Das sehe ich genauso, ja.
Das sehe ich genauso, ja.
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Ich kick den Thread mal wieder hoch.
Möchte mich auch gerne in die Abnehmgruppe einreihen.
Mein Mann und ich nehmen seid 4 Wochen Wegovy,bezahlen es natürlich selbst.
Glück haben wir, das unser Hausarzt auch Diabetologe ist und sich auch gut mit diesen Spritzen auskennt und uns gut beraten hat.
Ich habe in den 4 Wochen 7 kg abgenommen.
Bin noch bei der niedrigsten Dosis von 0,25.
Mein Mann geht weniger nach Gewicht,sondern nach seinem Bauchumfang.
Da hat er 16cm abgenommen.
Bei ihm sitzt das meiste Fett auch am Bauch, während es bei mir eher am Po und den Oberschenkeln sitzt.
Er spritzt aber schon die nächs höhere Dosis von 0,5.
Wir haben natürlich auch unser Essen umgestellt.
Mehr Fleisch/ Fisch und Gemüse / Salat und wenig Kohlehydrate und Eiweißprodukte.
Bischen Süsses naschen wir schon noch,wir sind einfach Schleckermäulchen,aber es ist drastisch weniger geworden.
Bei mir ist es dann echt eher Quark und Obst vermischt.
Also das die Gelüste schwinden bzw. sich deutlich reduzieren haben wir gleich gemerkt.
Auch sind wir Beide schneller satt und bleiben es auch länger.
Nebenwirkungen haben wir so gut wie keine,gut mal bischen vermehrt Blähungen, was aber auch der Erhöhung der Balaststoffen liegen kann.
Bisher sind wir jedenfalls zufrieden.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Glückwunsch, Rosenfee, das läuft ja super bei euch. 7 kg in 4 Wochen ist echt viel.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja,am Anfang flutscht das bei mir immer gut.
Also sonst...
Mal gucken wie es weiter geht.
Nimmst du auch noch die Spritzen?
Rosenfee, ich hab versucht, sie abzusetzen und dabei leider wieder zugenommen. Es ist der Wurm drin. Nehme die Spritze wieder, aber niedrig dosiert und muss schauen wie ich die Kilos wieder los werde.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ah okay.
Ja man sagt ja das die meisten die Spritze eher Lebenslang dann evtl.nehmen müssen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wieviel hast du denn insgesammt abgenommen und wieviel hast du nach absetzen wieder zugenommen?
Ich hatte nur 12 kg abgenommen und jetzt sind 4 wieder drauf. Muss also aufpassen, dass nicht alles wieder drauf ist.
LG Zauberwald
Stand heute nach dem wiegen 9,3kg weniger.
Zaubi wie lange hast du wegovy genommen?
Und bus welche Dosierung?
Bis 0,5 und ich meine, es hat nur ein Jahr gewirkt. Aber Du nimmst ja so rasend schnell ab, du schaffst bestimmt 20 kg oder mehr. Ich hab für 9 kg 9 Monate gebraucht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich konnte wegen der Nebenwirkungen nicht höher dosieren und es hat ja auch gewirkt, nur eben nicht so wie bei vielen anderen. Meine Ärztin fand den Erfolg gut. Wirkt auch bei jedem anders.
LG Zauberwald
gratuliere zum erfolg!
ja klar, am anfang, überhaupt wenn man nicht schon vorher dauernd auf "diät" ist, dann flutscht es gut, in erster linie weil auch sehr viel wasser abgeht weil man halt meist die kohlenhydrate runterfährt. dann muss man halt wirklich sobald es stockt viel mitdenken um nicht weiter nur muskel abzubauen, was leider leichter schmilzt als das ungeliebte fett.
beneide da alle wo es so schön flutscht, aber da ich seit meiner frühen kindheit wg profisport usw. immer auf dauerdiät war und sicher ungesündeste esstörungsartige ernährungsmethoden hinter mir habe, ist der körper im dauerkrieg. eine junge aufgeschlossene ernährungsexpertin hat mir als allererste mal anstatt "da gibts nicht, kann nicht sein", analysiert, dass ich viel zu wenig esse, zuviel stress habe, zu wenig schlafe, stoffwechsel dermaßen gestört ist, dass ich echt dauerhungere.
klar, viele mit gewichtsproblemen sagen von sich ja: ich esse ja nichts, esse so wenig. aber wenn dann notiert wird und kalorien berechnet werden, kommen die meisten drauf: uppps, war doch immer zuviel.
ich war jetzt eine gute woche auf fuerteventura, seeeeehr viel unterwegs minimum zwischen 20.000 und 30.000 schritten täglich, plus surfen, schwimmen, bisschen kraftsport....habe nur gefrühstückt und tagsüber mal 2 bananen oder so, keine alkoholkalorien, meine tage waren seeeeeeehr lang und die nächte kurz....zu hause auf die waage gestellt....dachte da ging sicher was runter: NICHTS, lol.
da weiß ich gleich, tue mir zu hause wieder viel leichter den nötigen sehr hohen proteinbedarf zu erfüllen.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre