Besten Dank! Ich hatte für mich selbst schon mal die Babyreihe von Lavera, aber da ist leider reichlich Alkohol drin..
Besten Dank! Ich hatte für mich selbst schon mal die Babyreihe von Lavera, aber da ist leider reichlich Alkohol drin..
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@cocoa: Auch wenn ich erst im 6.Monat schwanger binhab ich mir letztens verschiedene Sonnenschutzsachen, die für Babys konzipiert sind angesehen. Wenn unsere Kleine nach meinem Mann kommt wird sie wohl sehr blond und hellhäutig - da muss ich dann sehr aufpassen.
Fand die alle nicht so optimal - entweder kein ausreichender Schutz oder hormonell wirksame Filter oder Nanopartikel
Am besten erschienen mir die Sachen von Hipp - wobei ich die genauen Inhaltsstoffe natürlich nicht mehr weiß...
Liebe Grüße
SuLia
Was ich sehr erschreckend finde, dass bei sämtlichen Sonnenschutzmitteln für Kinder und Babys, auch im Apothekenbereich, bereits an zweiter oder dritter Stelle Alkohol zu finden ist. Weiß ich nicht, was das auf zarter Kinderhaut zu suchen hat...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Kann mir bitte jmd weiterhelfen? Was haltet ihr von den Incis der Bioderma Bronz Sonnencreme? Ich hatte sie mal vor zwei Jahren und habe sie ganz gut vertragen.
AQUA/WATER/EAU, DICAPRYLYL CARBONATE, OCTOCRYLENE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, GLYCERIN, METHYLPROPANEDIOL, SODIUM POLYACRYLATE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, ACETYL TYROSINE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, OLEOYL TYROSINE, MEDICAGO SATIVA (ALFALFA) EXTRACT, JUGLANS REGIA (WALNUT) SHELL EXTRACT, HYPERICUM PERFORATUM EXTRACT, ACETYL HEXAPEPTIDE-1, DEXTRAN, ISOPROPYL MYRISTATE, DECYL GLUCOSIDE, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, C20-22 ALCOHOLS, TRILINOLEIN, ASPARTIC ACID, CETEARYL ALCOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, COCO-GLUCOSIDE, BUTYLENE GLYCOL, TRILINOLENIN, TRIOLEIN, OLEIC ACID, TRIPALMITIN, TRISTEARIN, PROPYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, COPPER GLUCONATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, CHLORPHENESIN, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE N(PARFUM).
Liu, sieht gut ausParfum an letzter Stelle, kein Alk und ein guter Breitband Schutz - wenn Du den toll fandest, dann go for it
![]()
Dabei möchte ich noch einen Spartipp dalassen: bei Feelunique gibts gerade 3 für 2 Bioderma Produkte - da sie auch ein bisschen reduziert sind, lohnt sich das![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Danke sahrakay für Deine Einschätzung!
Ich habe gerade den von Daylong Ultra Face SPF 25 in Gebrauch. Dafür ist meine Haut leider zu trocken, obwohl ich Serum und Creme darunter benutzt habe. Vielleicht dann eher etwas für den Hochsommer, wobei sie doch leicht weißelt.
Mit der AR 50+ und der Max Creme 50+ von Bioderma komme ich gut zurecht LiuDie AR hat das Potenzial zu fusseln, wenn die Kombipartner nicht passen - aber solo ist die toll. Die Max Creme weisselt erst, zieht dann aber ein und ist jetzt im Winter meine SC gewesen. Habe auch eher trockene Haut/bzw. dehydrierte
![]()
Falscher Thread![]()
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
http://www.louis-widmer.ch/de_CH/uns...ction-face-30/
Die durfte heute in UNPARFÜMIERT bei mir einziehen.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Was haltet ihr von der Ladival Kindersonnemilch LSF 30? Soll für mein Baby sein
Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate,Caprylic/CapricTriglyceride, Butylene Glycol,Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate,Titanium Dioxide (Nano), Bis-Ethylhexylphenol Methoxyphenyl Triazine, Cera Alba, Glycine, Tocopheryl Acetae, Stearalkonium Hectorite,Vitis Vinifera Seed Extract, Tocopherol,Ubiquinone, Lecithin, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Diisopopropyl Adipate,Glycerin, Alcohol, Magnesium Sulfate, Citric Acid, Propylene Carbonate, Trisodium NTA,Silica, Dimethicone
Sind halt auch nanopartikel drin![]()
Und leider auch Alkohol, wenn auch ganz hinten. Wäre für mich trotzdem ein K.O.-Kriterium... Besonders bei zarter Babyhaut.
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Sonnenschutz, allerdings für mich selbst. Ich verwende nur chemische Filter und Nanopartikel sind für mich kein K.O.-Kriterium, ebensowenig Paraffin oder Silikone, Alkohol allerdings schon und Parfum meide ich, wenn möglich. Ich würde allerdings auch für Babys und Kinder einen mineralischen Filter vorziehen, da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.
Cocoa, wenn Dir das weisseln schnuppe ist, würde ich Avene in Betracht ziehen oder auch von Innisfree die Perfect oder Waterproof (die beide nicht so sehr weisseln aber aus Korea sind).
Also Babys sollen überhaupt keine Sonne abbekommen. Sie MÜSSEN immer im Schatten sein. Ich hatte für meine Kinder ein Sonnensegel für den Kinderwagen oder Sonnenschirme. Ausserdem sollten sie nicht mit chem. Lichtschutz geschützt werden. Babyhaut ist da viel zu dünn und empfindlich. Ich würde die Babyprodukte von ECO nehmen. Weisseln zwar, aber besser als die Haut zu belasten.
LG
Kosmo
Kosmo, warum findest Du chem. Filter für Babys kontraproduktiv? Aus einem ähnlichen Grund wie bei Rosacea? Ist die Hautbarriere bei Babys "gestört"?
Ich habe nicht mehr alles im Kopf. Meine Kinder sind ja schon größer.
Was ich weiss: Die Haut von Babys ist noch nicht vollständig entwickelt. (Wie Erwachsenehaut ist sie erst mit Abschluss der Pubertät)
Die Hornschicht ist bei Babys 30 % dünner. Die Haut kann kaum Melanin als Pigment bilden. Der Säureschutzmantel ist noch instabil.
Für mich gehören deshalb weder chem. Filter noch NANOpartikel auf die Babyhaut. Solange es keine Beweise für Unschädlichkeit gibt.
Im Übrigen können Babys nicht gut die Körpertemperatur regulieren. Sie bekommen schnell einen Hitzschlag. Auch deshalb muss man sehr vorsichtig mit der Sonne sein.
LG
Kosmo
Hat die Avene denn Titan- und Zinkoxid?
Ist die Innisfree parfumfrei?
Klar wird mein Baby in erster Linie im Schatten sein. Aber auch da ist es theoretisch ja nicht 100% geschützt und in den Pool geht es ja auch mal (mit UV Kleidung)
Eco arbeitet aber ohne Zinkoxid
Ich habe so langsam auch das Gefühl, dass ich einen Tod sterben muss.
Ich würde gerne mineralisch nehmen, da uns das von der Hautärztin bzgl der Neurodermitis empfohlen wurde.
Ich hatte noch die Marke Biosolis gefunden.
Was sagt ihr dazu?
Leider Parfum, aber ohne Nanopartikel. Da müssten aber auch chemische Filter wegen dem hohen LSF enthalten sein, sehe ich das richtig?Ingredients (INCI): Dicaprylyl Carbonate ,Aloe Barbadensis gel * ,Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Coconut Alkanes, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Propanediol, Pongamia Glabra (Karanja) Seed Oil, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Polyhydroxystearic Acid, Stearic Acid, Aluminum hydroxyde, Sodium Chloride, Brassica Campestris ( Rapeseed ) Oil *,Daucus Carota Sativa(Carrot)Root Extract*/ Helianthus Annuus (Sunflower)Seed Oil,* Coco-Caprylate/Caprate, Alumina , Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum, Lactic Acid, Tocopherol.
Als Alternative die nichts Kinds Version. Sind da auch chemische enthalten?
Ingredients (INCI): Aloe Barbadensis gel *, Dicaprylyl Carbonate, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Propanediol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Pongamia Glabra (Karanja) Seed Oil*, Coconut Alkanes, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Sodium Chloride, Brassica Campestris ( Rapeseed ) Oil *, Daucus Carota Sativa(Carrot)Root*Extract /Helianthus Annuus (Sunflower)Seed Oil*, Polyhydroxystearic Acid, Stearic Acid, Aluminium hydroxyde, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Coco-Caprylate/Caprate, Aluminia, Parfum, Lactic Acid, Tocopherol
* ingredients from organic farming
Cocoa, die Biosolis SC haben keine chem. Filter und ich finde, sie sehen gut aus.
Avene hat kein Zink (zumindest im mineralischen nicht und der neuen Tube, die auf dem Kopf steht), außerdem haben die Titan in Nano Form - also lieber nicht fürs Baby![]()
Die Innifree SC haben keinen Alk, kein Mineral-Öl, keine Parabene - sind aber ein Misch aus chem und mineralisch (Titan und Zink plus chem Filter) aber genauso wie Biosolis Parfum am Ende der Liste. Review von Skincareinspirations https://skincareinspirations.com/201...te-empfehlung/
LSF 50 funktioniert auch mit mineralischen Filtern, allerdings wird es dann meistens schwierig mit der Textur und dem weißeln. Die Innisfree Produkte enthalten meines wissens nach Paraffine oder Silikone.
Ich hab die hier https://www.ecco-verde.de/biosolis/s...oerper-gesicht daheim und hab sie mal kurz aufgetragen. Auf den ersten Blick wirkt sie schon sehr pflegend/fettig, aber das enthaltenene Parfüm riecht man kaum. Sie weißelt, aber mit Make Up würde man das hinbekommen. Bei Babyhaut ist das weißeln vielleicht auch nicht so relevant, so lange der Schutz stimmt. So sieht man auch, ob überall gecremt wurde![]()
Hat denn schon jemand die SC von Widmer ausgiebig testen können?
Ist sie eher reichhaltig? Klebt sie?
Ich hab sie erstmal getragen die louis widmer in der goldenen packung link siehe weiter oben!
Sie ist ähnlich der missha essence, seidig im auftrag, weisselt nicht, klebt nicht, leicht dewy finish, aber meine haut fettet grad sehrder eigengeruch ist leicht medizinisch. Gefällt mir so zunächst echt gut, würde sie einen ticken pflegender einschätzen als die missha. Kein augentränen übrigens!
Super, danke. Wenn meine Vorräte verbraucht sind, werde ich sie dann auch testen. nicht klebend klingt toll, denn alle meine Sonnencremes haben bisher so ein unheimlich klebriges Gefühl hinterlassen und haben sich nicht wirklich als MU-Unterlage geeignet.
Du machst mich wahnsinnig...
Jetzt habe ich hier schon die Missha stehen, die ich noch nicht benutzen kann, weil erst was anderes aufgebraucht werden muss. Und bevor ich die überhaupt offiziell benutzen kann, wedelst du schon wieder mit dem nächsten Produkt, was ich aller weisen Voraussicht nach unbedingt haben muss...
Und mein Goldesel im Keller hat mit Kündigung gedroht, wenn ich noch einmal deinen Namen erwähne...![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich bin auch total angefixt von der Widmer.
Dabei hab ich gerade zwei rosa Misshas bestellt.
Meine rosanen Misshas (die Essence und die Milk) habe ich gestern verschenkt an einen Freund. Der ist sehr sonnenempfindlich - trotzdem musste ich ihm gut zureden und auf die koreanische High-Tech-Kosmetik verweisen, weil er in Anbetracht der rosanen Packungen doch erstmal etwas, nun ja: zurückhaltend war in seiner Freude. Ich habe die ja leider nicht vertragen *schnüff*
Also, die Widmer klingt interessant - im Moment benutze ich ja noch die Pigmente direkt in die TC gemischt. Das funktioniert auch ganz gut...
Cocoa, fürs Baby wäre die LSF 50+ vermutlich noch die bessere Variante. Bei Kindern soll man ja den höchtsmöglichen Schutz nehmen. Frag doch mal Ecco Verde oder Najoba, ob sie dir von den Sonnencreme Varianten Proben zusenden können.
Hat eigentlich schon jemand die neue Avene Cleanance LSF50 getestet und kann berichten?
LG
Kosmo