Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 27

Thema: Puder

  1. #1
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    Puder

    Hallo ihr Lieben,

    es ist mir als doch recht versierte Schminklady etwas peinlich, euch hier um Hilfe zu bitten: Es geht um Puder. Ich habe bisher nie wirklich welches gebraucht, zum einen weil ich mit meiner normalen Haut nicht so schnell glänze, zum anderen weil ich viele Jahre Mineral Make Up benutzt habe.

    Seit dem die Sonnencreme Einzug in meine tägliche Routine gefunden hat, funktioniert Mineral Make Up allerdings nicht mehr, es verbindet sich nicht mit meiner Haut. Somit bin ich wieder zu Flüssigfoundation gelangt, merke aber, dass ich auch hier recht schnell glänze, trotz mattierendem Sonnenschutz (LRP Anthelios XL Gel-Creme). Einen Wechsel des Sonnenschutzes würde ich auch ungern anstreben, da ich auf viele Produkte recht empfindlich reagiere.

    Die Lösung des Problems dürfte recht einfach sein: Abpudern. Aber hier liegt der Hund begraben, sobald ich Puder benutze, ist mein Make Up ruiniert. Egal welche Foundation ich nehme, es bilden sich mit Puder so doofe Mini-Produktinseln. Außerdem leidet das Finish natürlich.

    Derzeit benutze ich das Translucent Powder von Catrice. Transparentpuder finde ich ganz angenehm, da ich mit meiner Hautfarbe (sehr hell - NC15- und oliv) einfach ein Alien zu sein scheine.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche tollen Tipps und Tricks? Toll würde ich auch Produktempfehlungen finden :) Hier liegt mein Hauptaugenmerk auf der Farbe
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  2. #2
    Blacky
    Besucher

    AW: Puder

    Das Probleme kommt mir bekannt vor. Ich habe auch über Jahre MF verwendet und, seit ich meine Pflege umgestellt habe, klappt es gar nicht mehr. Ich habe dann herausgefunden, dass die Cremes bei mir nicht richtig eingezogen sind. Sie lagen trotz 10 Minuten Wartezeit wie eine Schicht auf meiner Haut. Kein Wunder, dass die MF nicht mehr funktioniert hat. Hier im Forum habe ich dann gelernt, mein Gesicht mit etwas Wasser oder Toner/Gesichtswasser zu befeuchten und dann gleich mit dem Cremen anzufangen. Durch die Feuchtigkeit kann die Creme deutlich besser einziehen - zieht wie ein Schwamm weg. Und somit hält das Make-up auch besser. An einem Tag habe ich dann auch mal wieder meine alte MF getragen. Und die hat vergleichsweise echt gut gehalten.

    Liegt denn deine Hautpflege ebenfalls wie eine Schicht auf der Haut? Vielleicht wäre ja etwas Wasser/Toner schon die Lösung für dich.

    Ansonsten habe ich bei den Pudern bisher noch keinen großen Unterschied gemerkt. Ich habe selbst eine Haut, die schnell nachfettet und normalerweise mittags schon schön ölig ist, wenn ich nichts machen - also keine Pflege oder so. Ich habe bisher nur beim Make-up an sich gemerkt, welches bei mir richtig gut hält. Aber bei Pudern habe ich meinen HG noch lange nicht gefunden.

  3. #3
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Puder

    Ja, bei meiner Sonnencreme ist auch so eine Schicht auf der Haut. Wenn ich dann MF verwende, ist das dann nochmal so eine Schicht auf der Schicht. Im Laufe des Tages schiebt sich das Zeug auch immer hin und her, dass meine Mimikfältchen extrem sichtbar werden. Ganz doof. Ohne Sonnencreme ist MF ein Traum.
    Tatsächlich benutze ich häufig ein Gesichtswasser vor der Sonnencreme, weil ich hier noch einige Wirkstoffe zugkippt habe. Das Problem wird dadurch sogar verschlimmert :( Ich werde es allerdings mal mit Wasserspray ausprobieren, wenngleich ich befürchte, dass es bei der Sonnencreme nicht viel nützt. Das Zeug zieht einfach nicht ein.
    Allerdings ist es ein wertvoller Tipp für alle sonstigen Gesichtscremes, da man so durch den okklusiven Effekt auch noch mehr Feuchtigkeit zuführen kann. Danke dafür
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Nune
    Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    120
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Puder

    Wenn ich mal abpuder, was wirklich selten passiert mit meine Wüstenhaut, dann nur mit
    dem losen Poudre Libre von Annayake. Er mattiert, aber nicht totmatt, sondern lässt die Haut noch strahlen, und vor allem setzt er sich nirgends ab. Weder auf trockenen Stellen, noch in kleinen Fältchen.
    Ist auch transparent, was mir mit ner (im Sommer gerade so) nc15 wichtig ist und trocknet nicht zusätzlich aus.
    Er ist zwar echt unverschämt teuer, hält aber ewig, da man nur sehr wenig braucht. Mit Quaste ist er mir sogar noch lieber als mit Pinsel.

    Das ist nach viel Probiererei der einzige Puder mit dem ich wirklich immer zufrieden bin.

    Im Sommer geht auch der Essence Pure Nude in der hellsten Farbe. Im Winter ist er mir leider einen Tick zu dunkel und trocknet auch etwas aus. Dabei kostet der so herrlich viel weniger und macht auch einen guten Job. Nimmt Speckglanz, lässt aber nen subtilen Glow ( nix Diskokugel oder so) da.

  5. #5
    Blacky
    Besucher

    AW: Puder

    Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Das Zeug zieht einfach nicht ein.
    Ich benutze die gleiche Sonnencreme wie du - und noch ein paar andere dazu - und bei mir zieht sie wunderbar ein. Meine Gesichtspflege sieht bisher wie folgt aus:
    - Toner
    - Tagescreme mit LSF
    - Superdefense von clinique 3+4
    - LRP Gel-Creme

    Ohne den Toner und der "Technik" habe ich, wie gesagt, auch Probleme gehabt, dass die Creme nicht eingezogen ist - sowohl solo, als auch in Kombi mit anderen Cremes. Anfangs habe ich es ja auch mit normalem Leitungswasser probiert und das hat auch super geklappt. Ansonsten habe ich hier von aukai noch gelesen, dass eine Schicht Aloe Vera Gel am Schluss sehr gut funktionieren soll. Im Thread zur Gesichtspflege kannst du einiges dazu finden.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Puder

    Auch wenn Du den Sonnenschutz eigentlich nicht wechseln möchtest, magst Du Dir ja vielleicht doch einmal eine Alternative ansehen. Dieses Produkt ist sehr beliebt, sollte absolut verträglich sein, und es ist absolut null fettig und hinterlässt auch keine Schicht. Ich kann danach eigentlich sofort alles auftragen - vielleicht klappt es dann sogar wieder mit der MF. Ich verwende die Creme selbst seit fast zwei Jahren und ich liebe einfach alles von dieser Marke. Das Gute ist, dass man dort auch Proben bestellen kann:

    http://www.paulaschoice.de/resist-su...se-spf-30.html

  7. #7
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Puder

    Ich benutze immer den Zauberpuder von Michaela Conrads, den finde ich bisher am besten. Allerdings benutze ich in der Regel nur eine normale Tagescreme mit BB-Cream oder dem Creamy Make-Up von Benecos. Da setzt sich nichts ab
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Puder

    Zauberpuder klingt ja spannend

    Kann das denn noch mehr als auf der Seite steht? Hält der Effekt besonders lange an? Ich meine, mattierend ist ja erstmal praktisch jeder Puder...

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.579

    AW: Puder

    Was mir am besten gefällt, ist, dass man den Puder wirklich überhaupt nicht sieht, sondern wirklich nur den Effekt Wie lange der genau anhält, kann ich dir nicht sagen Ich bin bis abends zufrieden damit, aber ich habe keine extrem glänzende Haut. Vielleicht kann man eine Probe bestellen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    Experte Avatar von beautesse1987
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    809

    AW: Puder

    Hast du schon mal das MSF oder Blotting Powder von MAC probiert? Ich trage es entweder punktuell oder komplett mit einem Buffer Pinsel oder Kabuki auf.
    Die beiden funktionieren bei mir eigentlich immer sehr gut, wenn ich unter der Foundation Sonnenschutz benutzt habe.
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

  11. #11
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Puder

    Lieben Dank für eure Anregungen :)

    Blacky, deinen Tipp werde ich dann direkt morgen früh ausprobieren. Probehalber nehme ich jetzt lieber Wasserspray, weil mein GW eh so klebrig bäh ist.

    Danke für deinen Vorschlag, Floor. Paulas Choice verwende ich grundsätzlich total gerne, bin von dem Sonnenschutz aber nicht so wahnsinnig angetan, da ich gerne Tinosorb benutze. Der Witz ist auch, dass ich wohl auf irgendwas alltägliches reagiere, z.B. vertrage ich einige Sonnencremes von Avene, Eucerin, aber auch LRP nicht. Ich habe schon alle INCI verglichen, aber ich komme nicht drauf, was es ist. Neben der LRP Gel-Creme vertrage ich nur Bioderma. Ganz komisch. Daher experimentiere ich äußerst ungern ;)

    Das Zauberpuder hört sich ja wirklich interessant an. Erstaunlich finde ich die Auftragstechnik mit einem Wattepad, vermutlich vergleichbar mit diesen Schwammdingern, die häufig schon beim Puder dabei sind. Merkt ihr hinsichtlich der Auftragstechnik besondere Unterschiede?
    Was mich bei dem Zauberpuder allerdings stört sind die Duftstoffe, die reizend sein können :(.

    Beautesse, bisher habe ich nur MAC Foundation probiert, das Puder nur, als ich dort geschminkt wurde (leider war das gesamte Ergebnis zugekleistert und einfach unterirdisch. Die Maccine hingegen war begeistert ). Findest du den Unterschied zu gängigen Drogerieprodukten stark?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  12. #12
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Puder

    Ich hätte noch eine andere Idee, die du vielleicht mal probieren könntest:

    Statt zu pudern ( oder bei öliger Haut wie meiner, zusätzlich) kann man im Laufe des Tages ja auch einfach den Glanz bzw. das Fett abnehmen. Dafür gibt es ja auch solche Blätter, ich nehme jedoch lieber Zellstoff (Taschentücher oder wenn grade nix zur Hand tuns auch Papierhandtücher oder sauberes WC-Papier) Wenn ich das ganz vorsichtig auf die betreffende Stelle aufdrücke oder - tupfe, geht mir auch mein Make-up nicht flöten.


  13. #13
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Puder

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine andere Idee, die du vielleicht mal probieren könntest:

    Statt zu pudern ( oder bei öliger Haut wie meiner, zusätzlich) kann man im Laufe des Tages ja auch einfach den Glanz bzw. das Fett abnehmen. Dafür gibt es ja auch solche Blätter, ich nehme jedoch lieber Zellstoff (Taschentücher oder wenn grade nix zur Hand tuns auch Papierhandtücher oder sauberes WC-Papier) Wenn ich das ganz vorsichtig auf die betreffende Stelle aufdrücke oder - tupfe, geht mir auch mein Make-up nicht flöten.
    Jaaa genau das mache ich auch immer, funktioniert an normalen Tagen auch wunderbar :). Aber gerade an stressigen Tagen habe ich das Gefühl, dass es etwas mehr Unterstützung sein darf ;)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  14. #14
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Puder

    Vorhin war ich nochmal beim Rossmann und habe einfach probehalber irgendein helles gelbliches Puder mitgenommen - war gar nicht so einfach, da tummelt sich bei den Foundations alles in rosig oder orange . Die Wahl ist auf Rival de Loop Young Face Powder in der Farbe 01 gefallen, was mich nebenbei mit einem sensationellen Aktionspreis von 1,74 Euro gelockt hat Da kann man ja kaum etwas falsch machen (außer die Duftstoffe in dem Zeug. Ernsthaft, in Puder?! Leider gerade eben erst gesehen).
    Neben Blackys Tipp mit dem Befeuchten vor dem Auftragen der Creme wird dies morgen zum Einsatz kommen. Wer weiß, vielleicht ist mein derzeitiges Puder einfach so unterirdisch, wenngleich ich aber auch schon das ein oder andere Gute gelesen habe
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  15. #15
    Blacky
    Besucher

    AW: Puder

    Und wie sieht es aus? Konntest du Erfolge verbuchen?

  16. #16
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Puder

    Letztendlich bin ich gestern ohne alles auf der Haut losgefahren. Dank des Puders hat meine Haut gejuckt wie blöd, sodass ich schnell noch alles abgeschminkt habe und aus Zeitdruck kein neues Make-Up mehr aufgetragen hatte.
    Deinen Tipp hatte ich allerdings beherzigt, bin mir der Umsetzung aber noch nicht ganz sicher. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Creme besser eingezogen sei, gleichzeitig konnte ich aber nicht die übliche Menge verwenden, weil die auf der feuchten Unterlage natürlich weggeflutscht ist. Habe dann geschichtet, aber dadurch lag der Kram auch nur wieder auf der Haut :(
    Kommst du mit deiner Methode auf die erforderliche Menge?

  17. #17
    Blacky
    Besucher

    AW: Puder

    Ich nehme vom Serum und von jeder Creme etwa drei Haselnussgroße Tropfen und verteile diese im Gesicht. Wobei ich die Gel-Creme von LRP als letztes verwende. Vielleicht macht das ja den Unterschied aus. Ich glaube, da hilft nur ausprobieren, leider. Habe selbst auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, um herauszufinden, wie ich das richtig anwenden muss/kann/soll.

  18. #18
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Puder

    Heute habe ich noch einen Versuch gestartet. Zunächst trug ich mein Gesichtswasser auf, befeuchtete mein Gesicht mit Wasserspray und trug die Sonnencreme auf. Erwartungsgemäß konnte ich die erforderliche Menge nicht in meinem Gesicht unterbringen, sodass ich mein Gesicht erneut befeuchtete und noch einen Klecks Sonnencreme auftrug.
    Zwar war meine Haut durch dieses dämliche Puder immer noch zu gereizt, als dass ich noch Make-Up hätte auftragen wollen, aber auch ohne Foundation schwimmt die Sonnencreme irgendwann in meinem Gesicht herum. Aber heute nicht Die Creme ist wunderbar eingezogen und hat den ganzen Tag lang hervorragend mattiert.
    Danke liebe Blacky, dass du mir diesen Tipp gegeben hast
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  19. #19
    Blacky
    Besucher

    AW: Puder

    Oh super, das freut mich, dass es dir doch geholfen hat.

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von nette Motte
    Registriert seit
    08.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Puder

    Hallo, Tip von mir:
    Wenn ihr nicht unbedingt einen farbigen Puder verwenden wollt, dann nehmt ganz wenig Babypuder übers Make- up.Machen wir bei uns in Salon immer und die Kunden sind begeistert. Haut glänzt nicht und ist super mattiert
    Lg Motte

  21. #21
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.843

    AW: Puder

    Zitat Zitat von nette Motte Beitrag anzeigen
    Hallo, Tip von mir:
    Wenn ihr nicht unbedingt einen farbigen Puder verwenden wollt, dann nehmt ganz wenig Babypuder übers Make- up.Machen wir bei uns in Salon immer und die Kunden sind begeistert. Haut glänzt nicht und ist super mattiert
    Lg Motte
    Womit trägst du denn das Babypuder auf? Mit einem Pinsel?

  22. #22
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Puder

    Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Puder, was nicht so matt ist und eine eher höhere Deckkraft hat?

  23. #23
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Puder

    Manhattan Clearface ;)


  24. #24
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Puder

    Den hab ich hier und er ist leider viel zu matt für mich :/

  25. #25
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.538
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Puder

    Oh, entschuldige, ich habe das "nicht so" überlesen. Mein Fehler


  26. #26
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Puder

    Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Puder, was nicht so matt ist und eine eher höhere Deckkraft hat?
    Hast du dir mal das essence Pure Nude Puder angeschaut? Es deckt nicht so stark wie das Clearface, ist aber auch längst nicht so matt.
    LG TaraFairy

  27. #27
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.689

    AW: Puder

    Lyah,
    an hellen Pudern könnte ich noch empfehlen den losen Puder von Dr. Hauschka - und - die losen Puder von T.LeClerc (dort gibt es sehr helle, fast transparente Töne)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.