Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Alix
    Besucher

Meine Haut mag Hauschka nicht - was jetzt?

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe vor gut zwei Wochen einen kleinen Versuch mit dem Dr. Hauschka Probierset für unreine Haut gestartet. Am Anfang war ich ganz zufrieden damit... aber mittlerweile habe ich den Eindruck, meine Haut wird immer schlechter und unreiner damit. Ist das die berüchtigte Erstverschlechterung? Oder einfach ein Zeichen, dass ich was Anderes nehmen sollte?

Ich tendiere stark zu wechseln, denn erstens dachte ich, dass die Ertsverschlimmering schnell kommt und schnelll wieder geht und zweitens mag ich auch das ganze fettige Zeug auf meinem Gesicht nicht so übermäßig...

Nur: was soll ich jetzt nehmen? Ich möchte gerne was halbwegs "Natürliches", nicht zu teuer, sollte gegen Mitesser helfen/die zumindest nicht verschlimmern, und mit Lichtschutzfaktor. Vielleicht was von Weleda? Oder die neue Creme für empfindliche Haut von Dr. Scheller?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Meine Haut mag Hauschka nicht - was jetzt?

Bei mir wars genau so. Meine Haut hat sich total verschlechtert. Ganz viele Unterlagerungen und Pickel. Ich habs dann nicht mehr ertragen, und dann mit Hauschka aufgehört. Dann wurde meine Haut auch wieder besser. Das einzige was ich noch benutze ist die Reinigungsmaske und die liebe ich. Sowie die Rosencreme als Handmaske und die neue Augencreme.

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Alix,

ich denke 14 Tage testen ist recht kurz, wahrscheinlich kann man erst nach mind. 4 Wochen Anwendung von Erfolg oder Mißerfolg sprechen. Ich habe auch einige NK Linien gegen unreine Haut getestet und habe einiges nicht vertragen. Wenn Du Hauschka absetzen solltest und deine Haut erstmal beruhigen möchtest, würde ich Dir zu LRP oder Avène raten. Meine Haut ist z.Z. auch total entgleist, dicke Pickel, viele Mitesser, viele kleine allergische Pickelchen. Habe hier viel Gutes über die Avène Cleanance Linie gelesen und teste diese nun seit ein paar Tagen, mein Hautbild hat sich schon ein wenig beruhigt, vielleicht wäre das ja auch was für Dich?!

Alix
    Besucher

Hallo!

Die Dame im Reformhaus hat auch gemeint, ich sollte vier Wochen durchhalten, weil das jetzt auch Umstellungsschwierigkeiten sein könnten... aber ich mag auch nicht wochenlang mit schlechter Haut rumlaufen
    Es ist ja nicht so richtig schlimm, aber ich bin schon deutlich "pickeliger" als sonst, würde ich sagen... außerdem mag ich das Öl nicht mehr auf meine Haut tun, das ist sooo fettig :zick:
    Und eine Pflege, gegen die ich regelrecht Widerwillen empfinde, kann ja wohl kaum nutzen, oder?

Avene möchte ich eigentlich lieber nicht nehmen, ich möchte lieber was mit weniger "Chemie"... und so richtig beruhigen muss ich meine Haut eigentlich auch nicht, sie ist nicht so entzündet oder so, nur eben weniger schön als vor Hauschka.

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Alix,

das ist sehr schade, daß Du die Hauschka Sachen nicht verträgst!
    Ich liebe die Produkte, weil nicht sooo viele verschiedene Inhaltsstoffe ´drin sind. Was nimmst Du zur Pflege? Mit dem Öl bin ich auch nicht so gut klar gekommen, aber Gesichtstonikum, Gesichtsmilch ( seeehr sparsam, morgens) und abends nur die Hautkur haben bei mir Wunder gewirkt. Allerdings reinige ich nicht mit der Waschcreme (fand ich irgendwie merkwürdig und nicht sehr effektiv), mir gefällt die Öl-Seifenreinigung besser.
    Vielleicht mag Deine Haut aber auch die, recht reichlich enthaltenen, ätherischen Öle nicht?
    An diese Erstverschlimmerungstheorien glaub´ich persönlich eher nicht

LG
    Valeria

Alix
    Besucher

Hallo, Valeria!

Ich find's auch blöd, ich hatte mir vom Doc so viel erwartet
    Ich hatte die Waschcreme, das Tonikum Spezial und das Öl. Halt alles, was im Probierset für unreine Haut enthalten war. Und die Waschcreme war irgendwie komisch, ich bin damit nicht wirklich klar gekommen. Und das Öl... bah, ich mag mir das nimmer aufs Gesicht schmieren

Hallo Alix,

Du magst das Öl nicht, wenn Du die Konsistenz als zu fettig auf der Haut empfindest könnte es sein, daß Du zu viel nimmst, habe anfangs auch zu viel Öl genommen. Es reicht ein Tropfen, eine ganz kleine Menge einmassiert reicht aus (die Wirkstoffe sind hochkonzentriert in den Hauschka Sachen), dann fühlt die Haut sich normal an, oder misch doch das Öl mit ein wenig Gesichtsmilch.

Besucher

Ich sach nur: AUFHÖREN, und zwar sofort!

Ich habe genau das gleiche erlebt und habe gedacht, tapfer weiter durchhalten, aber es wurde immer schlimmer mit der Haut, mal abgesehen davon, das es anschließend Monate gedauert hat, bis meine Haut sich wieder vom Doc erholt hat. Diese angebliche Erstverschlimmerung gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht, und wenn die Haut so auf ein Produkt reagiert, muß man das einfach akzeptieren, das es eben nicht geht, das habe ich zum Glück relativ schnell erkannt, sonst wäre mit meiner Haut wohl alles noch viel schlimmer gewesen. Meine Haut war voller Mitesser, es war die reinste Katastrohe. Bei mir sind es die Massen an ätherischen Ölen, die in den Hauschka-Sachen drin sind und die meine Haut nicht verträgt.

Also, ich sach nur: Finger weg davon und die Haut mit was ganz hautberuhigendem (Avene oder La Roche Posay) wieder regenerieren...

@Steffchen und alle anderen: Meine Haut ist nach einigen fehlgeschlagenen NK Versuchen (u.a. Lavera, Hauschka) total ausgeflippt, überall kleine, allergische Pickelchen, an den Wangen entzündete Pickel und Mitesser. Ich habe versucht die Haut mit LRP (Effaclar Serie) zu beruhigen, aber von den Sachen ist die Haut noch schlimmer geworden Jetzt habe ich mir ein Probenset von Avène bestellt, die Cleanance Serie und hoffe, damit habe ich mehr Glück. Habe mir schon die Avène threads durchgelesen, könnt ihr mir die Cleanance Sachen für "entgleiste" unreine Haut empfehlen?

Besucher

Hi Laetitia,

ich würde weder Effaclar noch sonst etwas scharfes benutzen! Auch die Cleanance-Sachen würde ich nicht nehmen, auf jeden Fall nichts, was gegen Pickel oder Akne ist, das wird nichts helfen, weil es ja in dem Sinne keine Pickel- oder Akne-Schübe sind, sondern eben total überforderte und aus der Rolle gefallene Haut ist, die man beruhigen muß.
    Ich würde entweder die Avene-Sachen für überempfindliche Haut (da gibt es ne Creme und eine Reinigungslotion) oder gleich die Tolerance extreme-Sachen nehmen(das sind die in den Einzeltübchen, Reinungslotion und Creme).

Wie gesagt, meine Haut hat Monate gebraucht, um wieder normal zu werden. Ich habe nach dem Doc erstmal die Toleriane-Sachen benutzt, dann Penaten-Baby-Gesichtscreme und anschließend Sante Sensitive, war aber alles nicht das richtige, irgendwas hat mich immer gestört, insgesamt wurde es aber langsam immer besser mit meiner Haut. Gut wurde sie dann erst mit korres und Avene, und jetzt mit den Komenuka-Sachen ist meine Haut so schön wie seit Jahren nicht mehr.

Also, insgesamt habe ich noch viel ausprobiert nach dem Doc, aber meine Haut ist damit auch nie wieder schlechter geworden, nur immer besser. Bisher hatte es in meinem "Beauty-Leben" keine Gesichtspflege geschafft, meine Haut so zu verschlechtern wie Hauschka, das war echt der Schock meines Lebens-In nur 3 bis 4 Wochen eine einzige Pickel- und Mitesserlandschaft....

Ich hatte immer Angst, das meine Haut wieder spinnt, weil ich die letzten Monate so viel verschiedene Sachen probiert habe, aber es hat ihr nie geschadet...scheinbar macht ihr das Wechseln gar nichts, Hauptsache ich nehm kein Haauschka mehr, alles andere findet sie ok!

Hi Steffchen,

ich denke, daß meine Haut einerseits durch Produkte, die ich nicht vertragen habe, aus dem Gleichgewicht ist, aber hinzu kommen noch die "normalen" Pickel/Entzündungen, die auch früher schon hatte. Daher suche ich nun nach einer Pflegeserie, die beruhigt und am besten auch gegen die Pickel wirkt. Mit der LRP Effaclar Serie ist es mir leider nicht gelungen, war wohl zu agressiv, hat die Haut noch mehr glänzen lassen und noch mehr Pickel hervorgerufen, wahrschl. sieht es dann bei der Avène Cleanance Serie ähnlich aus Ich werde morgen in der Apotheke mal nach Proben von Avène (Serie überempfindliche Haut) fragen, möchte mir nicht sofort wieder die Originalgrößen kaufen wie bei Effaclar und das Geld zum Fenster rausschmeißen.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Laeticia272: Meld Dich bei mir per PN, falls Du Dir die Tolerance Extreme Sachen anschaffen willst, ich hab das nicht vertragen, hab die Reinigung und die Creme davon, fehlt jeweils nur ein Tuebchen, ich trete es Dir gerne günstig ab