Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    Frage Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Hallo ihr Lieben,

    welche hochpreisigen und Nischen-NK-Pflegen habt ihr getestet?

    Denke da an so Firmen wie Tata Harper, Kahina, Luxsit, David Mallett, John Masters, Lina Hanson, Yüli, May Lindström, Esse, Kinvara .... etc.

    Die sind ja alle sehr hochpreisig und ich frage mich halt jedesmal, ist das Geldschneiderei in schönem Kleid,
    oder sind die Inhaltsstoffe doch hochwertiger als die "gewöhnlichere" und mittel- bis hochpreisigere NK (z.B. Farfalla, Santaverde, Hauschka, Tautropfen, Primavera...).

    Also, wer hat Erfahrungen und möchte berichten?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  2. #2
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Meine Erfahrungen mit (wahrscheinlich eher mittelpreisigen) NK-Produkten beschränken sich auf 2 Shampoo-Sorten von Logona, das Frangipani-Duschgel von Farfalla und einer Handcreme von Lavera.
    Die Shampoos haben für meine Haare leider nicht viel gebracht, sie wurden doch immer sehr schnell wieder fettig (angeblich sollte sich das nach einiger Zeit einpendeln, aber so lange hab ich wohl nicht durchgehalten ). Das Duschgel war an sich gut, mir hat nur der Duft nicht zugesagt. Damals hatte ich gerade das Pendant von Alverde verbraucht und wollte unbedingt wieder etwas mit Frangipani haben. Die Handcreme war von der Konsistenz her nicht wirklich angenehm, da es eine ziemlich feste Paste war. Das Problem mit meiner sehr trockenen Haut im Winter hat sich durch das Produkt ebenfalls nicht gelöst soweit ich mich erinnern kann.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Also ich finde ja schon Hauschka recht hochpreisig, wenn ich bedenke was die 30 ml in 50 ml kosten würden. Bei der Reg. Serie finde ich die Preise geradezu unverschämt. Die von dir genannten Marken sind da aber wohl noch hochpreisiger. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht mit preiswerter NK besser klarzukommen, vielleicht gerade, weil da nicht so hochkonzentrierte exotische Pflanzenextrakte drin sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die einen soviel besseren Pflegeeffekt haben. Ich sehe das eher als Geldschneiderei und Luxusgehabe. Getestet habe ich solche Marken aber nicht und wäre auch nicht bereit soviel Geld auszugeben.

  4. #4
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Ich habe mir mal zwei Produkte (Moisturizer & Serum)von Tata Harper gekauft ... wirklich sündteuer ...
    Dazu gekommen bin ich, weil ich einen Laden besucht habe, der die Sonnencreme von The Organic Company verkauft. Und dabei haben wir uns über Santaverde (meine damalige Serie fürs Gesicht) unterhalten. Die Dame im Salon meinte, dass Santaverde ja "ganz nett" ist, aber mit Inhaltsstoffen, die es nicht wirklich in sich haben. Also habe ich mir gleich was von Tata Harper mitgenommen.
    Fazit: Konsistenzen = leicht und angenehm; Geruch = angenehm; Tragegefühl = anfangs leicht klebrig; Wirkung = mein Gesicht war gut durchfeuchtet, keine Knitterfältchen, prall; die Hautpflege mit diesen Produkten war (zugegeben) schon effektiver als mit Santaverde. Trotzdem hab ich mir das 'Zeugs' nie mehr nachgekauft, weil ich es mir für jeden Tag nicht leisten kann.

    John Masters hab ich auch schon getestet (Sonnenschutz, Reinigung, Creme): Mir persönlich zu reichhaltig, zu schwer auf dem Gesicht; nicht ganz mein Geschmack; ich fühlte mich immer über-gepflegt.

    Ich bin umgestiegen auf eine "einfachere" NK-Creme, die ich mit zusätzlichen Wirkstoffen (Niacinamid, Ectoin, Vit.E, Q10) aufpimpe. Ist viel billiger und ich weiß, was ich habe.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Jetzt wo es Nonique bei dm gibt, würde mich das Feuchtigkeits-Duschgel interessieren. Die Kombination von Olive und Avocado klingt schon mal sehr spannend.
    ...aber gerade in dieser Produktkategorie heißt es bei mir erstmal: abwarten und aufbrauchen.

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Nonique ist aber nicht die Luxus-Klasse bei NK. Es soll hier eigentlich um Erfahrungen mit so richtig teurer NK gehen.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Nonique ist aber nicht die Luxus-Klasse bei NK. Es soll hier eigentlich um Erfahrungen mit so richtig teurer NK gehen.
    Ok. Hab jetzt erst gesehen, dass es die mal bei Schlecker gab und dementsprechend nicht so besonders teuer ist.

  8. #8
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Hat jemand einen Tipp für einen guten Primer?

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Hallo Kathrinchen,

    ich kann dir den Primer von 100 % Pure empfehlen. Der ist toll, aber auch ziemlich teuer.

  10. #10
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Oh ja, ziemlich teuer
    Da gibt es zwei Primer, welchen meinst du? Den Luminous oder den Mattifying?

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Ich hatte den Luminous, er war auch ziemlich ergiebig.


    LG

    Gisela

  12. #12
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Hm, ich bin ja von manchen Sachen derbe angefixt - Olivia Klein z.B gefällt mir von der Philosophie schon ganz gut.
    Auch Gressa scheint spannend. Und - zugegeben, weniger im hochpreisigen Sortiment anzusiedeln - die Weihrauch-Sachen von BalmBalm und das Hyaluron-Serum und der Melting Balm von Evolve interessieren mich.

    Ich habe noch einiges aufzubrauchen, aber ich möchte einfach lieber weniger, ethisch vertretbar und hochwertigere Kosmetik nutzen.
    Gäbe es die ersten Alverde-Sachen noch, wäre ich wahrscheinlich immer wieder dabei - das war noch zur ganz einfachen NK-Zeit und ja die Ansprüche sind heute anders.
    Und ich merke, das bei mir ein Wandel einsetzt (hoffentlich dauerhaft) und ich nicht mehr wild rumprobieren muss.... nicht, das es nicht immer wieder Interessantes zum Begucken gäbe. Aber das Drängende ist weg und ich suche etwas gezielter aus.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  13. #13
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Ich hatte mir ja ein Pröbchen vom Blue Cocoon von May Lindstrom besorgt - kennt jemand ein bezahlbares Dupe?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  14. #14
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.053
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Kennt jemand Tata Harper

    Ich habe darüber im der Donna gelesen
    Da soll es schöne Produkte mit Hyaluronsäure geben


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Habe mir Pröbchen von May Lindstrom The Problem Solver, The Jasmin Garden und The Blue Cocoon bestellt. Und was soll ich sagen, leider funktionieren die Produkte wunderbar. Der Problem Solver erscheint im ersten Moment als sehr matschige Angelegenheit, hält aber gut auf der Haut und nachdem man ihn mit warmen Wasser wieder abnimmt, kommt eine wunderbar reine und beruhigte Haut zum Vorschein. Danach The Jasmin Garden und The Blue Cocoon vermischen und auf die feuchte Haut auftragen. Das Ergebnis ist unglaublich. Die Haut wird fein und rein. Die Düfte sind sehr natürlich, muss man mögen. Die Konsistenz vom Blue Cocoon ist fast pastös, schmilzt aber in der Hand sofort und lässt sich gut verteilen. Muss mir noch überlegen, ob ich mir das alles in FS leisten werde, da die Produkte wahnsinnig teuer sind. Werde die Proben fertig testen, genau beobachten und dann entscheiden.

  16. #16
    Snake
    Besucher

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Hui, May Lindstrom gehört wirklich zur Luxusklasse Mir wäre das zu "potent", also zu anregend, wenn ich die Inhaltsstoffe durchlese, ich hab ja empfindliche Haut, die zu Rötungen neigt.
    Ich nehme gerade die parfümfreie Tagescreme von Estelle & Thild und kommt damit gut zurecht.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Snake, die Sachen, vorallem die Blue Cocoon, wirken aber extrem beruhigend. Habe auch empfindliche Haut, die sofort zeigt, wenn etwas nicht passt und ich bin sehr erstaunt, wie ruhig und ausgeglichen sie sein kann..... warum das gerade bei den teuersten Produkten sein muss?

  18. #18
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Über 160.- Euro für ein kleines Cremetöpfchen? Wow. Da muss man aber echt zu den privilegierten Supergutverdienern gehören, um sich das leisten zu können. Für mich wäre das, selbst wenn ich interessiert wäre, absolut unerschwinglich. Ich habe mir mal die INCIs angeschaut. Sind gut, ja, aber ich sehe da jetzt nichts, was diesen Preis wert wäre. Etwas seltenere pflanzliche Extrakte gibt es in anderen NK-Cremes auch, wenn man das will. Die Marke sei jedem gegönnt, der sie toll findet und die Kohle dafür hat, aber womit dieser Preis gerechtfertigt ist, verstehe ich nicht wirklich.

  19. #19
    Snake
    Besucher

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Ich hatte bei amazingy auch mal ne Probe von der Blue Cocoon bestellt, die mich aber (zum Glück) nicht überzeugt hat. Wäre mir auch in der Tat zu teuer. Aber die Sachen sollen sehr ergiebig sein, also schlag zu

    PS: Dieses Rainfarn-Öl (blue tansy) ist auch in einigen Sachen von Lovely Day Botanicals, z.B. im Rescue Oil, das ist preislich erschwinglicher.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Nein, ganz so ist es nicht. Ist wohl reine Verzweiflung. Habe schon mein halbes Leben lang Probleme mit meiner Haut. Unrein, großporig, nun gesellen sich erste Fältchen dazu. Dabei habe ich sie stets pfleglich behandelt und war gut zu ihr.
    Und wie gesagt, habe bis jetzt nur Proben und teste. Hadere sehr mit mir, ob ich mir das wirklich leisten möchte.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Oh danke für den Tipp. Muss ich mir mal genauer anschauen. Hatte von Lovely Day Reiniger und Toner. Konnten mich nicht überzeugen, deshalb hätte ich mir von der Marke auch nichts mehr geholt.
    Habe gerade gesehen, das Estelle&Thild schwedische Naturkosmetik ist, - sehr ansprechend. Muss ein wenig stöbern, gibt ja soviele Produkte.
    Mich hüpft alles aus den Nordländern immer besonders an.

  22. #22
    Snake
    Besucher

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Ja, die skandinavischen Sachen mag ich auch gerne. Schade, dass es den Onlineshop Hilla nicht mehr gibt. Der wurde erst verkauft, weil die Besitzerin ihre eigene (hochpreisige) Kosmetikmarke (Inari) gegründet hat (...), und dann ist es den Bach runtergegangen...

  23. #23
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.074

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Ich habe momentan einiges an hochpreisiger Deko aus dem NK-Bereich da. Und ja - die Sachen sind toll. Was mich betrifft - sie sind wirklich schöner als die günstigeren Brüder und Schwestern. Entweder mag ich die Konsistenzen lieber, komme besser mit einigen Inhaltsstoffen klar oder finde Farben einmalig.
    Zum x-ten Mal habe ich zum Beispiel den Living Luminizer von rms nachgekauft. Ein klitzekleines Pöttchen für einen Sack voll Geld. Aber genauso soll ein Highlighter bei mir aussehen. Auch schon einige Male nachgekauft habe ich die Wint-Mascara von UndGretel. Sie ist fast die einzige, die hält ohne zu pandan. 100%Pure mag ich sehr, gerade die Deko. Die Lippies sind toll- ich habe mehrere tatsächlich verbraucht. Die Mascara mag ich sehr gerne (auch schon mehrfach verbraucht), der mattierende Primer ist super, die Blushes (mehrer Farben restlos leer gemacht) wunderbar.
    Ich nutze diese Sachen intensiv, damit ist der hohe Preis für mich auch gerechtfertigt. Ich kaufe mit Bedacht, ich brauche auf, nichts landete in der Tonne.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  24. #24
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.046
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Lapis, 100 % pure habe ich auch vor wenigen Wochen entdeckt und durch ein gutes Osterangebot gab es ein sehr umfangreiches Goodiebag - die dekorative Kosmetik der Marke ist wirklich top und für mich auch gut verträglich. der Blush ist extrem hoch pigmentiert und ich schiele nun noch auf ein paar andere Produkte dieser Marke.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  25. #25
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.074

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Lapis, 100 % pure habe ich auch vor wenigen Wochen entdeckt und durch ein gutes Osterangebot gab es ein sehr umfangreiches Goodiebag - die dekorative Kosmetik der Marke ist wirklich top und für mich auch gut verträglich. der Blush ist extrem hoch pigmentiert und ich schiele nun noch auf ein paar andere Produkte dieser Marke.
    Das Goodiebag mit der Kirsche und all den tollen Sachen drin, Miss Bennet?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  26. #26
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.046
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das Goodiebag mit der Kirsche und all den tollen Sachen drin, Miss Bennet?
    Ja, genau die. dadurch hatte ich die Gelegenheit -neben der eigentlichen Bestellung- einiges an Produkten zu testen. Bis auf die Mascara aus dem Set hat mich der Rest wirklich überzeugt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  27. #27
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.074

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ja, genau die. dadurch hatte ich die Gelegenheit -neben der eigentlichen Bestellung- einiges an Produkten zu testen. Bis auf die Mascara aus dem Set hat mich der Rest wirklich überzeugt.
    Ich habe auch bestellt und dieses Täschchen dazu bekommen. Gib nicht auf bei der Mascara - die ist toll! Man braucht eventuell ein bisschen, um sie schätzen zu können. Mich haut schon dieser Beerenduft aus den Schuhen.
    Ich tusche nur die oberen Wimpern. Das Blau fällt als Blau nicht auf (Gott sei Dank!), sie verlängert schön, schmiert nicht und hält.
    Als ich meine erste 100%Pure-Mascara hatte, konnte die mich auch nicht überzeugen. Warum dann Jahre später die zweite das konnte, weiß ich nicht. Auf einmal hat es geklappt.
    Was macht die Mascara bei dir nicht gut?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  28. #28
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.046
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe auch bestellt und dieses Täschchen dazu bekommen. Gib nicht auf bei der Mascara - die ist toll! Man braucht eventuell ein bisschen, um sie schätzen zu können. Mich haut schon dieser Beerenduft aus den Schuhen.
    Ich tusche nur die oberen Wimpern. Das Blau fällt als Blau nicht auf (Gott sei Dank!), sie verlängert schön, schmiert nicht und hält.
    Als ich meine erste 100%Pure-Mascara hatte, konnte die mich auch nicht überzeugen. Warum dann Jahre später die zweite das konnte, weiß ich nicht. Auf einmal hat es geklappt.
    Was macht die Mascara bei dir nicht gut?
    Bei mir macht die Mascara überhaupt kein schönes Ergebnis. Sie trennt weder meine Wimpern ordentlich, noch gibt sie Länge oder Volumen. Ich habe sie aber noch da und vielleicht muss ich wirklich noch ein bisschen ausprobieren, wie du sagt. Der Duft ist wirklich schön - alle Produkte haben so einen herrlichen Duft.
    Ich werde der Mascara an den Wochenenden nochmals eine Chance geben. Morgens, vor der Arbeit habe ich meist kaum Zeit, daher bleibe ich dann bei meiner bewährten Mascara-Kombination.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  29. #29
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Hochpreisige NK - was habt ihr getestet, was für gut befunden, was ist durchgefallen?

    Die Produkte von myrto sind für meine Begriffe auch nicht gerade günstig , aber das Konzept und die Inhaltsstoffe sind gut. Ich habe gerade ein Serum in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.
    Komischerweise vertrage ich Seren immer sehr gut, bei vielen Cremes zickt meine Haut immer gerne mal rum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.