Liebe Beauties,
seit meiner Schwangerschaft vor nun schon 8 Jahren bekomme ich im Sommer regelmäßig "Melasma-Flecken" auf den Wangen. Meist erst im Sommerurlaub, und da stören sie mich nicht sooo sehr (verblassen auch schnell wieder), dieses Jahr sind sie jetzt schon aufgetaucht. Natürlich gehe ich ungeschützt nicht in die Sonne (ab April nutze ich im Gesicht LSF 50, im Winter 30), das verhindert die Flecken aber leider nicht.
Ich bin nun am Überlegen, wie ich die Flecken am geschicktesten abdecke - richtig deckender Concealer (Artdeco Camouflage?) oder ein pfirsichfarbener Corrector unter dem MU? Und: welchen Pinsel würde ich da am besten benutzen? Für "Spot Concealing" habe ich einen kleinen Pinsel, der scheint mir aber für den Zweck nicht so geeignet. Ich möchte ja großflächiger und dünner auftragen. Hat vielleicht schon jemand den Camouflage Pinsel von Art Deco getestet?
Viele liebe Grüße
Dippy



Zitieren



am besten funktioniert es, wenn du mit einem pfirsich/korallfarbenen Ton arbeitest (funktioniert auch mit Lippenstift), das ganze einarbeitest und danach mit einem Concealer oder deiner Foundation drübergehst. Ich kann dir den Avene Couvrance Stick empfehlen, den gibt es sogar schon in einem Pfirsichton, außerdem hat er LSF 30, was noch ein weiterer Pluspunkt im Kampf gegen Melasma ist
wahnsinn, wie gut das zum Schluss aussieht.
Ein bissel habe ich mich allerdings schon über die Ausmaße der Melasmen gewundert
Dafür ist das bei Emily Noel sehr echt gewesen.
die Farben haften nicht gut, d.h. sie verrutschen sehr ineinander, was den Effekt dann zunichte macht. Bist du noch zufrieden mit der Erase Paste?
es ist schon recht zeitintensiv. Aber vom Prinzip her finde ich das Ganze schon gut
vielleicht gucke ich mich zum Herbst mal nach Lasermöglichkeiten um

