Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Erstlieferung von Olivia's Seife ist eingetroffen...

Hallo, Ihr Lieben!

So; nun war es gestern soweit: Ich ging also zu meinem Briefkasten und fand darin endlich das langersehnte Päckchen von Olivia. Ich hatte bei Ihr 3 Minibars (1x Hawaii/1x Vanille/1x Monoi) zum Testen bestellt; hab mich sozusagen von Euch anfixen lassen

Gerade eben komme ich aus der Dusche und muß Euch Folgendes berichten:

Auch wenn die meisten von Euch mich jetzt wahrscheinlich am liebsten steinigen würden... Ich muß Euch sagen: Ich bin und werde wohl NIEMALS ein Seifenfreak!!!

Die Seifchen duften zwar ganz nett, aber daß ich hier ganz ohne BL auskommen kann... ne Leute... nicht wirklich.

Im Gegenteil: Nach dem Duschen spannte meine Haut gar übelst und außerdem schuppte sie sich sogar an manchen Körperstellen. - Also tut mir leid: Ich für meinen Teil mag keine Seifen und selbst die von Olivia konnten mich nicht überzeugen. :meinung:

Werde also die 3 Bars wohl zum Händewaschen aufbrauchen... schade eigentlich....

Werde mir diese Woche dann wohl lieber doch ein Alverde Duschgel bei DM besorgen gehen..

Liebe Grüße,
    Eure Sunny

blossom
    Besucher

Re: Erstlieferung von Olivia's Seife ist eingetroffen...

Wieso steinigen?! Ich mag auch keine Bodylotions *äh bäh eklich schmierich*, habe natürlich trotzdem welche, aber benutze die vielleicht einmal in zwei Wochen mit SB zusammen und das war´s dann auch.
    Der eine mag dies nicht und der andere was anderes.

Wir hatten das Thema übrigens neulich schon einmal und da wurde von Tina hartes Wasser angesprochen. Habt Ihr vielleicht bei Euch hartes Wasser? Könnte auch ein Grund sein, daß Dir die Seife "nicht bekommt".

lg

[ Geändert von blossom00125 am 21.08.2005 12:51 ]

Experte Avatar von Kriti

Hallo Sunny,

welche Seife hast Du denn zum Duschen ausprobiert?

Ich habe auch gestern meine erste Bestellung erhalten und mich riesig gefreut....

Heute Morgen, nach meinem Lauf, habe ich mit der HWG geduscht... War sehr schön und ein angenehmer Schaum. Ich brauchte danach wirklich keine Lotion, aber das kann auch daran liegen, daß ich gestern mit dem Lush Massagebar zugange war. Kann gut sein das noch etwas von dem Öl auf meiner Haut verblieben ist.

Habe gestern 7 Mini`s von Oliva erhalten (eine als Geschenk). Die Calendula und die Retro habe ich auch schon ausgepackt, Calendula für Gesicht und Retro als Handwaschseife eingeteilt (vorerst).

Am liebsten würde ich natürlich alle aufreisen und probieren, will mich aber in Geduld üben!! Fester Vorsatz...

Auch wenn Du Deine Seife "nur zum händewaschen" nimmst ist es doch trozdem gut. Die Hände brauch immer viel Pflege und sie werden es bestimmt gut aufnehmen. Und wenn nicht schick mir Deine Seifen.... ich mochte Seifen schon immer lieber als Duschgel und sowas.

Liebe Grüße Kriti

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab gestern meine erste Seifenlieferung bekommen und benutze die Sandelholz für die Hände und Calendula fürs Gesicht.
    Beide scheinen mir gut zu bekommen. Ich muß die Hände nach dem Waschen nicht mehr eincremen.
    Als ehemalige Seifengegnerin werde ich nun wohl umsteigen, denn Seife kann doch noch was anderes, als die Haut auszutrocknen.
    Was mir, und meinem Mann auch gefällt, die Seifen sind basisch. Besonders mein Mann benutzt seit über einem Jahr basische Produkte. Wir haben mit einem Basenstreifen einen Test gemacht, der Wert liegt bei 8,0 und das ist top.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Sunny: Klar kann ich das verstehen, dass nicht jeder die Seifen gut findet, ist ja auch Geschmackssache

Aber ob Dir die Alverde Duschgels besser bekommen werden Da ist auch Sodium Laureth Sulfate und Ammonium Lauryl Sulfate drin, was lt. Einkaufsführer von Claudia ebenso wie Sodium Lauryl Sulfate und Ammonium Laureth Sulfate "hautirritierend und austrocknend wirken kann, häufig Schuppenbildung"
    Ich hatte ja früher auch extrem trockene Haut mit Schüppchenbildung, was durch diverse Duschgele (mit o.g. Tensiden) immer schlimmer wurde, am Anfang der Benutzung von Olivia's Seifen war der Unterschied noch nicht so extrem, aber desto öfters ich mit den Seifen dusche, desto besser wird meine Haut. Am weichen Wasser kann es jedenfalls nicht liegen, dass die Seifen bei mir funzen, wir haben hier leider sehr, sehr hartes Wasser

paula
    Besucher

@ Chrisantiss:

Kannst du mir ein bisschen mehr dazu berichten, dass du bzw. dein Mann basische Produkte benutzt? Ich dachte nämlich immer, es sei wichtig, dass die Sachen entsprechend des Haut-eigenen pH-Wertes eher sauer seien... Warum achtet ihr darauf, dass die Sachen basisch sind? Und welchen Effekt hat das?
    (Falls es in dem Thread zu Olivias Seifen dazu schon ´was gibt ... sorry . Aber da finde ich nix ..)

Danke schon mal und liebe Grüße
    Paula

BJ-Einsteiger

Schoko-Addict schrieb:
    @Sunny: Klar kann ich das verstehen, dass nicht jeder die Seifen gut findet, ist ja auch Geschmackssache

Aber ob Dir die Alverde Duschgels besser bekommen werden Da ist auch Sodium Laureth Sulfate und Ammonium Lauryl Sulfate drin, was lt. Einkaufsführer von Claudia ebenso wie Sodium Lauryl Sulfate und Ammonium Laureth Sulfate "hautirritierend und austrocknend wirken kann, häufig Schuppenbildung"
    Ich hatte ja früher auch extrem trockene Haut mit Schüppchenbildung, was durch diverse Duschgele (mit o.g. Tensiden) immer schlimmer wurde, am Anfang der Benutzung von Olivia's Seifen war der Unterschied noch nicht so extrem, aber desto öfters ich mit den Seifen dusche, desto besser wird meine Haut. Am weichen Wasser kann es jedenfalls nicht liegen, dass die Seifen bei mir funzen, wir haben hier leider sehr, sehr hartes Wasser

Nun: Kann jedenfalls nur dazu sagen, daß mir das mit einem Duschgel (welches auch immer) noch NIE passiert ist, aber bitte frag' mich nicht, woran das liegt. - Hängt vielleicht auch mit meinen diversen, aber allerdings kleineren Allergien zusammen... Bin aber deshalb auch nicht mehr gewillt, die Anti-Allergie-Seifen von Olivia auszutesten

Aber abgesehen davon: Dachte eigentlich, Alverde wäre NK?!
    Liebe Grüße,
    Eure Sunny

Forengöttin Avatar von Haruka

Also zum Thema hartes Wasser: Wir haben hier ziemlich hartes wasser und Olivias Seifen sind wunderbar zu meiner Haut... aber da frage ich mich doch gerade, was wohl passieren würde, wenn ich weicheres Wasser benutzen würde.... wahrscheinlich noch bessere (das geht ja gar nicht) pflegewirkung
    Kuckuck

Meine Laune...
    Cheerful

Sunny197034 schrieb:

Nun: Kann jedenfalls nur dazu sagen, daß mir das mit einem Duschgel (welches auch immer) noch NIE passiert ist, aber bitte frag' mich nicht, woran das liegt. - Hängt vielleicht auch mit meinen diversen, aber allerdings kleineren Allergien zusammen... Bin aber deshalb auch nicht mehr gewillt, die Anti-Allergie-Seifen von Olivia auszutesten

Aber abgesehen davon: Dachte eigentlich, Alverde wäre NK?!
    @Sunny: Klar musst Du keine weiteren Seifen ausprobieren, ich dachte nur, ich schreib ein bischen über meine Hautprobleme, weil sich Deine wie meine angehört haben (btw hab ich auch diverse andere Allergien, die sich nicht mal durch NK-Duschgels in den Griff bekommen ließen).

Zu Alverde: Naturkosmetik ist eben ein relativ dehnbarer Begriff, da gibts es eben das kontrollierte Naturkosmetik-Prüfsiegel, das die Alverde-Produkte übrigens nicht haben. Aber auch Firmen wie Sante haben z.B. in ihren Shampoos o.g. Tenside, die die Haut austrocknen können. Es muss eben jeder für sich selbst herausfinden, was für ihn uns sein Häutchen gut ist.

OT: Übrigens hatte ich ja auch eine extrem trockene und schuppige Kopfhaut, sogar mit Sante-Shampoos, bis ich dann festgestellt habe, dass diese Shampoos auch diese Tenside enthalten. Nun nehme ich Neobio Shampoos ohne diese chemischen Tenside und siehe da Keine Kopfhautprobleme mehr

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@ Paula

Ich geb dir dazu mal einen Link.
    http://www.golonglife.de/2003_04/balance.htm
    Das betrifft jetzt eher Ernährung, aber die ist ja oft das Hauptproblem allen Übels.

Mit basischer Kosmetik gleicht man den hohen Säureanteil auf der Haut aus.
    Am besten du googelst mal unter Basischer Kosmetik.
    Ich gestehe, selbst weniger Ahnung davon zu haben. Auch achte ich nur zum Teil auf wirklich basischen Produkten, dazu schmecken mir manche "böse" Sachen viel zu gut.
    Mein Mann ist der Basenfetischist. Er hat vor circa einem Jahr Essen und Körperpflege umgestellt und wenn ich ihn so ansehe, hat er Recht.
    Er hat abgenommen, keine Hautprobleme mehr, Anfänge von Gicht, Schuppen und anderen Wehwehchen gestoppt und krank wird er auch nicht mehr, selbst keine Erkältung.
    Ich versuche ebenfalls, auf einige Dinge zu achten.

Grad hab ich noch einen interessanten Link entdeckt, über basische Körperpflege im Altertum.
    http://www.umweltfibel.de/lexikon/b/lex_b_basische-kpflege.htm

Olivias Seifen sind basisch und damit das Beste, was man seiner Haut bieten kann, ist unsere Meinung.
    Der PH-Wert 5,5 ist auf unsere saure Haut eingestellt, während PH 7,0 neutral ist. Alles darüber ist basisch.
    Da die meisten Menschen ja nicht so gesund leben, wie sie sollten, können sie den Säureüberschuß im Körper durch Basische Produkte ausgleichen.

Allerdings ist die Schulmedizin anderer Meinung zum Säure/Basenhaushalt, und so sollte jeder selbst wissen, was er tut.
    An meinem Mann sehe ich jedenfalls die Erfolge.

paula
    Besucher

Hi Chrisantiss,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Ich habe auch mal ein Buch über basische Ernährung gelesen und danach eine Kur gemacht. Das hatte mir auch gut getan.
    Was Kosmetik anbelangt, habe ich da bislang keinen Bezug hergestellt. Hast mich aber jetzt darauf gebracht, mich damit näher zu befassen.
    Dafür noch mal lieben Dank und noch einen schönen Sonntag-Abend! (Ich werde mich jetzt schlau lesen )
    Paula

BJ-Einsteiger

[quote]
    Schoko-Addict schrieb:
    [
    @Sunny: Klar musst Du keine weiteren Seifen ausprobieren, ich dachte nur, ich schreib ein bischen über meine Hautprobleme, weil sich Deine wie meine angehört haben (btw hab ich auch diverse andere Allergien, die sich nicht mal durch NK-Duschgels in den Griff bekommen ließen).

Zu Alverde: Naturkosmetik ist eben ein relativ dehnbarer Begriff, da gibts es eben das kontrollierte Naturkosmetik-Prüfsiegel, das die Alverde-Produkte übrigens nicht haben. Aber auch Firmen wie Sante haben z.B. in ihren Shampoos o.g. Tenside, die die Haut austrocknen können. Es muss eben jeder für sich selbst herausfinden, was für ihn uns sein Häutchen gut ist. [quote]

Vielen lieben Dank erst mal, für Deine Tipps! - Was jedoch meine persönlichen Allergien betrifft: Diese waren z.T. zu früheren Zeiten (also zum Diagnosezeitpunkt) auch psychisch bedingt, was nun mittlerweile Gott-sei-Dank hoffentlich für immer und ewig vorbei ist!!

Zum Thema Alverde/NK: Danke auch hier, für Deine Infos!! - Nachdem ich hier wirklich ein "Neuling" bzw. Greenhorn auf diesem Gebiet bin, wußte ich das natürlich nicht. - Werde also in Zukunft bei NK auf das von Dir genannte Prüfsiegel achten.
    Liebe Grüße,
    Eure Sunny

Meine Laune...
    Cheerful

Sunny197034 schrieb:

Vielen lieben Dank erst mal, für Deine Tipps! - Was jedoch meine persönlichen Allergien betrifft: Diese waren z.T. zu früheren Zeiten (also zum Diagnosezeitpunkt) auch psychisch bedingt, was nun mittlerweile Gott-sei-Dank hoffentlich für immer und ewig vorbei ist!!

Zum Thema Alverde/NK: Danke auch hier, für Deine Infos!! - Nachdem ich hier wirklich ein "Neuling" bzw. Greenhorn auf diesem Gebiet bin, wußte ich das natürlich nicht. - Werde also in Zukunft bei NK auf das von Dir genannte Prüfsiegel achten.
    Hey, ist doch klar, ich freu mich, wenn ich helfen kann
    Super, dass das mit Deinen Allergien nun vorbei ist Ich hab leider immer noch Probleme, vertrage irgendetwas in manchen Cremes nicht, bin noch auf der Suche nach dem Inhaltsstoff Und dann eben noch meine Schimmelpilzallergie, Hausstaub, Pollen, gespritze Früchte...

Aber wie gesagt, es gibt auch Kosmetik mit Prüfsiegel, die viele nicht vertragen, wie z.B. Dr. Hauschka wegen den viele ätherischen Ölen und Alkohol oder wie bei mir die Sante Shampoos mit den starken Tensiden. Da hilft dann nur mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzen und schauen, was man verträgt. Ich hatte das mit den Tensiden hier auf der Seite in Claudias Einkaufsführer gelesen und daraufhin das Shampoo gewechselt und war dann echt überrascht, dass die Kopfhautprobleme wie weggeblasen waren

Schoko-Addict schrieb:
    . Ich hatte das mit den Tensiden hier auf der Seite in Claudias Einkaufsführer gelesen....
    Wo steht das denn *blindbin*... Hättest du da evtl. mal den Link für mich???
    Kuckuck

Meine Laune...
    Cheerful

@Haruka: Links unter "Hauptmenü" ist der letzte Punkt "Einkaufsführer". Wenn man das öffnet kommt gleich als erstes der INCI-Einkaufsführer

Aaaaah ja,

Kuckuck

Meine Laune...
    Cheerful

Gern geschehen, Süsse Wir Olivia's Seifen-Junkies müssen doch zusammenhalten

Inventar Avatar von Olivia

Sunny eigentlich wär Deine Haut ja 'ne klasse Herausforderung, DIE Seife für Dich zu finden, aber wenn Du nicht willst .... Schade.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de