Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 150 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Die neuen Avene SCs will ich mir auch mal ansehen,ist da vielleicht auch ne etwas reichhaltigere dabei..?

Mit der Active Unify bin ich allerdings immer noch richtig happy,sie ist kosmetisch einfach perfekt,sie macht ein richtiges your skin but better finish.
    Der Uva Schutz ist zudem überragend und die INCIs von dem winzigen bissi Alk abgesehen auch toll..
    Für Leute mit nicht arg trockener Haut einfach perfekt .
    Wär sie bloß nicht so teuer..

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Die neuen Avene SCs will ich mir auch mal ansehen,ist da vielleicht auch ne etwas reichhaltigere dabei..?
    Ja, die Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe für trockene Haut. Die hat laut Homepage auch die neue Nude-Touch-Technology (wobei ich mich frage ob das bei einer reichhaltigen Sonnencremes auch gewünscht ist, dass sie nicht fettet und schnell einzieht) und die besseren Antioxidanten.

Experte

Habe eben von Avene das mineralische getönte Sonnenfluid LSF 50+ geholt

Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Habe eben von Avene das mineralische getönte Sonnenfluid LSF 50+ geholt
    Wie magst du es oder hast du es noch nicht probiert?
    Ich hatte die ungetönte Variante, die war mir zu weiß und pastig.

Experte

Habe grad eine kleine Menge auf der Stirn aufgetragen. Das Fluid an sich ist deutlich getönt, wirkt auf der Haut aber sehr natürlich. Die Konsistenz ist schon flüssig, beim Auftragen ist es zwar noch nicht pastig, aber doch fester als meine Produkte von Sunozon sensitive /med.
    Aber es glänzt auch nicht so wie diese.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir die nivea sc mal geholt, alk. ist drin, aber nicht an vorderster Front. Bin gespannt was sie kann (mattieren und nicht Poren verstopfend klingt gut)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cold

Eiskaktus,
    klingt interessant..
    Woran erkennt man die neuen Produkte denn,will keins der Alten erwischen..?

Tünnen King Avatar von badblockierer

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Hm, komisch, ich habe neben der rosa Missha bei dm eine orangene (weiße Tube mit Orangenen Viereck, SPF 30, das reicht mir an unsonnigen Tagen mit Makeup) gekauft, und bei mir weißelt die nicht. Also: wenn ich mir einen dicken Tupfen auf die Nase tu, dann ist erst schon ein leichter Weißschleier vorhanden, aber wenn ich richtig eingecremt bin und alles verrieben ist - Null weiß. Und ich habe jetzt schon etwas Farbe, ich glaube, mit AHA bräune ich auch leichter?
    Das ist aber eine andere als die gelbe mit spf 50 und waterproof.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

liebe Grüße Elise

Chaosqueen Avatar von BibiB

Oh, okay, ich hatte nur "Missha" und "orange" gelesen...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Danke Bad, das wollte ich auch schon sagen - es gibt eine hellgelbe Missha, das ist die mild sun, und es gibt eine dunkelgelbe, das ist die waterproof. Diese hat eigentlich sogar LSF 50, ich hatte die auch mal, fand sie suuuper für Hals und Dekoletée, im Gesicht war sie mir auch etwas zu weiß und das Parfum zuviel... Die kann man aber wirklich wunderbar dort aufbrauchen, dort weißelt sie komischerweise fast gar nicht ;)

@Satyrna: Ich weiß nicht genau, woran man die neuen Avene Produkte erkennt, bei den reichhaltigen Cremes wurden die Namen nämlich beibehalten.

Neben Avene gibt es nun auch neue Sonnencremes von UltraSun, was mich besonders freut, da bei UltraSun keine Konservierungsstoffe, Silikone, usw. zum Einsatz kommen. Es gibt jetzt eine neue Spf 50 mit Pollution-Schutz und aufhellender Wirkung. Dann gibt es noch extra für das Gesicht zwei mineralische Sonnencremes, die mit Spf 30 soll auf der Haut fast unsichtbar sein. Leider sind in den mineralischen Sonnencremes Alkohol enthalten, jedoch scheint kein Nano-Zink zum Einsatz zu kommen. Ich muss aber sagen, dass ich ein bisschen zögerlich bin, mir eine neue Creme zu holen, da die UltraSun Face Pf 50 leider sehr auf der Haut glänzt.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Die neuen Avenes erkennt man zum Teil am Pumpspender statt der Pumptube (Sonnenfluid, AntiAge, Clearance). Generell haben die neuen Verpackungen statt dem durchgezogenen Strich vorne einen mehrfach unterbrochenen Strich.

Ich würde soooo gerne das neue Sonnenfluid testen. Bis jetzt habe ich das aber noch nicht gesichtet. War heute in einem Einkaufszentrum in einer großen Apotheke und man versuchte mir eine alte Creme anzudrehen. Die Apothekerin hat gar nicht kapieren können, dass "frisch geliefert" != "neu formuliert"...

Direkt neben mir waren eine andere Apothekerin und eine Kundin. Die Kundin verwendet ab jetzt morgens ein Fruchtsäurepeeling, aber keinen Sonnenschutz. Es sei ja noch nicht so sonnig, da brauche man das nicht. Es gebe zwar ein paar Leute, die SC statt Tagespflege nehmen, aber sowas sei ja generell Quatsch.

Eine weitere Apothekerin war ein tolles Vorbild für Solarium-Leder...

----> Dummheit in geballter Form. Ich musste kämpfen, nicht auszurasten.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Eik Meryl

Lissi, ja, Apotheker haben meist noch weniger Ahnung als Hautärzte. Wir alle hier haben wesentlich mehr Ahnung von richtiger Hautpflege als all die „gelernten“ Fachkräfte. Schon traurig!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hab mir heute Nachmittag mal die Missha Waterproof spf50 pa++++ angeguckt. Auf dem Handrücken hat sie erst ziemlich geweißelt und geglänzt... nach ein paar Minuten war sie aber relativ gut eingezogen (dafür dass sie mineralisch ist) und das Weißeln war auch kaum mehr zu sehen. Für trockene Häuter also definitiv einen Versuch wert. Allerdings riecht sie deutlich nach Parfum (blumig-feminin). Im Gesicht hab ich sie nicht getestet, da ich geschminkt war. Hab aber eine Abfüllung bekommen und werd sie morgen mal ausprobieren. Ich befürchte allerdings, dass sie bei meiner öligen Haut eher aufliegen wird- mir ist da ja sogar die rosa Essence zuviel...

Meine Laune...
    Fine

Ich finde meine Boots Soltan Cremes ja super, aber sie kleben schon etwas und ich brauche daher täglich sehr viel Puder. Daher interessiert mich dieses Avène Fluid. Die SunsiMed, die alte Creme und das alte Fluid fand ich alle nicht besonders gut.

Mich stört es generell, viel Puder im Gesicht zu haben. An manchen Tagen verwende ich zu viel Puder, dann sieht meine Haut furchtbar trocken aus. Auch ein nachträgliches Feuchtigkeitsspray versaut eher alles, anstatt mich zu retten.
    Wenn ich zu wenig Puder verwende, rutscht die Sonnencreme in die Linien am oberen und manchmal auch am unteren Lid.
    Es ist nur sehr schwer möglich, die Sonnencreme über dem Puder erneut aufzutupfen. Das traue ich mich in der Arbeit nie, weil ich Angst habe, wie ein Clown rumzulaufen.
    Um die Nase herum fettet die Haut nach 5h wie verrückt nach.

--> Ich will dieses neue Fluid, weiß aber nicht, wo ich es her bekomme. Selbst online scheint erst der alte Kram abverkauft zu werden.
    - Alan Kay

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Lissi, vielleicht kann man die neuen Avenefluids in den Apotheken vor Ort bestellen? Die jeweiligen PZNs stehen ja auf der Avene-Internetseite.
    Laut Auskunft von Avene sind die neuen Fluids ab sofort erhältlich und ersetzen die bisherigen Sonnenemulsionen.

Meine Laune...
    Cold

Ich werde die Tage mal in meiner Stammapo gucken, die konnten mir die unbeduftete Avene LSF 50 SC nämlich letzten Monat nicht verkaufen weil sie die zurück geschickt hatten und auf die neu formulierte warteten fiel mir vorhin wieder ein..
    Sie sagten aber die Apos mit dem kompletten Avene Sortiment würden immer zuerst beliefert,daher gut möglich dass kleinere Apos die noch gar nicht haben können. .

Callet
    Besucher

Ich denke, ich werde mir heuer 2-3 Reserveflaschen der Skin Aqua bestellen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Sonnenmilch existiert, die für mich nichts negatives hat.
    Ob ich wirklich genug verwende, weiß ich zwar nicht, aber es ist grundlegend schonmal besser als vorher ohne, weil alle anderen Sonnencremes einfach viel viel viel zu fett waren. (Meine Haut muss ich eh schon nach 3 Stunden blotten, egal was ich mache)

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Die erste Online-Apotheken bieten die Avene-Sonnenfluids nun an:
    https://www.medizinfuchs.de/preisver...-13168244.html

@callet: Die Skin Aqua mag ich auch sehr. Was nimmst du unter und über der Skin Aqua?

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hab heute mal die Missha Waterproof SPF50 (dunkelgelbes Etikett auf weißer Flasche) drauf und bin wirklich positiv überrascht worden. Sie lässt sich für eine mineralische SC mit hohem Schutzfaktor gut verteilen, weißelt kaum und hinterlässt ein leicht mattiertes Finish - trotz öliger Haut. Allerdings ist sie - wie ich bereits gestern berichtet habe - deutlich parfümiert. Und wie jede mineralische SC bisher, zieht sie halt nicht komplett weg, sondern bleibt als leicht klebrig-wächserne Schicht obenauf liegen. Ich mag halt einfach keinen mineralischen Schutz ...
    Vielleicht kaufe ich sie aber für die Kinder - und als Notlösung für mich, falls ich es doch mal übertreiben sollte mit der Airol und die Haut keine chemische SC verträgt
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Fortgeschritten Avatar von Chika

Callet, welche Skin Aqua meinst du genau?
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Lilliy

Chika, die von Rohto, hat PA++++
    Ich wiege ja immer ab und bei 1,3g ist der Auftrag recht mühsam und braucht auch länger um einzuziehen. Außerdem hat sie jetzt im Winter zu einem starken Trockenheitsgefühl am Nachmittag geführt.

Callet
    Besucher

Wichteline, drunter kommen Cosrx BHA, Scinic Honey Ampoule, die neue Balea Aqua Gelee, Augencreme und selten NMF oder Squalane von The Ordinary.
    Drüber Primer (nicht immer) und Makeup.

Mit vollem Namen heißt sie Skin Aqua UV super moisture Milk

Meine Laune...
    Fine

Ich habe in einer Apotheke einen Tester der SunSitive Emulsion (ohne Duft) SPF50+ in die Hände bekommen.
    - Die Emulsion weißelt bei richtiger Auftragsmenge.
    - Sie hat ein eher pudriges Finish klebt nur wenig.
    - Sie rollt nicht ab, auch wenn sie angetrocknet nochmal gestrichen wird.
    - Habe den Kundenservice nach dem PPD gefrag, jedoch noch keine Antwort erhalten.
    - Filter muss ich noch prüfen, ich hoffe auf Tinosorb S und M

-->In Summe macht sie einen echt guten Eindruck insbesondere für den Sommer.

Habe sie jetzt bestellt (ich hasse es, auf Pakete zu warten), weil es Lieferenpässe gibt. Nur wenige Online-Apos weisen sie als lieferbar aus, in den Apotheken stehen nur die alten Formulierungen und manchmal ein Tester.
    Die "Emulsion ohne Duft" ist die einzige neue Formulierung ohne Alk und/ oder Duft. Natürlich ist sie auch die einzige, die man nicht bekommt...
    - Alan Kay

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hab heute mal die Missha Waterproof SPF50 (dunkelgelbes Etikett auf weißer Flasche) drauf und bin wirklich positiv überrascht worden. Sie lässt sich für eine mineralische SC mit hohem Schutzfaktor gut verteilen, weißelt kaum und hinterlässt ein leicht mattiertes Finish - trotz öliger Haut. Allerdings ist sie - wie ich bereits gestern berichtet habe - deutlich parfümiert. Und wie jede mineralische SC bisher, zieht sie halt nicht komplett weg, sondern bleibt als leicht klebrig-wächserne Schicht obenauf liegen. Ich mag halt einfach keinen mineralischen Schutz ...
    Vielleicht kaufe ich sie aber für die Kinder - und als Notlösung für mich, falls ich es doch mal übertreiben sollte mit der Airol und die Haut keine chemische SC verträgt
    Ich habe ja ursprünglich gehofft, dass sie wie die normale Missha ist, nur mit höherem UVA-Schutz. Naja, so ist es ja jetzt nicht. Werde sie mal im Hinterkopf behalten und erst mal meinen Bestand aufbrauchen.

Inventar Avatar von Lilaaa

@Lissi88:
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du berichten würdest, falls du eine Antwort vom Kundenservice wegen des ppd-Wertes erhältst. Grundsätzlich klingt die Sonnencreme sehr interessant. Ich hatte vor einiger Zeit die alte Version und fand sie nicht schlecht, wenn auch nicht ideal.

@Lissi88

ist die sunsitive emulsion die du getestet hast ein neues produkt? ich dachte dass die neuen cremes jetzt sonnenfluid heissen oder gibt es da zwei neue produkte

Meine Laune...
    Fine

Ich hab schon die neue getestet:
    https://www.avene.de/produkte/id/son...-duftstoffe-1/
    PZN 13168244
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich hab schon die neue getestet:
    https://www.avene.de/produkte/id/son...-duftstoffe-1/
    PZN 13168244
    Das ist aber nicht die sunsitive, die gibts nur in einer bekannten Version die verlinkte ist die, von der ich hier schon öfter geschrieben hatte. Die vorher in der Kopfstand spendertube war und jetzt im airless Spender neu formuliert mit nude feel 2018 rauskam.

Fuer mich waere beim sonnenfluid ausschlaggebend, ob es weisselt, ich werde daher noch reviews abwarten. Da die sunsimed sowieso aehnlich formuliert ist, koennte ich dann gleich bei der sunsimed bleiben.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen

Mit der Active Unify bin ich allerdings immer noch richtig happy,sie ist kosmetisch einfach perfekt,sie macht ein richtiges your skin but better finish.
    Der Uva Schutz ist zudem überragend und die INCIs von dem winzigen bissi Alk abgesehen auch toll..
    Für Leute mit nicht arg trockener Haut einfach perfekt .
    Wär sie bloß nicht so teuer..
    Wenn ein Produkt absolut toll ist, wäre mir der Preis egal. Dafür würde ich dann lieber auf alles andere verzichten.

Inventar Avatar von manu777

Wie macht ihr das im Urlaub Sommer..mit Sonnenschutz..wir gehen jede Jahr im Sommer 3...Bus 4Wochen nach Kroatien..wir lieben das Meer mit sonnen Boot u.u...hatte da auch als eine Zeit sehr hoher Lichtschutz benutzt dass sah nach 10Tage voll schlimm aus Gesicht hell und Körper hatte Farbe. Ich trage am Meer auch immer Hut U Sonnenbrille zum Schutz dann habe ich 20 benutzt unter Augen U.Dekoltee 30...Körper Anfang 30 dann auf 20 später reduziert..

Die Incis der neuen Avene Sonnenfluid ohne Duftstoffe sind online. Schade, dass wieder Avobenzone enthalten ist.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich gehe stark davon aus, dass die neuen Avene Fluids weißeln werden. Bisher haben sie immer recht hoch dosiert die Tinosorb Filter verwendet und einer von beiden weißelt stark. Vor allem in meinen Bartstoppeln macht sich das immer wieder unschön bemerkbar.

Ich hätte mich über eine getönte Version des Fluids gefreut, aber ohne Duftstoffe. Die Avene Sunsimed weißelt sehr stark und ich denke, dass das neue Fluid ähnlich stark weißeln wird.

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass die neuen Avene Fluids weißeln werden. Bisher haben sie immer recht hoch dosiert die Tinosorb Filter verwendet und einer von beiden weißelt stark. Vor allem in meinen Bartstoppeln macht sich das immer wieder unschön bemerkbar.
    Huch, das lese ich heute zum ersten Mal, dann ist es bestimmt Tinosorb M. Ich hab in fast allen SCs, die ich mag Tinosorb S drin und reagiere sehr empfindlich aufs weisseln. Das kann es also nicht sein.
    Die Sunsimed finde ich wirklich untragbar, deswegen hab ich gar keine Lust weitere Avene Cremes zu testen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Ich hätte mich über eine getönte Version des Fluids gefreut, aber ohne Duftstoffe. Die Avene Sunsimed weißelt sehr stark und ich denke, dass das neue Fluid ähnlich stark weißeln wird.
    Ja vor allem europäisch hell! Getönt und nicht so untragbar orange dunkel wie sie alle daher kommen

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Huch, das lese ich heute zum ersten Mal, dann ist es bestimmt Tinosorb M. Ich hab in fast allen SCs, die ich mag Tinosorb S drin und reagiere sehr empfindlich aufs weisseln. Das kann es also nicht sein.
    Die Sunsimed finde ich wirklich untragbar, deswegen hab ich gar keine Lust weitere Avene Cremes zu testen.
    Ja, es ist wohl Tinosorb M, da der eine Mischung aus physikalischem und chemischem Filter ist. Ich habe dann nach einer Zeit weiße Schüppchen in den Bartstoppeln, was sehr unschön aussieht. Vielleicht hat Avene den ja in den neuen Fluids rausgelassen. Wobei ich wenig Hoffnung habe, denn in der neuen Cleanance im Vakuumspender ist es der höchstdosierte Filter.

gelöscht

Hä ich dachte die neuen Fluids wären mineralisch?! o.O

Habe übrigens im Netz gelesen, es gibt jetzt auch mineralische SC mit verkapselten chemischen Filtern, die sich dadurch wie min. verhalten, also aufliegen - verstehe aber den Sinn nicht, chem. müssen doch in die Haut, um dirt zu wirken?!

Stichworte