zum Arzt schicken. Aber, obwohl ich ja matte Konsistenzen mag, fand ich das Hautgefühl gar nicht schlecht. Sie war reichhaltig aber nicht zu glänzend-speckig. Ich mochte damals auch diesen herben Geruch und durch die dicke Konsistenz musste ich sie nicht lange im Gesicht einarbeiten. Ich brauche eine reichhaltigere SC, die ich nach Lust und Laune eher selten mal nehmen kann. Die zweite Tube, die ich von ihr hatte, war aber total körnig-sandig, das war die erste Tube nicht. Sie war laut Packung nur 6 Monate haltbar. Ich glaube, sie war allgemein nicht gut konserviert und ich wäre da heute vorsichtig. War im Urlaub dann auch froh, als ich die ISDIN Fusion Water Pediatrics angebrochen habe.

    Edit.: Die Meeressonnencreme von damals gibt es heute aber glaube nicht mehr oder? Sie wurde umformuliert?
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  4. #5404
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Edit.: Die Meeressonnencreme von damals gibt es heute aber glaube nicht mehr oder? Sie wurde umformuliert?
    Genau deshalb habe ich sie mir geholt, weil ich schauen wollte, ob ich die jetzt Gesicht besser tragen könnte. Aber wenn eben nicht, dann nehme ich sie für den Körper.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich merke bei SC auch schnell, ob meine Haut sie verträgt, oder nicht. Wobei ich mit Haut hier immer Gesicht meine. Auf meinen restlichen Körper kann ich mir auch frisch gepresstes Uran schmieren, das ist völlig egal.
    Mehr als eine Tube von irgendwas geht im Gesicht nie, dann muss ich immer wechseln leider.
    Aber deine Reaktion ist ja schon heftig, Vermilion.

  5. #5405
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    Ich glaube halt dass vermutlich 90% aller Menschen zuwenig SPF auftragen. Bin letztes Wochenende fast vom Stuhl gefallen als ich gehoert habe, dass meine Mutter meinen Vater ermahnte, nur ganz wenig von der ALtruist zu nehmen, die ich mitgebracht hatte.
    Und dann kommen dann Verkaeuferinnen und Influencer dazu, die dazu raten: unvergessen die Douglette, die zu mir gesagt hat dass der SPF, der mich interessierte, zwar teuer sei, aber sehr ergiebig "und davon muss man nur ganz wenig nehmen!".
    Besser als meine Mutter... kommt mit fetten Sonnenbrand aus dem Urlaub zurück, schwärmt gleichzeitig von ihrem tollen neuen "sonnenprodukt" und ein Blick auf die Incis verrät, dass in diesem "sonnenschutz" einfach kein einziger Filter enthalten war! Nur ein paar Aox! Meine Mutter war sehr pikiert, dass ich ihr komisches Produkt nicht toll fand.

    Aber die Meeressonnencreme von paedi mochte ich auch mal. Allerdings war das bei mir wirklich zu einer Zeit, wo ich zwar schon täglich SC getragen habe, aber wirklich eher Winzmengen... daher ist meine Bewertung leider eher nicht aussagekräftig .

  6. #5406
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Meeressonnencreme dieses Jahr auch mal wieder geholt, vor allem für einige Treffen auf einem Boot. Allerdings auch eher für den Körper. Ich bin gespannt wie sie sich machen wird. Im Gesicht empfand ich sie damals als schwer.
    Ich finde sie auch für den Körper eher unangenehm. Schwer zu verteilen und ein schmieriges, schwitziges Hautgefühl. Da gibt es doch schönere und preiswertere Sonnenlotionen.

  7. #5407
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich finde sie auch für den Körper eher unangenehm. Schwer zu verteilen und ein schmieriges, schwitziges Hautgefühl. Da gibt es doch schönere und preiswertere Sonnenlotionen.
    An sich gebe ich dir Recht. Ich brauchte aber eine, mit der ich zurecht komme und die nicht übermäßig groß ist. Wird auch bei der Tube für dieses Jahr bleiben und dann nicht nachgekauft. Und bei der Gelegenheit teste ich einfach Just for fun noch mal im Gesicht.

  8. #5408
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    An sich gebe ich dir Recht. Ich brauchte aber eine, mit der ich zurecht komme und die nicht übermäßig groß ist. Wird auch bei der Tube für dieses Jahr bleiben und dann nicht nachgekauft. Und bei der Gelegenheit teste ich einfach Just for fun noch mal im Gesicht.
    Sofern du keine zu Unreinheiten neigende Haut hast, kannst du sie auch im Gesicht ausprobieren. Ansonsten wäre ich da etwas vorsichtig (siehe Bericht Spinnenbiss-Pickel).

  9. #5409
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte sie schon mal fürs Gesicht, aber das war vor ein paar Jahren. War OK, aber auch nicht der Bringer. Kann jetzt ganz anders aussehen und umformuliert wurde sie ja auch. Aber mal schauen.

  10. #5410
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Heute habe ich über dem La Roche Posay Anthelios Invisible Fluid UVMune 400 LSF 50+ das The Ordinary Azalaic Acid Suspension 10% geschichtet und bin richtig begeistert. Das ist das perfekte Hautgefühl. Es fühlt sich ähnlich wie bei der Eucerin Oil Control Gesicht LSF 50+ an. Am Anfang fast schon zu matt und sehr trocken, das gibt sich aber nach 10 Minuten und dann ist es nahezu unsichtbar. Tipp kam vor längerem mal von Almut glaube ich. Danke . Drüberschichten ist einfacher als abpudern, geht zur Not auch mal unterwegs. Muss beobachten, wie das Hautgefühl über den Tag so ist und ob ich gegen Nachmittag nachcremen kann. Aber gerade bin ich sehr zufrieden. Ich vertrage das Garnier Fluid und das alte Shaka nicht optimal bei täglicher Verwendung aber bisher merke ich noch keine Unverträglichkeit bei dem neuen Fluid. Wenn ich das jetzt auch sehr gut vertrage in dieser Kombination, dann bin ich happy. Ich werde das The Ordinary Azalaic Acid Suspension 10% auch über anderen SCs probieren.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  11. #5411
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin mal wieder ganz schlimm hinten nach und habe gestern erst entdeckt, dass die Sundance Sensitive Sonnenschutzmittel für Kinder dieses Jahr anders formuliert sind (klasse Filter ohne Octocrylene und Titanium D.) und ohne Alkohol

    Eigentlich bin ich zufällig darauf gestoßen, ich teste ja kaum mehr neue Sonnencremen. Aber mein Schwiegerkind hat mich gestern gefragt, was ich von den Filtern halte (sie hat vor kurzem die 30er Sonnencreme von Sundance Kids gekauft). Da mein Sohn aber lieber 50 will, sind wir dann zum DM und haben die Sensitive Sonnenmilch (200ml Flasche) für sie und die Sonnencreme (100ml Tube) für mich mit genommen.
    Heute früh zum ersten Mal getestet und ich bin erstmal angetan vom problemlosen Auftrag
    • weißelt nicht, rollt nicht, keine Streifen
    • 1g ist ohne Schwierigkeiten unter zu bringen. Mein letztes Sundance Produkt war das Sonnenfluid, das war ja eher zickig .
    • Es brennt oder juckt auch nichts auf der Haut.
    • Die neue Sc ist leicht, sogar sehr leicht, würde es eher als Lotion oder Milch bezeichnen als als Creme .
    • Das Finish ist ähnlich dem der Solvinea Med - feucht glänzend - zieht aber mehr ein, also es ist nicht ganz so ein "Glass Skin" Finish. Aber matt ist sie keinesfalls. Also genau mein Fall .
    • Nach dem Abpudern bleibt ein Glow, sieht (meiner Meinung nach) sehr gut aus.

    Mit Makeup habe ich sie noch nicht getestet und natürlich bin ich erstmal vorsichtig, ob meine Haut nicht doch mit Pickel reagiert - bisher hatte ich mit SC aus der Drogerie leider noch nie dauerhaft Freude.

  12. #5412
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.491

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ernsthafte Frage: Ist in der Sundance für Kids Mikroplastik? Weil es sieht so aus "Acrylates Copolymer" und "Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer" (zumindest flüssiger Kunststoff, da reden sich Hersteller wohl auch gerne mal schön?), das finde ich bei einem Sonnenschutzmittel - mit dem viele auch schwimmen gehen abgesehen von den Abwässern... - entbehrlich.
    Zumindest als Hinweis für alle, die da auch bisschen drauf achten wollen.

  13. #5413
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Tigerkatzi,
    ganz viele Drogerie SC sind mittlerweile umformuliert und ohne Octocrylene bzw. Homosalate. Rossmann, dm und auch Müller habe dieses Jahr viele neue Formulierungen.

    Ich habe heute von SunOzon die Kids Sonnenmilch 50+ (gelbe Flasche, blauer Deckel) drauf. Nach dem Auftragen und einziehen bleibt eine fettig schmierige Schicht im Gesicht, die ich abtupfen muss. Mit PC Shine Stopper und Puder ist das Finish aber sehr schön, brennt nicht in den Augen und krümelt null.

    Mal eine Frage, hat das auch noch jemand: Manche SC bilden bei mir nach dem Einziehen neben einer fettig glänzigen Schicht eine Art Tröpfchen auf der Haut (keine Ahnung ob das Wasser oder Öltröpfchen sind). Nach dem Abtupfen sind sie jedoch weg und kommen den Tag durch auch nicht mehr. Das ist v.a. bei der Dermasence Solvinea med und dieser SunOzon Kids Sonnenmilch 50+ der Fall .

    @Untiefe: ich finde auch, dass die Hersteller gut und gerne auf Mikroplastik verzichten könnten. Viele tun es ja schon.

  14. #5414
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.491

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Bei dm wundert es mich ein wenig, weil sie ja angeblich immer mehr reduzieren wollen. Jetzt muss ich sagen, am besten redziert man ja doch, indem man es bei neuen Produkten nicht mehr einsetzt...

  15. #5415
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Mikroplastik trägt ja zur Wasserfestigkeit bei und verbessert die Konsistenz, vermindert glaube auch das Abrollen. Man bekommt das aber auch mittlerweile ohne Mikroplastik hin und es wird weiter nach Alternativen auf Cellulosebasis geforscht. Mikroplastik ist aber auch nicht gleich Mikroplastik. Es gibt hier bessere und schlechtere.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  16. #5416
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.07.2018
    Beiträge
    172

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage: Ist in der Sundance für Kids Mikroplastik? Weil es sieht so aus "Acrylates Copolymer" und "Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer" (zumindest flüssiger Kunststoff, da reden sich Hersteller wohl auch gerne mal schön?), das finde ich bei einem Sonnenschutzmittel - mit dem viele auch schwimmen gehen abgesehen von den Abwässern... - entbehrlich.
    Zumindest als Hinweis für alle, die da auch bisschen drauf achten wollen.
    Ich kenne mich ja nicht gut aus, aber ich glaube, dass diese Inhaltsstoffe gerade bei Sonnenschutz durchaus Sinn machen/bewusst gewählt sind, weil sie z.B. dabei helfen können, die Schutzwirkung zu verbessern und bspw. die Filmbildung zu erhöhen.

    Rein als Beispiel, die Zugabe von "Acrylates/C12-22 Alkyl Methacrylate Copolymer" macht aus Tinosorb S Tinosorb S Lite Aqua, was mWn (gerade auch im langwelligen UVA1-Bereich) eine stärkere Schutzwirkung hat als reines Tinosorb S. Daher bin ich hier ehrlich gesagt ganz froh und dankbar drum, bin aber auch allgemein jemand, der gerade in Skincare/Kosmetik kein Problem mit Mikroplastik hat.

  17. #5417
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ernsthafte Frage: Ist in der Sundance für Kids Mikroplastik? Weil es sieht so aus "Acrylates Copolymer" und "Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer" (zumindest flüssiger Kunststoff, da reden sich Hersteller wohl auch gerne mal schön?), das finde ich bei einem Sonnenschutzmittel - mit dem viele auch schwimmen gehen abgesehen von den Abwässern... - entbehrlich.
    Zumindest als Hinweis für alle, die da auch bisschen drauf achten wollen.
    Also auf der Sonnencremetube steht "Rezeptur ohne Mikroplastik" und ich kann bei den Inhaltsstoffen keinen der üblichen Verdächtigen entdecken ("xxxpolymer")
    Aqua, Dibutyl Adipate, Glycerin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Triazone, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Propylheptyl Caprylate, Potassium Cetyl Phosphate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Oryza Sativa Bran Cera, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopheryl Acetate, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Hydroxyacetophenone, Microcrystalline Cellulose, Potassium Hydroxide, Caprylyl Glycol, Decylene Glycol, Succinoglycan, Tetrasodium Iminodisuccinate, Galactoarabinan, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Caprylhydroxamic Acid,Tocopherol.

  18. #5418
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Incis gefallen mir, insbesondere auch aus Umweltsicht. Sehe auch kein mikroplastik und auch kein EDTA oder Silikone.
    Steht auf meiner Liste an probierewürdigen SCs.

  19. #5419
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Tigerkatzi, als ich die Sunozon Kids + Kids Anti Sand (sind beide recht ähnlich) getestet habe, musste ich sofort an deine Beschreibung der Dermasence Solvinea Med denken, obwohl ich diese noch nicht hatte. Und auch deine Beschreibung der Sundance Kids klingt recht ähnlich. Kannst du einschätzen, ob die Sundance in den Augen brennt? Die Sunozon neigt beim Sport etwas dazu, weshalb ich es auf längeren Wanderungen nicht riskieren wollen würde und sie daher hauptsächlich im Homeoffice verwende. Mir gefallen die Filter der Sundance auch etwas besser, Uvinul A Plus weiter oben ... etc. Und mein DM ist näher als mein Rossmann.
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  20. #5420
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nachdem bei mir viele SC in den Augen brennen habe ich im Augenbereich oft eine andere SC benutzt als im Rest vom Gesicht. Deswegen hab ich den Augenbereich vermessen und berechnet wie viel SC ich für den Bereich brauche. Die Menge hab ich getrennt von der anderen SC abgewogen und festgestellt, dass ich dazu neigen im Augenbereich mehr als doppelt so viel SC zu verwenden wie eigentlich nötig wäre. Bei mir ist das dann auch der Grund dafür, dass SC die in korrekter Menge aufgetragen ok ist früher oder später in die Augen gelangt und in Folge zu tränenden Augen führt. Mittlerweile kann ich die benötigte Menge halbwegs gut abschätzen, trotzdem wiege ich die Portion zwischen durch getrennt ab, auch wenn es die gleiche SC ist, die ich im übrigen Gesicht verwende, um zu verifizieren, dass ich mit der Einschätzung richtig liege.
    Vermilion717, könnte es sein, dass Du evtl. auch dazu neigst im Augenbereich reichlich viel aufzutragen?

  21. #5421
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe die Sundance Creme bis zum unteren Wimpernkranz gecremt, und das geht gut. Aber das kann ich mit den meisten SC machen, ohne Augenreizung. Schwierig wird es, wenn ich noch extra etwas nachlege - wie eine Augencreme auftupfe bzw. ganz fies ist es, wenn ich am oberen Augenbereich etwas auftrage. Das habe ich mit der Sundance noch nicht versucht.

    Ich glaube auch, wie Outis schreibt, dass man wahrscheinlich, bei bewusstem Auftragen im Augenbereich, viel zu viel nimmt. Bisher habe ich nur das Avene Sonnenfluid (das es scheinbar nicht mehr in der Form gibt) und die Riemann P20 Kids vertragen. Alle anderen sind mäh. Nicht direkt, dass di Augen tränen oder brennen, aber einfach unangenehm.

  22. #5422
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hmmm, kann gar nicht sagen, ob ich zu viel im Augenbereich verwende, verteile die Creme gleichmäßig. Wenn es eine größere Flasche ist, nehme ich vermutlich unbewusst mehr. Ich trage allgemein viel SC auf, 1,5 g - 2 g, wenn ich 1,25 g abwiege, ist das weniger von der Menge. Am Hals verwende ich andere SCs, daher gilt das nur für mein Gesicht. Creme mich dick ein, wie bei einer Maske und beim Zähneputzen und Stylen darf alles einziehen. Viele Produkte brennen nicht in meinen Augen und andere nach ca. 4-5 Stunden, wenn ich schwitze oder mir ans Auge fasse und die Creme damit unbewusst verteile. Voraussichtlich komme ich um das Probieren nicht herum. Momentan gibt es viele interessante Produkte, ich könnte nur noch testen Der Vorteil, wenn ich noch ein paar Cremes im Bunker habe und mir vornehme, das neue Produkt erst zu kaufen, wenn das andere aufgebraucht wurde ist, dass ich so konsequenter eincreme und auch mal nachcreme. Ich freue mich über ein aufgebrauchtes Produkt mindestens genau so sehr, wie über ein neues
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  23. #5423
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Seit ein paar Tagen teste ich das Multischuzfluid SPF 50 von Cetaphil.
    Ich bin sehr angetan. Es zieht komplett ein, ohne klebrige Rückstände. Und glänzt kaum. Etwas Puder nach 20 Minuten reicht , um ein absolut alltagstauglich Aussehen zu erzielen.
    Meine sehr empfindliche Haut (Rosacea und Allergische Haut) verträgt es ohne Probleme. Ausserdem trocknet es meine sehr feuchtigkeitssarme Haut nicht aus.

  24. #5424
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    508

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich bin mir relativ sicher, im augenbereich eher zu wenig SC zu nutzen und habe trotzdem immer wieder Probleme mit augenreizungen. Also genau deswegen bin ich da sehr sparsam. Bringt ja auch nichts, da ausreichend hinzuschmieren um nach einer halben Stunde alles wieder runterzuwaschen, weil die Augen austicken.
    Im Moment benutze ich den Lippenstift von Sundance (LSF50) und gehe damit 2x über die Lider und co. Damit habe ich zumindest nur noch sehr selten irgendwelche Probleme und das ist mir erstmal das wichtigste. Ich kann auch gar nicht abschätzen wie viel so ein Stift nach 1x drübergehen abgibt, aber ich denke es ist nicht so besonders viel. Aber ich hoffe besser als gar nichts.

  25. #5425
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Tagen teste ich das Multischuzfluid SPF 50 von Cetaphil.
    Ich bin sehr angetan. Es zieht komplett ein, ohne klebrige Rückstände. Und glänzt kaum. Etwas Puder nach 20 Minuten reicht , um ein absolut alltagstauglich Aussehen zu erzielen.
    Meine sehr empfindliche Haut (Rosacea und Allergische Haut) verträgt es ohne Probleme. Ausserdem trocknet es meine sehr feuchtigkeitssarme Haut nicht aus.
    Interessant, das kenne ich noch nicht. Weißelt es auch nicht?

  26. #5426
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich nehme auch im Augenbereich eine andere SC (Sunozon Sensitiv SPF50) als im restlichen Gesicht und benutze ganz bewußt extra viel Produkt, weil ich gerade um die Augen eine möglichst große Antiaging-Wirkung will. Mich hat das Tränen und Stechen der Augen unglaublich genervt und ich benutze daher immer Puder. Mattpuder am Wimpernkranz ist besonders effektiv, dann halten bei mir die Augen bis abends gut durch. Ohne Puder könnte ich mir gar nicht die Augen schminken, weil alles verlaufen würde.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Cetaphil SC kenne ich auch noch nicht, würde mich ebenfalls interessieren ob sie zum weisseln neigt wegen Tinosorb M?

    Hat schon jemand die Cerave Creme mit LSF 50 getestet?

  27. #5427
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die CeraVE mit LSF 50 interessiert mich auch sehr. Wäre auch dankbar für eine Meinung.

    Das Problem mit den brennenden Augen habe ich auch immer. Da gehen bei mir nur die SPF von Missha, Eucerin und LRP.
    Ich weiß, die kommt hier nicht so gut an bei euch, ist aber nun schon meine vierte Tube: Ambre Solaire
    Anti-Age Super UV Sonnenschutz-Creme LSF 50. Ich liebe diesen Sonnenschutz.
    Für meine trockene Haut das beste. Da spannt nichts über den Tag, und sie fettet nicht.
    Hatte mir diese bei stylevana bestellt: Rohto Mentholatum - Skin Aqua Tone Up Essence Happiness Aura SPF50+ PA++++
    Sehr gute japanische Sonnencreme, aber gar nichts für trockene Haut, die mattiert extrem. Trotz meinem normalen Pflegeprogramm unter dem SPF spannt die Haut wie verrückt. Konnte mich heute gar nicht richtig schminken. Die it Cosmetics CC Cream ließ sich kaum verteilen. Das habe ich bei der Garnier überhaupt nicht, sie wirkt wie ein toller Primer unter dem Make-Up und polstert tatsächlich auf. Der Preis ist auch super und ich kann sie jederzeit in sämtlichen Drogeriemärkten kaufen.
    Werde Rohto Mentholatum nun für die Hände benutzen.
    Anscheinend gibt es eine zweite Variante der Garnier, mit Glycerin. Bei Müller heute gesichtet. Evtl. werde ich die auch mal testen. Neugierig wäre ich schon.

  28. #5428
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilaaa
    Nein. Weisselt nicht.

  29. #5429
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Die Ganier mit Glycerin war wirklich sehr gut und ich war begeistert. Einfach nur klasse und mit einer der besten für mich. Habe sie nur wegen des Alkoholgehalts nicht nochmal gekauft und werden dann mal die anti age testen, die soll ja ohne Alkohol sein,.Aber nach wie vor mag ich ich die sun ozon sensitive sehr gerne, wenn sie einmal eingezogen ist, habe ich ein sehr schönes Finish. Zudem mag ich leichten Glow sehr gerne, gerade jetzt im Alter.

  30. #5430
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Also ich mag die V-sun LSF 50 unparfümiert für das Gesicht total! Eine der wenigen SC, die ich solo im Gesicht nutzen kann. Sie hat einen leichten Glow, weisselt nicht und polstert meine reife Haut sichtlich auf. Die konsi ist in der Tat sahne-joghurtartig. Beim verteilen weisselt sie etwas, nachdem sie eingezogen ist, ist sie unsichtbar.
    Das GarnierSuper UV Fluid 50 mit Hya habe ich für die große Hitze noch in petto. Das ist auch sehr gut bei mir. Top MU Unterlage.

    Eine getönte Variante SC musste ich mir auch zulegen, da ich die überarbeiteten Avene SCs ! Nicht mehr vertrage, bis auf auf die BB protect (da hab ich wohl noch die Erstversion) , die solo allerdings für meine Haut zu wenig ist. Hier hab ich das LRP UV400 mune Fluid in getönt und einen für mich verträglichen Nachfolger gefunden

    Anmerkung: Danke Avene, dass immer mehr bei mir super funktionierende Produkte vom Markt genommen oder verschlechtert werden.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #5431
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.308

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Outis, hast du inzwischen eigentlich mal die Sunozon Algenextrakt SC getestet... oder sonst jemand der berichten kann?

    Ist das eigentlich eine Limited edition?

  32. #5432
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Nein, hab ich noch nicht getestet. Hatte mir die INCI genauer angeschaut. Da ist Parfüm drin, daher nichts was ich dauerhaft im Gesicht benutzen möchte, zumal wenn ich andere Alternativen habe. Für den Körper wäre sie für mich ok aber das AlgenExtrakt steht an letzter Stelle. Macht auf mich persönlich den Eindruck es wäre nur drin damit man es draufschreiben kann zumal die INCI-Liste weitgehende Übereinstimmung mit einer der anderen neuen SC hat, bei der der beworbene Zusatzstoff (HA) auch an letzter Stelle steht.
    Weiß nicht mehr was sie gekostet hat, lag aber merklich über der Classic-Linie. Und ehrlich gesagt bin ich nicht bereit für eine SC mehr zu zahlen wenn es für mich keinen erkennbaren Zusatznutzen und/oder Vorteil gegenüber dem preisgünstigeren Produkt gibt.

    Für den Körper hatte ich mir zum eingewöhnen die Classic SC LSF 30 gekauft, weil ich davon ausgehe, dass sie leichter ist als LSF 50(+). Zum Eingewöhnen, weil ich SC/Creme am Körper nicht und an den Händen schon gar nicht mag aber durchaus Sinn darin sehe auch am Körper SC zu benutzen. Im Prinzip brauche ich SC für den Körper nur an den Händen und an den Armen. Für Hals und evtl. Dekolleté - falls ich doch mal was mit etwas größerem Ausschnitt trage - benutze ich die gleiche SC wie im Gesicht.

    Keine Ahnung ob es eine LE ist. Bei uns im Rossmann bzw. in beiden Filialen in denen ich bisher war, steht sie in einem Aufsteller und nicht bei den anderen SC.

  33. #5433
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich hatte mir vor ein paar Tagen die hell-getönte Eucerin oil Control gekauft und finde sie eigentlich ganz gut. Allerdings deckt sie doch relativ deutlich, was ich so gar nicht mag...
    Daher habe ich sie im SeSki eingestellt, falls jemand Interesse hat.

    Die Cerave lsf 50 wäre was für meinen Mann. Er nutzt gerade die Tagescreme mit LSF 25, aber die andere könnte ich ihm hoffentlich hinstellen, ohne dass er den Unterschied merkt (er hat unendlich viele Pigmentflecken, verwendet aber aus Prinzip nur max. LSF 30...).

  34. #5434
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Ich habe auch die helle Eucerin Oil Control und finde sie super. Es stimmt, sie deckt gut, 1 g möchte ich von ihr aber nicht im Gesicht haben .

    Ich nehme meine volle Portion von der ungetönten Oil Control und trage sie in zwei Schichten auf. Wenn die letzte Schicht eingezogen ist, was bei der Eucerin Oil Control sehr schnell geht, dann trage ich eine kleine Menge von der getönten Oil Control auf. So brauche ich kein MU oder BB Creme mehr und die Tönung ist sehr schön und gleichmäßig. Mit MU oder BB Creme bekomme ich kein so tolles Ergebnis. Als MU Erstatz ist sie echt , als alleinige SC wäre sie mir auch zu deckend.

  35. #5435
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir vor ein paar Tagen die hell-getönte Eucerin oil Control gekauft und finde sie eigentlich ganz gut. Allerdings deckt sie doch relativ deutlich, was ich so gar nicht mag...
    Daher habe ich sie im SeSki eingestellt, falls jemand Interesse hat..
    Was bedeute im SeSki eingestellt?

  36. #5436
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Second Skin

    Die BJ Tausch - und zu Verkaufen Börse in der Plauderecke.

  37. #5437
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die helle Eucerin Oil Control und finde sie super. Es stimmt, sie deckt gut, 1 g möchte ich von ihr aber nicht im Gesicht haben .

    Ich nehme meine volle Portion von der ungetönten Oil Control und trage sie in zwei Schichten auf. Wenn die letzte Schicht eingezogen ist, was bei der Eucerin Oil Control sehr schnell geht, dann trage ich eine kleine Menge von der getönten Oil Control auf. So brauche ich kein MU oder BB Creme mehr und die Tönung ist sehr schön und gleichmäßig. Mit MU oder BB Creme bekomme ich kein so tolles Ergebnis. Als MU Erstatz ist sie echt , als alleinige SC wäre sie mir auch zu deckend.
    Bekommst du sie tatsächlich mit einer kleinen Menge im Gesicht verarbeitet? Meine Haut schlürft sie nahezu sofort auf... Bei der ungetönten Variante ist das super, bei der getönten eben etwas schwierig. Aber vielleicht sollte ich die beiden mal mischen oder versuchen, die getönte zum Mattieren von eher fettigeren Cremes zu nutzen. Hm, evtl. bekommt sie doch noch eine Chance. ;)

    Ich hoffe, ich bekomme bald mal eine Probe von der dry Touch Körper - Creme von Eucerin. Die würde mich auch sehr interessieren. Die Rossmann Kids Anti-Sand - Lotion ist gut, aber die Parfümierung kann ich langsam nicht mehr riechen.

  38. #5438
    . Avatar von Vermilion717
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    952

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    @Lilli-Marie, ich habe die Rossmann Sunozon Kids Anti-Sand LSF 50 auch hier aber bei mir steht "Ohne Duftstoffe" und ich rieche bei ihr auch kaum SC Duft. Ich meine diese.

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827766
    I‘ll never understand, why I find all the good songs at night.

  39. #5439
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    237

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Hat jemand schon dieses Sonnengel SPF 90 von Heliocare probiert? https://www.suplments.de/heliocare-u...f90-crema-50ml

  40. #5440
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

    Jenny, diese Creme von Heliocare kenne ich nicht. Ich hatte mal eine andere von denen und fand sie leider sehr schwer / aufliegend.
    Falls du einen sehr hohen Lichtschutz suchst, kann ich dir die Eucerin Actinic Control empfehlen. Sie enthält sogar 80 ml, so dass ich sie auch gerne bei Ausflügen dabei habe, um Teile des Körpers nachzucremen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    @Lilli-Marie, ich habe die Rossmann Sunozon Kids Anti-Sand LSF 50 auch hier aber bei mir steht "Ohne Duftstoffe" und ich rieche bei ihr auch kaum SC Duft. Ich meine diese.

    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615827766
    Ach, das hatte ich noch gar nicht gesehen Ich verbrauche gerade noch Reste einer Flasche vom letzten Spätsommer /Herbst, die noch Parfüm enthält. Dass die neue von diesem Jahr parfümfrei ist, habe ich noch gar nicht wahrgenommen - juhu! :)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.