Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17

Thema: leichte Akne

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    4

    leichte Akne

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und meine Haut war immer nahezu perfekt, doch heuer im Sommer hat sich glaub ich eine leicht Akne entwickelt.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, weil es mich so fertig macht.

    hab schon sehr viel probiert und die Skinoren Creme vom Hautarzt will ich nicht nehmen, weil davon keiner wirklich begeistert ist.

    Ich verwende Heilerde und ein Reiningsgel täglich, auch Kamillentee inhalieren mach ich manchmal.
    Glaubt ich mit Jojobaöl oder Manukaöl mein Hautbild erheblich verbessern kann.

    Danke schon im Vorraus
    gunnersfan

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    * glaubt ihr kann ich mein Hautbild damit verbessern

  2. #2
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: leichte Akne

    Mit 16 ist ne leichte Akne vollkommen normal. Lass dich davon nicht fertig machen, niemand ist makellos.

    Skinoren hatte ich damals auch... Gott, war die sch...!

    Heilerde, Totes Meer Salz, Salicylsäure,... möglichst sanft reinigen, die meisten Produkte für unreine Haut sind viel zu scharf, damit erreichst du dann das Gegenteil und hast ne noch gestresstere Haut. Und: nicht zuviel auf einmal, nicht täglich irgendwelche austrocknenden oder peelenden Masken etc, und nicht ständig "hoppen" und neue Produkte verwenden.

    (Das Garnier Anti-Pickel-Gel ist super für einzelne Klopper. )

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: leichte Akne

    Versuch mal anstatt Heilerde und Reinigungsgel die Luvos Waschcreme (enthält Heilerde)

    http://www.luvos.de/Naturkosmetik/Luvos-Waschcreme

    oder alternativ von Alverde Clear Waschcreme Heilerde (die hat identische Inhaltsstoffe wie Luvos, nur in einer anderen Reihenfolge)

    https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355852595.html


    Meine Tochter hat beide benutzt, findet die Alverde Waschcreme aber besser.

    Und wie Hörnchen schreibt, Finger weg von zu scharfen Produkten, wie z. B. Clearasil. Du kannst Dich auch mal in den folgenden Thread einlesen. Vor allem der erste Beitrag ist sehr hilfreich:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...goldene+regeln


    Das wird schon wieder...

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: leichte Akne

    hast du denn die Skinoren überhaupt probiert,? weil die Meinung anderer ja nur bedingt helfen kann.

    Was sehr vielen hilft ist BPO aus der Apotheke. Am besten niedrig dosiert (3%, zB. Cordes BPO) und mit einer leichten Feuchtigkeitscreme kombiniert. Kannst du auch mit dem Jojobaöl kombinieren. Allerdings verträgt nicht jede unreine Haut ein ÖL, das mußt du vorsichtig austesten.
    Zu scharf finde ich freiverkäufliche Produkte für unreine Haut meistens nicht, aber sie helfen oft nicht. Meist helfen medizinische Produkte besser, wenn wirklich eine Akne vorliegt. Kommt auch darauf an, wie man leichte Akne definiert.
    Falls alles nicht hilft oder eher schlimmer wird, hast du noch die Möglichkeit Isotretinoin einzunehmen, aber bei leichter Akne mit 16 ist das meist nicht nötig. Möglich ist noch eine antiandrogene Pille einzunehmen, dies hilft aber nur auf längere Sicht.

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.854

    AW: leichte Akne

    Ich werfe noch Papulex Gel bei leichter Akne ins Rennen. Enthält Nicotinamid (Vitamin B3). Das gibt es auch als Waschgel.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: leichte Akne

    Ich habe ebenfalls Akne, die ich ohne entsprechende Pflege als mittlere bis schwere Akne einstufen würde. Zur Zeit bin ich sehr glücklich mit dem 2%igem BHA Liquid von Paulas Choice sowie einen Pflegeprodukt mit Retinol. Ersteres wirkt bei mir sehr gut gegen die Netstehung von unterirdischen Pickeln und weißen Mitessern, letzteres sorgt für schnelleres Abheilen der entstandenen Knoten. In Kombination hält beides meine Alne so in Schach, dass ich auf "richtige" Medikamente verzichten kann.
    Ob du das ausprobieren magst, musst du dir letztendlich überlegen, täglicher Sonnenschutz wird mit diesem Programm Pflicht, genau wie eine gute Pflege, die der Haut viel Feuchtigkeit zuführt. Es ist aufwendig, aber mir hilft es gut. Ob ich das allerdings durchziehen würde, wenn ich nur leichte Akne hätte, bezweifele ich.

  7. #7
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: leichte Akne

    Ich habe seit Jugend auch mit hormonellen Unreinheiten zu kämpfen, bisher half dagegen, von Medikamenten abgesehen nichts. Bis jetzt. Das Biretix Gel von Neostrata wirkt Wunder bei mir, seit ich es verwende gab es trotz PMS keinerlei Unreinheiten mehr.
    Dazu Tagsüber eine leichte Creme mit LSF - perfekt. Zudem kann das Biretix von jeder Apotheke bestellt werden. Für mich einfacher zu beziehen, als Tretinoin.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    4

    AW: leichte Akne

    okay, vielen Dank euch allen vorerst.

    Ich glaub schon dass ich zurzeit viel "hoppe", weil ich einfach will, dass es sich bessert und ich somit gleich was anderes probiere, wenn es nach einer Woche nicht hilft.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    4

    AW: leichte Akne

    achja und glaubt ihr ist es gut, die Heilerde täglich anzuwenden?

    versuche jetzt erstmal das Jojobaöl und nebenbei nehme ich schon seit zwei Wochen Kieselerde- und Calciumtabletten, glaubt ihr wirkt das?

  10. #10
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: leichte Akne

    Also nach einer Woche schon die Flinte ins Korn zu werfen, ist definitiv kontraproduktiv. Ich persönlich würde eher auf Wirkstoffe setzten, Stichwort BHA, allerdings muss man der Sache schon Zeit geben.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.08.2015
    Beiträge
    4

    AW: leichte Akne

    achja und glaubt ihr ist es gut, die Heilerde täglich anzuwenden?

    versuche jetzt erstmal das Jojobaöl und nebenbei nehme ich schon seit zwei Wochen Kieselerde- und Calciumtabletten, glaubt ihr wirkt das?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ok danke, wirkt das bei jedem Hauttyp?

  12. #12
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: leichte Akne

    Soweit ich weis, schon. Ist jetzt nur meine Meinung, aber nur Öl auf die Haut geben kann auch nach hinten losgehen.
    Ist deine Haut feuchtigkeitsarm? Fettet sie? Sollte schon auf die Bedürfnisse abgestimmt sein. Ein guter Einstieg in BHA wäre zbs Dermasence oder Bioderma hat eine sehr gute Linie gegen Unreinheiten. Ich hab früher auch mit allen möglichen Ölen experimentiert und hab mich gar nicht wohl gefühlt damit.
    Bei Unreinheiten ist das Wichtigste dass das Sebum abfließen kann und die Poren nicht mehr verstopfen, das erreicht man sehr gut mit Wirkstoffen.
    Lies dich doch mal in den Säuren Thread ein.

  13. #13
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: leichte Akne

    Ach ja, ich konnte durch Nahrungsergänzung keinen Unterschied feststellen. Und ich mache das seit Monaten. Heilerde kann man, denke ich schon täglich anwenden.

  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: leichte Akne

    Ich persönlich denke ja, dass man mit 16 noch nicht unbedingt so harte Geschütze wie Säuren auffahren sollte. Eine milde Reinigung und eine leichte Pflege, damit die Haut sich erstmal beruhigen kann. In diesem Sommer ist bei vielen die Haut ausgetickt. Von reinem Öl als Pflege würde ich bei Pickeln auch die Finger lassen.

  15. #15
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: leichte Akne

    Ich finde nicht das BHA ein hartes Geschütz ist.
    Darunter fallen für mein Empfinden eher Akne Medikamente. Ich wäre als Teenager froh gewesen, hätte man mich über passende Wirkstoffe aufgeklärt, denn mit Nichts anderem hab ich das Problem so nachhaltig in den Griff gekriegt.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: leichte Akne

    ich denke auch, dass BHA nicht zu den harten Mitteln gehört. Wie weit es auch in der Pubertät hilft, muß mal wohl selber austesten. Meiner Meinung nach sind Pubertätspickel irgendwie weniger leicht zu beseitigen. Teilweise ein Kampf gegen Windmühlen. Ich hatte jedenfalls in dem Alter deutlich stärkere Akne als später.

    Marmeladenglas,
    aber du nimmst ja jetzt Tretinoin also Vitamin-A-Säure, hattes du in dem Vitamin-A-Tread geschrieben. Das ist ja schon ein richtiges Aknemittel und deutlich stärker als Retinol. Da ich selber mal schwere Akne hatte, denke ich nicht, dass man bei stärkeren Akneformen mit Kosmetik wirklich weiterkommt. Aber die Treadstellerin spricht von leichter Akne, das ist schon eher mit der richtigen Kosmetik zu beeinflussen. Ich würde aber auch hier ein medizinisches Produkt, also BPO empfehlen.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: leichte Akne

    Kimberly, ich verstehe, was du meinst. Ich habe immer eine leichte bis mittlere Akne, zumindest würde ich sie so einschätzen. Bevor ich zum Tretinoin gekommen bin, habe ich etwa eineinhalb Monate BHA in Kombination mit dem BiRetix Gel verwendet, das 1% Retinol enthält. Beides in Kombination hat dazu geführt, dass ich keine Mitesser mehr bekomme, außerdem sind die Akneknoten, die ich ohne entsprehende Pflege bekomme nicht in dem Ausmaß entstanden. Stattdessen haben sie es an die Hautoberfläche geschafft, wo ich sie dann sehr einfach ausreinigen konnte. Das "schwer" meiner Akne betrifft nur die Knotenbildung, der ich mittlerweile sehr gut entgegen wirken kann. Tretinoin hilft insofern besser, dass die roten Flecken schneller abheilen, auf die Akne an sich habe ich aber keinen Unterschied bei der Verwendung Retinol/Tretinoin bemerken können.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.