Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    Schwamm vs. Pinsel

    Hallo ihr Lieben

    ...seit mehreren Jahren bin ich überzeugter "Pinselnutzer" und trage meine Foundation mit meinem heißgeliebten Zova Buffing Pinsel auf. Mit dem Make Up Ei konnte ich nicht wirklich viel anfangen (ist ganz nett, aber mehr auch nicht). Durch eine wirklich tolle Youtuberin bin ich dann auf die gute alte Auftragetechnik mittels Make Up Schwämmchen gekommen. Ich habe das ganze ausprobiert und bin wirklich begeistert. Gerade für sehr flüssige Produkte eignet sich das Schwämmchen super. Bei sehr cremigen Produkten würde ich wahrscheinlich den Pinsel vorziehen.

    Nun meine Frage an euch: Welche Technik bevorzugt ihr? Pinsel, Schwamm, Beautyblender oder die Finger? Achso, mit Schwamm meine ich die altmodischen Schwämmchen, die es oft in in so einer Art "Kuchenform" zu kaufen gibt, nicht den Beautyblender.

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Also ich bin hin und weg vom RT Ei. Damit trägt sich mein MU gleichmäßiger auf, als mit dem Pinsel. Ich habe dann so ne Art Air-Brush Effekt und das Ei arbeitet das MU gleichmäßig in die Haut ein. Wobei ich bei einigen MU auf einen Pinsel zurückgreife, weil es damit besser geht.

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    143

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Ich trage mein Flüssig Make-up (Nude Macique) mit dem Pinsel auf. Meistens benutze ich ohnehin nur getönte Tagescreme (Nivea), dafür nutze ich dann meine (natürlich schön brav geschwaschenen ;)) Finger!
    Ich bin kein Fan vom Schwämmchen, aber den Beautyblender wollte ich unbedingt mal ausprobieren, weil alle davon so schwärmen. BIn bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen und frage mich auch, warum das Orginal so teuer ist bzw. inwiefern sich das denn von den günstigeren Varianten unterscheidet/wirklich besser ist..

  4. #4
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Ich mache es von der Foundation abhängig und benutze sowohl ein Make up Ei als auch verschiedene Pinsel oder die Finger. Es kommt auch darauf an, welches Ergebnis ich erzielen möchte. Im Moment finde ich den Auftrag mit einem Stinktierpinsel sehr schön, weil man damit so eine Art airbrush-Effekt erzielen kann und das gefällt mir derzeit sehr gut.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    ...also ich benutze ganz neu und aktuell die perfection lumiere velvet, welche ja auch sehr flüssig ist und bei der ich mit einem ganz normalen "Kuchenschwamm" die beste Deckkraft erreiche...Gerade sehr wässerige Texturen funktionieren so-bei mir zumindest- am besten, da ich eine gewisse Deckkraft brauche.

    Von der "Ei-Fraktion" habe ich das günstige von Rossmann. Aber leider isses mir im trockenen Zustand zu hart und im feuchten Zustand verleiht es zwar einen schönen Glow und verblendet auch sehr schön, aber das wars. Deckkraft bekomme ich damit nicht genug und eigentlich mag ich es auch lieber matt, da meine Mischhaut schon von alleine "glowed".

    Ein weiterer Vorteil der Kuchenschwämme ist ja auch, dass man nicht ständig mit Pinsel waschen beschäftigt ist - ich hab vor, sie einfach mit in die Waschmaschine zu schmeißen.

  6. #6
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Ich schwöre seit Jahren auf den Beautyblender und bekomme mit allen anderen "Hilfsmitteln" kein annähernd so schönes Ergebnis. Allerdings funktioniert bei mir wirklich nur das Original (habe diverse Dupes getestet - nur der von RT reizt mich noch, den hab ich noch nicht probiert) - alle anderen sind viel zu hart (ich verwende ihn feucht) und schieben das MU damit nur hin und her.

  7. #7
    Blacky
    Besucher

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Angefangen habe ich, das Make-up mit den Fingern aufzutragen. Jetzt, da ich wieder bei der Flüssig-Foundation angekommen bin, habe ich es mal mit dem billig Beauty Blender aus dem dm probiert. Aber damit war mir das Ergebnis nicht deckend genug. Deswegen bin ich dazu übergegangen, einen Pinsel zu verwenden, und bin damit sehr zufrieden.
    Diese "Kuchenschwämme" will ich aber auch noch ausprobieren.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von shine
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    240

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Ich habe vor kurzem das Makeup-Ei (von dm/Rossmann > dm mag ich lieber, da weicher) für mich entdeckt. Und es ist ganz große Liebe! Hätte ich persönlich nie gedacht, nachdem mich meine Anfänge mit den (trockenen) Eiern doch eher unbefriedigt zurückließen. Dabei macht ja gerade das Befeuchten die Magie bzw. die Foundation schön "flawless" - selbst auf meiner trockenen Gesichtshaut mit leider sichtbaren Schüppchen, die nach dem Auftrag einer Foundation mit Pinseln oder Finger in der Regel extrem betont werden...

    Mit dem Makeup-Ei sieht man diese Schüppchen aber tatsächlich überhaupt nicht mehr! Voraussetzung: das Schwämmchen ist ordentlich durchfeuchtet (natürlich "ausgewringt", es soll nicht triefen) und die Foundation wird damit schön gleichmäßig "eingebounced". Schön von innen nach außen, also von der Nase ausgehend zu den äußeren Dimensionen des Gesichts.

    Einige hatten das Thema mit der geringeren Deckkraft angesprochen... vielleicht hängt das auch von der Foundation an sich ab? Ich persönlich brauche schon eine ordentliche Deckkraft, da ich zu starken Rötungen neige und habe mit der Manhattan Endless Perfection sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit ihr und dem Makeup-Ei erziele ich eine sehr zufriedenstellende Deckkraft!

    Amen

  9. #9
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Ich benutze am liebsten einen Buffer Pinsel oder eben den Beautyblender (wobei ich den nur benutze wenn ich etwas länger zeit habe, weil meiner Meinung nach der Auftrag etwas Zeit intensiver ist).

    Heute war ich am Laura Mercier Counter und habe die Silk creme oilfree auftragen lassen. Die Dame hat wirklich lange mit den Fingern und einem normalen Schwämmchen geblendet (dachte schon, oweia, das wird streifig) aber es war total ebenmäßig. Sie erklärte mir, dass die Foundations von der Marke ohne Silikone sind und damit keine Pinsel funktionieren.

    Ich werde sie morgen selbst mal mit einem Schwämmchen (das sie mir mitgegeben hat) auftragen und bin schon sehr gespannt...

  10. #10
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Brr...Flüssigmakeup mit dem Pinsel..ein Alptraum für mich..mit dem Ei (von ebelin) kam ich auch überhaupt nicht zurecht..da lobe ich mir meine Finger, zumal da nicht soviel Produkt "geschluckt" wird, und die Reinigung doch um einiges einfacher ist, als irgendwelche Pinsel oder "Eier" auszuwaschen..
    ansonsten, da ich meist pudrige Makeups bevorzuge, so nette Puderkissen..eher keine Schwämmchen..
    LG
    rasasayang

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    ...ich muss sagen, dass ich erst durch die Youtuberin Stephanie Lange wieder auf die "Kuchenschwämme" aufmerksam geworden bin. kennt die jemand? Sie hat die Perfection lumiere velvet+Schwamm benutzt und das Ergebnis war einfach sie hat auch mal erklärt, dass man mit den Schwämmchen im trockenen Zustand die höchste Deckkraft und das matteste Ergebnis erreicht. Bisher klappt es auch ganz gut, allerdings suche ich noch nach etwas größeren Schwämmchen... Das RT-Ei interessiert mich allerdings auch noch,...

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Ich habe den RT Sponge seit sicher einem Jahr & bin damit zusehends unzufriedener.
    Zu Anfang mochte ich ihn sehr gerne, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt.
    Irgendwie hat die Qualität schneller nachgelassen als bei meinen billigen Rossi Eiern.
    Ich finde ihn jetzt eher grob & er schiebt die Foundation nur noch rum.
    Meine nächste Investition wird wohl der Original Beautyblender sein.
    Vielleicht hatte ich einfach nur Pech & habe ein Montagsprodukt erwischt.
    LG TaraFairy

  13. #13
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    ich mag alles - für Foundation benutze ich Pinsel und den RT Sponge. Das Kuchenschwämmchen nehme ich für den Concealer zum Highlighten sowie zum drüberpudern.
    Ich finde den Kuchenschwamm sehr unterbewertet - er liefert gute Ergebnisse ab. Der einzige Minuspukt mMn ist dass der Auftrag länger dauert.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    ich mag alles - für Foundation benutze ich Pinsel und den RT Sponge. Das Kuchenschwämmchen nehme ich für den Concealer zum Highlighten sowie zum drüberpudern.
    Ich finde den Kuchenschwamm sehr unterbewertet - er liefert gute Ergebnisse ab. Der einzige Minuspukt mMn ist dass der Auftrag länger dauert.
    Huhu tiarra! Wir haben uns doch schonmal hier geschrieben, im bha-aha-thread

    Ich sehe das nämlich genauso: Die Kuchenschwämme gehen total unter und werden gar nicht weiter beachtet, dabei funktionieren sie wirklich richtig gut. Außerdem sind sie günstig, man kann sie überall kaufen und wenn ich mich nicht täusche, kann man sie auch in die Waschmaschine schmeißen. Der Auftrag dauert zwar wirklich etwas länger, aber es lohnt sich.

  15. #15
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Keinen Kuchenschwamm hatte ich ja schon ewig nicht mehr. Inwiefern unterscheidet sich eigentlich ein Kuchenschwamm von diesen flachen runden Schwämmchen?

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    ...ich muss ja schon ein wenig lachen wenn wir alle von "Kuchenschwämmen" reden Wie heißen die Dinger denn wirklich? Egal, hauptsache wir verstehen uns

  17. #17
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    :D ich habe das jetzt einfach so übernommen.
    Keilschwamm vielleicht?
    Nachdem ich jetzt den von der Laura Mercier Beraterin ausprobiert habe, habe ich richtig gefallen daran gefunden und wollte mir nun welche zu welchseln kaufen.
    Große Enttäuschung, die von Rossmann sind viel weicher und grobporiger.
    Ich hätte gerne so einen festen in einer asymmetrischen Dreiecksform (ihr wisst was ich meine)... kann man solche bestellen? Vielleicht im Profi Bedarf?

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Solche Schwämmchen habe ich neulich bei TK Ma** gesehen, ich weiß allerdings nicht mehr, welche Marke das war.
    LG TaraFairy

  19. #19
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Ich liebe meinen Beautyblender und hab sogar meinen wirklich teuren Tom Ford Foundation Brush wieder verkauft, weil der nicht annähernd so ein gutes Ergebnis macht wie der BB.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    228

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    :D ich habe das jetzt einfach so übernommen.
    Keilschwamm vielleicht?
    Nachdem ich jetzt den von der Laura Mercier Beraterin ausprobiert habe, habe ich richtig gefallen daran gefunden und wollte mir nun welche zu welchseln kaufen.
    Große Enttäuschung, die von Rossmann sind viel weicher und grobporiger.
    Ich hätte gerne so einen festen in einer asymmetrischen Dreiecksform (ihr wisst was ich meine)... kann man solche bestellen? Vielleicht im Profi Bedarf?
    Ich sehe mich schon vor der nächsten Douglas-Verkäuferin stehen " Hallo, ich suche einen guten Kuchenschwamm"

    Ich habe allerdings das gleiche Problem wie du. Ich habe mir die Schwämmchen von Rossmann gekauft und bin gar nicht so zufrieden mit denen. Wollte heute mal gucken gehen, was es so bei Douglas oder TK Maxx gibt. Ich habe mir einige Bewertungen durchgelesen und die von Barbara Hoffmann sollen lt. Douglas HP ganz gut sein. Ich werde mich heute mal auf die Suche begeben...Mission Kuchenschwamm.

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Bei TK Ma** habe ich heute ein Set mit verschiedenen Schwämmen & auch einer Puderquaste gesehen. Auf der Verpackung wurden die "Kuchenschwämme" als "Wedge Sponges" bezeichnet. Einen deutschen Ausdruck haben wir damit aber immer noch nicht .
    LG TaraFairy

  22. #22
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Schwamm vs. Pinsel

    Unter der Bezeichnung kenne ich sie auch, das erklärt aber nur die Form (keilförming). Ich glaube, sie heißen bei uns einfach nur Make up Schwämmchen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.