Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    CorTiMam
    Besucher

AW: Faceforming von Benita Cantieni

Ich kann mit den Ohren wackeln .

Ich denke, die tatsächlichen minimalen Veränderungen/Verbesserungen, die mich etwas frischer wirken lassen liegen einfach daran, dass ich ja durch diverse Umstände mit Wassereinlagerungen - grad an der Augenpartie - zu tun habe. Wenn hier nun die Massage gut anspricht ist es verständlich, dass man es auch sieht und der Gesamteindruck verbessert ist .

Inventar Avatar von chinekatze

Das sind ja schnelle Ergebnisse Gratuliere, CortiMam!

Mmmh... ich zweifel wegen der Massage... Ich habe eher nicht "zuviel" an Wasser, Fett, Bindegewebe sondern eher "zuwenig" Substanz, aber erschlaffte Haut. Eher eingefallen als aufgequollen. Also das hört sich jetzt sehr viel schlimmer an, als es tatsächlich ist. Aber die Tendenz geht bei mir eher halt in die ausgemergelte, eingefallene, abgesackte Richtung und daher glaub ich mach ich durch Massage das Ganze schlimmer?!

Jedenfalls mit den Öhrchen wackeln kann ich gut!

Freigeist Avatar von Franzi

Ich bleibe trotzdem dran!
    Schnullern kann ich wenigstens, auch wenn ich finde, dass die Mundpartie währenddessen sehr komisch aussieht, ich warte die Ergebnisse ab.

Ich glaub unten muss ich bisschen was abschneiden vom Schnuller, denn da sehe ich am Kinn eine richtige Delle/Kerbe an der Stelle wo der Schnuller unter der Haut ist.

Ahh Blüchi, Mähni, eine Frage:

Ihr beiden habt das "Stirn aufspannen" ja total drauf. Wie genau geht ihr dabei vor?

Forengöttin Avatar von Bina50

mein Schnuller ist noch immer nicht da. Dabei wollte ich heute gemütlich starten. Wäre perfekt für meinen Strohwitwen Abend gewesen.

Die Augen-, Stirn- und Nasenmassage mache ich sehr vorsichtig morgens und abends beim eincremen.
    Für den Augenbereich empfehle ich euch den Ringfinger (ist schwächer und man übt nicht so viel Druck aus) und nicht den Mittelfinger zu verwenden. Habe ich auch so gelernt

Faceforming Videos wollte ich mir auf youtube ansehen, habe aber leider keine gefunden. Habt ihr einen Link dafür?
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Bina, soviel ich weiss, gibt es auf Youtube keine Faceforming Videos (also keine von Cantieni, andere natürlich en masse). Du findest aber Videos zum Schnullern und zur Tanaka Massage.

Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen

Ahh Blüchi, Mähni, eine Frage:

Ihr beiden habt das "Stirn aufspannen" ja total drauf. Wie genau geht ihr dabei vor?
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob Du mit den Ohren wackeln kannst? Wenn ja, ziehst Du die Ohren hoch und stellst Dir vor, dass Du die ganze Stirn- und Kopfhaut und den Bereich hinter den Ohren zum Hinterkopf hochziehst. Du spürst dabei ganz viele feine Muskeln, die das ganze Gesicht umrunden. Es fühlt sich wirklich "aufgespannt" an. Du kannst Dir auch vorstellen, dass Du einen ganz straffen Dutt am oberen Hinterkopf machst. Du kannst dann die Spannung halten oder Pulsierungen machen. So geht es jedenfalls bei mir, vielleicht können Mähni und Lapis noch was dazu sagen.

Es ist wirklich eine ganz feine Bewegung, Du siehst kaum etwas im Spiegel, aber Du spürst es deutlich. Mit mehr Übung spürst Du es immer deutlicher.

Forengöttin Avatar von lapis

Lapis kann leider gar nichts dazu sagen, weil sie es nicht hinkriegt.
    Ich beiße mich gerade zum wiederholten Male durch das Faceforming-Buch, es ist mir so sympathisch. Aber ich glaube, Frau Cantieni spricht eine andere Sprache als ich. Ich verstehe so vieles nicht ... Das macht mich unsicher von Anfang an. Ich lese kreuz und quer, vorwärts und rückwärts und hänge mich z.B. daran auf, was mit "Zungenende" gemeint ist: Zungenwurzel oder Zungenspitze?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Hat denn hier jemand Erfahrung mit anderen "Facebuilding"-Methoden?

Ich habe ein paar andere Videos gesehen und in der Bibliothek ein, zwei Bücher durchgeblättert. Vieles erschien mir grotesk, wildes Grimassenschneiden, das die vorhandenen Probleme sicher nur verschlimmern wird.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Lapis kann leider gar nichts dazu sagen, weil sie es nicht hinkriegt.
    Ich beiße mich gerade zum wiederholten Male durch das Faceforming-Buch, es ist mir so sympathisch. Aber ich glaube, Frau Cantieni spricht eine andere Sprache als ich. Ich verstehe so vieles nicht ... Das macht mich unsicher von Anfang an. Ich lese kreuz und quer, vorwärts und rückwärts und hänge mich z.B. daran auf, was mit "Zungenende" gemeint ist: Zungenwurzel oder Zungenspitze?
    Das geht mir ja genauso mit ihr! Ich habe mir einfach das, was mir sinnvoll erschien, aus dem Buch rausgenommen und den Rest vergessen. Ich finde ihre esoterisch-eklektische Sprache fast völlig ungeniessbar (dabei ist die Frau Journalistin....), ich atme weder durch mein Sitzbein, noch spinne ich irgendwelche Goldfäden. Ich mache das Aufspannen, die Lippenübungen, das Pulsieren und das wars auch schon. Das dafür oft und immer wenn ich dran denke.

Ihr Beckenbodentraining finde ich übrigens super und viel einfacher.
    Geändert von Frau Blücher (29.01.2013 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

Und ich hab mich schon schwer getan mit der Sprache in meinem Beckenboden-Buch von ihr.

Deshalb schau ich auch grad noch nach weiteren Face-Gym Büchern, aber ich weiß auch nicht so recht.

Neeeein Ich kann garnicht Ohren wackeln. NOCH nicht

Was mir gerade aber aufgefallen ist: Unmittelbar nach dem Schnullern ist vor allem meine Unterlippe voller. Ich denk das hält bestimmt nur sehr kurz an...aber es ist toll. Ob ich mir das wohl einbilde?

Habe meinem Freund schon angekündigt, dass ich mich nachher nochmal mit dem Benita Buch befasse. Aufspannend, Ohren wackeln, ich übe heute nochmal. Irgendwann sollte es doch klappen.

Ich habe ein paar andere Videos gesehen und in der Bibliothek ein, zwei Bücher durchgeblättert. Vieles erschien mir grotesk, wildes Grimassenschneiden, das die vorhandenen Probleme sicher nur verschlimmern wird.

Das geht mir ja genauso mit ihr! Ich habe mir einfach das, was mir sinnvoll erschien, aus dem Buch rausgenommen und den Rest vergessen. Ich finde ihre esoterisch-eklektische Sprache fast völlig ungeniessbar (dabei ist die Frau Journalistin....), ich atme weder durch mein Sitzbein, noch spinne ich irgendwelche Goldfäden. Ich mache das Aufspannen, die Lippenübungen, das Pulsieren und das wars auch schon. Das dafür oft und immer wenn ich dran denke.

Frau Blücher, jetzt hast du mich wirklich getröstet. *hachmach* Ich bin immer davon ausgegangen, dass du bis in die tiefsten Tiefen vorgedrungen bist und ich kläglich scheitere, weil ich nicht mal die Oberfläche erfasse. Morgen gehe ich es noch mal an ...
    Auf Cantienis Beckenboden habe ich nach dieser Lektüre einfach keinen Bock mehr ...

Franzi, ich will dich nicht desillusionieren, aber ich habe schon Ewigkeiten damit zugebracht, mit den Ohren zu wackeln ... mit den Versuchen, mit den Ohren zu wackeln, meine ich.
    Wilhelm Busch

Das Zungenwurzel-Zungenspitzeproblem hatte ich auch. Wie seid ihr da verblieben? Spitze oder der Teil der aus dem "Mund rauswächst"? (Herrje kann ich mich heute aber gut ausdrücken)

Lapis, das ist ok. Ich probiers eben...vielleicht klappts ja!

Forengöttin Avatar von Bina50

Zungenende, hmm.....für mich wäre das die Zungenspitze. Sie wächst doch von der Wurzel, oder nicht?
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Das klingt logisch! Eigentlich ist es auch klar. Aber mich hat eben verwirrt, dass sie dann nicht einfach Zungespitze sagt...
    Ich interpretier das aber auch mal so.

Neeeein Ich kann garnicht Ohren wackeln. NOCH nicht

Was mir gerade aber aufgefallen ist: Unmittelbar nach dem Schnullern ist vor allem meine Unterlippe voller. Ich denk das hält bestimmt nur sehr kurz an...aber es ist toll. Ob ich mir das wohl einbilde?
    Hey hey hey! Am Anfang hält es nicht lange an, aber wenn sich die Muckies aufbauen, dann ist es nicht nur vermehrte Durchblutung, dann werden die Lippen schon dauerhaft voller. Im Rahmen der genetischen Möglichkeiten natürlich.

Zungendiskussion: Ich verstehe es auch als "Zungenspitze". Alles andere macht ja irgendwie keinen Sinn.

Lapis: Neeee, in die Tiefen der Mysterienschule von Frau Cantieni bin ich leider nie vorgedrungen... Aber ich glaube, dass die Methode auch super ist, wenn man sie wie ich nicht ganz versteht.

Hey hey hey! Am Anfang hält es nicht lange an, aber wenn sich die Muckies aufbauen, dann ist es nicht nur vermehrte Durchblutung, dann werden die Lippen schon dauerhaft voller. Im Rahmen der genetischen Möglichkeiten natürlich.

Zungendiskussion: Ich verstehe es auch als "Zungenspitze". Alles andere macht ja irgendwie keinen Sinn.

Lapis: Neeee, in die Tiefen der Mysterienschule von Frau Cantieni bin ich leider nie vorgedrungen... Aber ich glaube, dass die Methode auch super ist, wenn man sie wie ich nicht ganz versteht.
    Hehe, erzähl das mal meiner Zungenwurzel, die versucht hat sich an meinen Gaumen zu pressen

So. Geduscht, Pyjama an und ab vor den Spiegel mit der Cantieni.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Wie kann ich denn das Entstehen einer "Marionettenfalte" (senkrecht von Mundwinkel abwärts) und einer "Nasiolabialfalte" beim/ vom Schnullernverhindern?
    Mache ich was falsch, wenn sich der Mundwinkel "eingräbt", während ich den Lippenkeil zusammendrücke?

VlG
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Oh oh, ich hab mir vor lauter Ungeduld (warte ja auf meinen Nuckel und das Cantieni-Buch) jetzt auch noch das von mir verlinkte Buch bestellt.

Mal schauen, was zuerst da ist

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ach ja, Frau Cantieni... den esoterischen Mumbo-Jumbo muß man einfach überlesen. Ich kann, wenn ich auf dem Boden liege, auch nicht die Luft durch meine Schulterblätter in den Boden leiten. Wie auch, ich bin vom Planeten Erde...
    Das Aufspannen hat Blüchi gut erklärt: straffer Dutt am oberen Hinterkopf trifft es. Und dann jemanden imaginär daran ziehen lassen. Es sollte sich so anfühlen, als würden die Ohren sanft nach hinten oben, die Stirn nach oben und die Schläfenregion oberhalb der Ohren nach hinten gezogen werden. Bei mir fühlt es sich so an. Cantieni - Beckenbodentraining ist super, auch als Lungenatmer.

Ich habe mit der Schnullerei angefangen, und jetzt habe ich viele Fragen:
    1. Züchtet man sich damit nicht so senkrecht zur Lippe stehende Fältchen, wenn man die Lippen dauernd so zusammenpreßt?
    2. Könnt Ihr den Mund um die Basis dieser Tülle wirklich ganz schließen? Ich sabbere da immer so vor mich hin...
    3. Die Breite von dem Blatt, was man hinter den Lippen und vor den Zähnen hat... irgendwie scheint das Ding zu breit zu sein für mich, es tut an der Unterlippenbasis weh - oder mache ich da was falsch?
    4. Habt Ihr mit dem Ding schon versucht zu schlafen? Ich hatte es im Mund und offenbar nächtens wieder ausgespuckt. Habe den Nuckel heute morgen irgendwo im Bett gefunden.
    5. Ich habe das Gefühl, daß ich mir die Lippe damit irgendwie abknicke , also mir zwischen Unterlippe und Kinn eine Querfalte züchten könnte, weil die Lippe ziemlich nach unten zum Kinn hin "umklappt", wenn ich den Schnuller im Mund habe.

YouTube habe ich mir schon angeguckt; wenn ich in den Spiegel schaue, wirkt es auf mich, als ob ich alles richtig mache, was die Positionierung angeht. Könnte das Teil - besonders der im Mund liegende Anteil davon - für mich zu groß sein?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ich habe mit der Schnullerei angefangen, und jetzt habe ich viele Fragen:
    1. Züchtet man sich damit nicht so senkrecht zur Lippe stehende Fältchen, wenn man die Lippen dauernd so zusammenpreßt?

Hi Mähni! Ich schreib meine Ideen mal in Blau, dann muss ich nicht ewig cutten und pasten....Die Frage mit den Falten tauchte ja öfters auf und ich habe leider auch keine schlaue Antwort. Bei mir sind keine Fältchen zu sehen, wenn ich schnullere... Bei mir ist die Mundpartie ganz glatt geworden. Ich glaube aber, dass es gut ist, beim Schnullern auch nach "hinten zu ziehen" und aufzuspannen. Also so, wie wir es von Cantieni kennen. Einen Gegenzug zu schaffen, quasi.

2. Könnt Ihr den Mund um die Basis dieser Tülle wirklich ganz schließen? Ich sabbere da immer so vor mich hin...

Du meinst jetzt wegen der Kraft und wegen dem Sabbern? Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich kräftemässig 2 x 20 Wiederholungen machen konnte.

3. Die Breite von dem Blatt, was man hinter den Lippen und vor den Zähnen hat... irgendwie scheint das Ding zu breit zu sein für mich, es tut an der Unterlippenbasis weh - oder mache ich da was falsch?

Nein, gar nicht! Es steht irgendwo auf der Berndsen Website, dass man sich das Teil auch mit einer Schere zurechtschneiden kann. Du musst einfach soviel dranlassen, dass Du noch ein Vakuum erzeugen kannst.

4. Habt Ihr mit dem Ding schon versucht zu schlafen? Ich hatte es im Mund und offenbar nächtens wieder ausgespuckt. Habe den Nuckel heute morgen irgendwo im Bett gefunden.

Das war bei mir genauso und ich habs aufgegeben. Ich bin eh keine Knirscherin und keine Schnarcherin, finde also dass ich nachts auch keinen Schnuller brauch....

5. Ich habe das Gefühl, daß ich mir die Lippe damit irgendwie abknicke , also mir zwischen Unterlippe und Kinn eine Querfalte züchten könnte, weil die Lippe ziemlich nach unten zum Kinn hin "umklappt", wenn ich den Schnuller im Mund habe.

YouTube habe ich mir schon angeguckt; wenn ich in den Spiegel schaue, wirkt es auf mich, als ob ich alles richtig mache, was die Positionierung angeht. Könnte das Teil - besonders der im Mund liegende Anteil davon - für mich zu groß sein?

Schneid´s Dir zurecht und dann schau mal, ob sich das verbessert. Kennst Du die Schnuller-Anleitung von Cantieni? Die ist etwas sanfter und nicht so kräftig, das könnte evtl. auch eine Idee für Dich sein.

Das ist bei mir ganz genauso. Ich werde heute Abend auch mal zurechtschneiden...

So - mein Schnuller ist da. Auch viel zu groß für meinen Mund...
    Hab ihn natürlich ohne Sinn und Verstand gleich ausprobieren müssen. Habs wahrscheinlich völlig falsch gemacht, aber ist ganz schön anstrengend den zusammenzudrücken - hätt ich nicht gedacht, v.a. weil er eigentlich total weich ist der Keil...

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

melde mich auch zu Wort: Welche Übungen macht ihr denn mit dem Schnuller?

Muss mal die Schnuller Begleit CD raussuchen die ich irgendwo habe. Da wurden glaube ich mehrere Übungen vorgestellt.

Es ist vollbracht: Muskelkater im Gesicht und Gaumenbereich.

Beim Schnullern mach ich vor allem die Übungen wo man den Schnuller ansaugt und nach vorne oben oder unten zieht.
    Die Übung mit dem Zudrücken mach ich auch, aber eher weniger.

Inventar Avatar von Hella

Hallo Ihr Lieben

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mir schon vor ca einem Jahr das Cantieni-Buch gekauft, das ich irgendwie vielversprechend finde, das mich abe auch (wie anscheinend auch Euch) durch seinen Stil ziemlich nervt ...

So richtig etwas damit gemacht habe ich nie, wobei ich das nun aber demnächst dochmal angehen möchte. Irgendwie fand ich aber Eure Schnuller-Erzählungen so reizvoll, dass ich mir einen bestellt habe und er ist auch heute schon angekommen

Ich habe nur eine Sorge: Ich habe ein schmales Gesicht, aber wenn ich lache, habe ich kleine Bäckchen und mein Gesicht wirkt dadurch voller, was ich sehr gerne mag. Diese Fülle möchte ich auf gar keinen Fall verlieren - das einzige, was ich mir vom Schnullern erhoffe, ist ein Vorbeugen von Nasolabialfalten und vielleicht auch einen Ausgleich meines etwas asymmetrischen Gesichtes (die eine Wange ist definierter als die andere). Meint Ihr, damit ist der Schnuller für mich sinnvoll? Ich fände es wirklich schrecklich, bekäme ich ein noch schmaleres Gesicht, denn dadurch sähe ich wahrscheinlich ziemlich hager aus ...

Vielen Dank schon im Voraus und auch überhaupt für den spannenden Thread!

Es ist vollbracht: Muskelkater im Gesicht und Gaumenbereich.

Beim Schnullern mach ich vor allem die Übungen wo man den Schnuller ansaugt und nach vorne oben oder unten zieht.
    Die Übung mit dem Zudrücken mach ich auch, aber eher weniger.
    Gratuliere zum Muskelkater

Also irgendwie hab ich dann was falsch verstanden... Ich dachte beim Ziehen nach oben/ unten/ vorne muss man vorher auch den Keil zudrücken mit den Lippen?
    Bitte klärt mich auf!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Blüchi, vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich habe mir das Ding schon passend geschnitzt und jetzt geht es besser, sagen wir: es fühlt sich besser an.
    Das gleichzeitiger Aufspannen ist eine gute Idee, ich habe es ausprobiert und werde es beibehalten.
    Ich kann den Mund um die Tülle offenbar nicht ganz schließen, die Sabberei betrifft nur den rechten Mundwinkel. Die Kraft ist kein Problem, ich kriege das Ding gut zusammengedrückt.
    Schlafen werde ich wohl auch nicht damit, habe es gestern probiert. Schnarchen tu ich auch nicht, aber knirschen... naja, dafür habe ich ja die Schiene, die über die Zähne im Unterkiefer kommt, damit ich mir die Zähne nachts nichts zu Krümeln zermahle.
    Die Schnulleranleitung von Cantieni habe ich irgendwie nicht auf dem Schirm... wo kann ich die finden?

Meinem Mann habe ich erklärt, ich würde das Schnullern betreiben, um meine Nasenatmung zu verbessern. Und was soll man sagen: nu isser angefixt! Möglicherweise sitzen wir demnächst beide in unserem Laufstall Wohnzimmer und nuckeln vor uns hin.

Hella, ich glaube nicht, daß Du damit die Bäckchen verlieren wirst. Auch glaube ich nicht, daß es Dein Gesicht noch schmaler machen wird. Eigentlich soll es ja nur die Konturen festigen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Oh, so viele neue Schnullerinnen, wie toll!

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Gratuliere zum Muskelkater

Also irgendwie hab ich dann was falsch verstanden... Ich dachte beim Ziehen nach oben/ unten/ vorne muss man vorher auch den Keil zudrücken mit den Lippen?
    Bitte klärt mich auf!
    Ja, soll man auch.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Blüchi, vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Ich habe mir das Ding schon passend geschnitzt und jetzt geht es besser, sagen wir: es fühlt sich besser an.
    Das gleichzeitiger Aufspannen ist eine gute Idee, ich habe es ausprobiert und werde es beibehalten.
    Ich kann den Mund um die Tülle offenbar nicht ganz schließen, die Sabberei betrifft nur den rechten Mundwinkel. Die Kraft ist kein Problem, ich kriege das Ding gut zusammengedrückt.
    Vielleicht gibst Du der Sache etwas mehr Zeit? Du hast ja erst angefangen, und man baut wirklich ziemlich viel Kraft auf in den Lippen. Jedenfalls wars bei mir so. Das gleichzeitige Aufspannen finde ich auch so toll, ich habe das Gefühl, das bringt viel! Vor allem bei den Vakuum-Übungen.

Mähni, das mit der Nasenatmung finde ich genial. Das hätte ich meinem Mann auch so erklären sollen . Ich hab was von Zahnfleischfestigung gestammelt....

Offiziell mache ich Übungen zur Lockerung/gegen Verspannung der Kiefergelenke. Wird bislang nicht angezweifelt ...
    Wilhelm Busch

Uhahaha, auch gut!

Helwa, mein Gesicht ist schon schmaler geworden, aber ich find es gut und habe in letzter Zeit viele Komplimente gehört, von "Du hast aber abgenommen" bis zu "Du siehst einfach unverschämt gut aus" . Ich habe ja schon ein paar Mal längere Episoden geschnullert und kann Dir versichern, dass nach drei Wochen Schnullerstop alles wieder beim Alten war. So richtig dauerhafte, strukturelle Veränderungen soll es laut Berndsen erst nach 6 Monaten von konsequentem Schnullern geben. Wenn Dir die Veränderungen nicht gefallen sollte, legst Du das Ding einfach beiseite.

Was die Asymmetrie des Gesichtes betrifft: Dieses Problem habe ich auch und ich finde, es ist besser geworden. Nicht weg, aber besser. Ich finde sogar, dass mein leichter Silberblick besser geworden ist. Obwohl das ja eigentlich ein Sehnervproblem sein soll.

Edit: Die Schnulleranleitung von Caniteni kann man sich auf ihrer Website runterladen. Ich finde sie aber auch etwas kryptisch, man soll "mit dem Halszäpfchen pulsieren". Na denn.

Schnullern macht mir Spaß!
    Ich spürs ganz deutlich genau da, wo ich mehr Volumen haben möchte.
    Aber 3x täglich 20 Durchgänge schaffe ich nicht. Mir tut ja jetzt schon alles weh...

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Schnullern macht mir Spaß!
    Ich spürs ganz deutlich genau da, wo ich mehr Volumen haben möchte.
    Aber 3x täglich 20 Durchgänge schaffe ich nicht. Mir tut ja jetzt schon alles weh...
    SUPI! Bau langsam auf. Ich mache auch nur 2x täglich, insgesamt 20 Minuten und finde es super.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

in die Schnuller-Runde

Ich las hier bisher still mit und muss nun eine dringende Frage an die Fachfrauen loswerden:

Meint ihr, der Schnuller könnte auch bei extremen Verspannungen in Gesicht und Nacken hilfreich sein, besonders im Gesicht?
    Den Effekt, dass das Gewebe vielleicht noch etwas straffer wird und die Konturen definierter, würde gern mit in Kauf nehmen.

Ich habe eine Bissschiene, die nix bringt, ich wache morgens auf, als hätte ich eine Klammer um mein Gesicht herum. Muss immer erst Gesichtsverrenkungen machen, um mich zu lockern.

Ich habe mir den Schnuller (auch) zugelegt, um damit Schmerzen und Verspannungen/Verkrampfungen im Kiefergelenk möglichst loszuwerden. Hat leider nicht geklappt bis jetzt. Schlimmer ist aber auch nichts geworden.
    Wilhelm Busch

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

@Lapis - wenigstens das (nicht schlimmer).
    Wie lange "kämpfst" du schon mit dem Schnuller?

Edit: Die Schnulleranleitung von Caniteni kann man sich auf ihrer Website runterladen. Ich finde sie aber auch etwas kryptisch, man soll "mit dem Halszäpfchen pulsieren". Na denn.
    Très chic! Ist ja eine meine leichtesten Übungen ...
    Wilhelm Busch

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Frage an die Schnuller-Profis:
    Rein von euerem Gefühl her, würdet ihr sagen, dass dieses Ding hier was taugt oder findet ihr den Schnuller viel besser?

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Frage an die Schnuller-Profis:
    Rein von euerem Gefühl her, würdet ihr sagen, dass dieses Ding hier was taugt oder findet ihr den Schnuller viel besser?
    Eine Freundin von mir hatte dieses Teil und hat sich meiner Meinung nach eine Unmenge Falten damit angezüchtet. Endresultat war dann ein Minilifting. Gut, sie hat auch jede Menge anderer Dinge falsch gemacht, es ist die bekannte Olivenöl-Freundin . Ich fand das Teil ziemlich gewalttätig und würde es nicht benutzen, nicht für Geld und gute Worte. Du zerrst halt damit total die Haut. Warum willst Du das denn kaufen? Für welche Ausgangslage?

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Danke, Frau Blücher!

(Ich hab's mir schon gekauft, seufz)
    Ich will damit das Doppelkinn weg bekommen. Auf YouTube gibt's Videos - natürlich verspricht die Werbung (wie immer auch hier) Wunder. Aber dann kamen mir selbst Zweifel und das Ding landete in der Schublade. 65,- € umsonst ausgegeben = ärgerlich.

Jetzt will ich unbedingt den Schnuller haben - sagt die eine Stimme in mir. Die andere sagt: du hast schon so'n Zeug daheim, das du nicht hernimmst, nix gibt's!

Jetzt streiten sich die zwei und ich ab keine Ahnung, wer gewinnt!