Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    Make Up und Kleidung

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe das Thema bisher nicht gefunden und hoffe daher es existiert noch nicht.

    Mich würde mal interessieren, inwiefern Make Up und Kleidung bei euch im Zusammenhang stehen.
    Schminkt ihr euch, nachdem ihr wisst was ihr anzieht?
    Zieht ihr euch an und entscheidet dann, wie ihr euch schminkt?
    Gibt es da vielleicht überhaupt keinen Zusammenhang für euch?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    Cotogo

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Make Up und Kleidung

    Ich stimme das schon aufeinander ab.
    Wenn ich zum Beispiel ein violettes AMU trage, ziehe ich kein oranges Oberteil an. Da würde ich dann eher zu Braun- oder Taupetönen greifen.
    Nun habe ich aber einerseits viel in schwarz/weiß, dazu passt ja alles und andererseits schminke ich mich gerne mit Taupe- oder Grautönen, die auch zu fast allem passen.
    Dann schaue ich noch, dass Blush und Lippenstift aus einer Farbfamilie kommen und häufig auch noch ein entsprechender Schal, wenn ich bspw meine schwarz-weiße Kleidung etwas aufpeppen will.
    LG TaraFairy

  3. #3
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Make Up und Kleidung

    Zitat Zitat von Cotogo Beitrag anzeigen
    Schminkt ihr euch, nachdem ihr wisst was ihr anzieht?
    Bei besonderen Anlässen überlege ich mir meist zuerst, welches Outfit ich trage hab dann dabei schon im Hinterkopf welcher Lidschatten und welche Lippenfarbe dazu passen würde und welche Frisur. Da ergeben sich dann meist so gewisse Linien: wenn ich die Haare offen trage, trage ich keine Brille, dann kommen False Lashes besser zur Geltung, auf große Ohrringe verzichte ich dann (bleiben die Haare drin hängen). Dunkle Lippen passen mMn an mir nur zum Dutt (strengerer Look) und dazu dann gerne Brille, dann lohnen sich aber meist keine Lashes, aber große Ohrringe. Wenn ich manchmal farbige Kontaktlinsen trage versuche ich vom AMU komplementär zu gehen und ne Farbe zu wählen, die sich im Outfit wiederholt, zum Beispiel grünliche Augen, zu braun/messing AMU.

    Zieht ihr euch an und entscheidet dann, wie ihr euch schminkt?
    Ja, im Alltag. Da zieh ich mich zuerst an und dann wird geschminkt. Da ich im Alltag aber zu 100% auf braun/grau/taupe/schwarz
    setze, keine knalligen Farben verwende und es schnell gehen muss, ist das auch die einfachste Lösung.

  4. #4
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Make Up und Kleidung

    Da ich sonst morgens zu viel Zeit verliere, sowohl bei Kleidung als auch bei MU, weiß ich für gewöhnlich den Abend vorher schon, was ich am nächsten Tag anziehen und benutzen werde. Und mintfarbenen oder blauen Lidschatten trage ich nicht zu rosa oder hummerfarbener Kleidung.

    Also hier wird eindeutig abgestimmt und ich weiß sehr frühzeitig
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  5. #5
    Inventar Avatar von sarita143
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    2.170

    AW: Make Up und Kleidung

    Ich stimme es auch ab. Eigentlich schminke ich mich im Alltag häufig nur mit Nude-Tönen, das passt eigentlich jede Kleidung zu. Aufpassen muss ich nur bei Lippenstiften, damit sie die Farbe nicht mit der Kleidung beißt

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Cotogo
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    NDS
    Beiträge
    159

    AW: Make Up und Kleidung

    Ich selbst stimme eigentlich nur bei besonderen Anlässen ab, weil es dann gern etwas auffälliger (d.h. meistens nur intensiver) in Sachen Make Up werden darf. Ansonsten finde ich mein eher gedecktes Make Up passt eigentlich immer zu dem, was ich so trage - wobei ich hier vielleicht erwähnen muss, dass ich selten bis nie etwas großartig buntes und knalliges trage. Wenn ich ein Halstuch/leichten Schal zum Outfit tragen möchte würde ich hier nur darauf achten, dass der Lippenstift farblich dazu passt.

    Freue mich auf weitere Antworten.

  7. #7
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Make Up und Kleidung

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Da ich sonst morgens zu viel Zeit verliere, sowohl bei Kleidung als auch bei MU, weiß ich für gewöhnlich den Abend vorher schon, was ich am nächsten Tag anziehen und benutzen werde.
    Das habe ich eine zeitlang auch so gemacht, als ich morgens sehr früh aufstehen musste. Hab Abends in den Wetterbericht geschaut und dann das Outfit komplett auf die Stuhl gelegt. Sollte ich mir eigentlich wieder angewöhnen, spart morgens wirklich Zeit.

  8. #8
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Make Up und Kleidung

    Ich richte mir aus Zeitgründen auch am Tag vorher die Kleidung zurecht und passe mein Makeup auch dementsprechend an. Allerdings mache ich im Alltag wenig Experimente, sind meist Braun/Orange/Lilatöne.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.