Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.851

    Sauna und Wellness

    Hallo in die Runde, bin jetzt ziemlich oft in der Sauna, und finde das super entspannend. Ich mag auch den Wellnessfaktor und das Ganze drum herum. Manche Frauen lassen es sich stundenlang gut gehen, mit Gesichtsmaske und so. Mich interessieren eure Sauna und Wellnessrituale, und auch welche Saunaprodukte ihr gerne verwendet (Salzpeelings, Pflege etc). Wie findet ihr am besten Entspannung? Habt ihr Saunarituale?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    384
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Sauna und Wellness

    Ich schummel mich mal unter Deinen Beitrag, da ich auch Fragen zu Sauna & CO habe
    Wir gehen gern von Herbst - Frühjahr und auch an sonstigen Schlechtwettertagen in die Sauna ... mit meinem Mann, oder/und einer Freundin oder auch mit (erwachsenen) Kindern und Enkel. Die Wärme ist toll, auch die Aufgüsse mag ich gern. In einer der Saunen in unserer Therme gibt es z.b. mittags und/oder abends erst einen Aufguss mit Salzpeeling und 1 Stunde später einen mit Honig. Das macht schon mal schöne Haut
    meist sind es 3 Saunagänge, maximal 5 wenn wir den ganzen Tag da sind - meinen Göttergatten finde ich entweder in der Dampfsauna oder im Whirlpool ... Ich fang mit der 50° an und dann meist in der 80°-Sauna, in der 100° Sauna ist das Klima leider nicht mehr so gut. Das entscheidet sich manchmal spontan, je nachdem, wie viele Latschen vor der Tür liegen .

    Für die Haare habe ich schon etwas gefunden, dass sie nicht so aufheizen bei 80-100° - Schaumspülung. Aber für vor/während/ nach der Sauna weiß ich nicht so richtig.

    Ist es z.b. empfehlenswert, vor der Sauna ein Peeling (aha/bha) aufzutragen oder wäre das eher kontraproduktiv?
    Für zwischendurch mag ich Toner ganz gern - da habe ich aber erstmal nur die für trockene Haut (blau und rot) von PC ausprobiert und "so ganz richtig fühlt es sich nicht an", obwohl es sofort einzieht und das Spannungsgefühl lässt nach.
    Für hinterher suche ich noch - wäre ein Körperöl besser oder ein Fluid?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.