All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
Chuck Palahniuk Diary
Hat hier schon jemand den Sonnenschutz (fürs Gesicht) Numbuzin No.1 Clear Filter Sun Essence getestet?
Irit Eser hat heute was darüber geschrieben.
~ Wenn eine Kerze abbrennt, geht das Wachs zur Neige - so wie unsere Tage zur Neige gehen.
Aber das Wachs ist nicht verloren. Es verwandelt sich in Licht. ~
(Alexander Batthyány)
Wie sind denn eure Erfahrungen mit vsun? Lohnt sich das Geld?
Ich mag die hellblaue große Tube gern, ist allerdings schon eher pflegend. Im Winter habe ich sie auch für Gesicht, Hals und Dekolleté verwendet. Aber mich stört, dass sie nicht LSF 50+, sondern nur 50 ist, ich neige nämlich zu Pigmentflecken.
Daher kehre ich regelmäßig wieder zu Sol Feliz zurück, die hat zwar auch nur 50, aber einen sehr hohen UVA-Schutz.
Jetzt musste ich erstmal googeln wer Irit Eser ist![]()
Danke! Klingt schon mal nicht schlecht was sie schreibt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich vertrage kaum einen Sonnenschutz. Meine Auswahlmöglichkeiten sind da leider deutlich eingeschränkt. Wenn ich den vertrage und er sich auch noch angenehm anfühlt bin ich sehr zufriedenIch bin gespannt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe das Gesichtsfluid hier, traue mich aber bisher nicht es zu testen![]()
Ups, sorry. ich dachte, wenn ich sie kenne, kennen sie alle.
Ich mochte bisher alles, was ich von V.Sun hatte. Das kleine 30ml-Fläschchen (Little Sunshine) ist natürlich preislich schon eine Hausnummer, aber ich vertrage es gut, und das Finish ist auch in Ordnung. Dann hatte ich noch die hellblaue Tube fürs Gesicht (Catch the Sun), die hab ich für H&D benutzt und fand sie super! Fürs Gesicht wäre sie mir im Sommer zu reichhaltig, im Winter wäre sie ok. Dieses Jahr habe ich die große hellblaue Tube für den Körper (Instant Vacation), weil jemand meinte, die sei eigentlich nicht viel anders als die kleine Tube, nur viel billiger. Ich finde sie auf jeden Fall reichhaltiger. Ich benutze sie für H&D und pudere ab. Ich mag sie sehr.
~ Wenn eine Kerze abbrennt, geht das Wachs zur Neige - so wie unsere Tage zur Neige gehen.
(Alexander Batthyány)
Ich teste aktuell diesen Sonnenschutz. https://www.dm.de/sundance-sonnencre...teilen.laufend
Lässt sich gut auftragen und die Haut hat einen leichten Glow. Habe etwas transparenten Puder drüber gegeben. Fühlt sich besser auf der Haut an als viele andere Sonnencremes, die ich bisher probiert habe.
Danke, Anneri. Solange die gewohnte Größe passt, ist's schon mal ein guter Anhaltspunkt.
Das war ich! Ich finde sogar die in der großen Tube minimal leichter und angenehmer. Habe mich mit dem Rossmann Rabatt ordentlich eingedeckt mit V.Sun und will nicht mehr viel experimentieren, was SC betrifft. Brauche gerade noch eine Cetaphil SC aus dem Bunker auf und merke, dass ich sie anstrengend finde und trotz Puder zu viel glänze.
Bei der V.Sun wäre mir 50+ auch lieber, aber ich bin froh endlich eine verträgliche Alltagssonnencreme gefunden zu haben, die bezahlbar ist.
Interessant, dass es wirklich ganz individuell ist, wie jeder eine Creme unterschiedlich empfindet und beurteilt.
Ich fand die große blaue Tube von Vsun letzten Sommer auch sehr schön. Mag Sonnencreme, die pflegender ist
Hab derzeit fürs Gesicht die Eucerin oil Control und irgendwie krümelt die doch manchmal![]()
Das neue Serum von Skingineered ist da! Hab mir gleich eins bestellt, ich bin sehr gespannt. Passt hier zwar nicht ganz rein, aber da Skingineered halt bisher hier im Thread ein Thema war, schreib ich es hier trotzdem rein.
(Alexander Batthyány)
Bitte berichte
Ich warte noch mit bestellen, damit es sich mit Versandkostenfrei ausgeht, wenn ich zwei Booster bestelle
Innerhalb Deutschlands kostet der Versand nur 3,50 Euro, da dachte ich, das investiere ich mal.Hatte auch erst überlegt, noch einen UVA-Booster zu nehmen, aber der ist mir im Sommer zu reichhaltig, und ich will nicht mehr so viel bunkern. Ich hatte dann noch einen 10-Euro-Gutschein von dieser seltsamen Umfrage neulich.
(Alexander Batthyány)
Ich finde das ganz, ganz toll. Es ist unglaublich angenehm zu tragen, und das beste: sehr speckige SPFs 'entspeckt' es sozusagen und boostet auch ein wenig den Sonnenschutz. Ich benutze es jetzt seit ca. 3 Wochen und werde sofort wieder bestellen, wenn es leer ist.
Chuck Palahniuk Diary
Anneri, genau das habe ich bei den Kundinnenmeinungen gelesen - vielleicht warst das sogar Du? Ich finde das äußerst faszinierend und bin schon sehr gespannt.
Ich habe ja in letzter Zeit immer das Sunozon med Fluid gecremt und finde es eigentlich nicht speckig. Es fühlt sich halt an wie eingecremt, und abpudern muss ich sowieso immer. Die Tube ist gestern zur Neige gegangen, und ich habe heute morgen eine DP vom YEDHF (bzw. von der Clear TC, die beiden sind ja identisch) angebrochen. Ich wasche mich, creme mich ein, und nach dem Frühstück (am Wochenende ca. 1,5h später) ziehe ich mich dann an und mache mich "tagesfein", dazu gehört auch, das Gesicht abzupudern.
Heute habe ich erst gedacht, ich hätte vergessen, mich einzucremen. Dann ist mir eingefallen, ach nee, das ist ja das YEDHF, und ich war geflasht!! Ich hab die ewig nicht mehr in der Routine gehabt. Wie toll ist die bitte?Ich meine allerdings, mich zu erinnen, dass ich sie auf Dauer nicht sooo gut vertragen habe, und dann gab es noch dieses Pillingproblem. Ich schau mal, wie sie sich die nächsten zwei Wochen macht (länger hält die DP ja nicht). Vielleicht darf sie mal wieder mit, wenn ich bei Paula Toner bestelle.
Wenn das Skingineered-Serum kommt, creme ich aber mit was anderem (z.B. die V.Sun aus der großen Tube), damit ich den Entspeck-Effekt auch testen kann.
(Alexander Batthyány)
Chuck Palahniuk Diary
Vermutlich/vielleicht das sog. Tinomax CC (wenn ich mir die inci so anschaue)?
Eneleh, spannend.
Wieso hast du genau diesen Inhaltsstoff in Verdacht?
Das wäre auch ein tolles Thema, wie man, außer mit Puder und abtupfen entspeckt.
Es ist in der inci-Liste als mattierend aufgeführt und der Hersteller schreibt, dass Formulierungen mit diesem Inhaltsstoff deutlich weniger fettig und klebrig sein sollen: https://www.basf.com/dam/jcr:86b17c6...nnenschutz.pdf
Das war trotzdem nur geraten aufgrund der gelisteten inci Beschreibungen, kann natürlich auch was anderes sein bzw. mit was anderem zusammen.