Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 2535434445
Ergebnis 1.761 bis 1.789
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

AW: Neu bei DM - Thread - Teil II

Der Fine Line Filler klingt tatsächlich interessant - in Richtung der Creme habe ich allerdings auch eher genug zu Hause.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

Ich habe die erste Tube der Med Barriereschutz Creme fast leer, gefällt mir ganz gut, ist mir tatsächlich für den Winter aber zu wenig.
    Da brauche ich dann doch mehr Pflege.
    Aber für den Sommer in der Sporttasche (wenn ich eh abends daheim nochmal "richtig" Skincare mache) ist sie echt okay.

Gestern habe ich in einer Story gesehen, dass es wohl einen neuen Sonnenschutz eher für unreine Haut gibt - könnte so als Low Budget Home Office Alternative evtl. nett sein, mal Erfahrungsberichte abwarten.
    Liebe Grüße, Conner.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Weisst du noch wie die Sonnencreme für unreine Haut heisst.
    Würde mich sehr interessieren,denn die meisten Sonnencremes fürs Gesicht bescheren mir unreine Haut wenn ich sie länger nutze.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Weisst du noch wie die Sonnencreme für unreine Haut heisst.
    Würde mich sehr interessieren,denn die meisten Sonnencremes fürs Gesicht bescheren mir unreine Haut wenn ich sie länger nutze.
    Nein, ich hab es gestern nur auf Insta in einer Story gesehen, und den noch nicht auf der Website gesehen.
    War was von der Eigenmarke auf jeden Fall, denke in ein paar Tagen kann man den dann auch online sehen.

Edit: Inci.Pedia hat grade einen Post gemacht, sie ist nicht angetan.
    Edit 2 weil vorhin nur am Handy: bleibt wohl sehr speckig und klebrig.
    Geändert von Conner (06.02.2025 um 16:46 Uhr)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Der neue SPF ist von Sundance, "Skin Clear", kommt in einer 30ml-Glasflasche mit Spender daher

Meine Laune...
    Relaxed

Super Spicy, ich danke dir.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Ich habe die erste Tube der Med Barriereschutz Creme fast leer, gefällt mir ganz gut, ist mir tatsächlich für den Winter aber zu wenig.
    Da brauche ich dann doch mehr Pflege.
    Aber für den Sommer in der Sporttasche (wenn ich eh abends daheim nochmal "richtig" Skincare mache) ist sie echt okay.

Gestern habe ich in einer Story gesehen, dass es wohl einen neuen Sonnenschutz eher für unreine Haut gibt - könnte so als Low Budget Home Office Alternative evtl. nett sein, mal Erfahrungsberichte abwarten.
    Ich hab diese Med Barriere auch gerade in Benutzung. Ist mir auch nicht genug, vor allem trocknet die so matt runter. Ich geh zurück zur Geek and Georgious Happy Barrier

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Med Barriere auch gerade in Benutzung. Ist mir auch nicht genug, vor allem trocknet die so matt runter. Ich geh zurück zur Geek and Georgious Happy Barrier
    Das klingt ja für die Happier Barrier ganz vielversprechend. Die liegt bei mir noch im Bunker.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cool

Unter der Beauty Expert Reihe wurde der Cleansing Balm überarbeitet, das Retinal- Skandal- Produkt ist zurück (jetzt mit 0,1% Retinal- Komplex ), das Calming Serum hat jetzt einen Pumpspender und es gibt eine neue Feuchtigkeitscreme.

Die hört sich wiederum echt ganz nett an, wenn ich mich richtig erinnere mit Glycerin, Panthenol und Urea.
    Incipedia hat schon was dazu gepostet.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

Unter der Beauty Expert Reihe wurde der Cleansing Balm überarbeitet, das Retinal- Skandal- Produkt ist zurück (jetzt mit 0,1% Retinal- Komplex ), das Calming Serum hat jetzt einen Pumpspender und es gibt eine neue Feuchtigkeitscreme.

Die hört sich wiederum echt ganz nett an, wenn ich mich richtig erinnere mit Glycerin, Panthenol und Urea.
    Incipedia hat schon was dazu gepostet.
    Weiter geht es mit einem Skin Refining Toner mit Mandelsäure und Glycolsäure.
    Liebe Grüße, Conner.

Meine Laune...
    Cool

Neu ist auch ein Balea Med Jelly Cleanser im Pumpspender.
    Habe das reguläre Waschgel grade erst nachgekauft, aber vielleicht teste ich den mal.

Meine Laune...
    Cool

Gestern bei Incipedia gesehen, aber nicht online gefunden: unter der Beauty Expert Reihe gibt es jetzt wohl auch noch einen Jelly Cleanser.

Ich blicke da jetzt echt nicht mehr durch.
    Liebe Grüße, Conner.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Oh, interessant. Hab bisher nur den anderen Jelly Cleanser gesehen. Den aus der Ultra Med Serie:

https://dm.de/balea-med-jelly-wash-w...teilen.laufend

Für viele ist ja eine gute Reinigungsleistung ausschlaggebend, für mich gar nicht so. Also klar will ich, dass alles runter kommt, aber da ich nicht so viel aufm Gesicht habe, tut's bei mir fast jeder Cleanser. Da sind inzwischen solche günstigen Optionen für mich durchaus interessant.

Meine Laune...
    Cool

Ich mache meistens Double Cleansing, wenn ich Sonnenschutz und Make Up drauf habe, und nutze da auch eigentlich nur günstige Optionen, bspw. das Balea Reinigungsöl und dann eben irgendeinen Cleanser hinterher.

Finde die Auswahl bei den Eigenmarken nur etwas verwirrend mittlerweile.
    Liebe Grüße, Conner.

Ich empfinde die fehlende Abgrenzung der Eigenmarken voneinander aus Marketingsicht etwas unklug langfristig. Wobei Langfristigkeit halt bei den Eigenmarken leider ja eh nicht im Vordergrund steht. Wenn die Ultra Med, Balea Expert und sogar inzwischen die Alverde Reihe alle total ähnliche Produkte anbieten, was genau ist dann überhaupt noch der Unterschied? Bei Alverde könnte man noch argumentieren, dass vllt. auf besondere nachhaltige Rohstoffe und faire Lieferketten gesetzt wird. Aber das tut DM grundsätzlich halbwegs gut für einen Großkonzern. Abbau von Rohstoffen bleibt Abbau von Rohstoffen und Konsum bleibt Konsum, egal, ob bei NK oder KK, da brauchen wir und nichts vormachen.

Steile Behauptung: mMn sollte NK bei ätherischen Ölen und ein bisschen Alk in den Formulierungen bleiben. Es ist ein unique selling point, der ja gerade von vielen NK-LiebhaberInnen auch so gewünscht wird. Und das ist ja auch völlig okay. Wäre ja schlimm, wenn wir alle das gleiche mögen würden.

Wenn aber jeder Reiniger aus jeder Serie aus ein bisschen Coco-Glucosiden plus bisschen Pantenol und jedes Serum aus bisschen Wasser, Glyzerin plus ein paar netten, allgemeinen Inhaltsstoffen besteht, dann ist's am Ende jedes Mal mehr oder oder weniger die gleiche Formulierung, bloß mit einem anderen Markennamen drauf gedruckt. Macht für mich keinen Sinn, wenn die Alverde Creme fast genauso formuliert ist wie die Balea Ultra Med Creme.

Meine Laune...
    Cool

Sehr gut beschrieben.

Ich denke auch, dass da mittelfristig einiges aus dem Sortiment fliegen wird wieder, was mengentechnisch nicht ausreichend performt.
    Und das wird durch den von dir beschriebenen Effekt passieren - wenn die Abgrenzung fehlt, wie soll sich die Konsumentin am Regal entscheiden, der Umsatz teilt sich auf mehrere Produkte auf, statt auf 1, 2 zu konzentrieren und dann muss wieder was gehen.

Mich spricht tatsächlich auch das Pendant zur Beauty Expert Reihe von Rossmann - keine Ahnung wie genau das heißt - mehr an.
    Liebe Grüße, Conner.

Hat zwar jetzt nichts mit Kosmetik zu tun, aber DM bietet jetzt dauerhaft DM Home Artikel an. Hab gestern das Live in der App angeschaut. Es gibt Standardartikel, die immer im Sortiment sind und dann monatlich wechselnde Themen. Jetzt gerade gibt's das Thema Celebration, danach soll was in Richtung Schule kommen und danach dann das Thema Sommer/Positano.

Bei solchen Produkten frage ich mich immer, ob die Leute das wirklich kaufen und wenn ja, warum? Bequemlichkeit? Zu uninformiert, um zu kapieren, dass sie gerade für ein bisschen Alkohol mit Wasser geschlagene 2,45€ zahlen?

https://dm.de/ebelin-nagelreiniger-p...teilen.laufend

Bzw. bei solchen Einzelinhaltsstoffen finde ich die Preisaufschläge schon echt enorm. Da muss man ja rein gar nichts machen, außer den Grundstoff in Fläschchen umfüllen. Da steckt ja jetzt keine jahrzehntelange Forschung dahinter. Ein Freund kauft 70%igen Alkohol gewerblich in großen Mengen ein. Der zahlt für einen Liter umgerechnet 2,50€. Die Ebelin kostet einfach mal 10x so viel und ich bezweifle, dass DM mehr als 2,50€/l im Einkauf bezahlt. Vermutlich sogar eher noch weniger.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bei solchen Produkten frage ich mich immer, ob die Leute das wirklich kaufen und wenn ja, warum? Bequemlichkeit? Zu uninformiert, um zu kapieren, dass sie gerade für ein bisschen Alkohol mit Wasser geschlagene 2,45€ zahlen?

https://dm.de/ebelin-nagelreiniger-p...teilen.laufend

Bzw. bei solchen Einzelinhaltsstoffen finde ich die Preisaufschläge schon echt enorm. Da muss man ja rein gar nichts machen, außer den Grundstoff in Fläschchen umfüllen. Da steckt ja jetzt keine jahrzehntelange Forschung dahinter. Ein Freund kauft 70%igen Alkohol gewerblich in großen Mengen ein. Der zahlt für einen Liter umgerechnet 2,50€. Die Ebelin kostet einfach mal 10x so viel und ich bezweifle, dass DM mehr als 2,50€/l im Einkauf bezahlt. Vermutlich sogar eher noch weniger.
    Ich schätze wirklich zu uninformiert.
    Vor allem verstehe ich das Produkt an sich jetzt nicht, das kann ich doch auch mit Nagellackentferner machen.

Ich habe grade mal geschaut, das kann man als Endverbraucher auch kaufen, bspw. für 3,60€/ Liter...

Da wird dm wirklich eine schöne Marge machen.

Auch wenns nicht hierhin passt, sondern Rossmann, aber passt zu den zwei dm- Jelly Cleansern: von Rossi gibt es jetzt einen Mizellen- Jelly Cleanser.
    Liebe Grüße, Conner.

Gerade neulich habe ich so bei mir gedacht, dass der Hype um Mizellen so schnell wieder verschwunden ist, wie er gekommen war. Hört man auch gar nix mehr drüber. Interessant, dass Rossmann da jetzt wieder drauf baut.

Forengöttin

Mal ehrlich, wir kaufen doch alle viel zu viel Zeug - und teils überteuert (und Gewinn machen die bei allen Produkten ähnlich gut, behaupte ich mal) - ein.
    So ein Nagelreinigungsdings schockt mich jetzt echt nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mizellen habe ich noch nie verstanden. Ich wasche mir lieber richtig das Gesicht. Gesichtswässer probiere ich als Liquid auch hin und wieder, aber irgendwie machen mir die wieder nur bewusst, dass man sie nicht so wirklich braucht irgendwie. Das kommt ja eher aus der Zeit, als man sich mit Seife gewaschen hat und sich damit die Kalkseife vom Gesicht geholt hat beziehungsweise noch wichtiger war wohl den pH Wert der HAut wieder anzupassen. Aber heute erst in der Zeitung gesehen, dass auch Essig als Toner (natürlich sauteuer, da dachte ich gleich an den Thread hier ) wieder kommt - also das ist komplett back to the roots. Nur dass sich nicht mehr so viele wohl mit Seife das Gesicht waschen.

Wenn's scheee macht... ich werde da nicht mitmachen, weil geruchlich habe ich da echt meine Grenzen. Seit Monaten traktiert mich schon mein Mann mit Essigreiniger (natürlich hat er mehrere Flaschen gekauft ), wenn er putzt ist es für mich echt... *würg*

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Mizellenwasser habe ich schon noch hier, das nehme ich zum Abnehmen von Augen make up, denn mein mildes Waschgel schafft eyeliner und Tusche nicht und wenn ich das Pad eh schon mit de Zeug voll habe gehe ich noch über das Gesicht, da ich meinst SC trage, aber ohne richtige "Nassreinigung" könnte ich auch nicht sein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich nutze Mizellenwasser schon gerne.
    AMU und Mizellenwasser.
    AMU ist klar und mit dem Mizellenwasser hole ich gerne die Puder und Blush Schicht vor der eigentlichen Reinigung runter.
    Ob das jetzt wirklich Sinn macht weiss ich nicht,aber ich mag es einfach gerne so.
    Und ich seh das so wie Untiefe,wir kaufen doch Alle Kosmetikzeugs wo man im Grunde nach dem wirklichen Sinn fragt.
    Deswegen wundert mich das mit dem Nagelreinigungszeug jetzt nicht wirklich.
    Solange es Leute gibt wie wir,die doch viel unnötiges Zeugs kaufen ,wird es auch einen Markt geben.

Forengöttin

Es ist bei mir ja so schlimm, dass ich manches kaufe, obwohl ich eh weiß, dass es kein Wundermittel ist oder sogar unnötig. Ich kann nicht mal ausschließen, ob ich den Nagellackreiniger gekauft hätte, wenn ich ohn gesehen hätte und eben öfter die Fignernägel lackieren würde.

Meine Laune...
    Relaxed

Das Produkt wird mir jetzt nicht gefährlich,aber es gibt ja genug anderen "Blödsinn".
    Da fällt mir ein ich muss jetzt eh zu DM.

Meine Laune...
    Cool

Ich habe auch genügend Produkte gekauft, die ich so eigentlich nicht probiert hätte, und die sicherlich vollkommen überteuert sind.
    Bei Nagelzeug bin ich allerdings immun - nutze da im Prinzip schon ewig die gleichen Produkte.
    Liebe Grüße, Conner.

. Avatar von outis

Ich schätze wirklich zu uninformiert.
    Vor allem verstehe ich das Produkt an sich jetzt nicht, das kann ich doch auch mit Nagellackentferner machen.

Ich habe grade mal geschaut, das kann man als Endverbraucher auch kaufen, bspw. für 3,60€/ Liter...

Da wird dm wirklich eine schöne Marge machen.
    [...]
    Der Nagelreiniger bzw. Alkohol wird benutzt z. B. bevor man UV-Lack aufträgt, Gel-/Acryl-Nägel modelliert, oder vor dem Aufkleben von künstlichen Nägeln. Der Nagel wird für bessere Haftung der Produkte vorher entfettet. Plus die desinfizierende Wirkung. Nagellackentferner ist zum Entfetten ungeeignet, er enthält üblicherweise irgendwelche Zusätze, die auf dem Nagel verbleiben und die Haftung der Nagelprodukte vermindert. UV-Lack soll ca. 3 Wochen halten, da hab ich keine Erfahrung. Modellierte Nägel bleiben im Idealfall über mehrere Wochen auf dem Nagel.

Warum man das überteuert im DM kauft? Ich gehe nie in die Apotheke, beim Einkaufen liegt auch keine so wirklich auf dem Weg bzw. kann man da schlecht parken. Ich bestelle selten was im Internet, da kommen dann ggf. noch Versandkosten dazu. Und mit einer 1-Liter-Flasche lässt sich schlecht hantieren. Man könnte natürlich umfüllen, braucht dann aber ein passende Flasche. Man braucht wenig, 100 ml reichen ewig, ich habe meinen mind. 1 Jahr und es ist immer noch was drin. Die Flasche hat einen Tropf-Einsatz, damit lässt sich der Alkohol dann gut dosieren. Wenn ich schon mal im DM/Rossmann bin nehme ich das da dann einfach mit, auch wenn es teurer ist. Andere Sachen kaufe ich ja auch nicht in der Großpackung nur weil es günstiger ist wenn ich keinen entsprechenden Verbrauch habe.

Forengöttin

Also, solange eingefärbtes Wasser - evt. mit Duft - und paar faden Wirkstoffen oder auch teils nur gefärbtes Duftwasser als "Gesichtswasser" verkauft wird, bekommt man bei dem Nagelvorbereitungsdings im Vergleich was für sein Geld.

Wie gesagt, wir kaufen doch ohnehin so viel Unsinn.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Der Nagelreiniger bzw. Alkohol wird benutzt z. B. bevor man UV-Lack aufträgt, Gel-/Acryl-Nägel modelliert, oder vor dem Aufkleben von künstlichen Nägeln. Der Nagel wird für bessere Haftung der Produkte vorher entfettet. Plus die desinfizierende Wirkung. Nagellackentferner ist zum Entfetten ungeeignet, er enthält üblicherweise irgendwelche Zusätze, die auf dem Nagel verbleiben und die Haftung der Nagelprodukte vermindert. UV-Lack soll ca. 3 Wochen halten, da hab ich keine Erfahrung. Modellierte Nägel bleiben im Idealfall über mehrere Wochen auf dem Nagel.
    Ah, da ich nur normal lackiere, war mir das nicht klar, dass so ein Produkt für UV Lack/ Gelnägel etc. nötig sein könnte.
    Liebe Grüße, Conner.