Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    Sebum-Mix Natürlicher Schutz und Pflege

    hallo, ihr Lieben

    ich war mal wieder in Rührlaune und hab mir was Schönes zusammengerührt.
    Angeregt vom LHNW, der Sebum-Mix

    3TL Squalan
    3TL Jojobalöl
    2TL Lanolin
    7TL Kokosöl
    3TL Rizinusöl
    2TL Olivenöl

    Anstatt Jojobaöl (hatte leider keins mehr) hab ich Weizenkeimöl genommen. Und als Lanolin hab ich Brustwarzensalbe genommen.
    Das Ganze zusammengerührt, bissl beduftet und ab zum Aushärten in den Kühlschrank
    Das ging ganz fix und dann hab ich mir gleich ein bissl was in die trockenen Haarspitzen einmassiert.
    Wow, meine Haare haben das ganz schnell aufgesaugt

    Der Mix soll-wie richtiges Haarsebum das Haar pflegen und schützen.

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    3

    AW: Sebum-Mix Natürlicher Schutz und Pflege

    Hey Abendsternchen
    Ist schon etwas her, aber ich hab mir neulich auch den Sebum-Mix nach LHNW zusammengerührt und bin begeistert!
    War grade am googeln, ob es schon Langzeiterfahrungen gibt, und ob auch jemand mit dem Mix kurt.
    Bedauerlich, dass Du bisher garkeine Resonanz gefunden hast, und der Thread in der Versenkung verschwunden ist.

    Ich habe, trotz Friseurbesuch, beim Blondieren (Erstblondierung am Ansatz) massivsten Haarbruch erlitten. So traurig, dass ich jetzt erst den Mix
    gefunden habe, wo schon mindestens die Hälfte abgebrochen ist. Es brach fröhlich weiter, trotz Ölkuren usw. ohne Ende.
    Als ich den Sebum-Mix gerührt habe. habe ich den erstmal kurmässig ganz großzügig im gesamten Haar verteilt und eine Nacht einwirken lassen. Anschließend gewaschen und nochmal im Haar verteilt (diesmal weniger und Ansatz ausgespart natürlich). Und siehe da, kaum Haare verloren nach dem Waschen und beim Kämmen. Auch in der dusche selbst habe ich nicht mehr so viele Haare gefunden.

    Endlich kann ich den weiteren Verfall stoppen! Und das sofort. Ich bin in meinem Unglück echt glücklich, den Sebummix gefunden zu haben.
    Habe Wollwachsalkohol statt Lanolin genommen und noch etwas Brokkolisamenöl, Aprikosenöl und Mangobutter hinzugefügt. Austauschen wusste ich nicht so recht, welches Öl welchen Anteil ersetzen kann.

    Liebe Grüße, falls Du das noch liest, laudanum

    achja, ich habe statt Kokosöl das Monoi Öl Jasmin genommen. Duftet echt schön, aber nicht aufdringlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.