Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Hallo,

    im Moment macht mich meine Haut wieder wahnsinnig. Sie spannt und schlürft meine eigentliche Creme sofort weg und ich komme ohne nachcremen nicht über den Tag.

    Irgendwie finde ich nicht das richtige Fett-Feuchtigkeits Gleichgewicht. Wenn ich Cremes benutze, für sehr reife Haut, dann sind die oft absolut fettig und zäh.

    Aber dann fehlt mir wieder die Feuchtigkeit. Ich benutze schon das Age Perfect Serum von Rival de Loop. Aber ich finde im Moment keine Creme die darüber reichhaltig genug ist, und eben nicht nur Fett sondern auch Feuchtigkeit spendet, aber eben auch nicht zu wenig Fett enthält.

    Im Moment nutze ich das Brisk Bartöl, gemischt mit dem Serum, damit klappt es ganz gut, ist aber nicht soo zufriedenstellend in der Anwendung.

    Günstig und nicht zu stark parfümiert wäre auch wünscheswert.

    Ich habe also keine trockenen Hautstellen, aber diese typische Spannungsgefühl, was für mich ganz schlecht zu ertragen ist.

    Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp hat. Wobei NK fast rausfällt, da durch die ätherischen Öle und den Alkohol meine Couperose so schön glüht.


    Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp.

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Julia1983
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    68

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Hallo

    Ich weiß nicht, ob es dir wirklich weiterhilft, aber hast du es schonmal mit Aloe Vera Gel und Öl (zB Mandelöl, ich nehme Aprikosenkernöl oder Arganöl, muss kaltgepresst sein) versucht? Mir hilft das momentan unheimlich gut, ohne dass ich speckig glänze (ich nutze aber kein Make Up) und da kommt keine Creme gegen an. Aloe Vera Gel nehme ich quasi als Base und „creme“ damit mein Gesicht & Dekolleté ganz normal ein, zieht schnell ein. Danach einen Tropfen Öl (ich nehme aber mehr) wie Creme auftragen und fertig, nach Bedarf abpudern, wenn das Öl eingezogen ist.

  3. #3
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Cremes spenden selten sowohl genug Feuchtigkeit als auch genug Fett,daher ist es das beste zuerst die Feuchtigkeit aufzutragen und dise dann mit einer fetten,okkulsiven Creme einzuschließen so dass sie nicht mehr so schnell verdunsten kann..

    Alkohol und ätherische Öle solltest du bei Couperose komplett meiden,am besten kein Produkt verwenden wo auch nur ein Hauch davon drin ist..
    In der Drogerie findet man für problematische Haut in der Regel keine geeigneten Produkte,qualitativ hochwertige Produkte relativ günstig (aber leider nicht super billig) gibts aber online zu bestellen..

    Hier die Produkte die ich sehr erfolgreich für meine sonst trockene Haut verwende:
    - Scinic Honey Ampoule (Feuchtigkeit pur mit guten Wirkstoffen)
    - Avene Tolerance Creme (Reizfreie,fetthaltige Creme für empfindliche Haut die ich direkt über der Honey Ampoule auftrage um die Feuchtigkeit einzuschließen,n günstigere,reichhaltige Creme ginge auch,aber diese enthält halt weder Alkohol,noch ätherische Öle oder Parfum,halt nichts was Couperosehaut reizen könnte)

    Ich verwende noch viel mehr Produkte,aber wenn du es erstmal unaufwendig und günstig halten willst würde ich dir diese beiden am meisten ans Herz legen wollen..
    Normal würde ich auch ein AHA Peeling zur täglichen Anwendung empfehlen,aber das ist bei starker Couperose wahrscheinlich zu reizend..

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    bei Couperose wird eher BHA empfohlen, soll auch entzündungshemmend sein.

  5. #5
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.423

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    immer wieder gerne bei solchen Themen gefragt: Wie reinigst Du?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  6. #6
    Allwissend Avatar von alex2709
    Registriert seit
    24.12.2013
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.353
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Ich kann die Öl Creme von DM empfehlen. Ist sehr reichhaltig gerade gut für den Winter und relativ günstig ich glaube so 3,95 für 50 ml. Vielleicht würde es Dir auch helfen vor der Creme noch ein reichhaltiges Serum aufzutragen.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Hallo,

    vielen Dank für die bisherigen Tipps, das ist wirklich lieb!
    Zum Thema Reinigung, ich reinige mit einer Reinigungsmilch, die die Haut wirklich nicht austrocknet, im Gegenteil, bis in den November hinein brauchte ich abends nach der Reinigung gar nicht mehr Cremen.

    Und das ist eben genau der Punkt, ich hab im Moment das Gefühl, ich creme Morgens, und die ersten Stunden ist auch alles schick, aber je später der Tag, desto trockener wird die Haut. Spätestens am frühen Nachmittag setzt die Spannung ein.

    Creme ich allerdings fettreicher, glüht manchmal die Couperose oder es ist am Anfang des Tages zu viel um drüber zu schminken.

    Und dieses Theater habe ich jeden Winter, vermalledeite Heizungsluft.


    So viel Ahnung habe ich ja nicht, aber ich habe das mit der Okklusion jetzt schon häufiger gelesen. Das macht für mich auch Sinn, aber: ich habe das Gefühl, das dann die Wangen wieder so heiß und rot werden.

    Im Moment benutze ich abends gerne das Brisk Bartöl, welches schön fette Öle enthält, gerne auf nasser Haut im Gesicht. Die Haut fühlt sich am nächsten Morgen dann auch gut gepflegt an.
    Versuche ich das tagsüber, dann reicht es auch wieder nicht für den ganzen Tag.

    Ich hab auch nicht so wirklich Lust, mich Mittags abzuschminken, neu einzucremen und nochmal zu schminken....

    Lg Auaaa

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Satyrna, mich würde interessieren wo Du die Scinic Honey Ampoule kaufst ? Google spuckt mir nur englische Seiten aus.

  9. #9
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Diaderma Karottenöl Creme bei Müller..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  10. #10
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Zitat Zitat von Silmari Beitrag anzeigen
    Satyrna, mich würde interessieren wo Du die Scinic Honey Ampoule kaufst ? Google spuckt mir nur englische Seiten aus.
    Auf ebay,kostet unter 15.-eur..! :)

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Ach super, schau ich sofort, wäre nämlich echt passend für meine trockene Haut.

  12. #12
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Günstige Gesichtscreme für reife, trockene Haut gesucht

    Ja,ist echt n super Zeug - und so viel Inhalt für so wenig Geld..! ;)
    Ich empfehle aber dringend es in nen airless Pumpspender oä umzufüllen und den Rest des Potts im Kühlschrank aufzubewahren,wenn man da mit den Fingern reingeht verkeimt das flüssige Zeug in Null Komma nix..
    Und ohne Dosierspender nimmt man auch schnell viel zu viel,hatte es bevor meine Airlessdispenser eintrafen in n leeres Medikamentenglas getan und hatte die 30ml die da reinpassten in ner Woche weg..!^^ :D
    Jetzt komm ich sicher mit der halben Menge genau so gut zurecht,nehm jetzt immer genau einen Hub..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.