Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    Verhornte Haut im Gesicht

    Hallo ihr lieben
    Ich brauche dringend einen Rat von euch.
    Ich habe ein Jahr mein Gesicht mit einem Mikrophasertuch gereinigt und dadurch jeden Tag gepeelt.

    Ich lasse es jetzt natürlich weg.
    Nun bildet meine Haut viel zu schnell und zu viele Hautzellen.
    Diese sieht man, die Poren verstopfen,Mitesser und grosse Poren sind überall entstanden. :(

    meine haut altert auch schneller, dadurch dass die Zellen sich schneller bilden


    Ich reinige mein Gesicht nur noch selten und gebe mit einem Wattepad etwas Urin gegen die Verhornung drauf.

    Denkt ihr, dass meine Haut wenn ich sie nun ein Jahr so behandel wieder erholen kann? Oder benötigt sie Hilfe von aussen?

    Meine Lebensqualität leidet so sehr darunter :(
    Ich freue mich über Ratschläge oder Einschätzungen..
    Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin.

  2. #2
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Da würde ich mir eine gute Kosmetikerin suchen .
    Warscheinlich macht sie Dir ein Fruchtsäuerpeeling und danach wird es besser werden ...

    Drück Dir die Daumen !

    Gruß , Cosmo

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort

    Dein Tipp mit der Kosmetikerin werde ich beherzigen, vielleicht erkennt sie die Problematik, die in meinem Gesicht herrscht.

    Allerdings denke ich, dass ein Fruchtsäurepeeling das schlimmste jetzt wäre, weil ich durch zu viel Peeling ja erst in die missliche Lage geraten bin.

    Aber wie gesagt vielen Dank für deine Rückmeldung. Über sonstige Anregungen und Einschätzungen würde ich mich auch sehr freuen :)

  4. #4
    Inventar Avatar von cosmonandu
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    1.631

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    ich komme darauf weil meine Gesichtihaut leicht verhornt war durch Überpflegung warscheinlich -
    nach der Fruchtsäuepeeling ( 10 Prozent ) hat sich 2 Tage einiges an schuppiger Haut gelöst und alles war wieder gut.
    Natürlich kann das bei Dir ganz anders sein
    dockter lieber nicht selber herum , laß Dich professionell behandeln das wird das Beste sein !

    Gruß , Cosmo

  5. #5
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Bei Leuten mit angeborener Verhornungsstörung empfiehlt man durchaus AHA Säuren und Retinol.

    Ich würde, wenn es wirklich so schlimm ist, mal zum Dermatologen gehen und mich beraten lassen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Ich kann Zombielein nur zustimmen, wenn du nun schon länger nicht mehr peelst, ist deine Haut auch keinem mechanischem Reiz mehr ausgesetzt, auf Grund dessen sie schneller verhornen könnte. Entsprechend würde ich davon ausgehen, dass du einfach eine Vehornungsstörung hast und die bekommt man, meines Wissens nach, eben nicht mit Minimalprogramm weg. Außerdem würde ich mein Gesicht durchaus täglich reinigen, du schriebst ja bereits in anderen Threads, dass du auch einige Unreinheiten hast. Sebum ist schlicht komedogen, wenn es langfristig auf der Haut verbelibt und bietet in Kombination mit einer Verhornungsstörung eine Kombination, die Unreinheiten den Weg ebnet.

    Inwiefern bemerkst du denn eine schnellere Hautalterung? Falls du die vermeiden willst, wäre ein guter Sonnenschutz Produkt Nummer eins für dich, allerdings müsstest du dann auch täglich reinigen.

  7. #7
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Haut altert eigentlich langsamer, wenn sich Zellen schnell nachbilden....

    Ein Grund für Hautalterung ist ja z.B., dass die Kollagensynthese länger dauert.

    Ich denke tbh, dass die TE sich da vielleicht auch ein bisschen in was reinsteigert.
    Haut hält das normalerweise schon aus, etwas zu oft mit einem Microfasertuch gereinigt zu werden.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  8. #8
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Mir helfen gegen Verhornungen regelmäßige Gesichts-Dampfbäder
    Peelen tu ich mittlerweile selten, der Effekt hielt immer nur einen Tag lang und so toll war das mit den Pickeln nicht. Mit den Dampfbädern komme ich besser zurecht.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von flauschi
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    183

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Hi, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber frage mich wie verhornte haut im gesicht eigentlich aussieht? Mein kinn sieht nämlich anders aus als vorher, schwer zu beschreiben. Die poren sind deutchlich sichtbarer, da sie höher sind. Es is keine öffnung zu sehen. Vielleicht kennt das eine beauty?!

  10. #10
    Skinci
    Besucher

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Hallo liebe Laura,

    Der mechanische Reiz, der bei dem Rubbeln mit dem Mikrofasertuch entsteht kurbelt die Verhornung an. Das bemerkst Du natürlich erst nachdem Du aufgehört hast täglich das Gesicht mechanisch zu peelen.

    Natürlich hält die Haut mechanisches Peeling aus, aber es reizt unnötig.

    Retinoide und AHA's normalisieren die Verhornung und bieten nebenbei Anti-aging.

    Um die oberen Schichten gleich zu lösen und Mitesser zu vermindern -> Salicylsäure.

    Eine erhöhte Keratinisierung (Verhornung) heißt glücklicherweise nicht, dass Du schneller alterst :p

    Bei all dem: Sonnenschutz nicht vergessen :)

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    136

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Hallo ihr Lieben erstmal wünsche ich euch eine schöne weihnachtszeit

    Und vielen dank für eure Antworten.

    Ich weiss jetzt wo mein Problem liegt und möhte es euch nochmal erklären und hoffe dass ihr vielleicht einen rat fuer mich habt.

    Ich habe ja täglich mit dem Mikrophaser tuch die oberste Hautschicht abgetragen dadurch hat meine haut natürlich immer mehr hautzeellen produziert weil sie sich schützen möchte..

    so da ich jetzt damit aufgehört habe produziert sie aber dennoch so viele hautzellen obwohl sie ja eigentlich gar nicht mehr muss

    Daraus resulitieren dann meine unreinheitrn mitesser unterlagerungen usw weil alles verstopft.

    Das ist mir aber in erster linie egal denn ich moechte ihr erstmal helfen wieder gesund zu werden

    Meint ihr sie lernt alleine zu erkennen dass das produziereren von immer weiteren hautzellen nicht mehr nötig ist oder muss ich ihr irgendwie dabei helfen?

    ich mache die hautschupoen ab und zu leicht mit einem waschlappen weg weil es echt unschoen wird. :(

    Aber zeigt ihr das nicht wieder dass sie immer noch weitere Produzieren muss?


    Mir wurde gesagt dass die hautzellen begrenzt sind un sie sich deshaln abnutzen und ich deswegen schneller alter :( sie sieht auch fahl und alt aus obwohl ich erst 22 bin

    Bitte helft mir

  12. #12
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.486
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Wenn du wirklich denkst deine Haut sei krank und muss erst gesunden, dass suche unbedingt einen guten Hautarzt auf

    Das die Hautzellen limitiert sind, hätte ich jetzt noch nie gelesen, daher würde ich da jetzt keine Panik kriegen und meine Tipps wurde hier ja schon genannt, BHA, AHA und Retinol, alles langsam in die Routine einbauen und dann auch dabei bleiben und eine gute Feuchtigkeitspflege mit genug Lipden

    Gute Besserung und noch schöne
    Geändert von gonzo (25.12.2015 um 15:55 Uhr)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Wenn Hautzellen limitiert wären, bekämen alternde Menschen nicht einfach nur Falten, sondern die Haut würde sich nach und nach abbauen. Entsprechend müsste dann aber irgendwann gar nichts mehr von der Haut vorhanden sein. Da dies nicht der Fall ist, halte ich die Aussage schlicht für falsch. Mit dem Alter verlängert sich lediglich der Zyklus in dem neue Hautzellen produziert werden. Schneller abnutzen tut sich deine Haut allerdings nicht, das ist erblich und Lebensstil bedingt.

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.01.2019
    Beiträge
    20

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Werden die Poren, die durch das viele Peelen, vergrößert sind, auch wieder kleiner, wenn man BHA, AHA. und Retinol nimmt? Das würde mich mal interessieren. Habe die verhornte haut auch, sowie die Vergrößerung der Poren an den Wangen, an der Zornesfalte und an den Schläfen.

    Vergrößerte Poren lassen einen schon alt aussehen... :((

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.01.2019
    Beiträge
    20

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Zitat Zitat von Marmeladenglas Beitrag anzeigen
    Wenn Hautzellen limitiert wären, bekämen alternde Menschen nicht einfach nur Falten, sondern die Haut würde sich nach und nach abbauen. Entsprechend müsste dann aber irgendwann gar nichts mehr von der Haut vorhanden sein. Da dies nicht der Fall ist, halte ich die Aussage schlicht für falsch. Mit dem Alter verlängert sich lediglich der Zyklus in dem neue Hautzellen produziert werden. Schneller abnutzen tut sich deine Haut allerdings nicht, das ist erblich und Lebensstil bedingt.
    ohhh habe gerade gesehen, dass der Beitrag ja schon älter ist. :))))

  16. #16
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.326

    AW: Verhornte Haut im Gesicht

    Cbee, ich glaub, deine Frage ist im AHA/BHA/Retinolthread ganz gut aufgehoben.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.