Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Ich brauch nicht das stärkste Retinol da meine Haut dann sowieso rot wird sich entzündet usw. Es wohl nicht verträgt ich glaube Vitamin A wir auch nicht alleine angewendet es ist immer etwas anderes dabei. Ich bin kein Experte und will es auch nicht sein aber ich weiss Retinol tut mir bzw. meiner Haut gut auch das Palmitat das wird dann in der Haut umgewandelt in Retinol und wirkt nicht so stark aber brauch es auch nicht, deshalb kann man es auch bis ans Auge Cremen. Ich hoffe so in etwa funktioniert es.wenn nicht freu ich mich trotzdem haha und ich hoffe die Kosmetik ist bald
Ich habe gestern nur ganz kurz reingezappt und bis dato nicht den Unterschied von der neuen zur alten Retionollinie kapiert....muß ich auch nicht, denn eigentlich war alles wie immer: Hilft gegen alles, hat die ultimativen Inhaltsstoffe und sensationelle Ergebnisse
Stammkunden lockt sie damit kaum, aber ich glaube eher, daß sie die "Höhle der Löwen"-Zuseher als Neukunden gewinnen will.....
"Qualität setzt sich durch" ist schon lange eine abgedroschene Floskel und entbehrt jeglicher Grundlage!![]()
Ich frage mich, wie Gin, ob das überhaupt erlaubt ist, solche Falschaussagen über den Sender zu propagieren?
Lillifee, das ist vollkommen in Ordnung, wenn du zufrieden bist und dich auf die Sachen freust! Hier geht es einfach um die bewusste Falschaussage, die Frau Williams macht...denn das ist wirklich wissenschaflich bewiesen, dass Retinyl Palmitate kein Retinol sind und auch nicht die Wirkung hat. *kopfschüttel*
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Hallo BeautyGuy, vielen Dank für deine ausführliche Info bezüglich des Gesichtswassers. Ganz besonders hat mich auch die Shampooausführung interessiert. Nun hatte ich mich verg. Woche auch schon mit Shampoo und Spülung belesen. In den Texten wurde geschrieben, dass man Produkte ohne Silikone, Sulfate, Polyquaternium, Parabene, PEGs verwenden soll. Diese sind aber gar nicht so einfach zu finden. Hast du einen Tipp?
![]()
Liebe Grüße
Kati
Judith sieht heute echt gut aus. Wirklich mal jünger als sie ist. Nicht so madamig wie meistens. Aber irgendwie paßt Natascha mit ihrem sehr nudigem Look nicht so ganz dazu. Sie sieht gut aus mit ihrem Nude-Look. Aber neben der ziemlich gestylten Judith hätte es nach meinem Geschmack doch etwas mehr Farbe im Gesicht sein dürfen.
Ich hab schnell mal reingeschaltet.
Natascha sieht wirklich hübsch aus, sie hat ein Puppengesicht und mir gefällt der natürliche Look bei ihr.
Judith sieht aus wie immer, finde ich, zuviel Rouge und zu dunkle Lippen für meinen Geschmack (individuelles Einzelergebnis)
Hallo naschi , genau meine Gedanken
lt.Wikipedia
Retinylpalmitat ist auch Bestandteil einiger topisch aufgetragener Hautpflegeprodukte. Nach seiner Absorption in die Haut wird Retinylpalmitat in Retinol umgewandelt und schließlich zu Retinsäure (die aktive Form von Vitamin A in Retin-A).
Ganz so falsch finde ich die Aussagen nun nicht,will hier aber keine Diskussion anzetteln die ausufert.
Eine Freundin hat sich den Joker und das AdT bestellt,ich warte erst mal noch ob ich den Joker auch bestelle.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ich hab nichts gekauft. Aber nur ein reines Retinol dürfte wohl nicht so wirksam sein, wie ein komplex. Außerdem wahrscheinlich auch nicht so verträglich.
Ich halte auch von der super high INCI Diskussion nichts.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wieso ist das kein Retinol ? Kann nix im Netz finden, warum es keines sein sollte.
Viele Grüsse Sonja
Ich habe auch mal Retinol Palmitate gegoogelt , hat mich einfach interessiert nach euren Posts. Es wird, wie von Elficat oben schon geschrieben in der Haut durch einen chemischen Prozess in Retinol umgewandelt. Es ist weniger potent, aber verträglicher.
Ich habe mir die NC und das AdT bestellt.
Liebe Grüße von alpenveilchen
Die Aussage von ihr, dass Retinyl Palmitate das stärkste Retinol ist, das ist einfach falsch...![]()
Hier wird (finde ich) gut erklärt, wo die Unterschiede liegen https://konsumkaiser.com/2015/03/12/...wissen-sollte/![]()
Liebe Grüße Moni
Ah so. Ja dann.
Viele Grüsse Sonja
Danke Monalisa, für den Link, dort ist es wirklich super, und vor allem richtig, erklärt...
Ach Mädels, Retinol hin oder her?
Schön vergessen? Es ist die Retinol Revolution.![]()
Die Skin Shield ist ja auch wieder im Angebot. Wie ist die denn so?
Judy hat grade gesagt, es wären 2 pflanzliche Retinole + Retinyl Palmitate ...
@stressless ich hatte sie damals bestellt. Ich fand die Creme sehr gut. Mein Hautbild war sehr schön beruhigt. Judiths Aussagen haben mich damals zwar genervt, aber die Creme hatte mich sehr angesprochen. Fand die Konsistenz und Duft auch schön. Überlege auch schon, sie nochmal zu bestellen. Andererseits ist im November ja Rosenwoche.
Ich sage um Gottes Willen ja auch gar nichts gegen die Kosmetik. Schön, dass die HS-Anbieter jetzt zumindest das anbieten. Bei Retinol würde es sicher Retouren hageln, weil man das anfangs in der Regel nicht täglich anwenden kann ohne unangenehme Folgen zu spüren. Dafür ist es eben auch wirklich wirksam. Retinyl Palmitate ist hingegen ein Derivat und um ein vielfaches schwächer. Und nur darum geht es mir, denn ihre Behauptung, dass das die stärkste Form sei, ist schlichtweg eine Lüge.
Ich glaube, Judith liest hier miteben hat Sie erzählt, dass in der Creme Retinol - Palmitate ist.
Judith erklärt gerade, wie wunderbar sich Retinol und Vitamin C ergänzen. Warum wird dann Vitamin C aus dem Sortiment genommen (ist das überhaupt so?)? Ich hätte ja die Vitamin C GC nochmal bestellt, die finde ich nämlich super - vor allem in dem tollen Spender. Aber ich kann sie nirgends finden![]()
Judith sagt mal 2 pflanzliche Retinole, dann wieder Retinyl Palmitate, das variiert, sie ist allerdings sehr im Höhenflug, da alles so gut wie ausverkauft ist.
Vitamin C wurde heute auch mal gezeigt, Tiegelchen, vielleicht auch schon ausverkauft?
Sie hat die Revolution verkündet ( wieder mal), dies ist der neueste Standard, das Beste vom Besten. Na ja, das kennen wir ja inzwischen.
Wahnsinn, wie gut sich das verkauft.
Judith springt auf den Retinol-Zug auf, doch ohne mich, ich habe andere Retinol-Produkte, die wirklich einen Effekt haben.
Nein, hat sie nicht erklärt. Wenn ich schon unbedingt was von JW nehmen müsste, dann definitiv die alte Linie, dort ist wenigstens richtiges Retinol enthalten, wenn auch nur in schwächerer Form. Ich finde, mit ihren ganzen Aussagen stellt sie die BI-Retinollinie selbst ad absurdum, so wie sie die neue hypt. Und wie Soundwaver schon schrieb, Retinyl Palmitate als stärkstes Retinol zu bezeichnen - unglaublich...ich wünschte mir sogar, dass sie hier mitlesen würde, damit sie mal sieht, was für'n Quarsch sie da erzählt. Sorry, Leute, meine Meinung...und jetzt reg ich mich nicht mehr darüber auf, muss meine Nerven schonen...![]()
Danke Alpenveilchen. Ich glaube, ich bremse mich dieses Mal auch besser aus. Mein letzter Versuch (nicht JW) ging gerade in die Hose und ich sollte wohl etwas benutzen, von dem ich weiß, dass es vertragen wird. Los Vernunft - siege!
Vitamin C fliegt raus!
Das wurde leider auf FB so bestätigt. Wieso, weshalb, warum..keine Ahnung. Das wurde nicht gesagt! Extremst bedauerlich ! Diese kleinen Tuben die gezeigt wurden sind auch richtig gut. Ich kaufe sie wenn dann im Tages/Nachtset. Toll.
Was mich an der Präsi der neuen Linie nervt ist das sie doch tatsächlich ein Schild hochgehalten hat auf der ALLE Produkte der neuen Linien zu sehen sind. Daneben stand u.a. dann Frei von >>> PEG etc..die üblichen Schlagworte. Und das stimmt nicht. Im Gesichtsreiniger ist PEG-32 enthalten. Sowas darf nicht sein. Dafür gehört sie vom Verbraucherschutz abgemahnt! S Judith erzählt viel wenn der Tag lang ist. Da wird gerne mal was verwechselt oder nicht ganz so genau wiedergegeben. Bissel übertrieben und aufgebauscht. Alles legitim..ich sage nur VerkaufsSHOW. Sie darf auch behaupten das ihr s beste vom besten iss und das neueste vom neuesten. Wirklich überprüfen kann das ja keiner.
ABER Dinge zu behaupten die drin, bzw nicht drin sind und dann kann jeder Depp mit einem einzigen Blick erkennen, dem ist nicht so! Dafür muss man kein Inci Spezialist sein noch sonst was. Man muss nur lesen können. Okay...Okay...das mag schon den ein oder anderen Kunden überfordern![]()
Das hat wohl nicht in jedem Fall mit Überforderung zu tun, sondern lediglich damit, dass nicht ein jeder eine Creme, ein Serum etc. komplett auseinander nimmt, um zu schauen, ob da PEGs, Parabene oder Silikone enthalten sind.
Ich zumindest habe auch meine Kosmetik von Dior, Lancome etc. niemals auf dergleichen Inhaltsstoffe kontrolliert. Mir geht es um Wirkung und Verträglichkeit und diesbezüglich bin ich mehr als zufrieden! Das muss wohl jeder für sich entscheiden, auf was er Wert legt und wie er eine Kosmetik beurteilt.
Ich möchte mich nicht als Depp oder überfordert bezeichnen lassen, weil ich die Kosmetik von JW kaufe und sehr zufrieden bin. Diese Aussage wird hier zwischen den Zeilen aber ständig getroffen. Finde ich schade und mich würde interessieren, wie viele User, die hier in jeder JW-Woche die Kosmetik, die Aussagen von JW und - hatten wir ja auch sehr oft - ihr Aussehen auseinandernehmen, Kosmetik von ihr im Schrank haben und doch sehr zufrieden sind.
Ich habe mir den Joker, das AdT, die Handcreme und auch die BL aus der neuen Linie bestellt und ich freu mich darauf!
Katzen sind sehr soziale Tiere. Sie brauchen einen Kumpel/in zum Kuscheln, Toben und Putzen. Man hält sie nicht allein, schon gar nicht in Wohnungshaltung. Wir Menschen können keinen Artgenossen ersetzen!
Nimmst du den Joker auch für nachts, Manuela? Ich nutze zur Zeit noch das lila Stem Cell Plant (oder so) Serum und das gefällt mir gut!
Ich warte ob von Vitamin C noch mehr Produkte reduziert werden,schade daß ich nicht gewußt habe daß Vitamin C raus fliegt als ich vor einiger Zeit mehrere Sachen bestellt habe,mich würde noch das Glow Konzentrat anfixen aber nicht zum regulären Preis.
Ich finde es auch extrem schade daß diese Serie wegfällt![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Katzen sind sehr soziale Tiere. Sie brauchen einen Kumpel/in zum Kuscheln, Toben und Putzen. Man hält sie nicht allein, schon gar nicht in Wohnungshaltung. Wir Menschen können keinen Artgenossen ersetzen!
Ich denke einfach mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation fährt Mann/Frau einfach besser! Wie intensiv man sich mit einem Produkt beschäftigt bzw auseinander setzt bleibt jedem selbst überlassen. Schaut man nur vorne auf die Packung oder dreht man sie vielleicht doch einmal um und wirft mal hier einen kurzen Blick drauf.
Es ist auch kein Verbrechen PEG s oder sonst was in Kosmetik zu verwenden. PEG s werden auch nicht gleich morgen ein böses Krebsgeschwür im Gesicht verursachen. Alles cool
NUR werben darf sie damit eben nicht! NO WAY! Warum sagt sie nicht einfach mal etwas dazu. Sie ist doch hm...Expertin...
>>> Bei diesem Produkt konnten wir einfach nicht auf ein PEG verzichten da..(Platzhalter für Erklärungen) Alle weiteren Produkte aus der Linie haben das nicht..nur hier mussten wir abwägen und haben uns deshalb so entschieden (Platzhalter für Erklärungen)
Sagt sie eben nix dazu..so wie praktiziert..ist das entweder eine ganz bewusste Täuschung des Kunden oder sie kennt ihren eigenen Krempel nicht! Beides lässt sie so überhaupt gar nicht in einem guten Licht da stehen.
Ich mag s Judith. Sehr sogar!Und ich fülle auch ihr Konto im Jahr mit einem vierstelligen Betrag wie wohl fast jeder hier. Als mündiger Kunde kann ich ja selbst entscheiden was ich shoppe oder nicht. Ich würde mir dazu nur gerne meine eigene Meinung bilden aufgrund IHRER Aussagen und Präsentationen. Nur kann ich das eben nicht bzw nur schlecht wenn ich dabei angelogen werde! Ich will das jetzt hier auch nicht als Drama hochjuckeln.
Als bei ihrem letzten Geburtstag die Judith Williams Klassiker neu aufgelegt wurden war s ja zehnmal schlimmer. Plötzlich gab s Ampullen die allesamt nur aus Silikonen bestand. Faltenschmeichler aus Silikon und PEG s Parabene. Produkte mit absolut grottenschlechten Incis. Ganz ganz tolle KlassikerGesagt wurde das natürlich nicht. Niemals. Nicht mit einem Wort. Statt dessen wurde in einem Atemzug darüber gesprochen wie rein und gut ihre Kosmetik ist. Rauf und runter.
Auch hier wäre eine ehrliche Kommunikation wesentlich besser gewesen! Entweder man bringt "Die Klassiker" in einer überarbeiteten Form heraus, oder man weist darauf hin das "Die Klassiker" eben so klassisch sind das sie nach genau der alten Rezeptur hergestellt wurden. Die dann aber eben leider dies und das enthält. Prima..ich als Kunde entscheide nun mag ich das haben..iss mir das egal..oder eben nicht.
Gut zusammengefasst Beauty Guy. Jeder Kunde ist mündig und kann nach offener Aufklärung bestellen, oder eben nicht, wenn ihm dann die Inhaltsstoffe nicht zusagen.
Ich mag es nicht gerne in den Produktpräsentationen "dumm verkauft" zu werden, wenn einfache Fakten offensichtlich nachvollziehbar sind.
Hab auch nix speziell gegen Judith, nein, auch wenn ich mal über ihr Äusseres schreibe.
Jede Kosmetikmarke sollte übrigens ehrliche Worte finden, das gilt auch für Dr. Fuchs, die ebenso über Reinheit spricht und Acrylates etc. in ihren Produkten hat.
Und nein, man kann oft solche Incis nicht vermeiden, da fast überall enthalten, und ja, oft schaden sie der Haut auch nicht, man ist gar zufrieden mit dem Produkt.
Es geht nur um Transparenz.
Hm,
die neue Pflegelinie kommt ja aus einem hochmodernen, sehr innovativen Labor aus Kanada...ob da DECIEM dahinter stecken könnten...
Die mischen den Markt ja z.Zt mit NIOD und The Ordinary ganz schön auf. Könnte mir vorstellen das die dahinter stecken könnten....