Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    nuricheben
    Besucher

    schminken + kontaktslinsen

    wer von euch trägt kontaktlinsen und schminkt sich?

    in letzter zeit bekomme ich immer wieder make up auf die kontaktlinse. das nervt total. habe extra so kleine ampullen kontaktlinsenflüssigkeit gekauft, die ich in der handtasche mitnehmen kann, wenns mal wieder passiert.

    passiert euch das auch? oder habt ihr tips wie ich das vermeiden kann? oder soll ich die kontaktlinsen erst nach dem schminken anziehen? mache ich bisher nicht, weil ich dann weniger sehe...

    und ganz auf augen-make-up möchte ich auch nicht immer verzichten.

  2. #2
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Ich ziehe sie erst nachher an.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  3. #3
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Ich auch. Ich schminke mich vor einem Vergrößerungsspiegel
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  4. #4
    nuricheben
    Besucher

    AW: schminken + kontaktslinsen

    ok, danke euch. ich müsste mir so einen vergrößerungsspiegel mal kaufen.

  5. #5
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.423

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Was für Linsen hast du? Harte oder weiche?

  6. #6
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.240

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Ich trage seit über 25 Jahren Kontaktlinsen - ich setze sie ein und dann schminke ich. Allerdings nur Lidstrich und Tusche. Setzte ich sie erst ein, würde ich ja alles verschmieren. Ich kriege nie was auf die Linse
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  7. #7
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.423

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Ich hab Harte und Weiche.... bei den Harten muss man etwas mehr aufpassen beim Malen, denn die sind etwas empfindlicher, was das Verrutschen angeht. Bei den Weichen hatte ich noch nie Probleme.
    Und ich setzte die Linsen immer erst ein und pinsel dann.

    Und ich mach volles Programm mit concealer, Base, e/s, Lidstrich und Mascara.
    Ich hatte echt noch nie dadurch Probleme mit den Linsen (30+ Jahre Linsenträgerin)

  8. #8
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Ich setz meine Linsen immer vor dem Schminken ein. Ohne Linsen schminken find ich ganz schlimm und ich hatte noch nie Probleme beim Schminken mit Linsen.

  9. #9
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Lidschatten/Lidstrich male ich, bevor ich die Linsen einsetze. Tusche und ggf. Foundation bzw. Puder/Highlighter trage ich erst mit Linsen im Auge auf. Kajal auf der Wasserlinie geht bei mir leider nicht - der wandert unweigerlich ins Auge/auf die Linse.

  10. #10
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Ich habe harte Linsen und setze die vor dem Schminken ein. Bei meiner Stärke kann auch ein Vergrößerungsspiegel nichts retten, ich müsste mich sonst blind schminken. Ab und zu ist mir Tollpatsch schonmal beim Tuschen ein Klecks Mascara auf die Linse gekommen, dann hole ich sie raus, mach sie sauber und setze sie wieder ein. Dass mir im Lauf des Tages Make-up auf der Linse landet, ist mir nie passiert.

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Ich hatte lange Zeit harte Kontaktlinsen und hab sie immer vor dem Schminken eingesetzt, das hat mir auch mein Optiker so geraten, damit beim Einsetzen nicht schon Mikropartikel unter die Linse kommen und dann reiben. Dann hat er mir noch geraten (und das stimmte leider auch), auf Lidschatten mit viel Glitzerpartikel zu verzichten, weil da öfters mal Partikel unter die Linse kommen. Am besten geholfen hat, Lidschatten zum Beispiel auch mal nass aufzutragen, dann haftet er noch besser :) Und Mascara darf nicht schon älter sein, je älter, desto mehr krümelt sie.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  12. #12
    nuricheben
    Besucher

    AW: schminken + kontaktslinsen

    ich trage weiche monatslinsen. meist kommt was in die augen nachdem ich das haus verlassen habe. das ist ärgerlich, weil ich dann nicht gleich handeln kann. meist trage ich lidschatten und mascara.

  13. #13
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.423

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Ich hatte lange Zeit harte Kontaktlinsen und hab sie immer vor dem Schminken eingesetzt, das hat mir auch mein Optiker so geraten, damit beim Einsetzen nicht schon Mikropartikel unter die Linse kommen und dann reiben. Dann hat er mir noch geraten (und das stimmte leider auch), auf Lidschatten mit viel Glitzerpartikel zu verzichten, weil da öfters mal Partikel unter die Linse kommen. Am besten geholfen hat, Lidschatten zum Beispiel auch mal nass aufzutragen, dann haftet er noch besser :) Und Mascara darf nicht schon älter sein, je älter, desto mehr krümelt sie.
    Das .... und ich nehme, wenn ich die harten Linsen trage, lieber Cremelidschatten.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  14. #14
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Stimmt, meine Erfahrung ist auch, dass ich mit Puderprodukten am Auge vorsichtig sein muss.

  15. #15
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Ich hatte bisher zum Glück keine Probleme. Einmal hab ich mir die Linse mitgetuscht, das war nicht optimal. Aber ich bin für Mascara eh zu dumm und muss die immer als erstes benutzen, weil ich mir die aufs komplette Lid setze
    Mit Eyeshadow habe ich auch keine Probleme, ich hab aber sehr wässrige Augen, da wird dann alles gut weggespült.

  16. #16
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: schminken + kontaktslinsen

    Hatte bei Kontaktlinsen immer nur mit Wimperntuschekrümeln Probleme,am schlimmsten bei diesen Mascaras die "fibers" enthalten,solche sollte man imo als Kontaktlinsenträgerin meiden..
    Und man muß viel mehr als sonst darauf achten dass die Mascara immer frisch ist,ohne Kontaktlinsen nehm ich ne Mascara sicherlich ein halbes Jahr oder länger,mit Kontaktlinsen hab ich sie weggetan sobald sie etwas eingedickt war..
    Finde Mascara ist das problematischte Produkt,ansonsten hatte ich nur mit Glitter Probleme,aber den verwendet man ja eher selten..


    EDIT:
    Ich habe die Kontaktlinsen immer vorm schminken eingesetzt,das war herrlich auch mal zu sehen was man tut..
    Ich bin derart kurzsichtig dass ohne Linsen meine Nase wirklich ständig an den Spiegel kommt und ich mit Eyelinern etc immer das Problem habe dass sie zu lang sind..
    Einfache Kajals und Brauenstifte säge ich sogar immer in 2 Hälften um an 2 kürzere Stifte zu kommen,daher würde ich wenn ich schon Linsen habe auf diesen Vorteil beim schminken zu sehen nie verzichten..
    Leider vertrag ich Linsen wegen chronisch trockenen Augen nicht mehr gut..
    Geändert von Satyrna (11.12.2018 um 14:06 Uhr)

  17. #17
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.067

    AW: schminken + kontaktslinsen

    ich hab schon seit über 30 jahren harte linsen und ich schminke immer zuerst und dann setzte ich die linsen ein, ganz selten hab ich mal was im auge aber das merkt man ja dann gleich, ist aber eher gewohnheit das ich es so mache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.