Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 717252627
Ergebnis 1.041 bis 1.071
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Meine Laune...
    Tired

AW: The Ordinary - Teil II

Hallo, ich wollte mal gern wissen, wer noch alles Produkte von TO nutzt und was für welche?

Meine TO- Zeit ist schon über 5 Jahre her, daher schon ewig nichts mehr davon getestet/genutzt.
    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Peptide Serum, daher die Frage, nutzt/ kennt jemand das Multi Peptide Serum und das Matrixyl Serum und kann diese miteinander vergleichen?
    Sind sie zb auch für Rosazea- Häute geeignet?
    Danke euch schon Mal.
    Liebe Grüße von Zaire

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Hallo Zaire! Ich habe bis vor kurzem das Peptide Eye Serum verwendet, Fläschchen ist seit ca. einer Woche leer. Ich fand das schön glättend und aufpolsternd und sehr verträglich, habe darüber aber auch immer noch eine Creme verwendet. Also falls Du auch mal Peptide für die Augen verwenden willst, kann ich das sehr empfehlen!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Experte Avatar von Enchantress

Falls du das blaue Multi Peptide Serum meinst, das brauche ich aktuell auf dem Hals und Dekolleté auf. Ich mag es nicht besonders, da es bei mir kein nährendes Gefühl hinterlässt. Außerdem riecht es leicht säuerlich und hinterlässt bei mir einen klebrigen Film.

Das Matrixyl fand ich vom Hautgefühl besser, es zog sehr gut ein, aber auch das empfand ich jetzt nicht als pflegend. Es ist leichter und wässriger. Als reines Peptid Serum hat es mir nicht gereicht.

Aktuell nutze ich morgens immer folgende Kombi:

- TO Argireline 10 (ist schon meine dritte Flasche)
    - TO GF Solution 15
    - G&G Power Peptides Serum
    - G&G Hydration Station

Zusätzlich gibts noch Augencreme und einen getönten Sonnenschutz.

Ich habe ansonsten noch das Granactive Retinoid 2%, brauche das sporadisch abends auf. Und das Glycolic Acid steht hier noch rum, nutze es aber gar nicht. Beides sind keine Nachkaufprodukte für mich.

Hat hier schon jemand das neue UV Filters SPF 45 Serum getestet?

Allwissend Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Nee, hab ich auch nicht vor aus mehreren Gründen: alte Filter-Kombo; nur 45 Spf, d.h. der UVA-Wert wird höchstens 15 sein, und das ist mir zu wenig; sieht so aus als wäre er ölig wie Hulle und ehrlich, 19 Euro finde ich dafür zu teuer. Da kriege ich ähnliches in der Drogerie für weniger Geld (und mit besseren Filtern).
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Für mich ist es trotzdem interessant, da ich das meiste aus der Drogerie aufgrund bestimmter Inhaltsstoffe nicht verwenden kann und diese hier zumindest nicht drin wären. Danke trotzdem für deine Hinweise

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Enchantress Beitrag anzeigen
    Hat hier schon jemand das neue UV Filters SPF 45 Serum getestet?
    Ich hab's gerade in Benutzung. Ist okay, aber nichts besonderes. Ziemlich pflegend, dafür dass es sich Serum nennt. Erinnert mich an diese Sundance SCs im Pumpspender.

Man braucht 4 Pumphübe für 1g, falls jemand zuhause nicht die Möglichkeit haben sollte, die SC abzuwiegen.

Danke jasminbluete! Ziemlich pflegend macht mich nicht an aber würde vielleicht im Winter ja was sein… danke auch für den Hinweis mit der Menge.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hallo zusammen! Nutze schon länger Retinol 0,2 von The Ordinary. Möchte jetzt auf 1,0 hochgehen also steigern. Ist das problemlos möglich? Danke. :)

BJ-Einsteiger

Hallo Zusammen, hat hier jemand auch mal den Glucoside Foaming Cleanser gehabt und nicht vertragen? Ich habe das Gefühl, dass ich durch diesen vermehrt Unreinheiten bekomme. Obwohl ich das Hautgefühl nach der Reinigung richtig angenehm fand.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Nutze schon länger Retinol 0,2 von The Ordinary. Möchte jetzt auf 1,0 hochgehen also steigern. Ist das problemlos möglich? Danke. :)
    1,0 retinolprodukte gibts doch ab nächstem jahr nimmer?
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

. Avatar von outis

Ich habe dazu im anderen Thread (AHA) auf die Frage geantwortet.

sweetheart ... theoretisch gibt es die Produkte noch bis Mai 2027. Ab 1. November 2025 dürfen keine neuen Produkte auf dem Markt bereit gestellt werden, die die Obergrenze überschreiten. Die liegt für Gesichtsprodukte bei 0,3%. Also ja ab nächstem Jahr wird es dann irgendwann vermutlich keine Retinol-Produkte mit 1% mehr geben, wenn die Bestände abverkauft sind.

Meine Laune...
    Flirty

aber realität, die leute werden wie irre bunkern und somit werden die restbestände schnell weg sein. im grunde ist man mit retinal schon in den startlöchern und wird das abfedern nehme ich an.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu im anderen Thread (AHA) auf die Frage geantwortet.

sweetheart ... theoretisch gibt es die Produkte noch bis Mai 2027. Ab 1. November 2025 dürfen keine neuen Produkte auf dem Markt bereit gestellt werden, die die Obergrenze überschreiten. Die liegt für Gesichtsprodukte bei 0,3%. Also ja ab nächstem Jahr wird es dann irgendwann vermutlich keine Retinol-Produkte mit 1% mehr geben, wenn die Bestände abverkauft sind.
    Bei the Ordinary bestelle ich ja aus dem Ausland. Ist das eine EU Regelung?

Bei the Ordinary bestelle ich ja aus dem Ausland. Ist das eine EU Regelung?
    Ja, ist es. Da der Verkauf in der EU verboten wird, ist's völlig egal, wo man was bestellt, es darf nicht hierher geliefert werden.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. Da der Verkauf in der EU verboten wird, ist's völlig egal, wo man was bestellt, es darf nicht hierher geliefert werden.
    Ah, danke dir für die Info. Das Verbot kommt aber erst 2027?

Hat outis alles schon ganz korrekt beantwortet:

Ab 1. November 2025 dürfen keine neuen Produkte auf dem Markt bereit gestellt werden, die die Obergrenze überschreiten. Die liegt für Gesichtsprodukte bei 0,3%. Also ja ab nächstem Jahr wird es dann irgendwann vermutlich keine Retinol-Produkte mit 1% mehr geben, wenn die Bestände abverkauft sind.

Meine Laune...
    Flirty

aber fraglich ob dann retinol welches im ausland wo es erlaubt ist und nach 1.1.2026 produziert wurde, hierher geliefert werden darf....

wie gesagt, man wird das loch mit retinal stopfen nehme ich stark an.
    Jean Paul Sartre

. Avatar von outis

Hier mal ein Link zur Verordnung:
    https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...X%3A32024R0996

Zitat der relevanten Stelle:
    Ab dem 1. November 2025 dürfen kosmetische Mittel, die diesen Stoff enthalten und den Bedingungen nicht entsprechen, auf dem Unionsmarkt nicht mehr in Verkehr gebracht werden. Ab dem 1. Mai 2027 dürfen kosmetische Mittel, die diesen Stoff enthalten und den Bedingungen nicht entsprechen, auf dem Unionsmarkt nicht mehr bereitgestellt werden.

Die Lieferung der Produkte ist im Grunde ein in Verkehr bringen. So wie ich es sehe dürfen diese Produkte ab dem 1. November 2025 nicht mehr in die EU geliefert werden, zmd. nicht in den Handel kommen oder aus dem nicht europäischen Ausland an Endverbraucher ausgeliefert werden. Wenn man 1 % Retinol nach wie vor direkt bei TO bestellen kann, dann wird das wahrscheinlich aus einem Lager innerhalb der EU geliefert.

Gültig seit 2023:

- 18 months for placing on the market (manufacturing deadline) = die 18 Monate sind jetzt vorbei. Das Ganze wurde ja 2023 beschlossen.

- 36 months for making available (sales deadline) = in weiteren 18 Monaten ab jetzt, also im Mai '27 ist dann komplett Schluss.

Retinal hat doch schon längst überall Einzug gehalten und ist ja inzwischen schon fast wieder ein alter Hut. Retinol wird auch kaum mehr beworben bzw. halt nur noch im niedrigen Prozentbereich, den die Regelung ja nicht betrifft. Gibt ja auch mehr als genug Alternativen, u.a. ja auch von TO.

. Avatar von outis

ja, selbst von Isana (Rossmann) gibt es inzwischen eine Creme mit 0,05 % Retinal.

Ist die Neuregelung nicht etwas komisch? Es betrifft ja nur Schwangere und Stillende. Wieso sollen andere Frauen es nicht mehr kaufen sollen? Bunkert ihr jetzt noch Retinol von TO? Oder betrifft es hier hier niemanden?

. Avatar von outis

Der Grund sind nicht Schwangere und Stillende, die sollen nämlich gar keine Retinoide nutzen. Verkürzt gesagt geht es im Kern darum, dass für einige Konsumenten die Gesamtmenge von Vitamin A aus Nahrung, Supplements und Kosmetik kritisch sein könnte. Von der Argumentation und der Neuregelung kann man halten was man will.

Ich habe 1 % Retinol benutzt. Ich werde nicht bunkern. Ich brauche die Flasche die ich habe auf und schleiche Retinal ein während ich den Rest Retinol aufbrauche.

Ursprünglich hatte ich 1% Retinol benutzt weil es günstig war. Für den Preis war ich bereit Abstriche bei der "Textur"/Formulierung zu machen. Mittlerweile ist der Preis angezogen, für den Preis bekomme ich andere Produkte deren Textur mir mehr zusagt.

Der Grund sind nicht Schwangere und Stillende, die sollen nämlich gar keine Retinoide nutzen. Verkürzt gesagt geht es im Kern darum, dass für einige Konsumenten die Gesamtmenge von Vitamin A aus Nahrung, Supplements und Kosmetik kritisch sein könnte. Von der Argumentation und der Neuregelung kann man halten was man will.

Ich habe 1 % Retinol benutzt. Ich werde nicht bunkern. Ich brauche die Flasche die ich habe auf und schleiche Retinal ein während ich den Rest Retinol aufbrauche.

Ursprünglich hatte ich 1% Retinol benutzt weil es günstig war. Für den Preis war ich bereit Abstriche bei der "Textur"/Formulierung zu machen. Mittlerweile ist der Preis angezogen, für den Preis bekomme ich andere Produkte deren Textur mir mehr zusagt.
    Nur ein Hinweis: das Texturproblem kannst du einfach lösen, indem du das Retinol in ein Serum in der Hand mischt, und dann als "Mayonnaise" auftragen kannst. Mache ich schon immer so. ;)

Nur ein Hinweis: das Texturproblem kannst du einfach lösen, indem du das Retinol in ein Serum in der Hand mischt, und dann als "Mayonnaise" auftragen kannst. Mache ich schon immer so. ;)
    Aber warum sollte man, wenn man doch fürs gleiche Geld, teilweise sogar direkt vor Ort, auch Texturen bekommt, die einem von vorneherein mehr zusagen? Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?

Die Regelung ist übrigens auch gar nicht neu, die schwirrt schon seit über 10 Jahren oder so rum und war in regelmäßigen Abständen auch immer wieder Panikthema hier im Forum, weil klar war, dass sie irgendwann kommt, aber nicht, wann genau. Jo, jetzt wurde sie halt endlich mal umgesetzt, aber das überrascht jetzt ja auch keinen Beautyjunkie mehr nach so langer Zeit.

Wenn du grundsätzlich dran interessiert bist, das meiste - im Sinne von die höchste Konzentration - für dein Geld zu bekommen, dann würde ich mir einfach Tretinoin verschreiben lassen.

Meine Laune...
    Flirty

gibt schon viele neue rezepturen mit 0,3% retinol verkapselt + bakuchiol und anderen retinolähnlichen stoffen oder eben retinal usw., in deutlich besseren formulierungen als das reine retinol 1-3% je waren.
    Jean Paul Sartre

. Avatar von outis

ja, aber dann ist es verdünnt und hat nicht mehr die gleiche Konzentration. Ich mache das bei Produkten/Wirkstoffen die ich einschleichen will. Mit der Textur lebe ich einfach wenn alle anderen Parameter für mich passen.
    Tretinoin ist ein gutes Beispiel. Ich habe eine Tube Cordes Vas. Ich würde es nicht als kosmetisch elegant bezeichnen, aber das nehme ich eben für die Wirkung in kauf.

1 % Retinol zu bunkern verschiebt die Thematik nur paar Monate nach hinten. TO gibt zwar ein shelf life von 3 Jahren bei Raumtemperatur an, aber Haltbarkeit und Wirksamkeit sind nicht das selbe. Speziell bei Wirkstoffen darf man davon ausgehen, dass sie im Laufe der Zeit an Wirksamkeit verlieren. Die Pipetten-Flasche ist für längere Lagerung auch suboptimal.
    Die aktuelle Version ist nach Öffnung nur 3 Monate haltbar, bei Lagerung im Kühlschrank. Als ich die ersten Flaschen kaufte waren es noch 6 Monate bei Raumtemperatur. Ich habe es nie geschafft so eine Flasche innerhalb von 3 Monaten aufzubrauchen.

Aber warum sollte man, wenn man doch fürs gleiche Geld, teilweise sogar direkt vor Ort, auch Texturen bekommt, die einem von vorneherein mehr zusagen? Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?

Die Regelung ist übrigens auch gar nicht neu, die schwirrt schon seit über 10 Jahren oder so rum und war in regelmäßigen Abständen auch immer wieder Panikthema hier im Forum, weil klar war, dass sie irgendwann kommt, aber nicht, wann genau. Jo, jetzt wurde sie halt endlich mal umgesetzt, aber das überrascht jetzt ja auch keinen Beautyjunkie mehr nach so langer Zeit.

Wenn du grundsätzlich dran interessiert bist, das meiste - im Sinne von die höchste Konzentration - für dein Geld zu bekommen, dann würde ich mir einfach Tretinoin verschreiben lassen.
    Darauf habe ich eine Antwort: Für mich funktionieren die Produkte am besten..hab noch nicht alles getestet, aber doch schon viel. Und die Mayonnaise ist echt perfekt im Hinblick auf Pflege und Wirkung für mich. :)

Das bezog sich nicht darauf, dass du das so gut findest, sondern darauf, dass Outis andere Texturen bevorzugt, woran dein Vorschlag, sie solle deine Herangehensweise übernehmen auch nichts für Outis ändert, wenn Outis doch genausogut einfach gleich eine Textur kaufen kann, die ihr von vorneherein besser zusagt.

Das bezog sich nicht darauf, dass du das so gut findest, sondern darauf, dass Outis andere Texturen bevorzugt, woran dein Vorschlag, sie solle deine Herangehensweise übernehmen auch nichts für Outis ändert, wenn Outis doch genausogut einfach gleich eine Textur kaufen kann, die ihr von vorneherein besser zusagt.
    Ja, stimmt natürlich. Wollte nur sagen, wie ich das mache und was für mich die beste Lösung ist.

Habe jetzt nochmal das Retinol von TO für mich gebunkert, weil ich damit so gute Ergebnisse habe.
    Cool ist, dass es ein Serum als Goodie dazu gab.
    Das hatte ich im letzten Jahr nicht. :)

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Ich komme völlig aus dem Mustopf: hab lange nicht mehr direkt bei TheOrdinary bestellt wegen Brexit, sondern nur noch über Douglas. Jetzt haben die aber ein neues Serum, das gibt es da noch nicht.

Verstehe ich das richtig auf der Seite, die versenden gar nicht direkt aus UK und somit fällt kein Zoll an?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes