Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin mir sicher, nicht die Einzige mit dem Problem zu sein.

    Egal was ich mache, wenn ich Puder auftrage, wird meine Unteraugenpartie trocken und faltig.

    Meine Pflege sieht aus wie folgt:
    1. Augenserum
    2. Augencreme (Skinhouse, Empfehlung von aukai)
    3. BB Cream
    4. Puder dünn drübergestäubt

    Egal, wie wenig und welches Puder ich nehme, es wird so trocken, dass es juckt. Ohne rutscht alles rum. Auch, wenn alles fettig glänzt, nach zwei Stunden sehe ich uralt aus (hab sonst keine großen Fältchen). Also, es sind tiefe trockene Falten. Manchmal gebe ich Öl drüber, aber es sieht auch unschön aus...

    Hat jemand eine Idee? Baking funktioniert nicht... :(
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  2. #2
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Ich pudere nie unter den Augen; da nehme ich lieber ein bißchen Glanz in Kauf, der eh verschwindet, wenn alles eingezogen ist.
    Allerdings verwende ich unter den Augen auch keinen Concealer, insofern besteht auch nicht die Notwendigkeit, den mit Puder zu setten.

  3. #3
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.840
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Ich hatte auch totale Probleme damit aber seit ich diesen Concealer nehme ist alles gut https://www.dm.de/trend-it-up-under-...355282699.html

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Vielleicht versuchst Du es lieber mal mit Primer drunter statt mit Puder drüber?

  5. #5
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Danke beautyholic und Ludiaca für brauchbare Antworten!

    Mit Concealer war immer alles ausgetrocknet, den probiere ich mal aus.

    Primer hatte ich vier oder fünf gehabt, benefit, catrice und asiatische, aber keiner hat geholfen. :( dann war alles so speckig oder trocken, dass ich nicht zufrieden war. Ohne aber etwas abzudecken, hab ich eine zu dunkle Augenpartie... :(

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Ich pudere nie unter den Augen, das betont doch alles.
    Ich helle nur mit etwas Conealer von Catrice oder mit der L.O.V Concealerpalette die inneren Augenwinkel auf, das reicht auch.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch totale Probleme damit aber seit ich diesen Concealer nehme ist alles gut https://www.dm.de/trend-it-up-under-...355282699.html
    Danke fürs anfixen

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Liebe Elf,
    vielleicht passt die Kombi nicht?

    Brauchst Du morgens diese Pflege? Ich nehm morgens nur noch eine leichte AC & abends dann Programm.

    Also meine Ideen:
    x weniger reichhaltige Pflege
    x concealer anstatt BB
    x hautfarbener Lidschatten anstatt Puder
    x Colorcorrector : ))

  8. #8
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    So, danke noch mal für die Nachrichten!

    PrinzessinValium (hast du den dazu passenden Prinzen geheiratet? Und hättest du auch das passende Handgepäck? :))
    Ja, ich brauche die Pflege. Hab heute mal nicht gepudert, sieht vieeel besser aus, ist aber noch immer recht trocken... Hab auch wieder eine beginnende Neurodermitis auf dem Augenlid und immer wieder leichte Ekzeme am Auge. Das halte ich gut mit der Pflege in Schach (Körper ist viel schlimmer als Gesicht!).

    Hab mir den empfohlenen Concealer gekauft und teste ihn morgen!

    Dazu habe ich noch Ampullen gekauft, um noch mehr Feuchtigkeit reinzubringen.

    Ich berichte, was sich tut. Und werde auch meine Reinigung wieder mehr auf ölhaltig bringen, auch wenn ich das nicht mag.

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Einen Prinz hab ich leider nicht.. vielleicht kauf ich auch deshalb zu viel :-/
    Was meinst Du mit Handgepäck? :))

    Bei mir trocknen glycerin-pads etc elend die augenpartie aus.. vielleicht könntest Du da drauf noch achten

    Ja, Mega wenn es ohne Puder funktioniert!!! Berichte doch gerne vom Concealer :)

  10. #10
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Ach, Prinz Valium war in Space Balls und er sollte Prinzessin Vanda heiraten, die ein größeres Handgepäck hatte...

    Wenn du den Film nicht kennst, schade - hab sofort dran denken müssen. :)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Linawska
    Registriert seit
    19.10.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Guten Abend ,
    :)
    Hast du im allgemeinen immer eine Trockene Augenparite ?
    Mir hat die Clinique all about eyes ritch Creme seher geholfen.
    Ansonsten würde ich einen Freutigkeitsspendenen Concealer versuchen.
    Was ich dir noch empfehlen kann isr spezielles Puder unter die Augen ( falls du auf das Abpudern nicht verzichten magst)
    Ich habe z.B das laura mercier secret brightening powder das mag ich gerne , weil es auch aufhellend ist und kleine Glanzpigmente hat :)

    Gruß Lina

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von MiriamM35
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    99

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Wenn ich unter meinen Augen pudere, sieht es bei mir leider genauso aus, auch wenn ich sonst keine großartigen Falten habe. Seit ich das Puder jedoch weg lasse, geht es ganz gut. Ich creme nur abends die Augen, morgens nehme ich lediglich den Under Eye Primer von Smashbox, der mir sehr gut gefällt, er frischt alles etwas auf (lässt jedoch keine Tränensäcke oder so verschwinden). Danach tupfe ich nur noch etwas Concealer unter dem Auge auf, jedoch nicht direkt darunter, habe allerdings auch keine großartigen Ränder unter den Augen. Dazu nehme ich denConcealer von Nyx, schon die zweite Tube, die ich hier in Gebrauch habe.

  13. #13
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Elf, mein Mann hat (ok ein bisschen ausser Thema) Psoriasis und schwört auf die Produkte von Uriage, vor allem die Xémose Reihe. Ab und zu nehme ich die Augencreme aus der normalen "Eau" Reihe, die ich als sehr angenehm und schnell einziehend empfinde. Die Produkte sind wohl alle auf empfindliche Haut mit Problemen zugeschnitten, vielleicht fndest u da was, was für Deine Ekzeme an der Augenpartie gut ist?

  14. #14
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Danke für die Tipps!

    Ich berichte mal kurz, wie es mir heute mit dem neuen Concealer ergangen ist.
    Generell war der gut, aber nicht feuchtigkeitsspendend. Auf der Seite, wo das Augenlid ein Ekzem hat, ist alles schön frisch und beinahe faltenfrei (wie ungeschminkt), aber auf der anderen Seite bekomme ich ein Ekzem unterm Auge... Sieht dementsprechend "toll" aus. :(

    Bei Cremes mag ich kein Clinique mehr probieren, die Augencreme hatte ich mal im normalen rosanen Tiegel und hab die nicht gut vertragen.

    Hab aktuell auch nur eine, die nicht wehtut und bei der bleibe ich. (Auch erstmals leer gemacht.)

    Sonst komme ich gut mit Ceramidcremes klar, hab jetzt eine für Babys aus Japan bestellt und das ist die bisher beste. Da kommt mir nichts mehr ohne Ceramide oder Schneckenschleim mehr ins Haus. Urea usw brennt zu arg.

    Bis vor 5, 6 Monaten hatte ich immer ne fettige Augenpartie, musste immer pudern. Aber dann wurde die Haut trocken... Daher langsam die Verzweiflung.

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    Ohwehhh gute Heilung erstmal! <3

    Dann hilft wohl nur, leichte Concealer ausprobieren oder?
    Berichte gern liebe Elf

  16. #16
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Trockene Unteraugenpartie mit Puder

    So, mal ein kleines Update.
    Weil mein Hausarzt nicht sicher war, ob es nicht eine Mischform zwischen Neurodermitis und Schuppenflechte ist, war ich heute beim Hautarzt, aber der sagte auch Neurodermitis. Damit hab ich die Diagnose von drei Ärzten, wobei er mir am engagiertesten schien.

    Am Auge geht kein Cortison, daher mal ein Abriss.

    An beiden Augen bilden sich gerade Ekzeme. Bzw eins geht zurück, bildet sich unten.

    Mit dem Concealer allein sieht es bei mir nicht gut aus. Ich schlichte aktuell mehr Pflege und dann kommt BB und dann Concealer. Sicher ist das der aktuellen Situation geschuldet. Puder lasse ich weg, da kriecht es zwar in die Fältchen, aber sieht nicht aus wie Streuselkuchen.

    Wahrscheinlich muss ich das aussitzen, danke aber für die Tipps.

    Badiane, ich werde die Creme sicher mal testen, wenn meine Augencreme leer ist. Im Gesicht komme ich sonst ganz gut klar mit Ceramiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.