Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    Jetzt mal ehrlich - Pickelmale, was hilft?

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich im letzten Jahr mit vielen hormonellen Hautproblemen zu kämpfen hatte, welche ich mittlerweile zum Glück ganz gut in den Griff bekomme habe sieht meine Haut leider immernoch sehr unruhig aus. Ich habe sehr helle Haut und jeder noch so kleine Pickel hinterlässt bei mir hässliche rote Flecken. Ganz egal ob ihn in Ruhe lasse oder dran rumfummele. Völlig unabhängig davon wie schlimm der Pickel war, es bleibt jedes Mal ein roter Fleck und dadurch wirkt meine Haut immernoch unruhig und unrein, obwohl sie es eigentlich gar nicht mehr ist.

    Monat für Monat frage ich mich ob das eigentlich irgendwann auch mal ein Ende hat. Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber irgendwie schlägt einem das Ganze doch unweigerlich aufs Gemüt.

    Ich benutze eigentlich schon meiner Meinung nach alles, was man da benutzen kann. Milde Reinigung, Tagespflege mit LSF 30, BHA-Toner, Serum mit Niaciamid und Nachtcreme mit Retinol.

    Hättet ihr noch eine Idee? Ich war schon kurz davor mit Rosehip Oil zu besorgen, hab es dann aber doch gelassen, aus Angst, mir wieder neue Hautunreinheiten heran zu züchten. ..Oder muss ich einfach weiter Geduld haben?

  2. #2
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Jetzt mal ehrlich - Pickelmale, was hilft?

    Gegen die roten hilft wohl nichts, außer Zeit.
    Gegen die dunkleren, bräunlichen (falls du solche haben solltest, bei helleren Hauttypen seltener) könnte man angehen.

    Schau mal hier: https://www.reddit.com/r/SkincareAdd..._erythema_pie/ Ich denke du hast "PIE"- ich auch. Kann man testen, indem man etwas durchsichtiges auf die Haut drückt, zum Beispiel ein Glas- dann verschwinden sie, solange druck drauf ist.


  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.698

    AW: Jetzt mal ehrlich - Pickelmale, was hilft?

    man kann noch versuchen Zink höher dosiert einzunehmen, dadurch wird die Heilung beschleunigt und es wirkt auch vorbeugend gegen neue Pickel. Vllt mal eine Zeitlang täglich 30 bis 50 mg Zink einnehmen. Kieselerde soll wohl auch hierfür gut sein.

    Einige empfehlen Rotlichtbestrahlungen zu machen mit einer einfachen kleinen Rotlichtlampe. Und sonst Geduld haben, das kann durchaus länger dauern. Ich hatte mal einen größeren roten Fleck der wirklich genau ein Jahr gebraucht hatte um zu verschwinden.

    Was ich noch empfehlen kann, Heilerde und Zinkoxid (Apotheke) als Pulver halb und halb in einem Döschen mischen und auf die rötlichen Stellen auftragen, deckt auch etwas ab.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Jetzt mal ehrlich - Pickelmale, was hilft?

    @somekindofnature das ist ja echt interessant! noch nie von gehört. bei mir sind es rote flecken, keine braunen. also hilft wohl doch nur geduld? oder kannst du etwas empfehlen?

    @ kimberly ja genau, höher dosiertes zink habe ich auch eine zeitlang eingenommen. werde mir vielleicht nochmal eine packung besorgen...allgemein finde ich, dass zink tatsächlich noch die beste wirkung hat, und sei es bloß in der stinknormalen penatencreme. trotzdem, so ein richtig "durchschlagendes" ergebnis hatte ich bisher noch nicht...

  5. #5
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Jetzt mal ehrlich - Pickelmale, was hilft?

    Ne leider keine Empfehlungen, ich hab leider auch das ganze Gesicht voll- die braunen krieg ich nicht.

    Außer Laser oder Silikon Sheeting hilft nur die Zeit. Und da die ersten beiden Sachen mir zu teuer und aufwändig wären In ganz schlimmen Fällen könnte man sich mal bei der Krankenkasse erkundigen, ansonsten find ich mich damit ab und überschmink sie einfach. Sind ja zum Glück eben, nur discoloriert.
    Manche behaupten, sie hätten mit Niacinamide als Inhaltsstoff Besserung erreicht. Das zweifle ich an, aber der Stoff an sich ist so klasse, dass ich ihn sehr gerne in meiner Pflege habe.

    Man kann nur versuchen so zu pflegen, dass es erst gar nicht dazu kommt- sprich Pickel, grade die Größeren versuchen zu vermeiden. (Wenns denn so einfach wäre)


  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Jetzt mal ehrlich - Pickelmale, was hilft?

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ne leider keine Empfehlungen, ich hab leider auch das ganze Gesicht voll- die braunen krieg ich nicht.

    Außer Laser oder Silikon Sheeting hilft nur die Zeit. Und da die ersten beiden Sachen mir zu teuer und aufwändig wären In ganz schlimmen Fällen könnte man sich mal bei der Krankenkasse erkundigen, ansonsten find ich mich damit ab und überschmink sie einfach. Sind ja zum Glück eben, nur discoloriert.
    Manche behaupten, sie hätten mit Niacinamide als Inhaltsstoff Besserung erreicht. Das zweifle ich an, aber der Stoff an sich ist so klasse, dass ich ihn sehr gerne in meiner Pflege habe.

    Man kann nur versuchen so zu pflegen, dass es erst gar nicht dazu kommt- sprich Pickel, grade die Größeren versuchen zu vermeiden. (Wenns denn so einfach wäre)
    Nacinamide habe ich auch in meinem Serum, aber ich glaube, man muss wirklich Geduld aufbringen um Erfolge zu sehen, das scheint echt ne längere Geschichte zu sein An sich bin ich ja schon zufrieden, dass die ganzen Unterlagerungen weg sind, aber diese roten Flecken machen es nicht wirklich besser...Jedes Mal wenn man denkt, es wird besser kommen wieder neue Pickel und die sehen einfach bei heller Haut doppelt so schlimm aus ...

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.698

    AW: Jetzt mal ehrlich - Pickelmale, was hilft?

    ich hatte mal richtig schwere Akne (laut Hautarzt), zeitweise war es so schlimm, dass mich der HA krankschreiben wollte! und dass, obwohl HÄ ja einiges gewöhnt schein müssten. Später hatte ich über Jahre bis Jahrzehnte noch eher eine leichte Akne, die ist auch erst mit ü50 so gut wie weg.

    Trotzdem habe ich so gut wie keine Narben behalten, obwohl ich zeitweise täglich viel gedrückt habe. Habe wohl gutes Heilfleisch, wie man so nennt. Habe jetzt sogar schon mal Komplimente bekommen wenn ich völlig ungeschminkt war, dass ich schöne Haut hätte. Früher habe ich auch noch viel in der Sonne gelegen, ohne Sonnenschutz! Nehme jetzt aber seit 28 Jahren täglich Schutz, das bringt doch wohl einiges.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.