Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    nuricheben
    Besucher

Suche dringend reichhaltige

Bodylotion oder Bodymilk. Oder irgendeine Creme für den Körper. Meine Schienbeine sind in letzter Zeit dauernd trocken und jucken furchtbar und das obwohl ich mir die Beine jedes Mal eincreme nach dem Duschen. Ich weiß ich sollte nicht jeden Tag duschen, aber ohne zu duschen fühle ich mich unwohl.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir was empfehlen könnt, auch gerne aus der Apotheke.

Experte Avatar von kleine

AW: Suche dringend reichhaltige

Hallo nuricheben,

für meine sehr trockene Haut an den Schienbeinen nutze ich gerne die Sebamed Urea Akut Lotion (parfümfrei). Die ist wirklich sehr reichhaltig.
    Eigentlich nutze ich nur Naturkosmetik, aber die Lotion hat trotzdem noch gute Inhaltsstoffe (falls du da auch drauf achtest).

Viele Grüße, kleine

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Etwas mit Urea hätte ich dir jetzt auch empfohlen oder mit Nachtkerzenöl, das wirkt auch beruhigend bei Juckreiz. Was nimmst du zum Duschen? Ein Duschöl trocknet nicht so aus wie Duschgel. Vielleicht käme auch eine handgesiedete reichhaltige Seife in Frage? Außerdem kann man auch innerlich was tun, Leinöl einnehmen z.B.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

nuricheben
    Besucher

zum duschen nehm ich im moment das Palmolive Aroma Sensations Absolute Relax. Das ist natürlich nicht pflegend.

Versuch es mal mit einem reichhaltigeren Duschöl. Sind deine Eisenwerte okay? Du warst doch auch so müde. Eisenmangel kann auch zu trockener Haut und Juckreiz führen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich finde es wichtig, die Beine direkt nach dem Duschen einzucremen, wenn sie noch leicht feucht sind. Dann ist es bei mir völlig egal, was ich nehme. Aus der Apotheke fand ich die "normale" Eucerin Bodylotion sehr gut.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

L'Occitane Karite Körpercreme oder Bodylotion. Genial! Und das Mandel Duschöl von denen am besten noch dazu

Du kannst dir auch selbst eine Sheasahne machen aus Sheabutter und einem Öl. Und das dann auf die noch leicht feuchte Haut geben oder direkt auf die feuchte Haut nach dem Duschen und dann nur noch sanft mit dem Handtuch abtupfen
    http://www.filottchen.de/2014/02/she...koerperpflege/
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Ich mag die Körpermilch+ von Isana Med sehr gerne. Hab auch trockene Haut. Wenn es ganz schlimm ist, öle ich mich auch unter der Dusche ein und tupfe mich dann nur ganz leicht ab. So hat man genug Öl auf der Haut, dass es pflegt ohne fettigen Film auf der Haut. Babyöl ist dafür toll an sich gehen da aber auch schön duftende Massageöle.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich nehme Leinöl seit einer Weile - seitdem brauche ich kaum noch Handcreme und meine schuppigen, trockenen Schienbeine gehören der Vergangenheit an. Ist quasi ein netter Nebeneffekt (ich habe es wegen der Fettsäuren angefangen zu nehmen, damit das Herz besser geschützt ist). Und auch meine Gesichtshaut ist robuster seitdem...

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Aus der Drogerie finde ich die Dove Intensive Body Lotion überraschend gut für sehr trockene Haut - hält lange vor und die Haut fühlt sich gut gepampert an - anstatt nur mit Silikon glatt gepflaster, wie das ja bei vielen billigen BLs der Fall ist:

http://www.dove.com/de/skin-care/bod...dy-lotion.html

Die gibt es bei DM.

Aus der Apotheke ist die Beste, die ich kenne die Eubos Sensitiv Dermo Protectiv:

https://www.amazon.de/EUBOS-SENSITIV.../dp/B001O1J0CI

Die enthält so viele gute Sachen. Die Haut wird optimal gepflegt und genährt und nach ein paar Tagen Anwendung verbessert die sichtbar die Hautstruktur. Die ist wie so ein gesunder Cocktail im Wellness Spa.

Zum Duschen sollte man bei trockener Haut vorwiegend NK Duschgele nehme - egal von welcher Marke. Die trocknen die Haut lange nicht so aus wie herkömmliche Duschgele (meiner Erfahrung nach trocknen die NK Duschsachen überhaupt nicht aus). Ich weiß noch, dass ich früher auch immer Dusch Das, Fa, Palmolive etc. verwendet habe und hatte immer trockene Haut gegen die keine Creme richtig ankam. Da konnte man machen, was man wollte......

Gesperrt

Ich würde dir empfehlen anstatt Duschgel NK Seifen zu nehmen. Ich verwende die von Pflegeseifen.Seitdem ich die benutze kann ich oft sogar auf Bodylotion verzichten. Das wäre früher bei meiner trockenen Haut undenkbar gewesen.

Inventar Avatar von Mindy

Kneipp Körpermilch mit Nachtkerze und Urea

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich nehme Leinöl seit einer Weile - seitdem brauche ich kaum noch Handcreme und meine schuppigen, trockenen Schienbeine gehören der Vergangenheit an. Ist quasi ein netter Nebeneffekt (ich habe es wegen der Fettsäuren angefangen zu nehmen, damit das Herz besser geschützt ist). Und auch meine Gesichtshaut ist robuster seitdem...
    Da klinke ich mich ein ich habe mir eben spontan Leinöl vom Einkaufen mitgebracht. Magst du mir mehr erzählen? Wie nimmst du das Leinöl ein? Wie oft, wie viel, wie und wann?

Allwissend Avatar von Nicky1974

Ich bin zwar nicht Aukai, aber ich nehme auch Leinöl. Jeden Morgen einen Teelöffel, seit gut einem halben Jahr. Hauptsächlich wegen den Fettsäuren da ich mich low carb vegetarisch ernähre. Bei Leinöl gibt es qualitativ große Unterschiede, da muss man wirklich darauf achten.

Danke Nicky1974.
    Hast du auch einen Tipp, worauf man achten muss? Ich habe mir das Bio Leinöl vom DM (250 ml, nativ, kalt gepresst) gekauft..

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Nativ und kaltgepresst ist schon gut. Ich nehme auch 1 TL bis 1 EL pro Tag, man kann das gut auch unter Quark oder Joghurt mixen, finde ich.
    Ansonsten unterscheiden sich die Öle nach Geschmack - manche sind nussig, andere etwas bitterer. Ich nehme das von dennree aus dem denn's laden. Das ist geschmacklich und preislich für mich okay. Hatte mal eins aus einer kleinen regionalen Ölmühle (gibt es nur irgendwo im Weserbergland zu kaufen), das war geschmacklich mein Favorit.

nuricheben
    Besucher

ich habe mir von neutrogena die deep moisture bodylotion für trockene haut geholt. und duschöl von balea. hoffe es wird besser. das mit dem leinöl hört sich sehr interessant an.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Leinöl ist immer gut, um trockene Haut von innen zu behandeln. Wer den Geschmack nicht mag, es gibt auch Leinöl Kapseln von der Hausmarke von DM.
    Die Physiogel Bodylotion oder reines Kokosöl (auf feuchte Haut aufgetragen) helfen immer noch am besten gegen trockene Körperhaut. Zum Duschen nehme ich aktuell die Intimwaschlotion sensitiv der Rossmann Eigenmarke, nur ganz zart beduftet und trocknet nicht so aus wie normales Duschgel.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forengöttin Avatar von Riley
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Kneipp Körpermilch mit Nachtkerze und Urea
    Ja, die hätte ich auch vorgeschlagen.

Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Meine Laune...
    Relaxed

Balea Med Totes Meer Körperlotion hilft mir immer durch den Winter

Was mir noch einfällt statt Leinöl - Vitamin E Kapseln. Aber nicht über zu lange Zeit nehmen, da das ein fettlösliches Vitamin ist und bei Überschuss nicht ausgeschieden wird. Leinöl enthält natürlich auch Vitamin E.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Leinöl ist immer gut, um trockene Haut von innen zu behandeln. Wer den Geschmack nicht mag, es gibt auch Leinöl Kapseln von der Hausmarke von DM.
    Völlig OT: Ich musste gerade an Kartoffeln mit Kräuterquark und Leinöl denken - yummy!

Mir hilft auch selbstgemachtes Vollrohrzucker-Meersalz-Öl-Peeling, um die trockene Winterhaut wieder gut in den Griff zu kriegen.
    Massiere das vor dem Duschen auf die Haut und nach dem Abduschen noch eine Sheasahne auftragen - danach habe ich erstmal für einige Tage Ruhe und kann mit wenig Lotion den Zustand gut erhalten.

Und viel trinken während des Tages.

Nachtkerzenöl und Schwarzkümmelöl ist übrigens auch gut - äußerlich wie innerlich!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen