Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 1929373839
Ergebnis 1.521 bis 1.529
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Ich will abnehmen.....

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Mir hat in der orthopädischen Reha, 3 Tage nach der Hüft-OP!, der Arzt beim Aufnahmegespräch eine Reduktionsdiät vorgeschlagen. Ich war komplett kraftlos, meine Blutwerte völlig im Keller und dazu war ich total appetitlos, ich habe abends kaum eine halbe Scheibe Brot runterbekommen. Einen schlechteren Zeitpunkt für eine Diät kann ich mir echt kaum vorstellen. Ich habe dann auch dankend abgelehnt und trotzdem in der Zeit 4 kg verloren.
    Genau so etwas meine ich. Meine Schwiegermutter hat so etwas gerade hinter sich. Nur ist sie total dünn. Sie hatte schlechte Blutwerte nach der OP, u.a. eine Anämie. Da wurde dann gesagt wäre ja eine schwere OP gewesen und der Körper bräuchte Zeit zum Erholen. Den Gewichtsverlust hätte man dir ja auch zu einem späteren Zeitpunkt nahelegen können.
    Geändert von Cheyenne (10.06.2025 um 18:51 Uhr)

Inventar Avatar von Mindy

Ja genau, zumal ich auch gesagt hatte, ich mache WW und habe schon einige kg runter.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Experte

Leider wird auch heute noch fast immer angenommen, daß übergewichtige Menschen selbst schuld daran sind, weil sie angeblich zu viel essen, das falsche essen, keinen Sport treiben oder sich allgemein zu wenig bewegen. Aber nicht jeder Übergewichtige ist selbst daran schuld, und für diese möchte ich eine Lanze brechen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich bin leider selbst davon betroffen. Ich habe kein sooo gravierendes Übergewicht, habe jetzt 4 kg abgenommen, was aber auch einer hinter mir liegenden Krankheit geschuldet ist, die ich kürzlich hatte, von denen aber 1 kg schon wieder drauf ist. Aber es ist mir leider aufgrund von einigen Krankheiten und den Medikamanten die ich deswegen täglich nehmen muss, darunter auch Hormontabletten, nicht möglich, die 10 kg abzunehmen, die ich gerne abnehmen möchte. Ich ernähre mich gesund, esse so gut wie keine Fertiggerichte und achte sehr darauf, möglichst nicht mehr als 1000 kcal zu mir zu nehmen. Ich gehe täglich, wenn es möglich ist, mit meinem Mann spazieren und fahre ab und zu Rad. Ich denke, daß es eher durch die Medikamente kommt, daß es für mich so schwer oder fast unmöglich ist, abzunehmen. Vom Essen kommt es bei mir mit Sicherheit nicht.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Natürlich gibt es das auch, das streitet ja auch Keiner ab.
    Nur der grösste Teil der Übergewichtigen, da kommt es von der erhöhten Kcl Zufuhr und des falschen was zu sich genommen wird.
    Man schaue einfach nur mal über den grossen Teich,dort gibt es Massen an Übergewichtigen die dann wirklich "nur" zu viel vom Falschen essen.
    Man sehe nur mal die Sendung "Mein Leben mit 300kg".
    Dort wurden auch immer wieder gezeigt wieviel diese Menschen am Tag gegessen haben.
    Bei einer Kcal Zufuhr von 10.000-15.000 am Tag kein Wunder das diese armen Menschen so dick waren.
    In dieser "Preisklasse" findet man deutlich weniger hier in Europa.
    Ja sie gibt es, aber deutlich weniger.
    Ich habe mal in einem KH gearbeitet wo es eine Adipositaschirurgie gab.
    Dort kamen sie hin aus allen Herren Länder,sogar aus Saudi Arabien.
    Wir hatten dort extra Schwerlastbetten und ähnliches extra für stark Übergewichtige.
    Bei uns wurden Magenbypässe und Magenbänder gemacht.
    Auch aus USA kamen sie zu uns, weil es hier selbst mit Flug und allem immer noch billiger war als Vorort.
    Deutschew waren da weniger bzw. die die da waren hatten bei weitem nicht das Gewicht wie die Pat. die aus den USA kamen.
    Selbst die aus den Arabischen Ländern waren bei weitem nicht so dick.

Wie gesagt, von Menschen die krankhaft dick sind und auch nicht abnehmen können redet auch keiner.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Also ich habe Glück.
    Mein HA.ist gleichzeitig Internist, Diabetologe ubd Endokrinologe und seine Frau auch.
    Ich habe mit Beiden früher im KH auf Station zusammengearbeitet.
    Klar er machte mit uns vor der Spritze eine gründliche Untersuchung ,ein Berstungsgespräch und gab uns Broschüren mit.
    Das wurde als Kassenleistung abgerechnet und nur die Spritze war dann ne Kassenleistung…...
    kann es sein, dass Du Dich hier vertan hast? Die Spritze ist mWn hierzulande NUR! für Diabetiker zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse verordnungsfähig…
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja hast absolut Recht, das Wort KEINE fehlt.
    Sorry.
    Ich meinte natürlich keine Kassenleistung.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ok. Nix für ungut hätte mich auch gewundert, da ich beruflich damit zu tun habe
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

https://www.pharmazeutische-zeitung....fragen-153740/
    Interessanter Bericht, da geht es u.a. auch um die Stigmatisierung von Betroffenen beim Arzt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich lasse noch einen Bericht über Food Noise und den Zusammenhang mit ADHS, Depressionen, Neurodivergenz da. Hängt mit niedrigen Dopaminspiegeln zusammen: https://www-psychologytoday-com.cdn....the-food-noise
    Vielleicht hilft es ja irgendwem, der betroffen ist und die Zusammenhänge nicht kannte...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz