Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    10

    Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Hallo liebe Beautyjunkies,

    ich bin ganz neu hier und hätte eine Frage an euch!

    Ich habe bisher meine Augen fast immer nur mit Kajal und Mascara geschminkt und wenn ich Lidschatten benutzt habe höchstens mal die einzelnen von Essence.

    Jetzt, nachdem ich mich ein wenig durch die Welt der Youtube Schminkvideos gekämpft habe, möchte ich mir gerne meine erste Lidschattenpalette zulegen.

    Leider bin ich heillos überfordert, welche ich nehmen soll!

    Meine Kriterien: Qualität vor Preis (es kann schon etwas teurer sein, max. 60€), Farben, mit denen man wirklich was anfangen kann( giftgrün brauche ich erstmal nicht), gut pigmentierte, einfach aufzutragende Farben, schon ein paar mehr (nicht nur 4 Farben für 50€ oder so)

    Ich freue mich über eure Vorschläge, gerne auch mit Links!

    Vielen Dank!

    Eure KateJune

  2. #2
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Stand genau vor demselben Problem wie du und habe mir gerade im dm die Nude Palette von Catrice geholt. Kann noch nichts dazu sagen, aber ich denke so selten wie ich Lidschatten nehme und zum Üben reicht es erst einmal.
    Alles Liebe Sommi

  3. #3
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Ich persönlich liebe die Paletten von Uran Decay. Für mich lohnt sich der Preis, da die Lidschatten butterweich sind, sich unglaublich gut verblenden lassen und bei mir ewig halten. Ich selber habe die Naked 1 und finde sie super für den Alltag. Ein paar matte Farben, viele schimmernde, aber immer so, dass man sie gut jeden tag tragen kann. Wenn es für abends etwas 'mehr' sein soll, kann man da aber auch einiges machen. Wenn du absolut nichts schimmerndes möchtest, könnte auch eine der Naked Basics etwas für dich sein.

    Eine günstige, aber ebenfalls gute Alternative sind die Paletten von Sleek. Einziger Nachteil ist eben, dass man die im Internet bestellen müssen. Der Qulitätsunterschied zu zum Beipsiel UD ist für mich, dass sie sich bei mir nicht ganz so soft ausblenden lassen und etwas schlechter halten. Aber wirklich nur in dem Sinne, dass die Farben auf dem Lid am Ende des Tages ein wenig blasser geworden sind. ich habe drei Paletten von Sleek. Storm, Respect (limitiert) und Oh so Special, die mMn auch am alltagstauglichsten ist. Ebenfalls etwas für dich sein könnte dann auch die Au naturel.

    Was mir spontan noch einfällt sind die Paletten von Zoeva, die ich selber aber noch nicht probiert habe. Die Reviews sind aber sehr gut. Ich muss sagen, dass mir die Catrice-Paletten von der Pigmentierung immer zu schwach waren, aber bei manchen kann das wiederum genau das sein, was gesucht ist.

  4. #4
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    hallo und KateJune zum üben finde ich die catrice absolute nude palette, die gerade rausgeht und knapp 3 euro kostet
    besorge dir aber unbedingt eine lidschatten base. wirklich gut und günstig ist die von rival de loop young (rossmann)
    oder die von artdeco
    wegen qualitativ besseren und teueren paletten - es hängt davon ab wie deine preferencen. bez lidschatten finish sind. ob matt, satin oder glitzer oder gemischt und (viel wichtiger) deiner augenfarbe/farbtyp - ob sommer, winter, frühling oder herbst. verrätst du es uns, so können wir besser beraten. wenn du es nicht genau weißt mit dem farbtyp, sagt zumindest welcher promi frau du am ähnlichsten deiner meinung nach siehst
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Willkommen im Forum!
    Ich habe unzählige Paletten, teure wie günstige.
    Für den Einstieg kannst du m.E. mit Zoeva nichts falsch machen. Mein Liebling der Marke ist die Smoky Palette, aber auch die Naturally Yours, die Cocoa Blend oder die neue En Taupe sind toll.
    Meine ganz günstigen essence und Catrice Paletten sind zwar farblich auch hübsch, aber nicht so gut pigmentiert und ich ärgere mich bei jeder seltenen Benutzung über das viele Fallout.
    LG TaraFairy

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Gut und günstig für den Einstieg finde ich Paletten von Catrice, Sleek, Zoeva, Kiko und BH Cosmetics

  7. #7
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Ich finde die neueren "all about" Paletten von Essence nicht schlecht für den Anfang. Die nudes ist da sehr hübsch und enthält matte wie auch schimmernde Farben.
    Wenn es etwas teurer sein darf, würde ich auch zu Zoeva tendieren.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    10

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Oh, vielen Dank euch allen für die ausführlichen und detallierten Antworten!

    Ich denke, ich werde mir sone Naked Palette von Urban Decay holen. Essence und ähnliches hatte ich ja schon und das ist mir leider zu wenig pigmentiert... welche der Naked Paletten findet ihr denn am besten? Da gibts ja iwie 3?

    Achja, jemand hatte mich nach meinem Typen gefragt. Also eine Verkäuferin im Douglas meinte letztens, ich sei ein warmer Typ... konnte mir das aber nicht genauer begründen^^ Ich hab hellbraune Haare und blaue Augen und helle Haut (eig immer die hellste Nuance bei Foundations^^)
    Hab schon öfter gehört, dass ich der GZSZ Schauspielerin Anne Menden ziemlich ähnlich sehe... Bringt euch das was? ;)

  9. #9
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.979

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    I love Makeup Paletten sind auch sehr gut, die sind so ein Knock off von manchen High End Paletten (z.b. Chocolate Palette von Too Faced). Zu finden auf K4less oder Makeuprevolutionlondon

    Wenn du deinen Farbtyp näher ergründen möchtest, komm doch in den Farbtyp-Thread
    Allgemein sind bei blauen Augen ja Kupfer-und Bronzetöne sehr zu empfehlen.

  10. #10
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Ich würde Naked 1 oder 2 kaufen. Die dritte hat viele Rosétöne und ist nicht ganz so vielseitig.

  11. #11
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Bei warmen Typen ist die Naked 1 tendenziell besser, weil die sehr viele warme Töne enthält. Die Naked 2 ist sehr kühl gehalten. ich habe und brauche sie zum Beispiel aus dem Grund nicht.

  12. #12
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    UD und die naked serie ist eine sehr gute wahl. als eher warmer typ (wahrscheinlich herbst) kaufe dir für den anfang die naked 1. die kleine basic 1 geht auch immer und ist super für einfache alltagslooks.
    geniale inspiration für die looks mit naked 1 findest du bei roselyn
    die naked 2 brauchst du nicht wirklich wenn du 1 hast, meine ich. besonderes dass sie kühler ist. dafür kannst du vielleich die 3 genauer betrachten wenn du sie mal live siehst.
    übrigens, bei feeluniqe kostet sie gerade knapp 41 euro
    (für douglas gibt es, glaube ich, aber auch ganz gute rabatte momentan)


    Zitat Zitat von KateJune Beitrag anzeigen
    Oh, vielen Dank euch allen für die ausführlichen und detallierten Antworten!

    Ich denke, ich werde mir sone Naked Palette von Urban Decay holen. Essence und ähnliches hatte ich ja schon und das ist mir leider zu wenig pigmentiert... welche der Naked Paletten findet ihr denn am besten? Da gibts ja iwie 3?

    Achja, jemand hatte mich nach meinem Typen gefragt. Also eine Verkäuferin im Douglas meinte letztens, ich sei ein warmer Typ... konnte mir das aber nicht genauer begründen^^ Ich hab hellbraune Haare und blaue Augen und helle Haut (eig immer die hellste Nuance bei Foundations^^)
    Hab schon öfter gehört, dass ich der GZSZ Schauspielerin Anne Menden ziemlich ähnlich sehe... Bringt euch das was? ;)
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  13. #13
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Ich hab ja die Catrice Chocolat Nudes Palette 010 und ich finde, die Töne passen nicht zu mir. Bin ein Sommertyp. Könnt ihr mir da was empfehlen aus dem dm? Mir reicht auch so ne Minipalette, um einen kompletten Look zu schminken. Möchte entweder in den Bereich Rot/Gold vom Outfit her oder Schwarz/Silber. Ich weiss, dass Gold eigentlich nix für Sommertypen ist, aber das Outfit Rot/Gold ist Hammer. So bräuchte ich entweder was Neutrales oder zwei Paletten. Je nachdem für welches Outfit ich mich entscheide. Augen sind blau und sollten toll leuchten. Haare sind dunkelblond mit hellen Strähnchen. Danke jetzt schon mal für eure Tips!
    Alles Liebe Sommi

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Ich finde alle vier Urban Decay Naked Paletten eigentlich nur mittelprächtig (mit Ausnahme der Naked Basics Paletten - die sind absolut großartig). Wenn es ohnehin etwas in der Preisklasse sein soll, dann würde ich eine der Too Faced Paletten nehmen (die Chocolate Bars oder auch eine der kleinen). Je nach Vorlieben vielleicht auch Stila oder Tarte - die finde ich qualitativ allesamt besser als UD. Eine Alternative wäre es, eine Palette selbst zusammenzustellen - da würden sich beispielsweise die Make Up Geek Einzellidschatten anbieten.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    10

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Danke euch allen für die Hilfe! :*

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    6

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Hallo,

    also wenn es eine Palette von Urban Decay sein soll dann würde ich dir entweder die Naked Basic Palette empfehlen, oder die Naked 1 Palette. Die 1er ist nämlich in warmen Tönen gehalten.

  17. #17
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Welche Lidschattenpalette für den Anfang?

    Ich habe jetzt die Naked 2 Palette und finde sie Klasse!
    Alles Liebe Sommi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.