Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Hallo ihr,

    ich werde im Dezember die Pille nach jahrelanger Einnahme absetzen und hab schreckliche Angst, dass meine Haut ganz schlimm wird :(

    daher will ich mir vorsichtshalber ein gutes Make-up und/ oder Camouflage zulegen, damit ich für alle Fälle gewappnet bin.

    Da ich normalerweise nur Puder benutze, kenne ich mich mit Make-up kaum aus.
    ich suche ein Make up

    - das sehr sehr hell ist (hab quasi einen Porzellanteint)
    - geeignet für empfindliche Haut (krieg von Niveau-Creme usw Pickel)

    danke im Voraus
    Geändert von Glueckskeks (21.10.2016 um 17:58 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Letztlich musst du ein Produkt finden, dass für deine Haut passt
    Ich hab früher mittelschwere Akne gehabt und viel, viel ausprobiert.

    Meine Empfehlungen wären der Kryolan TV Stick, ein stark deckendes Creme MakeUp mit dem man auch größere Flächen gut abdecken kann, das super hält und sich vernünftig verblenden lässt. Gibt es in 200 Farben, von rein weiß bis schwarz, die Farben "F1", sowie "Ivory" sind hell (NC10) und auf der deutlich gelben Seite. Die Inhaltsstoffe sind nicht die Besten, muss man wissen.
    Ebenfalls von Kryolan gibt es unter der Serie Dermacolor Camouflageprodukte, die wirklich für Tattoo-Abdeckung, Narben, Verbrennungen usw. gemacht sind, die Farbauswahl ist aber so unübersichtlich, dass ich mich das nie getraut habe zu kaufen - allerdings gibt es für 24€ Concealerpaletten, mit denen ist man gut beraten.
    Kryolan gibt es online und in wenigen Profiläden zu kaufen.

    Dazu sollte man aber schon einen guten Pinsel, nen passenden Primer und ein Settingpuder benutzen, damit das Ergebnis schön wird.

    Vielleicht solltest du aber erst mal abwarten, wie schlimm deine Haut wirklich wird, ob du solche heftigen Produkte überhaupt brauchst Bei mir kam der erste krasse Akneschub auch erst nen halbes Jahr nach dem Absetzen der Pille. Vielleicht bist du mit einem leichten Foundation aus der Drogerie und einem guten Concealer erstmal besser beraten. Ich komme gut klar mit Catrice Camouflage in 01 und 02

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Oh je, das macht mir Angst, dass du schreibst, dass der erste krasse Akneschub erst ein halbes Jahr später kam :( selbst dann kann man sich nicht in Sicherheit wiegen.

    Das Problem ist, dass ich etwas außerhalb wohne und jeden Tag lange arbeite, sodass ich, wenn es hart auf hart kommt, gar nicht groß Zeit hätte, mir die Produkte zu beschaffen

    Und auf der Arbeit will ich einigermaßen passabel aussehen.

    Bin halt ein Kopfmensch, der sich schon lange vorher Gedanken über die möglichen Konsequenzen macht.

  4. #4
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Du könntest dich mal mit Mineral Foundation beschäftigen.
    Da gibt es auch die ganz hellen Farben.
    Man kann auch Töne mischen lassen.

    Ich selber benutzte Andrea Biedermann Mineral Foundation *klick hier* und *HIER* und man kann von allen Farben kleine Proben bestellen.
    Mit den Proben könntest du schon "deine" Farbe bestimmen und hast sie "in der Schublade" wenn du sie wirklich brauchen würdest. Dann kannst du bestellen, ist nach 2 Werktagen bei dir.
    Es gibt Foundation und auch Concealer.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Vorweg: Ich kann dir deine Frage nicht beantworten.
    Aber: Vielleicht kann ich dir ein wenig die Angst nehmen.

    Wie schon hier geschrieben wurde, solltest du vielleicht erst einmal abwarten, ob überhaupt etwas passiert, denn - und hier komme ich ins Spiel - meine Haut wurde nach dem Absetzen der Pille besser. Meine erste Pille habe ich nicht einmal aus Verhütungsgründen bekommen, sondern weil der Arzt meinte gegen meine damals recht unreine Haut könnte man doch etwas machen. Leider habe ich diese irgendwann nicht mehr vertragen und so kam ich zur zweiten. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich musste einige Pillen ausprobieren, bis ich später eine hatte, die mein Körper gut angenommen hat. Nachteil war jedoch, dass ich mich in die Pubertät zurückversetzt fühlte. Immer wieder bekam ich Pickel, vor allem einmal im Monat wurde es richtig schlimm. Nicht schön mit Anfang 30 kann ich dir sagen...

    Dann habe ich sie abgesetzt, das schlimmste befürchtet, aber es wurde alles nur besser.
    Im Bekanntenkreis habe ich erfahren, dass es einigen anderen mit ihren Pillen ähnlich ging - es lag also nicht nur an meiner.

    Ich wünsche dir das Beste

  6. #6
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.311

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Vielleicht ist es auch zielführend, sich auch über sanfte Pflege und Reinigung Gedanken zu machen....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  7. #7
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch zielführend, sich auch über sanfte Pflege und Reinigung Gedanken zu machen....
    Und erst mal abwarten, was nach dem Absetzten der Pille mit deiner Haut passiert.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Ok, danke :) das schaue ich mir mal an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Da hab ich die Pflegeserie von Balea Med. Die vertrage ich super

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Meine Haut is grad perfekt. Hab nie Pickel :(

    Es kann also leider nur schlechter werden oder hoffentlich gleich bleiben.

    Vertrage meine Pille auch supergut. Würde der Kinderwunsch nicht näherrücken, würd ich sie auch nicht absetzen..

    Glaubt mir, ich weiß, wie es ist, schlechte Haut zu haben. Die hatte ich zT auch unter der Pille. Vermute, dass es durch die passende Pflege (siehe oben) und Besuche bei der Kosmetikerin gut geworden ist.

  9. #9
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Mich haben die Produkte von Paulas Choice und die All Day Luminous Weightless Foundation von Nars durch die Zeit nach der Pille gebracht.
    Paula hat Wirkstoffpflege, gegen entzündete Pickel hilft das 2% BHA Gel und gegen Unterlagerungen Retinol. Die Feuchtigkeits- und Sonnencreme aus der Serie für unreine Haut ist auch der absolute Wahnsinn.

    Die Foundation von Nars ist entgegen ihres Namens gar nicht so "luminous" sondern mattiert, wo sie mattieren muss und gibt sehr trockenen Hautpartien ein bisschen Glow zurück. In Kombination mit dem Nars Concealer absolut unschlagbar.

    Wenn du also wirklich blass bist und dir auch bei Mac keine Farbe passt, wirst du bei Nars auf jeden Fall fündig, ich habe auch eine der hellsten Nuancen. Hält auch wirklich lange auf der Haut, vorausgesetzt, man friemelt sich nicht dauernd im Gesicht rum. Mein Waschlappen ist auch nach 12 Stunden Tragzeit beim Abschminken wirklich dreckig
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Die Produkte gibts nur im Internet, oder?

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Ist Mac auch für empfindliche Haut geeignet?

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Huhu also ich habe auch sehr unreine haut durch Pillenwechsel bekommen. Ich habe auch vorher nur Puder verwendet weil ich mich mit foundation oft zugekleistert fühle. Um die ganzen Pickel abzudecken nehme ich die alverde camouflage die ist sehr hell findet man so selten in der drogerie und kostet nicht hiel. Darüber dann ganz normal das Puder. Ich finde ist auf jedenfall einen versuch wert ist ja nicht teuer :) viel glück vlt wirds ja erst garnicht so schlimm

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Zitat Zitat von Sanny1996 Beitrag anzeigen
    Huhu also ich habe auch sehr unreine haut durch Pillenwechsel bekommen. Ich habe auch vorher nur Puder verwendet weil ich mich mit foundation oft zugekleistert fühle. Um die ganzen Pickel abzudecken nehme ich die alverde camouflage die ist sehr hell findet man so selten in der drogerie und kostet nicht hiel. Darüber dann ganz normal das Puder. Ich finde ist auf jedenfall einen versuch wert ist ja nicht teuer :) viel glück vlt wirds ja erst garnicht so schlimm
    Na ja, von nem Pillenwechsel bekam ich bisher null Pickel. Hoffe, ich bleibe verschont :(

    Ne dumme Frage, aber das Camouflage trägt man dann nur auf die Pickel auf, oder? Muss darunter noch ein Grünton?

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Bei mir reicht nur die camouflage mit puder darüber :) camouflage ist ja generell immer sehr deckend

  15. #15
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Zitat Zitat von Glueckskeks Beitrag anzeigen
    Die Produkte gibts nur im Internet, oder?
    Nars gibt es leider nur im Internet, aber da gibt es auch diversen Blogs viele Swatches, die sehr nah an die Originaltöne herankommen.


    Zitat Zitat von Glueckskeks Beitrag anzeigen
    Ist Mac auch für empfindliche Haut geeignet?
    Teilweise ja. Schau mal hier: http://www.paulaschoice.com/beautype...With-Sunscreen das ist eine Auflistung reizfreier Produkte. Da sind auch Mac Foundations dabei.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Ok. dann schau ich mir die mal demnächst an :)

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Sanny, wie trägst du die Camouflage auf? Ich habe versucht, einen kleinen Pickel damit abzudecken, aber das Problem ist, dass sich die Camouflage im Endeffekt um den Pickel herum absetzt und die rote Stelle dann frei liegt. Ich hoffe, du verstehst / ihr versteht, was ich meine Vielleicht gibt es da ja einen Trick..

    Außerdem habe ich mir die grüne Camouflage von Alverde angeschafft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das Grün danach NICHT sehen soll.. :-/

    Danke im Voraus für eure Antworten.

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Ich habe die grüne nicht sondern die normale helle :) hat sich bei mir noch nie abgesezt. Also erst normale creme dann die camouflage auf den pickel und danach trage ich mein puder darüber auf. Bei mir verschiebt sich da nichts .... hattest du puder drüber oder pur?

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Huhu!

    Ich hab beide :) die grüne und die helle. Ah, machst du dann nur auf den Pickel mit dem Finger einen kleinen Klecks, ohne diesen aber zu verreiben?

    Frage mich halt, wie gesagt, wie man das anstellt, dass man das Grüne nicht sieht. Vielleicht gehts mit Make-up drüber besser.

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    100

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Also ich tupfe es mit dem finger drauf :)

  21. #21
    Inventar Avatar von MissD
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    2.462

    AW: Make-up/ Camouflage Porzellanteint

    Ich habe auch empfindliche, sehr helle Haut und finde die Camouflage von Makeupcoach super. Die gibt es auch als Pröbchengröße mit 3 Farben, so kann man unterm Jahr gut mischen und mit dem dazugehörigen Simsalabim Fixierpuder wird das Ganze wasserfest und hält den ganzen Tag! Ich benutze nichts anderes mehr, wenn ich etwas abzudecken habe.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.