Der Fine Line Filler klingt tatsächlich interessant - in Richtung der Creme habe ich allerdings auch eher genug zu Hause.
Der Fine Line Filler klingt tatsächlich interessant - in Richtung der Creme habe ich allerdings auch eher genug zu Hause.
Liebe Grüße, Conner.
Ich habe die erste Tube der Med Barriereschutz Creme fast leer, gefällt mir ganz gut, ist mir tatsächlich für den Winter aber zu wenig.
Da brauche ich dann doch mehr Pflege.
Aber für den Sommer in der Sporttasche (wenn ich eh abends daheim nochmal "richtig" Skincare mache) ist sie echt okay.
Gestern habe ich in einer Story gesehen, dass es wohl einen neuen Sonnenschutz eher für unreine Haut gibt - könnte so als Low Budget Home Office Alternative evtl. nett sein, mal Erfahrungsberichte abwarten.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Weisst du noch wie die Sonnencreme für unreine Haut heisst.
Würde mich sehr interessieren,denn die meisten Sonnencremes fürs Gesicht bescheren mir unreine Haut wenn ich sie länger nutze.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Nein, ich hab es gestern nur auf Insta in einer Story gesehen, und den noch nicht auf der Website gesehen.
War was von der Eigenmarke auf jeden Fall, denke in ein paar Tagen kann man den dann auch online sehen.
Edit: Inci.Pedia hat grade einen Post gemacht, sie ist nicht angetan.
Edit 2 weil vorhin nur am Handy: bleibt wohl sehr speckig und klebrig.
Geändert von Conner (06.02.2025 um 16:46 Uhr)
Der neue SPF ist von Sundance, "Skin Clear", kommt in einer 30ml-Glasflasche mit Spender daher![]()
Super Spicy, ich danke dir.![]()
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Unter der Beauty Expert Reihe wurde der Cleansing Balm überarbeitet, das Retinal- Skandal- Produkt ist zurück (jetzt mit 0,1% Retinal- Komplex), das Calming Serum hat jetzt einen Pumpspender und es gibt eine neue Feuchtigkeitscreme.
Die hört sich wiederum echt ganz nett an, wenn ich mich richtig erinnere mit Glycerin, Panthenol und Urea.
Incipedia hat schon was dazu gepostet.
Liebe Grüße, Conner.
Neu ist auch ein Balea Med Jelly Cleanser im Pumpspender.
Habe das reguläre Waschgel grade erst nachgekauft, aber vielleicht teste ich den mal.
Gestern bei Incipedia gesehen, aber nicht online gefunden: unter der Beauty Expert Reihe gibt es jetzt wohl auch noch einen Jelly Cleanser.
Ich blicke da jetzt echt nicht mehr durch.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Oh, interessant. Hab bisher nur den anderen Jelly Cleanser gesehen. Den aus der Ultra Med Serie:
https://dm.de/balea-med-jelly-wash-w...teilen.laufend
Für viele ist ja eine gute Reinigungsleistung ausschlaggebend, für mich gar nicht so. Also klar will ich, dass alles runter kommt, aber da ich nicht so viel aufm Gesicht habe, tut's bei mir fast jeder Cleanser. Da sind inzwischen solche günstigen Optionen für mich durchaus interessant.
Ich mache meistens Double Cleansing, wenn ich Sonnenschutz und Make Up drauf habe, und nutze da auch eigentlich nur günstige Optionen, bspw. das Balea Reinigungsöl und dann eben irgendeinen Cleanser hinterher.
Finde die Auswahl bei den Eigenmarken nur etwas verwirrend mittlerweile.
Liebe Grüße, Conner.
Ich empfinde die fehlende Abgrenzung der Eigenmarken voneinander aus Marketingsicht etwas unklug langfristig. Wobei Langfristigkeit halt bei den Eigenmarken leider ja eh nicht im Vordergrund steht. Wenn die Ultra Med, Balea Expert und sogar inzwischen die Alverde Reihe alle total ähnliche Produkte anbieten, was genau ist dann überhaupt noch der Unterschied? Bei Alverde könnte man noch argumentieren, dass vllt. auf besondere nachhaltige Rohstoffe und faire Lieferketten gesetzt wird. Aber das tut DM grundsätzlich halbwegs gut für einen Großkonzern. Abbau von Rohstoffen bleibt Abbau von Rohstoffen und Konsum bleibt Konsum, egal, ob bei NK oder KK, da brauchen wir und nichts vormachen.
Steile Behauptung: mMn sollte NK bei ätherischen Ölen und ein bisschen Alk in den Formulierungen bleiben. Es ist ein unique selling point, der ja gerade von vielen NK-LiebhaberInnen auch so gewünscht wird. Und das ist ja auch völlig okay. Wäre ja schlimm, wenn wir alle das gleiche mögen würden.
Wenn aber jeder Reiniger aus jeder Serie aus ein bisschen Coco-Glucosiden plus bisschen Pantenol und jedes Serum aus bisschen Wasser, Glyzerin plus ein paar netten, allgemeinen Inhaltsstoffen besteht, dann ist's am Ende jedes Mal mehr oder oder weniger die gleiche Formulierung, bloß mit einem anderen Markennamen drauf gedruckt. Macht für mich keinen Sinn, wenn die Alverde Creme fast genauso formuliert ist wie die Balea Ultra Med Creme.
Sehr gut beschrieben.
Ich denke auch, dass da mittelfristig einiges aus dem Sortiment fliegen wird wieder, was mengentechnisch nicht ausreichend performt.
Und das wird durch den von dir beschriebenen Effekt passieren - wenn die Abgrenzung fehlt, wie soll sich die Konsumentin am Regal entscheiden, der Umsatz teilt sich auf mehrere Produkte auf, statt auf 1, 2 zu konzentrieren und dann muss wieder was gehen.
Mich spricht tatsächlich auch das Pendant zur Beauty Expert Reihe von Rossmann - keine Ahnung wie genau das heißt - mehr an.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Hat zwar jetzt nichts mit Kosmetik zu tun, aber DM bietet jetzt dauerhaft DM Home Artikel an. Hab gestern das Live in der App angeschaut. Es gibt Standardartikel, die immer im Sortiment sind und dann monatlich wechselnde Themen. Jetzt gerade gibt's das Thema Celebration, danach soll was in Richtung Schule kommen und danach dann das Thema Sommer/Positano.
Bei solchen Produkten frage ich mich immer, ob die Leute das wirklich kaufen und wenn ja, warum? Bequemlichkeit? Zu uninformiert, um zu kapieren, dass sie gerade für ein bisschen Alkohol mit Wasser geschlagene 2,45€ zahlen?
https://dm.de/ebelin-nagelreiniger-p...teilen.laufend
Bzw. bei solchen Einzelinhaltsstoffen finde ich die Preisaufschläge schon echt enorm. Da muss man ja rein gar nichts machen, außer den Grundstoff in Fläschchen umfüllen. Da steckt ja jetzt keine jahrzehntelange Forschung dahinter. Ein Freund kauft 70%igen Alkohol gewerblich in großen Mengen ein. Der zahlt für einen Liter umgerechnet 2,50€. Die Ebelin kostet einfach mal 10x so viel und ich bezweifle, dass DM mehr als 2,50€/l im Einkauf bezahlt. Vermutlich sogar eher noch weniger.