Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    Wie finde ich das passende Makeup (inkl. Puder und Concealer)

    Wie um alles in der Welt finde ich ein Makeup, dass einerseits meine Pickelnarben abdeckt, aber nicht meine Falten betont?

    Mein Problem:
    - ich bin sehr hellhäutig mit eher gelblichen Unterton. Helle Makeup-Töne sind eher rosastichig.
    - ich habe an Kinn, Halsansatz und im Wangenbereich im Übergang zu Haaransatz oft Unreinheiten, d.h. oft trockene Hautfitzelchen und durch die verheilten Unreinheiten rötlich-bräunlichere Flecken.
    -am Kinn ist die Haut fettig, im Wangenbereich und Stirnbereich extrem trocken, unter den Augen faltig.

    In Videos sieht das so einfach aus: Makeup drauf, Puder drüber, Pickelmale mit Concealer abdecken.

    Bei mir: Katastrophe. Finde ich ein Makeup, dass farblich passt und gut deckt, betont das oft die Pickelnarben (die Farbe kriecht unter die losen Hautschüppchen) und ich sehe plötzlich faltig aus wie eine Rosine. Dasselbe bei transparenteren Makeup mit abdeckendem Puder drüber. Diverse Primer haben da keine Abhilfe geschaffen.
    BB-Cremes sehen faltentechnisch gut aus, decken aber nix ab. Für den Alltag o.k., aber manchmal möchte ich einfach mehr Schminke.
    Augenschatten mit Concealer abdecken funktioniert super, aber auf den Pickelmalen sieht das auch wieder schlimm ungleichmässig und trocken aus.

    In der Parfümerie / Kosmetikerinnen meinten einige, das könne man nicht anders schminken und wollen irgendwelche Anti-Pickeltreatments verkaufen. Oder sie schminken, aber es betont Pickel und Falten und meist bin ich noch rosa gemalt wie ein kleines Schweinchen.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat...

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wie finde ich das passende Makeup (inkl. Puder und Concealer)

    Auch wenn ich kein Fan der in Parfümerien empfohlenen Anti Pickelstrategien bin, denke ich schon, dass der erste Ansatzpunkt für die Lösung bei der Pflege liegt und nicht beim Makeup.
    Gegen die alten Pickelmale und Hautschuppen helfen chemische Peelings vor allem Alpha Hydroxysäure (AHA), möglicherweise passt die Pflege auch nicht 100% (zu wenig Feuchtigkeit, reizende Stoffe...??), daher sind Bereiche extrem trocken, andere fetten schneller nach (da wäre dann aber der AHA/BHA/Retinol Thread im Cremen Forum besser für Antworten geeignet)

    Beim Makeup macht die Auftragstechnik eine Menge aus und ist (meiner persönlichen Erfahrung) nach individuell und auch je nach Makeup unterschiedlich - manchmal mit Makeup Ei, manchmal mit Fingern, manchmal mit Pinsel bessere Ergebnisse.

  3. #3
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    AW: Wie finde ich das passende Makeup (inkl. Puder und Concealer)

    Ich habe von Natur aus eigentlich eine extrem trockene, feine Haut - mit Neigung zu Neurodermitis. Feuchtigkeit allein reicht nicht, die Haut ist dann nach kurzer Zeit wieder trocken. Fett geht aber leider auch gar nicht, weil sich dann an den Stellen am Kinn und Gesichtsrand starke Pickel bilden. Die Pickel sind eine Reaktion auf das Absetzen der Pille vor 19 Jahren - sie würden nur vollständig bei Einnahme der künstlichen Hormone verschwinden. Evtl. wird es in den Wechseljahren besser...

    Ich nehme täglich ein Enzympeeling und ca. 2x wöchentlich ein normales für die Pickelzonen. Dazu wenn immer es geht eine Reinigungsmaske, z.Zt. Origins. Das hat die Unreinheiten stark zurückgedrängt - weniger Entzündungen und keine dicken Bommel mehr. Aber trotzdem noch immer einzelne Pickelchen, Entzündungen durch eingewachsene Minihäärchen und Unterlagerungen.
    Mit Säuren für große Hautpartien bin ich sehr vorsichtig, nachdem mein Gesicht nach Salizylsäure vom Hautarzt eine einzige Entzündung und angeschwollen war.

    Ich benutze Gesichtswasser, ein Serum für mehr Feuchtigkeit an den trockenen Stellen, Feuchtigkeitscreme (derzeit Korres). Die Haut fühlt sich nach einigen Stunden beim Darüberreiben eher trocken, aber recht glatt an, spannt aber nicht.

    Das Problem, dass sich beim Schminken an den Pickelmalen am Rand ein heller Ring bildet, weil sich Foundation unter den Hauträndern sammelt und die Oberfläche kriselig-trocken wirkt, habe ich sowohl beim Schminken mit den Fingern (mein Favorit), als auch mit Schwämmchen und Pinsel. Je deckender die Foundation, desto schlimmer. Bei BB-Creme ist das nicht sichtbar. Bei Makeup über der BB-Creme bilden sich wieder diese kruseligen Stellen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.