Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    4

    Rosacea oder Unverträglichkeit,

    Guten Tag ihr Lieben,
    Vielleicht kennt sich ja hier zufällig jemand mit meinem Problem aus...
    Ich leide seit letztem Sommer an immer wieder auftretenden Flushs. Vor allem in der Sonne und bei Stress werde ich extrem rot, so schlimm, dass sogar meine Backen dunkelrot werden und pulsieren.
    Ich bin weder übergewichtig, noch habe ich Bluthochdruck oder Diabetes,...
    Allerdings habe ich momentan den Verdacht an einer Salocylatintoleranz zu leiden. Kann mein "Ausschlag" auch darauf zurückzuführen sein?
    Meine Haut brennt, juckt und schuppt nicht. Sie ist allerdings sehr fettig, und immer rot. Meine Gesichtshaut sieht immer entzündet aus!
    Ausserdem habe ich vermehrt auf der unteren Stirn, Wangen (v.a. neben der Nase) und auf Nase und Kinn entzündete Knötchen, die allerdings sehr schnell "reif" werden.
    Beim Sport bin ich schon immer sehr schnell sehr rot geworden und erröte auch sehr leicht in vermeidlich peinlichen Situationen.
    Grundsätzlich treffen alle Rosacea Trigger auf mich zu, ausser dass ich erst 20 Jahre alt bin und das schon wirklich sehr lsnge habe (leicht getötete Gesichtshaut seit ich denken kann)
    Können die Flushs auch durch entzündete Haut durch die eventuelle Unverträglichkeit von Salicylat kommen?

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    4

    AW: Rosacea oder Unverträglichkeit,

    Hier ein Bild dazu 20180804_204457.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.950
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Rosacea oder Unverträglichkeit,

    Am besten suchst du einen Hautarzt auf. So eine "Ferndiagnose" in einem Beautyforum macht nicht viel Sinn und bringt dich nicht wirklich weiter. Wenn du eine Diagnose hast kann dieses Forum dann sehr hilfreich sein und viele Tipps liefern.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  4. #4
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.885

    AW: Rosacea oder Unverträglichkeit,

    Wir haben hier einen Rosacea-Thread:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...il-II)/page122

    Aber ehrlich gesagt denke ich, dass du einen (Haut-)Arzt fragen solltest. Natürlich kann soetwas auch immer eine allergische oder Überempfindlichkeitsreaktion sein. Rosacea ist durchaus auch mit zwanzig schon möglich. Ganz mild pflegen, vor der Sonne schützen und einen Arzt-Termin machen

  5. #5
    Skylar
    Besucher

    AW: Rosacea oder Unverträglichkeit,

    @Nadja Also bei mir begang die Rosacea auch mit genau 20. Kann also leider auch in dem Alter sein.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    4

    AW: Rosacea oder Unverträglichkeit,

    Danke schonmal für die Antworten!
    @Skylar
    Wie waren denn deine Symptome? Und wie schaut dein Hautbild momentan bei welcher Therapie aus?
    Wie gehst du damit um?

    Sorry für die vielen Fragen....

  7. #7
    Skylar
    Besucher

    AW: Rosacea oder Unverträglichkeit,

    Sie hat ständig geglüht und gebrannt. Hat ständig mit schmerzhaften Flushs reagiert. War immer wieder mal geschwollen. Jede Berührung tat im Gesicht plötzlich während solcher Attacken und Phasen weh. Die Haut hat sehr gespannt. Die Poren sahen riesig aus auf dieser gespannten und angeschwollenen Gesichtshaut.
    Die beste Therapie waren die besseren und milderen Produkte, die irgendwann auf den Markt kamen und das bessere Wissen als damals.
    Die Rosacea hat sich im Großen und Ganzen gebessert anstatt sich zu verschlechtern.

    Lass das mit der Unverträglichkeit mal abklären.
    Es gibt auch Menschen, die ohne Rosacea und ohne Allergien so ein "aktives" Gesicht haben. Da reagiert die Gesichtshaut einfach auf alles mit Rötung, auf Freude, auf peinliche Berührung, auf Stress, auf Sport usw..
    Gerade, wenn Du sagst, Du hast das schon lange, kann auch das gut sein. Du schreibst, Deine Gesichtshaut sieht immer entzündet aus. Wichtig ist die Frage, fühlt sie sich auch so an? Tut sie irgendwie weh? Hast Du das Gefühl, Du müsstest etwas zur Linderung haben, einen kühlen Lappen oder ein beruhigendes Gel? Oder fühlt sie sich eigentlich gesund an, aber sieht halt nur so gerötet aus?

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    4

    AW: Rosacea oder Unverträglichkeit,

    Erstmal vielen lieben Dank für deine grossartige Hilfe, es tut gut einfach zu wissen, dass mal jemand zuhört...

    Das ist eben das, was mich so sehr wundert. Ich habe keinerlei Schmerzen, Brennen, Jucken, Stechen, nichts. Sie sieht einfach nur entzündet aus!
    Grosse Poren hab ich auch, aber das könnte bestimmt auch durch die Unverträglichkeit kommen...

    Ja, das mit der Unverträglichkeit werde ich im Laufe des Monats abklären lassen.. dafür spricht auch u.a. meine allergieähnliche Reaktion auf Aprikose, Johannisbeere, und und und.

    Wie gesagt.. fühlt sich nicht unbedingt entzündet an, einfach etwas aufgequollen und rot.. ein bisschen wie ein Sonnenbrand, aber ohne abblättern o.ä.
    Ein Gel oder kaltes Tuch zur Linderung tun da natürlich trotzdem sehr gut!
    Die Haut fühlt sich eher etwas fettig, sehr irritiert an, mit kleinen Unebenheiten, weiss aber nicht ob das Mitesser sind..
    Danke dir schonmal :)
    @Skylar

  9. #9
    Skylar
    Besucher

    AW: Rosacea oder Unverträglichkeit,

    Gerne. Ist doch auch mein Thema. Schreibe da gerne drüber.

    Es sind auf jeden Fall hyperaktive Blutgefäßchen, die auf alles Mögliche schnell reagieren. Das steht schon mal fest.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.12.2018
    Beiträge
    5

    AW: Rosacea oder Unverträglichkeit,

    Juhu! Das sieht mir stark nach einer Rosacea aus. Das fettig-trockene deiner Haut schließt das nicht aus. Was viele vergessen: Rosacea ist nicht nur Rosacea, sondern kommt eben auch noch mit dem jeweiligen Hautzustand daher. Zum Beispiel einer trockenen Fetthaut o.ä.

    Würde dir zum Dermatologen raten und dann deine Pflege/Ernährung entsprechend umzustellen!
    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.