Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 198 von 200 ErsteErste ... 98148178188196197198199200 LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.920
    Frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ III

So, ich hab das neue Hydrology-Serum von Skingineered nun den zweiten Tag drauf. Gestern hab ich es mit der hellblauen V.Sun aus der großen Tube kombiniert, die ich normalerweise auf Hals und Dekolleté benutze und die ich dort zwingend abpudern muss. Im Gesicht mit dem Hydrology drunter hätte ich nicht zwingend abpudern müssen, habe es aber trotzdem getan (ich mag es halt gern ganz matt). Das Finish mit Puder war in etwa so wie am Tag zuvor - da hatte ich Dermasence-Serum und Clear-TC geschichtet und ebenfalls abgepudert. In beiden Fällen habe ich am Nachmittag noch einnal kurz nachgepudert.

Insgesamt sieht das wirklich sehr gut aus. Ich teste nun weitere Kombinationen, auch mit Foundation. Heute habe ich Hydrology plus Clear-TC drauf.
    ~ Wenn eine Kerze abbrennt, geht das Wachs zur Neige - so wie unsere Tage zur Neige gehen.
    Aber das Wachs ist nicht verloren. Es verwandelt sich in Licht. ~
    (Alexander Batthyány)

Fortgeschritten Avatar von Enchantress

Ich habe mich nun doch getraut und 2 Mal das V.Sun Gesichtsfluid getestet. Es fühlt sich angenehm leicht auf der Haut an und es kribbelt und brennt auch nichts. Allergische Reaktionen konnte ich auch nicht feststellen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass ich das nach mindestens 7-8 Tagen erst richtig ausschließen kann. Was mich sehr stört ist aber, dass sich beim Auftragen Röllchen bilden. Ich vermute es liegt an der Kombi mit meinem G&G Peptidserum. Jetzt könnte ich dieses natürlich auswechseln, aber dann muss ich ja dafür wieder Ersatz suchen auch nicht wirklich zufriedenstellend (aber für den Notfall eine Lösung).

Heute habe ich dann den Numbuzin Sonnenschutz verwendet. Sehr ähnliche Konsistenz, fühlt sich auch fast genauso leicht an wie das V.Sun Fluid, hat mich beim Auftragen aber schon etwas mehr an ein typisches Sonnenschutzprodukt erinnert. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Röllchenbildung gab es keine, aber dafür ein anderes gravierendes Problem. Beim Auftragen um die Augen hat es leicht gebrannt, nicht dramatisch, aber spürbar. Und aktuell nehme ich halt dieses leichte Kribbeln wahr. Wird für mich also definitiv kein Ersatz für PC.

Werde beide Produkte auf Händen und Dekolleté aufbrauchen und erstmal wieder eine weitere Tube PC ordern. Für den Bunker, damit ich in Ruhe weitersuchen kann.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

In der DM App gibt es bis 26.06. je einen 20% Coupon auf HawaiianTropic, Garnier Ambre Solaire und Nivea Sun.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Bei Lidl habe ich gestern eine After Sun Lotion von Cien gefunden. Ich glaube, es ist nicht im Standardsortiment. Eine große Flasche für ich glaube 1,30 Euro. Ganz dezenter Duft, sonst stinken die After Sun oft für meine Nase..

Inventar Avatar von rosenresli1960

Liebe Mädels,
    Erst Serum oder Tagespflege und danach Lichtschutz oder umgekehrt?
    Ich finde widersprüchliche Anwendungshinweise.
    Wie handhabt ihr es?
    Vielen lieben Dank
    Lg rosenresli

Sonnenschutz immer als Letztes! Darüber nur noch Deko.
    ~ Wenn eine Kerze abbrennt, geht das Wachs zur Neige - so wie unsere Tage zur Neige gehen.
    (Alexander Batthyány)

Inventar Avatar von rosenresli1960

Liebe Almut, daaaaaaaanke

Und soo fix. Einen schönen Sonntag dir noch.
    Lg Rosenresli

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Habt ihr Empfehlungen, wie ihr Sonnenschutz am besten am Körper runterbekommt?

Ich habe das Gefühl, normales Duschgel reicht da nicht aus.
    Für den Urlaub jetzt wollte ich mir mal ein Duschöl oder eine Creme- Öl- Dusche holen, habt ihr damit Empfehlungen?
    Liebe Grüße, Conner.

Dieses Balea After Sun Duschgel kaufe ich jeden Sommer. Das ist wunderbar erfrischend und riecht nach Urlaub. Rückfettung oder eine extra milde Formulierung darf man davon nicht erwarten. Es bekommt dafür sehr gut diese schmierige Mischung aus Schweiß, Sonnencreme, Staub, usw. runter.

Aber Achtung: es wurde offenbar umformuliert und die neueren Bewertungen beschweren sich, es sei nicht mehr so gut wie früher. Hab's dieses Jahr noch nicht gekauft und weiß daher nicht, ob das stimmt:

https://www.dm.de/balea-duschgel-aft...447429473.html

Ansonsten finde ich milde Duschpeelings auch noch sehr effektiv.

Die Soft Öl Dusche von Balea finde ich persönlich super, aber ich würde jetzt nicht versuchen, damit Sonnenschutz runterzubekommen. Dafür ist die Reinigungskraft mMn zu gering:

https://www.dm.de/balea-soft-oel-dus...447238853.html

Inventar Avatar von Aisling

Das Balea After Sun hab ich auch noch hier. Das ist aber wirklich nichts für empfindliche oder trockene Häute. Es trocknet bei mir ziemlich aus, weshalb ich es auch nur ab und zu verwenden kann (daher hab ich es auch immer noch...).

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Dieses Balea After Sun Duschgel kaufe ich jeden Sommer. Das ist wunderbar erfrischend und riecht nach Urlaub. Rückfettung oder eine extra milde Formulierung darf man davon nicht erwarten. Es bekommt dafür sehr gut diese schmierige Mischung aus Schweiß, Sonnencreme, Staub, usw. runter.

Aber Achtung: es wurde offenbar umformuliert und die neueren Bewertungen beschweren sich, es sei nicht mehr so gut wie früher. Hab's dieses Jahr noch nicht gekauft und weiß daher nicht, ob das stimmt:

Die Soft Öl Dusche von Balea finde ich persönlich super, aber ich würde jetzt nicht versuchen, damit Sonnenschutz runterzubekommen. Dafür ist die Reinigungskraft mMn zu gering:

Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich das After Sun DG wohl mal testen.
    Ich erwarte da auch gar nicht groß, dass es irgendwie pflegt, dafür würde ich danach nochmal cremen, Hauptsache der SPF ist runter.
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Noch eine Frage: mineralischer SPF. Aber für den Körper. Keine weisse Pampe. Hat jemand Ideen?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Im NK Sonnenschutzfaden wird oft das Spray von i+m positiv erwähnt:

https://iplusm.berlin/produkt/sun-pr...RoCYX0QAvD_BwE

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Das hatte ich letztes Jahr auch. Dieses Jahr habe ich es ca. März/April nachgekauft und kann keinen Unterschied zu dem vom letzten Jahr feststellen. Ich nehme es nur, wenn ich SC drauf habe und wasche mich damit 2 x. So bekomme ich auch wasserfeste SC gut runter. Duschöl habe ich auch probiert, ist mir aber zu schmierig in der Dusche.

Das Hydrology Morning Serum habe ich nun ein paar Tage getestet und finde es sehr gut. Es zieht bei mir sofort ein und ist dann matt. Ich habe es solo unter der SC und mit meinen üblichen Seren als letzten Schritt vor der SC verwendet. Beides ist möglich. An meiner Routine hat sich dadurch nichts geändert, ich brauche trotzdem PC Shine Stopper und Puder nach der SC, vielleicht etwas weniger als sonst. Ich werde es weiterhin nach meinen Vitamin C Serum verwenden. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Meine Laune...
    Lurking

Im NK Sonnenschutzfaden wird oft das Spray von i+m positiv erwähnt:

https://iplusm.berlin/produkt/sun-pr...RoCYX0QAvD_BwE
    Danke Jasmin, guck ich mir mal an!
    Chuck Palahniuk Diary

Fortgeschritten

Kennt jemand einen einigermaßen aktuellen Insta Post oder Blogartikel mit UVA-Werten verschiedener SC's? Ich würde gerne auf hohen UVA-Schutz achten, aber die meisten Hersteller geben es ja gar nicht an (außer dem UVA-Kreis).

Und nutzt jemand UVA-Booster zusammen mit anderen SC's? Klappt es gut?

Zitat Zitat von mashkinfr Beitrag anzeigen
    Kennt jemand einen einigermaßen aktuellen Insta Post oder Blogartikel mit UVA-Werten verschiedener SC's? Ich würde gerne auf hohen UVA-Schutz achten, aber die meisten Hersteller geben es ja gar nicht an (außer dem UVA-Kreis).

Der UVA Wert ist immer ein Drittel des UVB Wertes.

Inventar Avatar von cessna

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Der UVA Wert ist immer ein Drittel des UVB Wertes.
    Nein, das ist nicht der Fall. Der UVA-Kreis bedeutet, dass der Schutz mindestens ein Drittel des UVB-Wertes beträgt. Einige erreichen jedoch deutlich höhere UVA-Werte, und es ist immer eine Herausforderung, diese herauszufinden. Leider ist es nicht so, dass der UVA-Wert genauso angegeben werden müsste wie der UVB-Wert.

Ich hab den UVA-Booster auch mit anderen SCs benutzt, hat bei mir super geklappt. Hauptsächlich habe ich ihn aber als Solo SC eingesetzt.

Das Problem mit den UVA-Wertetabellen ist, dass es da ja vor einer Weile (letztes Jahr oder so?) auch ein kleines Skandälchen gab, weil die Hälfte aller Posts zu dem Thema halt einfach gar nicht gestimmt hat. In erster Linie deshalb, weil einfach Werte angenommen wurden. Bspw. ist ja der UVA-PF des Garnier Fluids bekannt und dann sind die Leute einfach hingegangen und haben daraus geschlossen, dass auch die anderen Fluids diesen UVA-PF haben müssen. Was zum zweiten Grund führt, dass sich das dann irgendwann verselbständigt hat und einer hat's dem anderen nachgeplappert und am Schluss wusste überhaupt niemand mehr, ob eigentlich jemals wirklich die Werte überprüft und auch so von den Unternehmen kommuniziert wurden oder ob's ab irgendeinem Zeitpunkt nur noch alle so behauptet haben.

Medizinische SCs kommunizieren überdurchschnittlich häufig den UVA-PF, weil da der UVA-PF ja auch extrem wichtig ist. Marken mit SCs, die hohe UVA-PFs kommunizieren wären z.B.: Heliocare, Altruist, LRP/Vichy/Garnier, Riemann P20, Rilastil, Mesoprotech, Normon UV-Cure (UVA-PF von 73,5!), Eucerin Actinic Control, Isdin, Isispharma Neotone, Actinica, Avene, Evy Sunmousse, Mesoestetic, Ultrasun.

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht der Fall. Der UVA-Kreis bedeutet, dass der Schutz mindestens ein Drittel des UVB-Wertes beträgt. Einige erreichen jedoch deutlich höhere UVA-Werte, und es ist immer eine Herausforderung, diese herauszufinden. Leider ist es nicht so, dass der UVA-Wert genauso angegeben werden müsste wie der UVB-Wert.
    Ja, aber mindestens ein Drittel, daher würde ich immer von einem Drittel ausgehen. Alles andere ist optional.

Fortgeschritten

Danke, Jasmin, das bestätigt meinen Eindruck. Ich habe mir schon früher Notizen zum UVA-Schutz gemacht und dann genau das gemerkt, dass es oft nicht klar ist, woher die Daten kommen und auch mitbekommen, dass teilweise die Werte nur angenommen wurden und sich dann als falsch herausgestellt haben.

Einige der Marken, die du auflistest, hatte ich auch schon im Blick und habe jetzt noch bei einigen nachgeschaut auf den Webseiten und mit Hilfe von Perplexity.ai und tatsächlich habe ich nur bei Riemann P20 offizielle Angaben gefunden zu UVA-Werte über 40 und 50!

Keine offizielle Angaben fand ich für: Eucerin Actinic Control (UVB Schutz 100, UVA keine genauen Infos), Garnier, Isdin, Avène. Teilweise steht da etwas vom hohen UVA-Schutz, aber eben ohne Werte. Theoretisch könnte also darunter auch ein Drittel des UVB-Wertes verstanden werden. Oder hast du da mehr Infos, Jasmin?

Avene Sunsimed hat Pia Mal erfragt:

https://skincareinspirations.com/bes...onnenemulsion/

Eucerin Actinic Control hatte den Wert noch letztes Jahr auf der HP stehen und dann ist er verschwunden. Das gleiche gilt für das Garnier Fluid und für manche Isdin SCs.

Meine Vermutung: die Werte wurden ganz sicher nicht von diesen Firmen geraten, sondern professionell getestet. Im Zuge des zunehmenden Interesses an Sonnenschutz gab's aber eben auch Kritik an den unterschiedlichen Testmethoden, div. Skandale (siehe Purito) und dann wäre da noch Stiftung Warentest, die mit einer (noch nicht, aber bald) zugelassenen Methode den LSF testet und dann SCs abwatscht, die laut ihrer Testmethode den angegebenen LSF nicht erreichen. Das gleiche kann man natürlich auch mit UVA-Werten machen. Ying hat das ja sehr anschaulich an ihrem UVA-Booster aufgezeigt, wie weit die Werte zwischen den unterschiedlichen Testmethoden auseinander liegen können, aber auch, wie weit sie innerhalb einer Testmethode auseinander liegen.

Sobald man in der Öffentlichkeit erstmal negativ wegen sowas dasteht, interessiert's dann auch keinen mehr, wenn man die eigenen Testergebnisse nachreicht. Ich habe so die Vermutung, dass viele Unternehmen deshalb die Werte nicht mehr öffentlich kommunizieren, weil sie es gesetzlich ja auch nicht müssen und daher lieber auf Nummer sicher gehen. Steht kein genauer UVA-Wert da, kann auch keiner behaupten, der stimmte nicht.

Vichy gibt den UVA-PF hier an:

https://www.vichy.de/alle-produkte/s...-daily-getoent

LRP oben in den Bildern zum Swipen:

https://www.larocheposay.de/anthelio...uid-lsf-50plus

Altruist gibt ihn hier an:

https://altruistsun.com/nl-nl/produc...0-2x-100ml-duo

Mesoestetic gibt ihn auch an. Unten zum Durchswipen in den Bildern:

https://www.mesoestetic.de/mesoprote...t-control.html

AI kann vieles, aber genau so Sachen findet es oft nicht. Nutze übrigens auch Perplexity.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende den Booster recht oft unter anderen Sonnencremen, weil ich auch Wert auf hohen UVA Schutz lege. Bei mir funktioniert das sehr gut, weil der Booster zwar nicht mattiert, aber auch nicht speckig, reichhaltig, feucht ist.

Meine Laune...
    Lurking

Mit Isdin hatte ich letztes Jahr einen recht enttäuschenden Email-Austausch, weil ich nach UVA-Werten gefragt hatte. Das wurde nach hinten raus recht unhöflich, und die Quintessenz war: die Werte im Netz können sie mir nicht bestätigen, die sind veraltet und viele ihrer SPFs sind neuformuliert. Nun ist keine Marke verpflichtet, ihre Werte öffentlich zu machen, aber seitdem ist Isdin bei mir untendurch. Egal wie sehr's einen nervt, es ist keine Mammutaufgabe eine höfliche Email zu schreiben.
    Chuck Palahniuk Diary

Ich hab mal so schlechte Erfahrungen mit Beiersdorf gemacht, als ich nach der Höhe eines UVA-Schutzes gefragt habe. Hab dann eine Zeit lang versucht, Produkte von Beiersdorf zu meiden, aber ich bin Niveajunkie.
    (Alexander Batthyány)

Der Witz an der Sache ist, dass die UVA-Werte ja in irgendeinem Labor rumliegen müssen und damit bekannt sind. Zumindest, wenn man ein UVA-Zeichen im Kreis hat, denn man muss ja irgendwie beweisen können, dass der UVA-Schutzwert mindestens 1/3 des UVB-Schutzwertes entspricht und das geht ja nur, wenn man den UVA-Wert ermittelt. Gut möglich, dass man diese Tests teilweise nicht ganz so genau macht und nur schaut, dass der UVA-Wert über einem bestimmten Wert liegt, aber gerade die großen Anbieter haben ja ihre eigenen Labore. Die testen das allemal und das nicht nur alle Schaltjahr mal. Ich weiß zumindest, dass das bei Roche schon vor 25 Jahren immer strichprobenartig überprüft wurde. Verschlechtert werden die sich in der Hinsicht ja wohl nicht haben, eher verbessert. Um genau so Zeug immer wieder zu prüfen, sind die Labore ja auch da.

Ich glaube leider, dass der genaue UVA-Wert außer uns Beautynerds nicht viele Leute interessiert. Und dann kommt noch dazu, dass es unterschiedliche Messverfahren gibt, die bei faktisch gleichem Schutz unterschiedliche Werte generieren - das ist ja gar nicht so einfach zu interpretieren. Wenn dann Hersteller X Verfahren 1 nutzt und Hersteller Y Verfahren 2, und bei man schaut nur auf die reine Zahl, dann sieht es vielleicht so aus, als habe Produkt 1 einen höheren UVA-Schutz als Produkt 2, obwohl das in der Realität gar nicht so ist. Dann hat Hersteller Y verständlicherweise wenig Interesse, eine genaue Zahl zu kommunizieren, die ihn schlecht aussehen lässt.

Es bräuchte entweder ein standardisiertes Messverfahren oder eine standardisierte Umrechnung, die dann von allen Herstellern verwendet wird, so dass man auf jede Sonnencreme einen UVA-Schutzfaktor drucken könnte, der vergleichbar ist. Das müsste dann verbindlich sein wie beim UVB-Schutz. Das könnte die EU mal in Angriff nehmen, statt uns mit sinnlosen Retinol-Restiktionen zu quälen.
    (Alexander Batthyány)

Ich fürchte ja, dass man als Hersteller auch keine Lust hat, in der Luft zerrissen zu werden. Gerade ist Skincare ja voll im Trend und wie damals schon in unserer Bubble hier, kommen jetzt natürlich zig Leute ums Eck, die meinen, sie wüssten Bescheid. Retinalprodukte sind nicht gelb? Muss bedeuten, da ist kein Retinal drin. Dabei gibt eben zig Möglichkeiten, auch ein Retinalprodukt weiß hinzubekommen, insb. da weiß nunmal die bevorzugte Cremefarbe vieler KundInnen ist und gelb als "schmutzig" und weniger rein empfunden werden kann.

Und wenn jetzt irgendjemand Geld in die Hand nimmt und 'ne SC in ein Labor schickt und einen Minitest machen lässt und da kommt nicht der UVA-Wert raus, der vom Hersteller kommuniziert wird, ist das Geschrei wieder groß. Ob da dann hinterher rauskommt, dass der Test viel zu klein angelegt war oder gar nicht standardisiert, kann im dümmsten Fall zu spät sein und der Schaden ist schon angerichtet. Wie gesagt, ich war bei Yings Tabellen sehr überrascht, wie extrem die Schutzwerte auch innerhalb eines Tests, z.B. zwischen den ProbandInnen, schwanken. Wir wissen das. Die meisten Menschen haben da keine Ahnung davon und die interessiert das auch nicht. Siehe St. Warentest. Die testen was und alle so: SW sagt, Produkt X ist schlecht! Dass da dann jedesmal die Profis aus dem jeweiligen Bereich den Kopf schütteln und darauf hinweisen, dass so Testergebnisse ohne Kontext bestimmte Sachverhalte sehr ungenau, stark verkürzt und somit verdreht darstellen, danach kräht dann hinterher kein Hahn mehr.

Meine Laune...
    Cool

Von Transparent Lab gibt es neuen Sonnenschutz.
    Einmal rein mineralisch, untinted und drei Töne tinted und zwei Fluids, du iwie normal und Oil- Control SPF mit mineralischen und chemischen Filtern.
    Alle SPF 50.

Bin gespannt, was die ersten Tests sagen, Preis ist nämlich auch sehr fair (20-25€) für 100ml.

Wobei ich aktuell wieder mit dem Biore Aqua Rich Fluid sehr happy bin, das ist im Sommer einfach super angenehm.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab gestern bei DM eine SC von Transparent Lab mitgenommen, Invisible Sunscreen. Heute aufgetragen und bin begeistert, die SC ist ja wirklich unsichtbar. Die extrem silikonige Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern bei DM eine SC von Transparent Lab mitgenommen, Invisible Sunscreen. Heute aufgetragen und bin begeistert, die SC ist ja wirklich unsichtbar. Die extrem silikonige Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Den hatte ich auch schon mal, die Textur fand ich ziemlich nett sogar, aber der hat mir ziemlich in den Augen gebrannt. Wobei der danach wohl umformuliert wurde.
    Liebe Grüße, Conner.

Ist die matt-silikonig oder glitschig-silikonig (wie das dunkelblaue Serum von Paula)? Die SC sieht interessant aus, aber ich habe etwas Bedenken wegen des Vitamin-C-Derivats. Zum Glück habe ich gerade erst eine Bestellung bei DM aufgegeben, so komme ich erst mal nicht in Versuchung.
    (Alexander Batthyány)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, es erinnert mich sehr an das dunkelblaue Serum von PC , die SC hinterlässt einen leichten Glow, weder glänzend noch mattierend. Ich hatte allerdings mehrere Sachen wie üblich drunter gepackt.

Danke. Ich hab sie mal auf meine Shoppingliste geschrieben...
    (Alexander Batthyány)

Fortgeschritten Avatar von lela27

Hallo an alle! Bin hier eigentlich nur ab und an stille Mitleserin, wollte aber zu diesen neuen SCs von Transparent Lab nur kurz meinen Senf dazu geben, damit keiner in die Versuchung kommt, sie zu bestellen:

Ich habe den mineralischen Sonnenschutz in light bestellt sowie das normale und das Oil Control Fluid.

Die mineralische SC in light liegt auf der Haut als extrem heller, fast weißlicher Film auf, den selbst ein Mineralpuder von Lili Lolo fast nicht in den Griff bekommen hätte
    Geändert von lela27 (09.06.2025 um 19:02 Uhr) Grund: Was vergessen…

Fortgeschritten Avatar von lela27

Hm - nur der halbe Beitrag wird angezeigt… also nochmal:

Das normale Fluid liegt auf der Haut auf ( nicht ganz sooo schlimm), brennt in den Augen und pillt sich tagsüber ab.

Das Oil Control Fluid liegt auf der Haut auf wie Öl auf öliger Haut - das habe ich nicht ausgehalten und dann wieder abgewaschen.

Alles in allem kein Erfolg das Ganze.

Wenn jemand die drei SCs testen möchte: ich stelle sie gern kostenlos zur Verfügung. Sonst wandern sie in den Müll.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle! Bin hier eigentlich nur ab und an stille Mitleserin, wollte aber zu diesen neuen SCs von Transparent Lab nur kurz meinen Senf dazu geben, damit keiner in die Versuchung kommt, sie zu bestellen:

Ich habe den mineralischen Sonnenschutz in light bestellt sowie das normale und das Oil Control Fluid.

Die mineralische SC in light liegt auf der Haut als extrem heller, fast weißlicher Film auf, den selbst ein Mineralpuder von Lili Lolo fast nicht in den Griff bekommen hätte
    Danke für die Info! Dann werde ich sie mir nicht bestellen. Bin derzeit immer noch mit dem Lean Screen von Ultra Violet glücklich.
    Ganz liebe Grüße Amicella

Forengöttin Avatar von morgua

Gibt es eigentlich noch Sonnenschutz, der nicht wasserfest ist? Ich suche einen Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor für meinen Unterarm, der sehr vernarbt ist. Bei den wasserfesten Sachen habe ich immer das Gefühl, dass ich die Abend nicht richtig abgewaschen bekomme. Halbwegs gute Inhaltsstoffe wären auch noch schön.

Die Tagescremes von Paula sind nicht wasserfest. Allerdings ist ihre Körper-SC ausgelistet, und mit den Gesichts-SCs cremen ist teuer...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach so, und meinst Du mit "gute Inhaltsstoffe" gut für die Haut (im Sinne von Goodies wie Ceramide, Hyaluron) oder gut für die Umwelt?
    (Alexander Batthyány)

Stichworte