Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 30 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Werberin
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    176

    Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo ihr alle!

    Habe mir mal wieder auf Anregung in diesem Forum das o. g. Buch gekauft. Bin leider noch nicht zum Lesen gekommen. Hat einer von euch es fgelesen bzw. praktiziert das darin beschriebene Training und wenn, dann mit welchem Erfolg?

    Bin gespannt auf die Antworten...
    .... und ich lächelte und war froh....

  2. #2
    Experte Avatar von Primavera
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Faceforming von Benita Cantieni

    Das Buch steht seit etwa einem halben Jahr in meinem Bücherregal, gelesen habe ich es auch schon und finde es sogar ganz logisch, was da so geschrieben steht.

    Aaaaber : Vom Lesen alleine passiert natürlich gar nix
    Vielleicht sollte ich doch mal was ausprobieren
    Danke, daß du mich an die Existenz des Buches erinnert hast.

    Primavera

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Werberin
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    176

    Re: Faceforming von Benita Cantieni

    Tja Primavera, so kann es mir auch noch gehen. Hatte mir das Buch "Fitnesstraining fürs Gesicht" gekauft, gelesen und nie gemacht. Diese Übungen fand ich allerdings auch nicht gut.

    Vielleicht wird es mit diesem Buch hier besser
    .... und ich lächelte und war froh....

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    14

    Re: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo Weberin,

    ich habe das Buch ebenfalls und habe es auch gelesen. Aber....wie Ihr sagt, lesen
    alleine nützt nichts. Obwohl...logisch finde ich die Erläuterungen schon.
    Na ja, mit den Ohren wackeln kann ich jedenfalls zwischenzeitlich und den
    Kronenpunkt fand ich auch und massiere den auch.
    Die HP ist ebenfalls recht interessant. Im Forum findest Du mehr darüber.
    http://www.cantienica.com/
    So Weberin, nun mache mal konsequent und berichte uns über Deine
    Erfolge/Erfahrungen.

    Lieben Gruß
    Seidenfaden

  5. #5
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Uuuuund ???? Habt ihr inzwichen Erfolge mit dem Faceforming???
    Ich finde, das hört sich interessant an.
    Sollte jedoch jemand von Euch das Buch loswerden wollen, pne sie mir bitte , da ich (noch) nicht Besitzerin dieser Lektüre bin.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Indy
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    90

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hi zusammen, ich hab mal einen Teil der Übungen gemacht (ich abonniere die Shape, gehört ja der Tante Cantieni, und dort wurde das Programm mit Beispielübungen vorgestellt)... Alle hab ich nicht probiert, weil man für manche zwei aufgeblasene Luftballons und andere seltsame Sachen brauchte, die ich nicht dahatte. War mir auch zu anstrengend, das weiter zu verfolgen. Aber wenn jemand von euch damit positive Erfahrungen gemacht hat, würde ich doch wieder einsteigen...
    Tiere sind meine Freunde - meine Freunde ess ich nicht!!
    _________________________________________
    Meine Filme:

    http://www.youtube.com/watch?v=cbl2an9gU-U

    http://www.youtube.com/watch?v=LUH7ty2XODk


    www.weltvegantag.de

  7. #7
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Also ich trainiere seit 1 Jahr fleißig Benitas Übungen und muss sagen dass ich schon einen Unterschied bemerkt habe...ich habe straffere Wangen bekommen und vollere Lippen da kann ich auf jeden Fall einen Erfolg vermelden...allerdings bin ich noch nicht komplett zufrieden, was aber eher daran liegt dass mir die Disziplin fehlt regelmäßig zu trainieren...also jeden Tag das habe ich noch nie geschafft und ab und an mach ich sogar ganze Wochen Pause...ich habe mir aber jetzt vorgenommen das wirklich mal konsequent und regelmäßig durchzuziehen und zu sehen ob ich die Erfolge noch optimieren kann...

    Die Übungen sind halt alles andere als einfach und man muss sich an manchen Tagen schon dazu durchringen...aber ich habe absolut das Gefühl dass es sich lohnt...vor allem wenn ich mir Fotos von mir VOR der Faceforming-Zeit ansehe bemerke ich einen Unterschied...ich bleibe drann!

  8. #8
    Tagträumerin Avatar von Fritzle
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.369

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo!
    Auch ich habe das Faceforming Buch und das Video.
    Ich mache die Übungen leider auch viel zu unregelmässig, aber ich möchte
    jetzt wieder damit anfangen.
    Neulich habe ich im Buchladen ein neueres Buch von Benita Cantieni
    gesehen. "New Faceforming" oder so. Kennt das jemand?

    Liebe Grüsse,
    Fritzle.

  9. #9
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Das Buch habe ich auch, steht bei mir aber ebenfalls nur im Regal rum. Ich habe mal 2 Jahre nur diese Punkte an den Schläfen stimuliert; das ist bei mir sogar schon zur Gewohnheit geworden. Dadurch haben sich meine Gesichtszüge etwas verändert -zum positiven natürlich-!

    Gute Idee, werde das Buch heute mal rausholen und anfangen zu lesen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  10. #10
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    *hehe* Also, selbst ein "new faceforming" Buch würde erfordern, dass man das auch wirklich TUT... :)

  11. #11
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich habe das Buch "new faceforming" auch. Seit ich die Übungen mache, knirsche ich nachts kaum noch!!!

    Jetzt nutze ich den tägl. Weg zur Arbeit (45 min.) , um die Übungen zu machen.

  12. #12
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich habe das Buch auch. Einige sachen davon hab ich schon in meinen Alltag eingebaut. Ebenso wie Übungen aus dem Buch Tigerfeeling.
    Einfach klasse
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von bluemi
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    145

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich habe auch das neue Buch gekauft.
    Vergangenen Frühling hab ich ein Faceforming-Seminar gemacht - 2 Tage.
    Das ist recht hilfreich, weil die Trainerin genau erklärt und auch am eigenen Gesicht vorzeigt und einen korrigieren kann.
    Ich muss gestehen, dass ich vom Buch nur wenig gelesen habe aber die Kronenpunkt-Übungen mache ich immer wieder.
    Die anderen Übungen habe ich noch nicht wirklich konsequent geübt. Ich nehme es mir aber jetzt wirklich vor.

    Im Vergleich zu vielen anderen Gesichtsgymnastik-Büchern (die ich auch gelesen habe) finde ich diese Art der Übungen sehr gut. In den anderen Büchern werden Anleitungen gegeben, wo man richtige Grimassen macht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das hilfreich ist, ein entspanntes und straffes Gesicht zu bekokmmen.

    Also los geht's
    lg blü

  14. #14
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Wieviel Zeit muß man denn so für die Übungen täglich einplanen? Und kann man die in den Alltag einbauen, also vor dem Fernseher machen, oder sieht man da so aus das Männe sich erschreckt ?

  15. #15
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hihi - Neee - die kann man auch in der Öffentlichkeit machen - also dein Männchen wird schon nichts bemerken - es sei denn ,ihm ist schonmal aufgefallen, dass du beim Friseur warst oder so , aber was ein e c h t e s Männchen ist, dem entgeht sowas...

  16. #16
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Hihi - Neee - die kann man auch in der Öffentlichkeit machen - also dein Männchen wird schon nichts bemerken - es sei denn ,ihm ist schonmal aufgefallen, dass du beim Friseur warst oder so , aber was ein e c h t e s Männchen ist, dem entgeht sowas...
    Pharmchen, er ist ein echtes Männchen!

  17. #17
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Pharmchen, er ist ein echtes Männchen!
    Na - dann kannst du ja loslegen mit den Übungen- beim Bügeln, auf dem Weg zur Arbeit - vor dem Fernseher...

    Allerdings erklärt die Autorin, dass die Übungen in der richtigen Position (sitzend, aufrecht, usw...) am efffektivsten sind.

    Egal, ich mach sie so oft wie möglich, vor allem - wie ich schon schrieb- auf dem Weg zur arbeit im Auto. Manchmal hab ich dabei sogar meinen faceformer im Mund, sieht aus wie ein Schnuller
    Mittlerweile ists mir auch gar nicht mehr peinlich

  18. #18
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Dann geh ich jetzt mal ne Runde nach dem Büchlein googeln!
    Was ist denn ein Faceformer???

  19. #19
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Bluemi, für manche Sachen muss man aber schon ein bisschen üben, bis man den Bogen raushat, und manche Übungen sind komplizierter beschrieben, als sie nachher sind. (oder wirds nur einfacher, wenn mans schliesslich begriffen hat )
    Hier gehts zum Cantienica-Forum. Ist auch recht interessant
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  20. #20
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich kram diesen thread mal wieder vor, da im vaculift-thread auch immer wieder die Sprache aufs Faceforming kam.
    Ich mache morgens, abends und auch zwischendurch mal die kronenpunktübung, sowie dies gedöns mit dem hinteren Ende der Zunge....
    Wie ich den "Stirnrunzler" dazu bewegen soll, sich auseinanderzuziehen, hab ich aber noch nicht begriffen. ich helfe nun immer sacht mit den Fingern nach. Immerhin hab ich durch Üben die Muskeln aktiviert, die die Ohren zum Wackeln bringen .Echt ichtig, das zu können .
    Aber im ERnst: Ich hab das gefühl (oder isses Einbildung???), dass sich durch diese Übungen sowie das Schröpfen zB meine Schlupflider tendenziell mildern , und auch sonst ... so um den Mund herum und überhaupt
    Diese Gerät was da im Buch propagiert wird, das habe ich nicht. Ich mach das so ohne was .
    Achja, ich finde im Zusammenhang mit diesen isometrischen gesichtsübungen auch das Bokomagerät (also diesen aufgeschnibbelten Schneebesen) sehr achön. Weil der quasi den Kronenpunkt weckt und stimuliert . Auf angenehmste Weise.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  21. #21
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich habe mir auch das neue Buch gekauft...hab dann etwas gelesen und versucht ein paar Übungen zu machen...hab aber den plöthen Kronenpunkt irgendwie nicht gefunden und dann aufgegeben weil man ohne den ja überhaupt keine Übungen machen kann

    Werd aber wieder anfangen und versuchen das Ding zu finden *hmpf*

  22. #22
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    danke übrigens Ina wegen dem Bokoma-Tipp - das Ding hab ich mal gesehn und wusste nicht was es sein sollte Da du es nun erwähnt ahst habsc nachgelesen und mir gleich eines bestellt!

  23. #23
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Mir fiel gestern ein, dass ich schon mal ein "Gesichtsgymnastik"-Buch hatte, das aber inzwischen verschollen ist. Musste gleich mal bei amazon schauen was es in der Richtung neues gibt und stieß dort auf Faceforming.

    Zitat Zitat von bluemi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das neue Buch gekauft.
    Vergangenen Frühling hab ich ein Faceforming-Seminar gemacht - 2 Tage.
    Das ist recht hilfreich, weil die Trainerin genau erklärt und auch am eigenen Gesicht vorzeigt und einen korrigieren kann.
    Super Tipp, habe mir auf der Cantieni-Seite gleich mal ein paar mögliche Seminarleiter herausgesucht. Aber erstmal freue ich mich auf das Buch
    LG von Frl. Tongtong

  24. #24
    JayJay
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hallo!

    Hole den Fred mal wieder hervor... habe mir das Buch nämlich jetzt auch gekauft, weil es mich schon ewig so doof von der Seite angefixt hat


    Jetzt hab ich es gelesen und nix kapiert... ist das normal? Wie atmet man denn quer durch sein Gesicht???? Kronenpunkt?

    Hmm naja, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wäre euch sehr sehr dankbar, setze doch so viel Hoffnung da hinein (bin ein notorischer Kieferpresser )


  25. #25
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Faceforming von Benita Cantieni



    Gott, ich hab ein paar Seiten gelesen, fand den Kronenpunkt nicht und hab dann aufgegeben Alle weiteren Übungen basieren ja auf diesem blöden Punkt, somit bringt alles nichts wenn man den nicht gefunden hat

    Will es aber nicht abschreiben deswegen werd ich sicher wieder anfangen wenn ich mal die Lust verspüren sollte, mir das anzutun!

  26. #26
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    was kann man denn mit den Übungen alles erreichen? Ist das nur was gegen Falten? Irgendwie blick ich noch nicht ganz durch...
    ich bin ein Gänseblümchen...

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Der Kronenpunkt nach Cantieni ist der höchste Punkt auf dem Kopf und sie beschreibt auch das ist die Stelle, auch Fontanelle genannt, die bei den Babys am Kopf erst nach einpaar Monaten bzw. einem Jahr zusammenwächst.
    Man nehme die rechte Hand und lege sie auf die Stirn und die linke Hand hinten an den Hinterkopf und führt dann die Hände gleichzeitig zusammen und dort wo sie sich treffen dort ist der Kronenunkt.

    Jay Jay und Chamäleon, es ist anfangs wirklich etwas eigenartig zu lesen, auch ist ihre Schreibweise sehr eigen, jedoch kann man tatsächlich quer durch den Kopf atmen, von den Sitzhöckern zum Kronenpunkt oder den Schultern, man muss einfach eine grosse Vortsellungsgabe mitbringen und es wirkt tatsächlich. Es ist fantastisch ich sehe nach den Atemreisen aus, wie frisch aus der Spa, erholt und die Haut ist prall und rosig, so sehe ich immer nach einer Stunde Yoga aus. Es ist unglaublich, wie man allein mit seiner Vorstsellungkraft Muskeln im Gesicht wecken kann.

    Lasst euch darauf ein und einfach machen, so wie es dort steht. Ich habe anfangs auch ne Weile gebraucht bis ich dahinter gestiegen bin was sie da eigentlich schreibt und es ist viel einfacher als man denkt.

    Grüße,
    mimica

  28. #28
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ich finds klasse, und meine Wangen haben sich gestrafft, alles- was die tendenz hat der Schwerkraft zu folgen ist wieder irgendwie angehoben. Und alles ohne irgendwelche Gerätschaften. Toll
    Und: Ich kann jetzt mit den Ohren wackeln
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  29. #29
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Und: Ich kann jetzt mit den Ohren wackeln
    Kann ich auch

    Und das, obwohl ich in der letzten Zeit gar nicht mehr geübt hatte!

  30. #30
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Das Üben mach ich so nebenher. Und eine gewisse grundspannung die aber nicht unangenehm ist und nix verspanntes hat, hat sich eingestellt.
    Ich hab zu Anfang lang gebraucht, ihre beschreibungen zu verstehen. So das mit dem "Erdbeermund"
    Dann hab ich geschnallt, was sie meint .
    Muss aber jeder selbst rausfinden. Das, was sich gut anfühlt, vor dem Spiegel gut ausschaut, ist auch gut und so wirds dann auch, wenn die "Übungen" in Fleisch und Blut übergehen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  31. #31
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    kann man denn auch Sachen verändern, die schon immer so waren wie sie sind?
    Also wenn ich müde werde hab ich ziemliche Schlupflider außerdem hab ich das Gefühl das meine Wangen irgendwie meine Mundwinkel nach unten ziehen...
    ich bin ein Gänseblümchen...

  32. #32
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    ja, man kann
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  33. #33
    JayJay
    Besucher

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Hmm, ok ihr Lieben, ihr macht mir Hoffnung. Dachte mir schon, dass es eine mentale Sache ist. Habe leider überhaupt keine Yoga-oder Meditationserfahrungen, deshalb fällt es mir vielleicht auch schwerer. Werde es weiter probieren, bin halt nur immer so ungeduldig...

    Aber wie bei vielem anderen, ist es wohl wieder der stete Tropfen Danke euch! Das Buch hat soeben seinen Mietvertrag verlängert...

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Ina, machst du das Wagentapezieren? Bei dieser Übung kann ich mir recht schwer vorstellen ein Aufplustern der Wangenpartie zu erreichen. Ich habe Angst gerade das Gegenteil zu erreichen, das das hinterher eher schwabelig wird als augepolstert. Hast du Erfahrungen?

    Wie klappt das bei dir mit den Augenübungen, die Wimpern zur Decke und vom Auge weg? Klappt bei mir gut, leider hält das nicht lange.Wenn ich morgens aufstehe, ist alles beim Alten. Noch nicht automatisiert?

  35. #35
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Wangentapezieren???? *mal nachlesen muss* ...
    Ich mach zwischendurch immer dies : den kronenpunkt aktivieren, Ohrenwackeln , "Erdbeemund" und auch die Wimpergeschichte. Wobei ich dabei lange brauchte um das mit den Wimpern umzusetzen

    Achja, dies mit der Zunge von innen an Wange.... hab ich ewig nicht gemacht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  36. #36
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    mmh vllt sollte ich mir das Buch dann auch kaufen...

    Ist es denn auch verständlich? Die Meinungen bei Amazon gehen ja scho auseinander....viele schreiben ja das es schwer zu verstehen sei...
    ich bin ein Gänseblümchen...

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von mimica
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    391

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Haferflocken, angangs ist es etwas eigenartig zu lesen, da die Methode viel mit Selbstwahrnehmung, Meditation und Vorstellungskraft zu tun hat. Also etwas komplett anderes als die Bücher, bei denen man Grimmassen schneidet und im Gesicht herumzerrt. Aber, wie ich finde, überhaupt nicht kompliziert, wenn man wirklich verstehen möchte.

    Es ist m. M. recht verständlich geschrieben. Am Anfang beschäftigt sie sich mit der guten Haltung, denn die ist ihr wichtig, um überhaupt Erfolge im Gesicht zu sehen. Es sind Atemübungen, bspw.: sitzend oder liegend, an den Sitzbeinhöckern einatmen und an den Beckenschaufeln wieder ausatmen, oder am Bauchnabel einatmen und an den seitlichen Rippen wieder ausatmen. Dann gehts sie ans Gesicht. an der Kinnspitze einatmen und den Atem teilen und zu den beiden Wagenknochen hoch leiten und ausatmen. Dann zwischen Mund und nase einatemn und seitlich anden Schläfen wieder ausatmen und oben zwischen der Nase an der Stirn einatmen und seitlich zu den Geheimratsecken ausatmen.

    In dieser Art schreibt sie und beschreibt die Übungen. Kompliziert? Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig anfangs.

    Ina: Ja, mir geht es genauso mit dieser Wimpernübung. Klappt bei mir auch nicht immer.

  38. #38
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Naja, eben diese Beschreibungen mit dem da und da hin atmen.... darauf muss man sich erst einlassen, das stimmt.
    Das größte Probleme ist m.A, dass man zuviel an Bewegung erwartet. es läuft alles sehr minimini ab.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  39. #39
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Achja, hier nochmal das Forum von Frau Benita :klick:

    Frau Benita möchte natürlich erreichen, dass möglichst ihre Kurse besucht werden. Ist jedoch imho nicht nötig. Aber die Frau will ja leben, nä????
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  40. #40
    Experte Avatar von piztolero
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    530

    AW: Faceforming von Benita Cantieni

    Loest sich das Augenlid bei der Wimpernuebung wirklich vom Auge? Ich versteh die Uebung nicht. Kann man dabei was sehen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.