Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 154 von 154 ErsteErste ... 54104134144152153154
Ergebnis 6.121 bis 6.151
  1. #6121
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    420

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe meine letzte Flasche von Ecco Verde, hatte es aber auch schon bei Amazon bestellt.

  2. #6122
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.793

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Dir Claudilein!

  3. #6123
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.832
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Hallo, mal ein ganz anderes Thema das ich hier noch nirgends bewusst gefunden habe.

    Was halten wir von LED Masken? Natürlich vollbringen die auch keine Wunder aber es hört sich einfach zu gut an.

    Günstig sind sie ja auch gerade nicht. Currentbody, Novalight, Omnilux ect....
    Ist sowas wirklich sinnvoll und wirkungsvoll als Unterstützung oder doch Käse

  4. #6124
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.778

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Dr. Dray hat da ein ganz gutes YT Video dazu gemacht. Finde ja nicht alle Inhalte von ihr gut, weil sie manchmal Produkte rein nach Inciliste beurteilt, ohne sie selbst je benutzt zu haben, aber in dem Fall hat sie die LED-Maske auch selbst benutzt.

    Kurzfassung: kann bei konsequenter(!), regelmäßiger(!) Anwendung ein Add-on sein. Bisschen wie Auto regelmäßig aussaugen. Kann indirekt zur Langlebigkeit des Autos beitragen, weil sich manche Menschen dann ganz allgemein wohler im Auto fühlen und dann eher bereit sind, ein gepflegtes Auto auch langfristig gepflegt zu halten. Gehört aber nicht zu den Eckpfeilern, die garantiert dafür sorgen, dass ein Auto möglichst lang gut funktioniert wie bspw. durch regelmäßige Ölwechsel.

    https://youtu.be/xJgT5bR-_zY?feature=shared

  5. #6125
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.615

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Weiß nicht, da gibt's einerseits Filter gegen IR Strahlung (IR-A) und Co, weil man Bedenken hat, ob die was macht und andererseits bestrahlt man sich damit.
    Müsste mich mal einlesen, aber weiß man denn überhaupt was da passiert und was es wirklich macht, blöd gefragt?

    https://www.dr-jetskeultee.de/forsch...ich-fuer-haut/
    Die Masken arbeiten teils wohl mit Nah-Infrarot (830 nm)?

    --> kann ich alles nicht zuordnen. Im Zweifelsfall wäre es mir damit zu teuer...

  6. #6126
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das frage ich mich auch. Besonders für die herkömmlichen Infrarot-Bestrahlungen, teils werden die als schädlich eingestuft, teils auch als AntiAge empfohlen(?)

    Schädlich und nützlich liegen wohl oft dicht bei einander. Wobei ich mich frage, wie gut das alles erforscht ist?

  7. #6127
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.615

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Genau, was ist erforscht? Was ist Marketing?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    UV Strahlung wird ja auch medizinisch eingesetzt. Dennoch würde ich sagen, dass die meisten heutzutage eher sich dagegen schützen und sich nicht mehr wie früher damit braten würden

  8. #6128
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.778

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Einfach Video angucken, da wird alles erklärt, zu weiteren Videos und zu Studien verwiesen und dann muss man auch nicht spekulieren

  9. #6129
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.615

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ach. Studien gibt's wie Sand am Meer. Da brauchst jemanden, der das bewerten, interpretieren und zusammenfassen kann. Falls die YT Dermatologin oder ähnliches ist, wäre ich sonst interessiert.

  10. #6130
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.778

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Natürlich ist Dr. Dray Dermatologin. Vermutlich eine der bekanntesten überhaupt in der Skincareszene und auch eine der ersten, die kostenlos sehr viel Wissen rund um Studien, Produkte, Hautmechanismen, etc. wissenschaftlich und doch verständlich für Laien aufbereitet hat.

    Ich mag ihre Art nicht sonderlich, allerdings gibt's an ihrer Methodik nichts auszusetzen. Sie ist immer extrem gründlich und belegt wirklich alles.

    Vllt. einfach das Video angucken, in dem alles erklärt, bewertet und zusammengefasst wird

  11. #6131
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.615

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    ok, das klingt gut.

  12. #6132
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.778

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich hab grundsätzlich auch nichts dagegen, wenn sie Produkte nur rein nach Incis bewertet. Es gibt ja jetzt den Gegentrend, dass die Inciliste rein gar nichts aussagen würde, was so nun auch wieder nicht stimmt.

    Ich kann auch mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ein 60 PS Auto nicht meinen 1,6 Tonnen schweren Pferdeanhänger (800kg Anhänger + beide Pferde = 800kg) ziehen kann. Dafür muss ich es nicht gefahren haben. Mag logisch klingen, aber ich muss zugeben, dass mir das als Fahranfängerin nicht so richtig klar war und ich damals dachte, man müsse mit jedem Auto einfach nur genug Gas geben. Genauso kann ich auch ohne das Produkt selbst getestet zu haben sagen, dass 15% Glykolsäure bei einem pH-Wert von 2,8 ganz sicher kein total mildes Peeling mehr sind. Das mag für uns total logisch sein, aber für Skincarenewbies nicht unbedingt.

    Sie nimmt sich das auch nie raus, dann Aussagen über das Hautgefühl, o.ä. zu treffen, wenn sie das Produkt nicht selbst benutzt hat. Für mich sind solche Infos halt nur einfach irrelevant. Ich kann selbst die Incis angucken und das Produkt somit grob einordnen. Mich interessiert eher, wie sich ein Kosmetikprodukt verhält, genauso wie ich selbst die PS eines Autos einordnen kann und eher wissen will, wie das Fahrverhalten ist, ob man bequem drin sitzt, ob die Fahrgeräusche sehr laut sind, usw.

  13. #6133
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    42

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich habe die von Maske currentbody zwei Wochen getestet und die von Koanna jetzt 3-4 Wochen. Finde meine Haut sieht besser aus und ist auch weicher geworden. Mein Hauptanliegen, dass die Haut weniger empfindlich wird durch das rote und gelbe Licht hat sich auch minimal gebessert.
    Bisher habe ich den Eindruck es tut schon was, aber es ist kein Wundermittel. Ich merke eine kleine Verbesserung.

  14. #6134
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    66

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Was haltet ihr eigentlich von Ölen als alleinige Pflege?
    Kommt bestimmt auf das Öl und den Hauttyp bzw. - zustand an, oder?

    Spenden Sie eigentlich auch Feuchtigkeit oder nur Fett und ein paar Nährstoffe?

    Manche sagen Öle würden die Haut austrocknen und andere kommen damit gut zurecht.
    Sind Jojobaöl und Mandelöl reizarm? Ich las sie seien sehr verträglich.

  15. #6135
    BJ-Einsteiger Avatar von EmeraldIvy
    Registriert seit
    10.06.2024
    Beiträge
    11

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Oh, bei Dr. Dray hab ich auch gemischte Gefühle. Ich mag leider auch ihre Stimme nicht, das ist bei mir wichtig bei "audiolastigen Medien", aber ich schaue - und höre ;) - sie mir trotzdem manchmal an. Diese Drogeriemarkt-Raids, die sie macht, finde ich super :D Und fand und finde es gut, dass sie so auf Sonnenschutz "herumreitet", war schon immer auch mein Ding in Sachen Beauty, schon, als das hier noch nicht so Thema war, ich bin auch eher ein Schatten- als ein Sonnenanbeter, und durch sie bin ich auf Cerave gekommen, wovon ein paar Dinge gut für mich funktioniert haben und mich jetzt schon ein paar Jahre begleiten.

    Öle, hm, in meiner "Natur muss doch das Beste sein"-Phase habe ich Jojobaöl (kennt noch jemand Spinnrad...?) und andere ausprobiert, aber für mich hat das nie gepasst. Diese neueren "trockenen Öle" nennt man das wohl, von Nuxe und so, gehen theoretisch, aber ich mag es nicht ölig und glaube auch, dass leicht und feucht für meine Haut am besten funktioniert. Pampern tu ich mit Seren oder Masken für mehr Feuchtigkeit.

    Von LED-Masken oder überhaupt allem, was irgendwie mit Licht zu tun hat und in der Nähe der Augen ist, halte ich nichts, das ist aber nicht wissenschaftlich fundiert, ich habe einfach viel zu viel Angst um meine Augen, als dass ich da irgendwas riskieren will aus Beautygründen.
    LG Ivy

  16. #6136
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    66

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von EmeraldIvy Beitrag anzeigen
    Von LED-Masken oder überhaupt allem, was irgendwie mit Licht zu tun hat und in der Nähe der Augen ist, halte ich nichts, das ist aber nicht wissenschaftlich fundiert, ich habe einfach viel zu viel Angst um meine Augen, als dass ich da irgendwas riskieren will aus Beautygründen.
    Das sehe ich genauso. Bin da eher ängstlich.

    Bin zwar kein ausschließlich NK-Verfechter aber manche Öle mag ich ganz gern.
    Welche Seren funktionieren bei dir?

  17. #6137
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.395

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von Ölen als alleinige Pflege?
    Kommt bestimmt auf das Öl und den Hauttyp bzw. - zustand an, oder?

    Spenden Sie eigentlich auch Feuchtigkeit oder nur Fett und ein paar Nährstoffe?
    Ich persönlich halte nichts von Öl als alleinige Pflege. Wie immer kommt es aber auf die eigene Haut an und ich möchte daher nicht ausschließlich, dass es für jemanden gut funktioniert. Dann spricht natürlich nichts dagegen. Öle können keine Feuchtigkeit spenden. Sie können allenfalls den transepidermalen Wasserverlust reduzieren, aber da gibt es auch noch effektivere Mittel.

  18. #6138
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    66

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Öle können keine Feuchtigkeit spenden. Sie können allenfalls den transepidermalen Wasserverlust reduzieren, aber da gibt es auch noch effektivere Mittel.
    Seren z.B., oder? Was sollte enthalten sein, damit es besonders viel Feuchtigkeit spendet?

  19. #6139
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.323

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Gibt genau zu dem Thema Öle als alleinige Hautpflege einige YT Videos. Da hieß es, dass Öle die hauteigenen Fette herauslösen können und somit die Haut langfristig doch austrocknen. So zumindest hab ich es verstanden und bin jetzt etwas vorsichtig, obwohl ich nie nur Öle alleine benutze. Mir haben Öle (Marulaöl, Nachtkerzenöl, Rizinusöl, Jojoba) im Winter immer gut geholfen. Außerdem nehme ich auch Öl gerne für die Haare und Hände und hab somit immer was da.
    Nachtkerzenöl gilt ja teilweise auch als Wundermittel für manche Problemhäute wegen dem hohen Gehalt an Gamma Linolsäure. Auch dazu hab ich einige YT Beiträge gefunden.

    Vielleicht wäre auch Vit E und Panthenol etwas für deine Haut, damit kann auch super die Barriere stärken bzw reparieren.

  20. #6140
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    66

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke Lilliy. Vielleicht. Werde jetzt zwar erstmal kürzer treten mit dem rumprobieren, da ich nicht ausschließen kann, daß meine Probleme vom zuviel Testen gekommen sind oder einer Kombi aus Stress und Testen. Aber wenn sie sich wieder beruhigt hat, habe ich das im Hinterkopf. Würdest du reines Vitamin E und Panthenol empfehlen oder Produkte, die die Stoffe enthalten?

  21. #6141
    BJ-Einsteiger Avatar von EmeraldIvy
    Registriert seit
    10.06.2024
    Beiträge
    11

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    "Das sehe ich genauso. Bin da eher ängstlich.

    Bin zwar kein ausschließlich NK-Verfechter aber manche Öle mag ich ganz gern.
    Welche Seren funktionieren bei dir?"
    (Oops, irgendwie hatte das Zitieren nicht geklappt, mache ich jetzt mal "manuell" @Kristallina3)


    Darf man auch ruhig sein, wenn's um die Augen geht, denke ich.

    Mein aktueller Serum-Liebling ist CeraVe Resurfacing Retinol Serum. Leider ist das Pumpfläschchen opak und man sieht nicht, wieviel noch drin ist, dürfte aber sehr bald leer sein. Kann gut sein, dass ich es nachkaufe, keinerlei Probleme damit und ich würde sagen, es pflegt gut, macht die Haut schön prall.
    Aber da ich auch gerne mal was Neues versuche, wirds vielleicht auch was anderes. Wenn ich in die nächste Großstadt komme (Sephora), ehe es leer ist, wahrscheinlich was anderes, wenn nicht, kaufe ich es wohl nach.
    Davor hatte ich eins von innisfree, weiß den Namen nicht mehr, aber auf jeden Fall was mit grünem Tee. War auch "problemlos" und gut genug, um es aufzubrauchen, hat aber keinen großen Eindruck gemacht, das CeraVe finde ich besser.

    NK habe ich viel probiert, hab aber viel mehr negative Hautreaktionen damit gehabt als mit nicht-NK. Leider. Fürs Gesicht habe ich NK ganz drangegeben, Körperseife, Duschgel und so ist ok mit NK. Und habe nach langer "Wartezeit" einen neuen Versuch mit NK-Deo gestartet, nachdem mein erster sehr danebengegangen war, weil ich so gerne eins im Glastiegel wollte, das ich zufällig im Bioladen entdeckt hatte. Bislang ok, toitoitoi. Was bei mir auf jeden Fall viel besser funktioniert als NK, vor allem, wenn die Haut mal unruhig ist, sind möglichst wenig und sanfte Inhaltsstoffe. CeraVe war auch alles sehr mild und tolerierbar, was ich bisher schon hatte. Nur die CeraVe Creme mit LSF war leider nix bei mir, die hatte ich letztes Jahr getestet und für ungut befunden.
    LG Ivy

  22. #6142
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.323

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Kristallina3 Beitrag anzeigen
    Danke Lilliy. Vielleicht. Werde jetzt zwar erstmal kürzer treten mit dem rumprobieren, da ich nicht ausschließen kann, daß meine Probleme vom zuviel Testen gekommen sind oder einer Kombi aus Stress und Testen. Aber wenn sie sich wieder beruhigt hat, habe ich das im Hinterkopf. Würdest du reines Vitamin E und Panthenol empfehlen oder Produkte, die die Stoffe enthalten?
    Von Isana gabs ein Panthenolserum, dass inzwischen leider wieder aus dem Sortiment genommen wurde. Habe mir reines Vitamin E (Tocopheryl Acetat) und Panthenol in Pipettenflaschen gekauft.
    Jemand hier im Forum hatte mal empfohlen, die Vit E Weichkapeln, die man in der Drogerie als NEM bekommt, fürs Gesicht zu nehmen. Das habe ich auch schon gemacht, klappt super und ist sehr günstig.

  23. #6143
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.538

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Das war ich. Ich finde allerdings mittlerweile, dass das eine ganz schöne Schmiererei ist. Als ich mit Tret angefangen habe, fand ich es toll, mir den kompletten Inhalt von so einer öligen Kapsel ins Gesicht zu schmieren, aber über die Phase bin ich nun hinaus. Ich nutze aber gern die Panthenolcreme von Mixa.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #6144
    BJ-Einsteiger Avatar von Kristallina3
    Registriert seit
    07.12.2023
    Beiträge
    66

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke euch.

  25. #6145
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.615

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Reines Panthenol ist seeehr klebrig (ich glaube sogar mit 10% noch, was ich mich erinnere, total pickig). Ich glaube nicht, dass da jemand Freude hätte, das im Gesicht anzuwenden.

  26. #6146
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    124

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Lilliy, mischst du Panthenol und Vit E in eine Creme rein in der Hand oder trägst du es pur auf? Ich erinnere mich auch aus meinen Selbstrührzeiten (lange her), dass Panthenol sehr zähflüssig war.

  27. #6147
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.323

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ja, das stimmt - es ist klebrig und zähflüssig, Vit E (Acetat) auch. Deswegen ist es am einfachsten wenn man es in einer Pipettenflasche hat. Ich nehme nur wenig (höchstens 1-2 Tropfen) und vermische es in einem Serum. Zuerst Serum auf die Finger und dann von jedem einen Tropfen dazu, kurz verreiben und dann im Gesicht und Hals verteilen, anschließend noch Creme drauf - dadurch geht das Klebrige weg. Aloe Vera Gel ist auch super als Abschluß, damit alles richtig in die Haut einzieht.
    Wenn ich früher abheilende Pickel mit Kruste hatte, hab ich mir auch etwas Panthenol pur draufgemacht, damit die Heilung beschleunigt wird. Es weicht halt nicht die Krusten auf, wie Bepanthencreme.

    Im Winter saugt meine tretinoinbehandelte und kälteempfindliche Haut das alles gut auf, im Sommer brauche ich es nicht im vollen Ausmaß. Kann verstehen, wenn Leuten ohne trockene Haut das alles too much ist.

    Hab im Netz gesehen gesehen, dass es von ISANA und BALEA inzwischen auch Seren mit Panthenol und Vit E gibt.

  28. #6148
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    124

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Danke, vielleicht versuche ich es im Herbst / Winter. Habe dann eher Probleme mit Trockenheit und Rauhheit.

  29. #6149
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.250
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Kurze Frage, kann man BHA (in meinem Fall der Liquid Refiner von NoCosmetics oder PC BHA Liquid 2%) mit Retinal (G&G A-Game 0,5%) kombinieren?
    Wenn ja, wie am Besten/Wirksamsten?

  30. #6150
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Ich nehme PC BHA morgens und Retinal abends, kein Problem.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  31. #6151
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.282
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread VI

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das war ich. Ich finde allerdings mittlerweile, dass das eine ganz schöne Schmiererei ist. Als ich mit Tret angefangen habe, fand ich es toll, mir den kompletten Inhalt von so einer öligen Kapsel ins Gesicht zu schmieren, aber über die Phase bin ich nun hinaus. Ich nutze aber gern die Panthenolcreme von Mixa.
    Die finde ich auch ganz toll und hab sie immer zu Hause.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.