Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Mein Kumpel hat mich gestern gebeten, ihm bei der Suche nach einer passenden Pflege zu helfen.

    Er klagt schon seit längerem über seine trockene, schuppige und sich spannende Haut an Körper und Gesicht.

    Bisher hat er sich immer geweigert Cremes oder BL zu benutzen, aber jetzt ist der Leidensdruck gross, so gross, das er sich eine Alverde und eine Avon BL von mir mitgenommen hat.

    Am besten wäre etwas aus der Drogerie, wo er dann keine Probleme hat, es sich dann auch schnell selbst zu kaufen.
    Er wohnt keine 500m von DM, Rossmann und Müller entfernt in der Innenstadt.

    Es muss aber nicht unbedingt Drogerie sein, wenn es gut ist.

    Er möchte DG, BL und eine Creme für das Gesicht.

    Spontan sind mir Pflegen mit Urea eingefallen, aber mit Männerhaut kenne ich mich auch nicht aus.

    Vielleicht kann mir da jemand wertvolle Tipps geben, was ich später dann für ihn Shoppen gehen kann.

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Mein Mann hat auch trockene Haut und nimmt das Akutpflegeserum von Isana (Rossmann): klick.
    Kann man auch für den Körper nehmen.

    Sehr zu empfehlen ist auch die Cerave Feuchtigkeitscreme (Apotheke) für Körper und Gesicht: klick.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Ich schau es mir auf jeden Fall an. Vielen Dank

  4. #4
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.796
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Mein Mann hat trockene, empfindliche Haut und Psoriasis. Es helfen ihm recht gut die Produkte von Uriage aus der Xemose Reihe. Vielleicht sollte Dein Kumpel auch mal einen Hauarzt konsultieren, falls seine Probleme selbst mit Pflege nicht weggehen

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Vielen Dank @Badiane

    Er möchte auf jeden Fall bald zum Hautarzt, da er aber als Examinierter Altenpfleger im Schichtdienst arbeitet und in den letzten Monaten aufgrund von Krankheitsfällen viel einspringen musste, konnte er sich nicht um viel kümmern.

    Ich unterstütze ihn halt, wo ich kann.

  6. #6
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.372

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Ich würde dann auch mal gucken, womit er sich wäscht, vor allem im Gesicht. Von meinem Partner kenne ich es so, da gibt es Duschgel und Shampoo, beides natürlich parfümiert, und eines von beiden nimmt er dann fürs Gesicht. Es neigen auch viele dazu, händeweise Duschgel zu verwenden, muss auch nicht sein. Da könnte man evtl. schon ansetzen. Wenn er Stress im Job hat, trinkt er dann tagsüber auch genug?
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Liebe Mindy,
    danke für Deine Anregungen.
    Er trinkt zwar sehr viel, aber nur Cola und hat sich bisher strikt geweigert, ein Pflegeprodukt zu verwenden. Er wird jetzt 48.

    DG nimmt er etwas von Aldi, irgendwas für sensible Haut, eine cortisonhaltige Creme für die sich ständig schuppende Augenpartie und sonst gar nichts.

    Ich habe ihm gestern bei Müller die Aveo Soforthilfe Duschcreme gekauft, mit 10% Urea und von Numia eine sehr reichhaltige BL mit Urea für extrem trockene Haut.

    Dazu wollte ich noch das von Wichteline empfohlene Isana-Produkt besorgen, aber es war gestern in den Läden so wiederlich voll, dass es echt keinen Spass machte.
    Morgen hole ich sie ihm noch und dazu eine entsprechende Gesichtsreinigung.

    Ich habe ihm gestern noch mal nahegelegt, zum Hautarzt zu gehen.
    Besonders mit seiner Haut um die Augen.

    Ich denke es hängt auch viel mit dem extremen Süssigkeiten und Zuckerkonsum zusammen, der trockenen Luft im Wohnheim und dergleichen.

    Ich denke, ich habe erst mal etwas Gutes ausgesucht und rede ihm jetzt mal ins Gewissen bezüglich seiner Haut.

    Lieber Gruss

  8. #8
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Was für viele auch hilfreich ist, ist einen Eßlöffel Leinöl pro Tag zu konsumieren.
    Wenn er "normales" Wasser nicht mag, dann kann er auch Wasser mit Minze, Ingwer und Orange bestücken. Das schmeckt lecker und erfrischt auch schön
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Liebe Katie,
    eventuell könnte es bezogen auf die trockene Augenpartie deines Partners auch hilfreich sein, wenn er beim Duschen darauf achtet, das Gesicht nicht "all-over" mit Waschgel etc. einzuschäumen, sondern die Augenpartie da bewußt auszusparen.
    Ich habe mir vor Jahren auf diese Art einmal innerhalb von wenigen Tagen ein richtiges Exzem in der Augenumgebung eingehandelt, das sofort wieder abgeheilt ist, als ich beim Auftragen meines Waschgels da wieder aufgepasst habe.

    LG
    Fiora

  10. #10
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.372

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Zitat Zitat von Katie72 Beitrag anzeigen
    ...eine cortisonhaltige Creme für die sich ständig schuppende Augenpartie und sonst gar nichts.
    Das kann ein richtiger Teufelskreis sein. Soweit ich weiß, sollte man Cortison gerade am und ums Auge nicht dauerhaft anwenden. Damit sollte er wirklich mal zum Hautarzt.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Männerhaut braucht Hilfe

    Cool! Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise, ganz besonders @Mindy.
    Ich werde später mit ihm sprechen.

    Ich habe mich auch schon häufiger gefragt, ob es so richtig ist mit der vielen Cortisonsalbe.

    Es sieht mir auch aus wie ein fettes Exzem an den Augen.
    Ich werde ihm das Thema Hautarzt nochmal ganz nahe legen.

    Viele Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.