Wow waren die schnell, gerade hat der Briefpostbote geklingelt , freue mich sehr
Wow waren die schnell, gerade hat der Briefpostbote geklingelt , freue mich sehr
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Letzte Woche wurde mein geliebtes 2% BHA alle + tatsächlich nichts mehr im Bunker und ich hoffte auf die DP als Geschenk - auch wenn hier einige gerade vor Lachen aus den Latschen kippen - kein schwarzes Fläschchen dabei... Hat hier eine/r schon mal die xl-Buddel in Gebrauch und weiß, wie lange die geöffnet unverändert "gut" ist?
... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben
Also, laut PC sind die Peelings nach dem Öffnen ca. 1 Jahr lang haltbar:
https://www.paulaschoice.de/de/haben...zu%20entsorgen.
@Jasmin Danke für Deine Antwort. Weisst Du evt auch ab wann man den Ectoin-Booster in Deutschland bekommen kann? Und woher bist Du immer so gut informiert?
Inzwischen kommen die neuen Produkte relativ schnell auch nach D. Meist so ca. 3-4 Wochen nach der Einführung in den USA.
Och, bin ja schon lange dabei und da kennt man irgendwann Leute, die Leute kennen, die wiederum Leute kennen, die irgendwo irgendwas gehört haben. Wobei die Zeiten inzwischen auch größtenteils vorbei sind. Die alten Hasen wurden alle nach und nach entlassen bzw. auf unwichtige Positionen verbannt. Erin Boudreau (war für Nachhaltigkeit zuständig) wurde entlassen. Allie ebenfalls. Auch die ganzen informativen Videos gibt's z.B. gar nicht mehr. In den USA waren die meist mit Debbie Kilgore oder Desiree Stordahl auf IG und Bryan Barron auf YT. Hier in D hat das hauptsächlich Valerie Bleeker gemacht. Alle weg vom Fenster. Bin mir nicht so ganz sicher, was Unilever da für 'ne Marketingschiene mit PC fahren will, aber mir gefällt sie jedenfalls nicht. Mir hat das früher besser gefallen, als der Kontakt zu den KundInnen und unprätentiose, faktenbasierte Aufklärung noch groß geschrieben wurde.
Hab meine erste Routine 2021 mit nur Paula's Choice Produkten entworfen (dachte ich nehm mal nur eine Marke, weil war eh schon überfordert mit den ganzen Möglichkeiten). Ich habe jetzt aus Kostengründen mal eine neue Routine entworfen (chatgpt meint PC ist super, halt recht teuer)
Alte Routine:
Morgens:
PC Calm nourishing milky Gesichtswasser 21eur/Monat
(Paula’s Choice Resist Super Antioxidant Concentrate Serum - Vitamin C, Vitamin E, Coencym Q10, 54eur (43e Aktion) für 30ml = 22eur/Monat)
(Paula’s Choice Resist Ultra-light Super Antioxidant Concentrate Serum - Niacinamide, Quercetin, Hyaluron, 54eur (43e Aktion) für 30ml = 22eur/Monat)
Paula’s Choice Youth-Extending Daily Hydrating Fluid SPF 50 Sonnencreme - 46eur (39e in Aktion) für 60ml = 22eur/Monat
Lippenpflege Lomaprotect Stift mit Melisse LSF 30 - Fieberblasen-Vorbeugung 8eur = 4eur/Monat
Abends:
Eau Thermale Avene XeraCalm A.D rückfettende Creme für trockene Haut 28eur für 400ml = 3,15eur/Monat (Dr Dray youtuberin empfohlen für Tretinoin-Nutzer)
Tretinoin-creme 1,2% (Retin-A), von der Apotheke zusammenmischen lassen, denk so 22eur, schätze so 5eur/Monat
Neue Routine:
Morgens:
Etude House SoonJung pH 5.5 Relief Toner - sehr mild gut für Retinol-Nutzer, 13eur für 180ml = 6,5eur/Monat
The Ordinary Ascorbyl Glucoside Solution 12 % Serum - milde Form von Vitamin C (Ascorbyl Glucoside), 17eur für 30ml = 8,5eur/Monat
Uriage Bariésun Golden Getönte Creme SPF 50+ - 50ml für 16,5eur = 12eur pro Monat
-> mag mal ‚golden Tönung‘ ausprobieren, weil falls das gleichzeitig mich irgendwie besser ausschauen lässt wär dass ein Mega-Plus für mich
(Alternative wäre: Cetaphil Daylong Sensitive Gel SPF 50+, hautfreundlich, leicht, parfumfrei, alkoholfrei, sehr sanft, 21eur für 100ml = 7,5eur/Monat)
Lippenpflege Lomaprotect Stift mit Melisse LSF 30 Fieberblasen-Vorbeugung 8eur = 4eur/Monat
Abends:
Etude House SoonJung pH 5.5 Relief Toner
Geek & Gorgeous Stress Less Serum - beruhigend, stärkt Barriere, gut bei Tretinoin, 12eur für 30ml = 6eur/Monat
Eau Thermale Avene XeraCalm A.D - rückfettende Creme für trockene Haut, 28eur für 400ml = 3,15eur/Monat
(Alternativen: CeraVe Moisturising Cream, 14eur für 340ml = 1,85eur/Monat
Uriage Xémose Emollient Cream, 18eur für 400ml = 2eur/Monat)
Tretinoin-creme 1,2% (Retin-A), von der Apotheke zusammenmischen lassen, denk so 22eur, schätze so 5eur/Monat
---
Kostenvergleich:
Alte Routine: 100eur/Monat mit Seren (55eur/Monat ohne Seren)
Neue Routine: 52eur/Monat mit Seren (37eur/Monat ohne Seren; 2x toner in neuer Routine statt nur 1x)
Stand jetzt: werde die Produkte ersetzen sobald ich leergemacht habe, dann jeweils probieren wie das Hautgefühl ist.
Jegliche Kommentare/Gedanken willkommen, ich fühl mich so allein und unerfahren bezüglich Hautpflege und hab keine Hautpflege-Interessierten in meinem Bekanntenkreis, denk daher kommt der Input das hier zu posten, lieben Gruß
Du hast dazu doch schon einen extra Beitrag aufgemacht, reicht das nicht?
~ Those were the days, my friend, we thought they'd never end.
We'd sing and dance forever and a day... ~ (Mary Hopkin)
Peacelover, 3 Punkte zum Thema:
- die genannten Produkte sind den meisten hier natürlich bekannt. Wir sind ja nicht erst seit gestern dabei, wir haben PC teilweise noch in den USA kaufen müssen, als das noch 'ne kleine Nischenmarke hier war und Wirkstoffkosmetik nur einer Handvoll Leuten überhaupt was gesagt hat. Gleiches gilt für K/J-Beauty. Das waren noch Zeiten, in denen man über tausend Umwege irgendwie versucht hat, seine Finger an asiatische Kosmetik zu bekommen und gleichzeitig auch noch rausfinden musste,was da eigentlich drin ist, weil die noch gar nicht auf'm europäischen/amerikanischen Markt vertreten waren. Will sagen: theoretisch könnten dir die meisten was zu den genannten Produkten sagen, praktisch macht's niemand. Wenn ich raten müsste, ist der Grund, dass du immer nur dann auftauchst, wenn du was von uns brauchst. Du bringst dich aber null in die Community ein und erwiderst den Gefallen nicht.
- Schuster, bleib bei deinen Leisten. Wenn du Sachen gefunden hast, die gut für dich funktionieren, bleib dabei und fange keine Experimente an. Sollte man, z.B. aus Kostengründen, Produkte austauschen, macht es daher am meisten Sinn, sich ähnliche Produkte rauszusuchen. Bspw. kann man ein Hyaluronserum mit einem ähnlich zusammengesetzten Hyaserum einer anderen Marke ersetzen und wird damit wahrscheinlich keine Probleme haben. Aber ein Vit C Derivat mit z.B. 15% reiner Ascorbinsäure ersetzen, ist nicht das gleiche. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und das sollte man sich gut überlegen, ob einem ein so krasser Wechsel in der Routine das Wert ist und was man sich davon erhofft.
- die Mengen, die du angibst, sind ziemlich viel. Mir hält ein PC Serum ca. 3 Monate, ein Toner ca. 5 Monate. Und warum zwei Seren morgens? Wenn du solche Unmengen an Kosmetik brauchst, weil du so eine trockene Haut hast, würde ich eher auf eine günstige, reichhaltige Creme setzen, die ich über einen Kleks eines hochwertigen Serums gäbe, statt den Durst meiner Haut komplett mit so teuren Seren zu stillen. Viel bringt nicht viel. Es reicht, wenn man von den konzentrieren Seren nur ganz wenig nimmt und den Bedarf an reiner Feuchtigkeit bzw. an Fett dann anderweitig deckelt, statt sich jeden Morgen und Abend Skincare im Wert von 5 € dick ins Gesicht zu klatschen. Kein Wunder kostet dich deine Skincareroutine dann auch so viel.
Der Ectoin-Booster ist jetzt in den USA verfügbar.
Muss vielleicht auch ein bisschen sparsamer mit den Boostern umgehen, 5 Monate halten die bei mir leider nicht.
Und ich warte gefühlt echt schön lange darauf das das Unscrub in Fullsize wieder lieferbar ist.
@jasminbluete:
Freu mich über deinen Kommentar - ja du hast recht, ich bin normalerweise nicht da in der Community und poste nur wenn ich was brauche / ich mich gerade mit dem Thema Hautpflege beschäftige. Hautpflege ist auch etwas wo ich mich nicht gut auskenne. In anderen Foren mit anderen Themen fühl ich mich kompetenter und schreibe mehr Antworten. Ich schreibe hier was ich gemacht habe und wie es ausgegangen ist. Danke für den Tip zum Produktaustausch! Ich mach es so: mit Wasser waschen (Reiniger überlege ich noch ob ich einbaue), mit Handtuch abtupfen (Haut dann noch feucht aber nicht wässrig), Toner so viel auf Finger dass meine Finger über Haut gleiten (wohl recht viel), dann 4 Tropfen Serum (alle Produkte über Gesicht+Hals+Ohren), dann Sonnencreme (oder in Nacht: die Feuchtigkeitscreme)
---
Die neue getönte Sonnecreme ist nicht so dass Ding: Falten und Poren sichtbarer, Farbe nicht perfekt, beim Bart sowieso schlecht.. - probier mal die nächste Alternative.
Neuen Seren scheinen fein, fühlen sich gut an, Wirkung von Hautpflege ist wohl sehr schwer festzustellen weil es so subtil ist, selbst nach Monaten(?). Ich werde mal paar 'vorher' Fotos machen von der Haut.
(Sorry für Doppelpost Almut)
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen den rosa Peptide Glossy lip balm in Verwendung , hm ja ganz nett, aber ich merke weder einen Plumping Effekt noch finde ich den besonders Glossy, dann muss ich sagen, dass ich den Plastikschnabel zum auftragen nicht besonders gelungen finde, ehrlich gesagt mutet der billig an im Gegensatz zu dem Edelstahlteil vom alten Lipbooster, muss ich nicht unbedingt haben, finde es schade um den Lip Booster, der hat meine Lippenen wirklich etwas voller gemacht (zumindest für kurze Zeit) war einfach eine tolle ylbb Sache
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser