Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Mary1985

Meine Nase glänzt :-(

Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass meine Nase extrem glänzt. Dumm daran ist, dass sie nicht fettig ist sondern irgendwie "poliert" aussieht. Auch direkt nach dem Waschen ist die Haut total glatt und glänzend... Es ist nach dem Waschen auch absolut kein Fett drauf und trotzdem gabe ich eine glänzende, polierte Nase.
    Das ist so glatt, dass nichtmal Puder zum mattieren darauf hält und ich unter die MF jetzt getönte Tagescreme gemacht hab, die etwas klebrig/wachsig ist, damit die MF hält.

Zu Hülf!

LG Mary

Forengöttin Avatar von Lauressa

Re: Meine Nase glänzt :-(

Zu viel gepeelt und daurch extrem glatte Haut????
    Aber das müsste wohl eine super Peeling sein
    Sehr merkwürdig, benutzt du irgendwelche neuen Produke?

princesa schrieb:
    Zu viel gepeelt und daurch extrem glatte Haut????
    Aber das müsste wohl eine super Peeling sein
    Sehr merkwürdig, benutzt du irgendwelche neuen Produke?
    Hab heute Morgen das erste mal seit mehreren Wochen gepeelt, aber eigentlich wollte ich damit den Glanz etwas abschwächen (als Radikalmaßname die Haut aufrauehen). Hat aber nicht geholfen.

Was Neues benutze ich auch nicht.

Ich hab das zwar schon länger, aber seit heut Morgen regt es mich echt auf. War noch im Campingurlaub (vorher war es mir aber auch schon leicht aufgefallen) und hab mich da nicht geschminkt und deshalb auch nicht gemerkt wie schlecht die MF hält. Außerdem gabs da kaum Spiegel und ich hab mich nicht so viel gesehen

Normalerweise hält meine MF gut, aber auf der glatten Stelle nu nicht mehr

LG

[ Geändert von Mary1985 am 21.08.2005 18:10 ]

... eher nicht! Avatar von Beena

Hallo Mary, das Problem kenn ich auch, die Haut ist so glatt, dass sie das Licht wie ein Spiegel wiedergibt .
    Was bei mir geholfen hat sind Hefemasken, also ein Bröckchen Hefe mit etwas Kamillentee oder Wasser oder Milch (wie auch immer) verrühren und aufs Glanznäschen drauf und trocknen lassen, dann abrubbeln.
    Das Rezept stammt zwar ursprünglich nicht von mir, sondern aus einem Beautybuch, was ich mal vor mehr als 15 Jahren besaß. Ich weiss den Namen leider nicht mehr, deshalb weiss ich auch nicht, ob ich das Rezept hier jetzt so "verraten" darf ohne die Urheberrechte zu verletzen .
    Naja, mach das ein paar Mal und berichte mal, ob es dir auch geholfen hat .

LG, Beena

Hört sich plausibel an , danke

Allwissend Avatar von anis

Das hört sich für mich nach einer völlig entfetteten und feuchtigkeitsarmen Nase an.
    Das hatte ich früher (in der Pubertät und noch etwas danach) auch. Ich glaube, das lag daran, dass ich meine Nase immer mit sehr aggressiven Mitteln gereinigt habe und nie! eingecremt habe.
    Ich musste erst lernen, dass man das bei Nasen auch machen sollte ( zumindest nach der Pubertät ).
    Vielleicht ist es bei Dir genauso??

Viele Grüße, anis

Nee das is bei mir nich so (jedenfalls nicht die Behandlung). Ich mache Öl/Seifen Reinigung und der Öl/Waschgel und benutze nur NK Waschgel von Ecco, Alterra und selten Alverde. Die wirken bei mir absolut nich aggressiv. Ich versuche auch nicht zu entfetten. Hab Mischhaut mit Tendenz zur Trockenheit. Aber im Sommer gehts und is eher normal.

Ich creme komplett (auch NK) und darunter kommt noch Feuchtigkeitsgel (auch NK).

NK vertrage ich seit meinem 15. Lebensjahr super. Gehöre also nicht zu denen, die damit nich klarkommen.

LG

Allwissend Avatar von anis

Schade.
    Könnte es dann nicht trotzdem feuchtigkeitsarme (nicht fett-) Haut sein? Du könntest mal ein Feuchtigkeitsserum (Alverde mag ich sehr) drauf geben.
    Viele Grüße, anis .