Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    19

    Fettige Schuppen, welches Tensid?

    Hallo, ich bin derzeit ratlos und bräuchte mal Rat

    Ich habe seit der Pubertät immer ein Problem mit Fettiger Kopfhaut gehabt .
    Bedeutet, nachdem Waschen bekomme ich Fettige Schuppen, es juckt und es entstehen kleine Pickel.

    Ich habe damals immer das Schwarze Anti Schuppen Shampoo von Schauma genommen.

    Nach ca.5 Jahren später wollte ich mal was "reineres" benutzen und bin auf das Art Naturals Arganöl Shampoo gestoßen.

    Über den kompletten Winter über habe ich dass dann benutzt und kaum Probleme gehabt.
    Aufgrund meine leichte naturkrause hat es aber dann meine Haare zu sehr ausgetrocknet und ich habe im Frühling dass Sebmaed Everday Shampoo benutzt. Dort ist das Tensid "Sodium Lauryl Sulfoacetate" enthalten, dass hat mir nach 2 Wochen wirklich extreme schuppenprobleme beschert.

    Liegt das vielleicht, weil bei Fettigen schuppen der Hefepilz sich gut bei Zuckertensiden vermehren kann?
    Ich möchte ungern auf mein altes Schauma Produkt zurückgreifen, die Sulfate dort sind mir zu Aggresiv.

    Welchen Tensid könnt ihr mir empfehlen, gibt es welche die nicht so Zucker reichhaltig sind?
    Ich könnte ja Teebaumöl rein mischen oder?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, das Problem nervt mich derzeit wirklich sehr.

    Danke

  2. #2
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    Es gibt viele Menschen, die Zucker- und oder Cocostenside nicht vertragen und dann mit Juckreiz, Schuppen, klätschigem Haar reagieren. Ging mir auch so. Ich verwende grundsätzlich nur noch Shampoos mit SLS (was ja bei KK der Standard ist) oder SOS (Sodium Olefin Sulfonate). Ist nicht dolle, aber meine Kopfhaut verträgt's und die Haare sind schön und ich muss nur jeden 2. Tag waschen. Vermeintlich “bessere“ Wirkstoffe sind nicht bei jedem die beste Wahl...

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.02.2017
    Beiträge
    99

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    ich habe sofort an Selsun gedacht ... hast Du es mal ausprobiert?

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    19

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    danke für die Antworten :)

    Wenn ich jetzt ein Normales Shampoo mit SLS nehme dann Fettet glaub ich meine Kopfhaut noch mehr nach.

    In das Art Natruals Shampoo, dort waren doch Cocostenside drinnen, sollte ich vielleicht nach so einem Shampoo ausschau halten?

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    19

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    Ich denke dass ich an das Sebohrrische Ekzem leide, ein paar rote stellen habe ich nämlich auch eben enteckt.

    Ich glaube das hatte der Arzt vor 7 Jahren mal Diagnostiziert.

    Glaube da sollte man Zuckertenside eh meiden oder?

    Kennt den jemand ein recht natürliches Shampoo?

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.049

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    Recht natürlich nicht wirklich. Hab leider auch das seb. Ekzem und bei Schüben helfen Vichy Dercos Anti Schuppen und head & shoulders classic ganz gut. Letzteres hab ich nur mal genommen aus Kostengründen und bin dabei geblieben.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    19

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    okay danke, also sollte man aber Zuckertenside auf jeden fall meiden?

    Denn dann müssen erstmal wieder neue Shampoos her :(

    Könnt ich den Theoretisch kein Bio Anti schuppen Shampoo benutzen?

    Das anti schuppen shampoo von myrto werd ich mal versuchen.
    Geändert von natzu93 (25.06.2017 um 23:23 Uhr)

  8. #8
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.927
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    Zitat Zitat von natzu93 Beitrag anzeigen
    Ich denke dass ich an das Sebohrrische Ekzem leide, ein paar rote stellen habe ich nämlich auch eben enteckt.

    Ich glaube das hatte der Arzt vor 7 Jahren mal Diagnostiziert.

    Glaube da sollte man Zuckertenside eh meiden oder?

    Kennt den jemand ein recht natürliches Shampoo?
    Dann solltest du unbedingt mal Haarseife ausprobieren. Ich hatte 4 Jahre lang massiv Probleme mit einem S. Ekzem und nur durch vierwöchige Seifenhaarwäsche habe ich es in den Griff gekriegt. Danach konnte ich wieder Shampoo benutzen, es kam nie wieder so stark zurück, maximal noch als 2-Cent-große Stelle, die schnell wieder wegging, wenn ich 2-3mal mit Seife gewaschen habe. Ich habe damals ein Stück Bonne Mere Seife von L'Occitane verwendet, es funktioniert aber sicher auch mit anderen, sehr wenig überfetteten Seifen. Mein Vater hatte den selben Erfolg bei lästigen Schuppen nach einem Monat Haarewaschen mit einer reinen Olivenölseife.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    19

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    alles klar, danke für den Tipp.

    Ich mache jetzt auch mal eine Darmsanierung mit Kapseln, meine mutter meint so hat sie es damals sogar wegbekommen und es war viel extremer.

    Bevor es wieder so ausbrach, habe ich 10 Tage lang Antibiotika genommen, kann also gut sein.
    Sodbrennen habe ich seitdem auch wieder, vielleicht hilft das ja wirklich.
    Weil ich zeitweise wirklich kaum merkbare Probleme mehr hatte.

    Heißt einfach mal Kapseln mit Batkerienkulturen schlucken über mehrere Monate.
    Falls es hilft sag ich bescheid :)
    Geändert von natzu93 (26.06.2017 um 16:39 Uhr)

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.049

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    Hm, ob Zuckertenside jetzt generell schlecht sind beim seb. Ekzem kann ich jetzt so gar nicht sagen, was ich aber definitiv nicht vertrage sind Coco-Glucoside. Da reagier ich mit verstärktem Haarausfall drauf und da verzichte ich strikt drauf egal wie sehr mich ein bestimmtes neues Shampoo reizt.


    Viel Glück mit den Kapseln (meinst du sowas wie Perenterol?)

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.06.2017
    Beiträge
    19

    AW: Fettige Schuppen, welches Tensid?

    hey, von coco sulfate ist bei mir noch nichts ausgefallen.

    Hab jetzt punktuell Teebaumöl auf die stellen gemacht und es hat ziemlich geholfen.
    Hab mir jetzt noch ein Shampoo geholt mit Brenneselextract, mal gucken ob das noch besser ist.

    und ich meine Tabletten wie Seletkierte Milchsäurebakterien, dass sind Bakterien die man über Monate aufnimmt und dadurch seine Darm flora wiederherstellt.
    Denk deswegen erzielen viele gute erfolge mit dem ekzem, die auf ihre Ernährung achten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.