Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 124 von 273 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
  1. #4921
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so Manuela

    Die Hemmschwelle bei vielen ist einfach zu niedrig. Würden sie die Produkte im lokalen Geschäft kaufen, würden sie angebrochene Cremes vermutlich nicht zurückbringen. Aber in der Anonymität lässt sich das leichter regeln.
    Die Versender sind auch selbst dran schuld, da sie eben propagieren, dass man alles testen und zurückschicken kann. Wie du auch schreibst.
    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Es liegt natürlich an jeder Person, wie diese "gestrickt" ist. Es gibt aber auch durchaus die Kunden die auch mit ihren gebrauchten Produkten in den stationären Handel gehen und dort die Sachen umtauschen. Und da spielt es auch keine Rolle ob es sich um ein teures Produkt handelt oder eine Mini Handcreme für 1,99 Euro als Bsp. Ich habe auch schon erlebt, dass Leute Produkte von einem Konkurenzladen umgetauscht haben und das auch sehr lautstark und bestimmend. Mir tun die Mitarbeiter im stationären Handel egal ob es Supermarkt, Bekleidung etc ist oft leid, da ich aus div Quellen weiss, was die sich so gefallen lassen müssen. Ich wünschte mir dann immer, dass diese Art von Kunden dann einen Tag mal den Job tauschen würden mit dem Handel. Auf das Feedback wäre ich dann gespannt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sunny75 Beitrag anzeigen
    Was mich schon lange stört ist dass zuwenig auf das Produkt eingegangen wird. Vor allem bei dekorativer kosmetik. Es geht nur um den Preis. Nie mehr so günstig und bald ausverkauft. Ausserdem bei der studioausleuchtung kann man Farben auch nicht ordentlich einschätzen.
    Ich kann nur sagen ich halte mich bei Bestellungen zurück. Es gibt auch andere tolle Anbieter online mit swatches der Farben.
    Hab mir die nui foundation bestellt. Keine Aufzeichnung vorhanden. In der Beschreibung steht warmer Ton. Definitiv nicht. Ich behalte sie trotzdem. Muss halt bissi mischen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noch was. Umwelt steht bei hse nicht an oberster Stelle. 4 mini Sachen bestellt und das im riesenkarton geliefert. Hätte in ein A4 kuvert gepasst.
    Im Versandhandel wird meistens bewusst größere Kartons verschickt, da die gefahr, dass diese auf dem Transportweg verloren gehen, geringer ist, als ein A4 Kuvert, das kann auf dem Transportweg, der ja zum teil auch automatisiert ist schon leichter verloren gehen, als wenn man ein Paket hat.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  2. #4922
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig entsetzt über Eure Schilderungen, dass sogar der Inhalt ausgetauscht wird und ähnliches.
    Ich bestelle zwar wenig Kosmetik, da ich nicht mehr bunkern will.
    Leider stellen sich bei mir Unverträglichkeiten, Unterlagerungen etc. immer erst nach 2-3 Wochen ein. Jedoch schicke ich auch bei Unverträglichkeiten konsequent zurück.
    Ich denke, dass man einfach nicht mehr diese Riesenpötte anbieten sollte. Mir wäre 50 ml Creme, Augencreme und Serum in kleineren Größen zu einen (kleineren ) Preis sehr recht. Wie ich mich kenne, würde ich diese bestimmt nicht zurück schicken. Das könnte man am Körper vercremen und benutzen. 200 ml - einfach zu groß für diesen Kompromiss.
    Leider sind die Beautyboxen auch nicht mehr bei HSE im Angebot. Man konnte gut ausprobieren und das ein oder andere habe ich auch nachbestellt-
    Die Sache ist nur die, je kleiner eine Verpackung ist, je teurer ist diese. Ist ja nicht nur bei Kosmetik so. Auch bei Lebensmitteln sehr oft.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Dobendan Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr mich fragt... ich würde gerne die Retoure bezahlen. Meine letzte hse-Bestellung war, glaube ich, Ende Oktober aus diesem Kaminoptiksitzhockerbereich. Superschön, werde ich auch nicht bereuen. Kosmetik und dgl. kaufe ich nicht, außer mal ein Parfum, aber auch das ist schon lange her.
    ICH würde gerne meine Hose oder den Ring oder das Armband oder whatever wieder eintüten und mit echtem Geld frankieren und zurücksenden. Eben weils nicht passt, scheisse aussieht, für Gartenzwerge oder Riesen geschneidert wurde, schlecht oder billig aussieht oder wegen mir auch alles zusammen.
    Ich habe null Probleme damit, die Retoure zu bezahlen. Wieso darf ich das eigentlich nicht? Wäre wohl so ein Standard von 5-6 Euro bei dhl. Kein Ding, wenn die Lola- oder Alfredohose halt nicht passt.
    Da bist du aber wohl eine von wenigen die ihre Retouren bezahlen möchte. Kannst ja mal im Forum eine Umfrage machen, oder mal einen Thread öffnen. Ich glaube ganz viele würden das nicht gerne machen wollen. Eben auch, weil man es ja auch kennt, das man fast nie für die Retourenkosten aufkommen muss. Man muss ja nur bedanken wie groß das gemecker ist, wenn es mal zb bei Hse ein paar Tage keine Happy Hour gibt um die 6 euro Versandkosten zu sparen. Oder was los ist, wenn zb. QVC mal Versandkostenfrei hat da wird bestellt, als gebe es kein morgen nur um die 6 Euro Versand zu sparen, da werden solche Kunden sicher nicht 6 Euro Retourenkosten bezahlen. Den Aufschrei kann ich mir jetzt schon gut vorstellen, wenn das ein Shoppingsender machen würde.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  3. #4923
    Fortgeschritten Avatar von erna77
    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    253

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Also ich bin ja entsetzt, was ich gelesen habe

    Wie kann man denn die Tiegel mit Creme fast leer "testen" und dann zurück schicken ???????

    Oder sogar die Creme austauschen !!!!!!!

    Ich fasse es nicht, was sich manche Leute trauen. Wie kommt man auf solche Ideen !!!!!

  4. #4924
    Experte
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    839

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Hallo Mela, gegen Happy Hour habe ich ja auch nix, die Idee hat ja ihren Grund vom Versender, das macht als Käufer eigentlich aber auch nur Sinn wenn der Kaufbetrag gering ist. Wen interessiert die Happy Hour bei einem Brilli von der Pfeffi?
    Ich habe auch oft bei der Happy Hour zugeschlagen, wenn es um ein Shirt ging, wenn reduziert, umso besser, oder eben Deko, da habe ich viel Geld gelassen bei hse.
    Aber ich meine das wirklich ganz generell. Wieso darf ich die Retoure nicht bezahlen? Vor ein paar Jahren habe ich mir darüber null Gedanken gemacht, weils halt so ist und irgendwann mal so wurde, aber mittlerweile sehe ich das total anders.
    Wenn der Versender, also das Warenhaus hse oder qvc oder quelle oder humpelpups oder schnickschnack damit werben, alles zurückschicken zu können, sie aber irgendwann merken, das war nicht im Sinne des Erfinders, weil zu viel zurück geschickt wird, dann könnte das Warenhaus doch die Rücksendeoptionen dahin gehend ändern, dass die Retoure bezahlt werden muss. Da käme wenigstens mehr Geld rein, bzw. wäre es nicht solch ein Verlust.
    Stattdessen werden die Käufer irgendwann "erzogen", dass sie nicht mehr bestellen dürfen, teils gesperrt werden, nur so und so bezahlen können ect., naja, was halt grad Thema ist.
    Ich bin die ganze Zeit übrigens am überlegen, wie das vor 30 oder 35 Jahren war, als ich bei quelle oder Yves Rocher bestellt habe als jüngerer Mensch, war das damals auch schon alles umsonst mit retoure? Oder hatten wir da einfach weniger zurückgeschickt? Denn an gerüchliche Fehlgriffe kann ich mich bei Yves Rocher auf jeden Fall erinnern. Bin echt am grübeln. Klar, man hat eine echte Karte ausgefüllt, eine Briefmarke musste drauf und ab in den Briefkasten bei der Bestellung.

  5. #4925
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Da bin ich voll bei dir und auch davon überzeugt, dass es irgendwann kommen wird. Wir sind Retouren-Weltmeister, ich habe mal gelesen, dass Veepee (früher Venteprivee), ein französischer Einkaufsclub, bei dem ich wirklich gern einkaufe, in Deutschland schon aufgeben wollte, weil man diese Mengen an Retouren nicht eingeplant hatte. In Frankreich war die Retourenquote bei 2 - 3 %, in Deutschland zehnmal so hoch. Und die haben auch 5 Euro für die Retourenbearbeitung bei der Rückzahlung abgezogen, da war das Geschrei aber so groß, dass sie es schnell gelassen haben. Damals war allerdings noch Gesetz, dass bei einem Retourenwert ab 40 Euro der Versender die Rücksendekosten zu tragen hatte. Das gibt es mittlerweile nicht mehr, theoretisch könnte jeder Versender die Retourekosten dem Käufer auferlegen, sofern es kein Garantie-/Gewährleistungsfall ist.

    Wenn HSE nicht umfällt, werden auch QVC und der Channel nachziehen. Zumal QVC auch zum Teil hochpreisigere und hochwertigere Kosmetik anbietet. Könnte mir auch vorstellen, dass Douglas wegen der Retourenquote vielleicht bei HSE ausgestiegen ist.

  6. #4926
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    könnte mir auch vorstellen, dass wenn hse das durchzieht, qvc und hse genau mit dem gegenteil werben und warten bis hse untergegangen ist ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  7. #4927
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    1

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich war jetzt ganz platt, als ich heute abend Helena Vera gucken wollte und Georg Stiels gar nicht mehr aktiv ist. Das habe ich leider jetzt erst mitbekommen. Der Nachfolger Patrick - na ja, was soll man dazu sagen... Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass sich einige über seine sexistischen Äußerungen geärgert haben. Das geht ja gar nicht. Gottseidank ist Chere Zimmermann noch dabei. Sie ist eine meiner Lieblingsmods. Bei dem Wechsel bei HSE kennt man sich ja gar nicht mehr aus. Die neuen Moderatoren sind mir teilweise zu unsicher und zu wenig professionell. Schade.

  8. #4928
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Joachim Kaeser ist ab Juni bei qvc

    https://www.hse24.ch/tv/experten/joa...tionCheck=true
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  9. #4929
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.294

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja, da war doch letztens großer Ausverkauf bei HSE.
    Ist schon erstaunlich, wie viele Leute von HSE abwandern...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #4930
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    300

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich hatte heute auch diesen Zettel im Paket.

    Bin auch etwas traurig, habe bei meinen Bestellungen fast jedesmal einen Retourenartikel. Es ist inzwischen fast jedes Produkt, hatte ich auch schonmal hier geschrieben.
    Heute ein Paar Schuhe von Ara für fast 110,- EUR . Man sieht deutlich, daß die Schuhe schonmal unterwegs waren.
    Ich schicke die schweren Herzens zurück, weil ich für 110 EUR gerne ein unversehrtes Produkt hätte. Habe auch bei dieser Rücksendung wieder Bauchschmerzen, daß die Gebrauchsspuren auf mich zurückfallen könnten Ich vermerke natürlich auf dem Retourenzettel, weswegen ich zurücksende.

    Es ist einfach ärgerlich, weil das ja auch meine Retourenquote erhöht und ich mich auf das Produkt gefreut hatte, sonst hätte ich es ja nicht bestellt.
    Und das zum x-ten Mal.

    Weiß jemand, inwiefern das meine Retourenquote erhöht, wenn ich als Rücksendegrund "Artikel beschädigt" oder "Verarbeitungsfehler" angebe?
    Also Gründe, für die ich als Kunde jetzt einfach nichts kann. "Qualitätsgründe" steht als Oberbegriff auf dem Retourenzettel habe gerade nochmal nachgeschaut.

  11. #4931
    Inventar Avatar von Tiegelchen
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.973

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    An alle, die Kleidung und Schuhe online bestellen (nicht nur bei Hse, sondern allgemein online):
    wie sind da insgesamt eure Erfahrungen? Passen euch der Großteil der Sachen oder müsst ihr viel zurückschicken? Ich könnte mir die Sachen nicht online bestellen, Kleidung und Schuhe fallen so unterschiedlich aus, das funktioniert bei mir einfach nicht.
    Was bei mir nur funktioniert ist das Nachbestellen von Kleidung. Wenn ich beim Surfen die Bluse, die ich schon habe in einer anderen Farbe sehe, dann bestelle ich sie mir. Aber „neue“ Sachen funktionieren nicht. Vielleicht bin ich aber auch komisch gebaut?
    Ich habe Kleidung von Größe 36 bis 42 im Schrank, ich kann davon alles anziehen.

    Wird denn beim Hasen unterschieden zwischen einer Retoure an Kleidung oder an einem Bügeleisen? Bei Kleidung und Schuhen wird doch vermutlich mehr retouniert, oder meine ich das nur?

  12. #4932
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Gaborine Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute auch diesen Zettel im Paket.

    Bin auch etwas traurig, habe bei meinen Bestellungen fast jedesmal einen Retourenartikel. Es ist inzwischen fast jedes Produkt, hatte ich auch schonmal hier geschrieben.
    Heute ein Paar Schuhe von Ara für fast 110,- EUR . Man sieht deutlich, daß die Schuhe schonmal unterwegs waren.
    Ich schicke die schweren Herzens zurück, weil ich für 110 EUR gerne ein unversehrtes Produkt hätte. Habe auch bei dieser Rücksendung wieder Bauchschmerzen, daß die Gebrauchsspuren auf mich zurückfallen könnten Ich vermerke natürlich auf dem Retourenzettel, weswegen ich zurücksende.

    Es ist einfach ärgerlich, weil das ja auch meine Retourenquote erhöht und ich mich auf das Produkt gefreut hatte, sonst hätte ich es ja nicht bestellt.
    Und das zum x-ten Mal.

    Weiß jemand, inwiefern das meine Retourenquote erhöht, wenn ich als Rücksendegrund "Artikel beschädigt" oder "Verarbeitungsfehler" angebe?
    Also Gründe, für die ich als Kunde jetzt einfach nichts kann. "Qualitätsgründe" steht als Oberbegriff auf dem Retourenzettel habe gerade nochmal nachgeschaut.
    Einer Freundin ist das auch schon ein paar Mal passiert. Sie hat den Kundendienst angerufen, über die benutze Sendung informiert und hat dann um Erneute Zusendung gebeten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tiegelchen Beitrag anzeigen
    An alle, die Kleidung und Schuhe online bestellen (nicht nur bei Hse, sondern allgemein online):
    wie sind da insgesamt eure Erfahrungen? Passen euch der Großteil der Sachen oder müsst ihr viel zurückschicken? Ich könnte mir die Sachen nicht online bestellen, Kleidung und Schuhe fallen so unterschiedlich aus, das funktioniert bei mir einfach nicht.
    Was bei mir nur funktioniert ist das Nachbestellen von Kleidung. Wenn ich beim Surfen die Bluse, die ich schon habe in einer anderen Farbe sehe, dann bestelle ich sie mir. Aber „neue“ Sachen funktionieren nicht. Vielleicht bin ich aber auch komisch gebaut?
    Ich habe Kleidung von Größe 36 bis 42 im Schrank, ich kann davon alles anziehen.

    Wird denn beim Hasen unterschieden zwischen einer Retoure an Kleidung oder an einem Bügeleisen? Bei Kleidung und Schuhen wird doch vermutlich mehr retouniert, oder meine ich das nur?
    Bei Schuhen habe ich schon seit Jahren meine 3 Marken, da kenne ich meine Größe. Wenn ich bei Kleidung unsicher bin, bestelle ich direkt 2 Grössen zur Auswahl. Meist bei Oberteilen.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

  13. #4933
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Tiegelchen, Du bist nicht komisch gebaut...die Größen sind total unterschiedlich! Gerade im homeshopping sind das eher kundenschmeichelnde Wunschgrößen. Ich habe im homeshopping die Größen 34/36, im normalen Handel eine 36, bei französischen Labels wie Sandro, maje usw. eine 38/40. Ich glaube das muss man mit der Zeit einfach für sich herausfinden. Schuhe sind schwierig. Hier ist die Weite und Passform noch entscheidender. Klar treibt das die Retourenquoten hoch! Aber dann wird der Kunde eben gesperrt... es kommen auch wieder neue dazu Intessieren tut das dort niemand wie lange Du schon Kundin bist. Wenn Du nicht mehr attraktiv bist, weil sie nicht mehr genug an Dir verdienen, wirst Du halt gesperrt. Das ist einer guten Freundin von mir bei Otto so gegangen. Sie hat dann nachgefragt aber keine Antwort erhalten. Ich versuche für mich einfach zu schauen ob ich meine Größe einschätzen kann. Bei Kosmetik bestelle ich vorsichtig.. also erst einmal ein Produkt der Linie und bei Gefallen dann weitere Produkte hinterher. Meine Retourenquoten sind von daher recht gering. Ich glaube das Produktfehler separat betrachtet werden und nicht in die Quoten mit einfließen.

  14. #4934
    Forengöttin Avatar von Bienchen61
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    8.980

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich finde das absolut richtig, dass man nur noch unbenutzte Ware zurückschicken darf. Endlich.

    Wenn ich daran denke, wieviel hundert mal ich in diesen vielen Jahren des BJ Forums gelesen habe "ich bestelle es und wenn es nicht passt/nicht gut riecht/nicht gefällt, schicke ich es zurück". Vor allem bei Kosmetik ist das doch mehr als auffällig und ich freue mich, dass HSE endlich mal den Mut hat, da einzugreifen. Da werden sich die "Vielprobiererinnen" endlich zusammenreissen müssen....klar kann man das mal umgehen, wenn man schreibt, dass die Creme unverträglich ist, aber wahrscheinlich wird vom Kundendienst darauf geachtet, wieviele Cremes die Kundin nicht verträgt und dann ist sicher mal Schicht im Schacht. Genauso bei Parfums. Natürlich wären Probephiolen am besten, gar keine Frage. Aber bei einem Parfum für 19,99 ist das sicher eine Kostenfrage. Ich habe immer wieder gelesen "dafür sind mir auch 20 Euro zuviel".....dann bestellt halt nicht online, sondern geht in die Drogerie und Parfümerie und riecht erstmal am Flakon! Wenn ich mich mit einem Duft gar nicht wohl fühle, dann wird er hat als Raumduft verwendet oder verschenkt, es gibt genug Abnehmer für alles.

    Ich bin seid 20 oder mehr Jahren Kundin bei HSE, habe viel Geld dort gelassen und sicher auch einige Retouren gehabt, vor allem im Modebereich oder auch Schuhe, natürlich ungetragen und mit allen Zetteln dran. Mittlerweile weiss ich welche Marken ich kaufen kann und wo ich mich von den Mods nicht belabern lasse. Und bei Kosmetik, da habe ich in diesen vielen Jahren ein oder zweimal eine Foundation zurückgeschickt, da die Farbe so gar nicht gepasst hat. Sogar bei Foundations mache ich es so, wenn es nicht 100% passt, wird es gemischt, wie hier oben schon geschrieben und es lässt sich alles verbrauchen. Vielleicht habe ich auch wirklich Glück und meine Haut ist so anspruchslos, aber Pickel o.ä. hatte ich von der Kosmetik nie.

    Lange Rede, kurzer Sinn: richtig so. Hoffentlich ziehen auch andere nach. HSE wird sicher einige Kunden verlieren, aber ich sag jetzt ganz brutal, um die ist es nicht schade, denn wenn sie nur bestellen, weil sie wissen, dass sie den halben Topf Creme auch retournieren dürfen, dann braucht man sie als Kunde sowieso nicht.....
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  15. #4935
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.168
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Bienchen, das hast du sehr gut zusammengefaßt. Bin da ganz deiner Meinung.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  16. #4936
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    im grunde müssen wir uns eh alle an der eigenen nase fassen. bin jetzt kein großer retournierer, da muss schon was kläglich versagen was die versprechungen angeht, aber das liegt dann auch nicht ewig rum oder wird bis es halbleer ist "getestet" oder wird optisch abgenutzt (schuhe, geräte, schmuck, was auch immer) oder die verpackung ungeschickt zerstört. bekam auch schon sachen, zB vom sankt pauli alfredo bettwäsche...jessas...die verpackung sah aus, das war zerknüllt drinnen, wie aus einer restekiste gefischt, so behandelt man keine ware die einem nicht gehört (nicht bezahlt, fremdes eigentum) obwohl ich auch staunte, dass das so wieder weiterverschickt wurde.

    was schon zurückgehen wird ist das mutige testen der andauernd neuen kosmetiklinien, denn die leben ja davon dass unter den testern neue fans gefunden werden. wenn da nicht ununterbrochen neues kommt, dann kennt man seine linien, marken, basics und kann ganz sicher bestellen.

    ein bewussteres bestellen schadet uns allen aber eh nicht ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  17. #4937
    Fortgeschritten Avatar von janchen37
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    361

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich finde das absolut richtig, dass man nur noch unbenutzte Ware zurückschicken darf. Endlich.

    Wenn ich daran denke, wieviel hundert mal ich in diesen vielen Jahren des BJ Forums gelesen habe "ich bestelle es und wenn es nicht passt/nicht gut riecht/nicht gefällt, schicke ich es zurück". Vor allem bei Kosmetik ist das doch mehr als auffällig und ich freue mich, dass HSE endlich mal den Mut hat, da einzugreifen. Da werden sich die "Vielprobiererinnen" endlich zusammenreissen müssen....klar kann man das mal umgehen, wenn man schreibt, dass die Creme unverträglich ist, aber wahrscheinlich wird vom Kundendienst darauf geachtet, wieviele Cremes die Kundin nicht verträgt und dann ist sicher mal Schicht im Schacht. Genauso bei Parfums. Natürlich wären Probephiolen am besten, gar keine Frage. Aber bei einem Parfum für 19,99 ist das sicher eine Kostenfrage. Ich habe immer wieder gelesen "dafür sind mir auch 20 Euro zuviel".....dann bestellt halt nicht online, sondern geht in die Drogerie und Parfümerie und riecht erstmal am Flakon! Wenn ich mich mit einem Duft gar nicht wohl fühle, dann wird er hat als Raumduft verwendet oder verschenkt, es gibt genug Abnehmer für alles.

    Ich bin seid 20 oder mehr Jahren Kundin bei HSE, habe viel Geld dort gelassen und sicher auch einige Retouren gehabt, vor allem im Modebereich oder auch Schuhe, natürlich ungetragen und mit allen Zetteln dran. Mittlerweile weiss ich welche Marken ich kaufen kann und wo ich mich von den Mods nicht belabern lasse. Und bei Kosmetik, da habe ich in diesen vielen Jahren ein oder zweimal eine Foundation zurückgeschickt, da die Farbe so gar nicht gepasst hat. Sogar bei Foundations mache ich es so, wenn es nicht 100% passt, wird es gemischt, wie hier oben schon geschrieben und es lässt sich alles verbrauchen. Vielleicht habe ich auch wirklich Glück und meine Haut ist so anspruchslos, aber Pickel o.ä. hatte ich von der Kosmetik nie.

    Lange Rede, kurzer Sinn: richtig so. Hoffentlich ziehen auch andere nach. HSE wird sicher einige Kunden verlieren, aber ich sag jetzt ganz brutal, um die ist es nicht schade, denn wenn sie nur bestellen, weil sie wissen, dass sie den halben Topf Creme auch retournieren dürfen, dann braucht man sie als Kunde sowieso nicht.....

    Toll geschrieben!

  18. #4938
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.488

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Kosmetik schicke ich auch so gut wie nicht zurück, habe in 8 Jahren Homeshopping vielleicht mal zwei Artikel zurückgesendet, weil die Konsistenz furchtbar war und einmal 27 von 28 Ampullen, die so brüchig und dünn waren, dass ich mir das Glas in die Haut gerieben habe. Ach ja, und einmal war der Spender kaputt. Und trotzdem hatte ich ein schlechtes Gewissen.

    Natürlich ist es beruhigend zu wissen, dass man im Zweifelsfall retournieren kann. Bei extremer Unverträglichkeit würde ich das auch tun. Parfums habe ich zwei- oder dreimal im HS gekauft und auch behalten, obwohl die Mehrzahl mir nicht gefiel. Bin aber auch kein Duftjunkie und würde auch keinen Duft mehr kaufen, den ich nicht vorher gerochen habe. Da habe ich mich echt belabern lassen.

    Ich finde es auch richtig, dass man das macht, genauso wie bei NEM. Und ich bin überzeugt, dass die anderen Sender nachziehen, sofern HSE nicht zurückzieht. Vielleicht nicht sofort, aber früher oder später.

  19. #4939
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.701

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich bestelle nicht mehr viel Kosmetik im HS, darum trifft mich das neue Vorgehen von HSE nicht so sehr. Allerdings finde ich es auch nicht richtig, mit was für Resultaten bei Kosmetik geworben wird. Da muss sich HSE nicht wundern, wenn es Retouren hagelt, weil die glättende/straffende Wirkung nicht annähernd so gut ist, wie es bei den Präsentationen gezeigt wird. Kosmetik hat nun mal ihre Grenzen und wenn man sich die mittlerweile überarbeiteten Damen so ansieht, kann man das deutlich sehen

    M.E. tut sich HSE mit der neuen Vorgehensweise keinen Gefallen. Besser wäre es, die Kunden zu selektieren, die regelmässig Kosmetik retounieren und (fast) leere Tiegel zurückschicken. Vor ein paar Jahren hat mir ein Hautarzt, der bei HSE seine Linie verkauft hat, erzählt, dass Kunden sogar leere Tiegel der höherpreisigen Linie zurückgeschickt haben

  20. #4940
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Es ist bei Kosmetik aber etwas schwieriger zu beurteilen. Klar wenn man mit Vorsatz bestellt, das Produkt etwas zu gebrauchen und kurz vor Ablauf der Retourenmöglichkeit zurückzuschicken, ist das nicht ok. Wenn ich aber etwas bestelle, weil ich es behalten möchte, aber die Beschaffenheit wie Geruch, Konsistenz etc. dann nicht prüfen kann, weil es keine Probesachets gibt und ich seit neuestem nur im. Lieferzustand zurückschicken kann, schwierig. Denn theoretisch hat man im Onlinehandel auch dann das Retourenrecht, wenn man die Ware wirklich nur geprüft hat, wie man es im Laden tun würde. Und vieles aus dem Homeshopping gibt es nun mal im Laden nicht. Klar kann man auf Kunden, die so mit Vorsatz bestellen, verzichten. Aber Neukunden, die eine Kosmetikmarke noch nicht kennen, wird man so nicht gewinnen können. Retourenrecht und wie man es umsetzt, ist eine Medaille mit 2 Seiten.

  21. #4941
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    @vici
    bin ganz bei dir! hätten die intern einfach wieder strengere richtlinien gemacht und kunden ermahnt und gesperrt wäre besser als die angstmachzettel beizupacken, aber ist eh deren schuss in den ofen wie viele andere auch in letzter zeit ;)

    die versprechungen waren immer gigantisch, das ausprobieren und bei nichtgefallen retour senden großmundig beworben und es wurde auch oft gesagt man kann auch zurückschicken wenn es leer ist wenn man unzufrieden ist (ja auch das gabs im teleshopping). und bei verbrauchsartikeln wie NE oder pflege kann da wenn man das beinhart durchzieht im grunde schon was leer sein, man unzufrieden und retournieren, miiiiir wäre das höchstpeinlich, aber andere haben das beinhart gemacht.
    DAS ist aber eben auch der unterschied vom onlinehandel....dafür sparen die sich verkaufsflächen, weniger personal ist nötig und werbung.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  22. #4942
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Da bin ich voll bei dir und auch davon überzeugt, dass es irgendwann kommen wird. Wir sind Retouren-Weltmeister, ich habe mal gelesen, dass Veepee (früher Venteprivee), ein französischer Einkaufsclub, bei dem ich wirklich gern einkaufe, in Deutschland schon aufgeben wollte, weil man diese Mengen an Retouren nicht eingeplant hatte. In Frankreich war die Retourenquote bei 2 - 3 %, in Deutschland zehnmal so hoch. Und die haben auch 5 Euro für die Retourenbearbeitung bei der Rückzahlung abgezogen, da war das Geschrei aber so groß, dass sie es schnell gelassen haben. Damals war allerdings noch Gesetz, dass bei einem Retourenwert ab 40 Euro der Versender die Rücksendekosten zu tragen hatte. Das gibt es mittlerweile nicht mehr, theoretisch könnte jeder Versender die Retourekosten dem Käufer auferlegen, sofern es kein Garantie-/Gewährleistungsfall ist.

    Wenn HSE nicht umfällt, werden auch QVC und der Channel nachziehen. Zumal QVC auch zum Teil hochpreisigere und hochwertigere Kosmetik anbietet. Könnte mir auch vorstellen, dass Douglas wegen der Retourenquote vielleicht bei HSE ausgestiegen ist.


    Richtig, und das machen aber die Firmen nicht, genau weil man den Kunden nicht verlieren will. Da gab es mal die Möglichkeit dass man die Retourenkosten auf den Kunden legen könnte und es wurde nicht gemacht auch nicht von den ganz großen Playern. Da man ja so Kundenfreundlich ist und nicht der erste sein möchte, der das umsetzt, da man genau weiss was das dann für einen Shitstorm etc nachsich zieht. Ich denke auch nicht, dass HSE das wirklich durchzieht.

    Vor glaube ich ca. 2 Jahren wurde an die Klamotten von doch immer jetzt ein Schild gemacht, das man wenn man das Schild entfernt nicht mehr retournieren kann. Das ist totaler Blödsinn, das soll einfach nur abschrecken und wird wohl bei einigen Kunden, so wie jetzt der HSE Zettel im Paket auch ziehen, aber selbst wenn das Etikett nicht mehr an dem Kleidungsstück ist wird es trotzdem ohne Probleme zurückgenommen. Ich habe bis jetzt noch nicht was anderes gehört. Und die Sachen mit dem Etikett landen trotzdem im Outlet Store von QVC, was habe ich da schon an Mode gekauft, wo das Etikett "bitte nicht entfernen" noch dran ist. Und ich gehe auch davon aus, dass gerade Douglas schon weiss wie das mit der Retourenquote aussieht. Die haben ja selber schon Jahre einen Onlineshop, Geschäfte und zu Douglas gehören ja auch die online Shops

    https://www.niche-beauty.com/de-de

    und auch https://www.parfumdreams.de/

    sowie https://www.akzenteplus.de/

    und Parfümerie Schnitzler (Düsseldorf)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Gaborine Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute auch diesen Zettel im Paket.

    Bin auch etwas traurig, habe bei meinen Bestellungen fast jedesmal einen Retourenartikel. Es ist inzwischen fast jedes Produkt, hatte ich auch schonmal hier geschrieben.
    Heute ein Paar Schuhe von Ara für fast 110,- EUR . Man sieht deutlich, daß die Schuhe schonmal unterwegs waren.
    Ich schicke die schweren Herzens zurück, weil ich für 110 EUR gerne ein unversehrtes Produkt hätte. Habe auch bei dieser Rücksendung wieder Bauchschmerzen, daß die Gebrauchsspuren auf mich zurückfallen könnten Ich vermerke natürlich auf dem Retourenzettel, weswegen ich zurücksende.

    Es ist einfach ärgerlich, weil das ja auch meine Retourenquote erhöht und ich mich auf das Produkt gefreut hatte, sonst hätte ich es ja nicht bestellt.
    Und das zum x-ten Mal.

    Weiß jemand, inwiefern das meine Retourenquote erhöht, wenn ich als Rücksendegrund "Artikel beschädigt" oder "Verarbeitungsfehler" angebe?
    Also Gründe, für die ich als Kunde jetzt einfach nichts kann. "Qualitätsgründe" steht als Oberbegriff auf dem Retourenzettel habe gerade nochmal nachgeschaut.
    Wie das natürlich bei HSE gemacht wird kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss das bei anderen Onlinehändlern es total egal ist, was man und ob man etwas angibt auf dem REtourenzettel es wird autom. dem Retourenkonto geschrieben, da ist es egal ob das Qualitätsgründe sind oder ob einfach nur der Art. nicht gefällt oder Passt , oder das Produkt Kaputt etc angekommen ist. Es spielt auch keine Rolle mal man jetzt Mode retourniert oder einen TV, Bügeleisen, Kosmetik etc. im Grunde gibt es ein Retourenkonto wo alles drauf kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei HSE aufgeschlüsselt ist
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  23. #4943
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.701

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Sweetheart, sehe ich auch so. Viele Jahre wurde immer damit geworben, dass man 14 Tage und später dann 30 Tage testen darf und bei Nichtgefallen problemlos zurücksenden kann. M.E. war genau das DAS Verkaufsargument und der Vorteil zum Kauf im Handel, wo eine Rückgabe/Reklamation selbst bei Unverträglichkeit schon mal schwierig werden kann. Und das jetzt nahezu komplett zu ändern, weil die Zeiten für Firmen schwieriger werden, finde ich schon ziemlich heftig. Viele Kunden werden erst gar nicht beim Kundenservice nachfragen, ob man bei Unverträglichkeit auch nicht retounieren darf, und die Sachen ungeöffnet wieder zurückschicken.

    M.E. wurde da eine Entscheidung getroffen, die HSE noch einiges an Umsatz kostet...Vor allem jetzt, wo bei vielen das Geld nicht mehr so locker sitzt und sich auch in Zukunft nichts ändern wird.

  24. #4944
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich würde mal so sagen, dass die ganzen ständigen Wechseln in den obersten Etagen bei HSe nicht gerade das gelbe vom Ei waren. Da will natürlich jeder der neu kommt, seine Ideen umsetzen. Diese Leute sind immer soweit weg vom normalen Leben und Kunden. Die würde ich erstmal einige Wochen ins Lager / Kundenservice/ Bestellannahme etc. stecken. Damit die überhaupt einen Hauch von dem haben, was ganz oben später dann entschieden wird. Aber das ist nicht nur bei HSe so, das ist bei vielen auch gerade großen Unternehmen so. Wo man sich als Kunde oder Mitarbeiter nur wundern kann, was da oben wieder zu sich genommen wurde, um solche Sachen zu entscheiden.


    Vielleicht ist denen auch der Award zum Deutschlands Kundenchampions“ zu Kopf gestiegen. Die HSe dieses Jahr auch wieder bekommen hat

    Kategorie 500-4.999 Mitarbeiter, B2C: Bereits zum achten Mal schafft es das Versandhandelsunternehmen HSE auf das Siegertreppchen von Deutschlands Kundenchampions. Das 1995 gegründete Homeshopping-Unternehmen HSE glänzt 2021 mit einer Fan-Quote von 53 Prozent. Die Top 3 in dieser Kategorie: Aldi Talk (Fan-Quote 48 Prozent) und Jack Wolfskin mit 46 Prozent Fans.

    https://www.lifepr.de/pressemitteilu...1/boxid/843561
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  25. #4945
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen


    Wie das natürlich bei HSE gemacht wird kann ich dir nicht sagen, aber ich weiss das bei anderen Onlinehändlern es total egal ist, was man und ob man etwas angibt auf dem REtourenzettel es wird autom. dem Retourenkonto geschrieben, da ist es egal ob das Qualitätsgründe sind oder ob einfach nur der Art. nicht gefällt oder Passt , oder das Produkt Kaputt etc angekommen ist. Es spielt auch keine Rolle mal man jetzt Mode retourniert oder einen TV, Bügeleisen, Kosmetik etc. im Grunde gibt es ein Retourenkonto wo alles drauf kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei HSE aufgeschlüsselt ist
    denke der retourengrund ist nur eine zusätzliche barriere weil ganz ohne grund noch mehr retouren wären.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  26. #4946
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Genauso ist es
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  27. #4947
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich kenne das aus meiner Branche so, dass retounierte Ware, bei denen ein Mangel angegeben wird, dem Hersteller in Rechnung gestellt wird. Von daher machen die Gründe schon Sinn. So holt sich hse das Geld wieder und bleibt nicht auf den Kosten sitzen.

  28. #4948
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Sowas kenne ich auch, aus der Industrie, aber im Onlinehandel ist das zb im Kosmetikbereich nicht unbedingt üblich. Da landet es dann im Müll.

    Ich habe gerade im Internet einen Thread gefunden wo es um Rücksendeanträge von kosmetischen Produkte bei A... geht.

    Ganz interessant was die Händler so zu diesem Thema schreiben.

    Gerade auch der Beitrag von einem User, der auch über die Plattform A... verkauft:

    Zitat: Wir verkaufen selbstklebende Antifaltenpads, die etwa 20-30 Anwendungen halten, dann kleben sie nicht mehr. Die Kunden benutzen sie und schicken sie nach 40-50 Tagen zurück mit dem Grund “Leistung oder Qualität ungenügend”. Allergische Reaktion wird auch gern genommen (stellt man natürlich erst nach Wochen fest…). Amazon erstattet kommentarlos, weil im Zweifelsfall deren Rücknahmebedingungen gelten, und die lauten: Der Kunde soll das beste Einkaufserlebnis bei Amazon haben - natürlich zu Lasten von uns Händlern. Also alles ganz normal.

    https://sellercentral.amazon.de/foru...ttel/249254/16
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  29. #4949
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    also im elektrohandel (geschäft, nicht online, obwohl wenn man nicht ein riese wie amazon ist wirds ähnlich sein) gabs gewisse billighersteller, da kam der vertreter, schrieb die retouren gut und es landete direkt im müll, dann gabs namhafte hersteller wo die sachen aber eingeschickt wurden.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  30. #4950
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.06.2018
    Beiträge
    1

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ist bei mir genauso! Generell fände ich kleinere Verpackungseinheiten besser, weil 50 ml ja relativ lange reichen und man dann erst die eine Creme aufbrauchen kann. Aber der Trend geht zu größeren Tiegeln.

  31. #4951
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.131

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Weil größere Verpackungen leider günstiger für den Hersteller sind und somit auch der Preis beim Verkaufen. Wird man im Mai erst wieder bei QVC sehen, dort gibt es als TAG ein Orangen Peeling mit 1,2 KG. Es ist also nicht so, das kleinere Mengen auch gleich kleinere Preise heißt.

    Mir machen so große Tiegel etc nix aus, da ich sie eh umfülle in kleinere.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  32. #4952
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    jaja asam waren die ersten mit diesen eimern als gebinde....die kleineren größen und dafür sets mit reinigung, creme und serum oder so haben die leute geliebt, aber gewinn wird mit den einzelprodukten in großen gebinden wo man dann die anderen dazupassenden sachen bestellt eher gemacht...ich fülle auch um, bekomme zB bei den 200ml tiegeln von ricci meinen spiegelschrank gar nicht zu!*ggg*
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #4953
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Du brauchst eindeutig einen größeren Spiegelschrank, Sweatheart .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, Sweetheart natürlich. Pöser Schreibfehler... .

  34. #4954
    Inventar Avatar von Dicky
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    2.232

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Vielleicht bekommen wir dann auch endlich Informationen zum Produkt. Gegenwärtig ist es doch nur: gleich alle , bestellen Sie schnell usw. , usf. Das kennen wir doch alle. Es sagt sehr wenig über die Produkte aus.
    Hilfreich wäre auch, wenn nicht laufend Marken verschwinden würden (ISOMERS, Ginzai). Ginzai kann man aber im eigenen Shop bestellen.
    Gegenwärtig verwende ich eine Creme von Dr. Thomas Wendel. Ich teste erst noch ein wenig und schreibe dann hier meine Erfahrungen.
    Die Zwischenbilanz ist sehr positiv.
    Düfte bestelle ich nicht. Ich bin noch gut ausgerüstet.

    Falls ich gesperrt werde, ist es halb so. Ich bin mit meinen Bestell- und Retourenverhalten im Reinen.
    Seine eigene Retourenquote sieht man gar nicht mehr? Oder?
    Selbstverständlich habe ich Retouren. Ich werde aber auch nichts behalten, wenn es nicht wenigstens einigermaßen ok ist.

    Für meine Begriffe ist dies nicht übermäßig viel. Dies liegt aber wie so vieles im Auge des Betrachters.
    Liebe Grüße Dicky

  35. #4955
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.226
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Du brauchst eindeutig einen größeren Spiegelschrank, Sweatheart .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sorry, Sweetheart natürlich. Pöser Schreibfehler... .
    sweatheart....hat mein deo versagt???

    mein spiegelschrank ist eh groß, aber bewusst nicht so tief dass solche eimer reinpassen. ich fülle aber eh immer in handlichere nicht so hässliche tiegel um.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  36. #4956
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.800
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    HSE kommentiert jetzt anscheinend bei Bedarf die Bewertungen. Gesehen habe ich das bei einem Haarspray von JW.

  37. #4957
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.701

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Riccis Tiegel bringe ich auch nur auf meinem seitlichen Badregal unter aber sie sehn ja auch gut aus


    Auch wenn das wieder Mehrkosten sind, aber HSE sollte sich mal überlegen Proben bzw. Testgrössen herstellen zu lassen. Ich bin nämlich nicht bereit das ganze Zeug zu behalten, wenns nichts bringt, krümmelt usw. In Parfümerien oder bei online Shops schaue ich auch erst immer nach Testgrössen bzw. Proben, bevor ich mir die normale Grösse kaufe. Der Schuss geht für HSE ganz sicher noch nach hinten los

  38. #4958
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.12.2019
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    108

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will. Am Ende ist derjenige, der Riesenpötte, unbekanntes Parfüm usw. bestellt genau so Schuld an Retouren wie derjenige, der sowas überhaut anbietet. Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum Kunden, die selten retournieren, nicht auf irgendeine Weise belohnt werden, z.B. mit Gutscheinen für versandkostenfreie Bestellungen. Ich bin auch sauer, wenn ich lese dass jemand eine 200 g Dose Creme kauft, weil sie billiger ist, und dann zurückschickt. Schließlich zahlen es ja die anderen Kunden mit höheren Preisen und nicht die Anbieter. Und auch wenn man selber nicht so gestrickt ist und bereit ist was zu behalten obwohl es nicht zu 100 % gefällt, ist man damit ja der Dumme, weil so etwas in keiner Weise von den Anbietern honoriert wird.
    Liebe Grüße Remcora

  39. #4959
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    300

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Möchte HSE mal loben, aktuell kommen die Bestellungen echt ratzfatz

    Habe vorgestern spät abends ein Pfeffingerarmband bestellt und heute ist es da!
    Davor die Bestellung ging auch so schnell.

  40. #4960
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.12.2019
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    108

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich habe diese Woche eine Bestellung vom 27.3. geliefert bekommen, das ist bisher Rekord an "Schnelligkeit"
    Liebe Grüße Remcora

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.