Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Schaumtönungen

    Danke Glitzersterchen

    Habe es irgendwo mal aufgeschnappt - und scheinbar richtig gemerkt

  2. #42
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Schaumtönungen

    gern geschehen. vor allem finde ich die bringen ein super ergebnis und bei dem preis (besonders wenn die im angebot sind, kosten die fast gar ncihts) kann man nicht nein sagen

  3. #43
    Experte Avatar von kleinNicky
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    448

    AW: Schaumtönungen

    ah supi... dankeschöööön

    Werd ich morgen gleich mal nachschaun und testen...

  4. #44
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Schaumtönungen


    ich weiß, es gibt keine blöden fragen - sagt man - aber die hier ist sicher die blödeste des noch jungen jahres 2014:

    muss man schaumtönungen unbedingt auswaschen oder kann man sie auch ohne ausspülen im haar belassen? (etwa so wie diese farbigen haarfestiger)

    konkret geht es um die accent schaumtönung dunkelblond mit folgenden inci:

    Aqua, Isobutane, Alcohol Denat., Propane, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Basic Blue 99, HC Blue No. 2, Methylparaben, Parfum, Basic Brown 16, Basic Brown 17, Potassium Phosphate, Propylparaben, 2-Amino-6-Chloro-4-Nitrophenol, 3-Nitro-p-Hydroxyethylaminophenol, Butane, Sodium Hydroxide, HC Yellow No. 13, Butylphenyl Methylpropional

    welcher der inhaltsstoffe wäre schadhaft (und in welcher weise) wenn man ihn bis zur nächsten wäsche, also einige tage, im haar belassen würde? auf die kopfhaut kommt übrigens nichts, ich töne nur noch unterhalb der schulter.

    bzw. würde sich die farbe negativ verändern wenn man die tönung eintrocknen lässt? dünkler wäre kein problem für mich, will nur keine seltsamen farben wie grün o.ä.

    ich danke euch für eure sachkundigen hinweise
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  5. #45
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen

    ich weiß, es gibt keine blöden fragen - sagt man - aber die hier ist sicher die blödeste des noch jungen jahres 2014:

    muss man schaumtönungen unbedingt auswaschen oder kann man sie auch ohne ausspülen im haar belassen? (etwa so wie diese farbigen haarfestiger)

    konkret geht es um die accent schaumtönung dunkelblond mit folgenden inci:

    Aqua, Isobutane, Alcohol Denat., Propane, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Sodium Chloride, Basic Blue 99, HC Blue No. 2, Methylparaben, Parfum, Basic Brown 16, Basic Brown 17, Potassium Phosphate, Propylparaben, 2-Amino-6-Chloro-4-Nitrophenol, 3-Nitro-p-Hydroxyethylaminophenol, Butane, Sodium Hydroxide, HC Yellow No. 13, Butylphenyl Methylpropional

    welcher der inhaltsstoffe wäre schadhaft (und in welcher weise) wenn man ihn bis zur nächsten wäsche, also einige tage, im haar belassen würde? auf die kopfhaut kommt übrigens nichts, ich töne nur noch unterhalb der schulter.

    bzw. würde sich die farbe negativ verändern wenn man die tönung eintrocknen lässt? dünkler wäre kein problem für mich, will nur keine seltsamen farben wie grün o.ä.

    ich danke euch für eure sachkundigen hinweise
    Ausspülen!

  6. #46
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Schaumtönungen

    Ich bin auch fürs ausspülen.
    Ich denke schon, das die Haare irgendwie abbrechen können, wenn Du die Tönung einfach drinnen läßt, außerdem färbt die Farbe doch ab, besonders wenn Du in den Regen kommst.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  7. #47
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Wie "schädlich" sind diese Schaumtönungen?

    Warum willst du eigentlich die Tönung drinlassen? Naja wegen Abbrechen habe ich weniger Bedenken. Aber eben die Sauerei des Abfärbens durch Schwitzen, Regen etc. fände ich blöd. Außerem dauert das bei den Accent-Schaumtönungen zumindest bei mir nicht wirklich lang. Vielleicht so 3 Minuten. Und die hat frau doch beim Haare machen auch noch.

  8. #48
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich bin auch fürs ausspülen.
    außerdem färbt die Farbe doch ab, besonders wenn Du in den Regen kommst.
    Hallo kassandra, ohja das gibt doch sicher voll die sauerei und die (direktziehenden) Tönungen stinken doch auch alle so nach chemie... bin immer froh, wenn ich alles ausgspült habe

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Schaumtönungen

    noch eine stimme fürs ausspülen ich hatte immer das gefühl das die haare mit der tönung irgendwie immer fester werden, also das man dann iwie verklebte strähnen nur noch am kopf hat, und nachts beim schlafen saut man bestimmt dann auch einiges ein und durch das verklebte ist bestimmt auch nix mit stylen oder überhaupt frisur dann ändern (saurei bei regen und schwitzen wurd ja schon erwähnt )

  10. #50
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Schaumtönungen

    vielen dank für eure antworten!

    ans abfärben im bett hab ich noch gar nicht gedacht, das könnte wahrlich ein problem werden.
    wegen schweiß und regen mach ich mir weniger gedanken, da ich, wenn ich am rücken schwitze, die haare garantiert hochgesteckt hab - und mit offenen haaren im regen gehe ich nur ganz selten spazieren, da hab ich entweder einen regenschirm, eine kopfbedeckung, die haare in den mantel gesteckt, o.ä.

    hallo rockyroad! meine riecht eigentlich nicht außergewöhnlich. also stinken auf keinen fall

    ich erhoffe mir davon eine bessere haltbarkeit der dunklen pigmente. ich hab das gefühl dass ich schon mit der 1. wäsche alles wieder rausschwemme.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  11. #51
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    So geht's mir aber auch. Ich versuche immer danach eiskalt zu spülen, damit sich die Schuppenschicht schließt und nicht's mehr ausbluten kann. Klappt aber auch nur bedingt

  12. #52
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Habe mir jetzt (mehr minder zufällig) dieselbe Tönung geholt. Konnte nicht widerstehen, wann bekommt man schon mal eine echte Schaumtönung in Dunkelblond?

    Ringe mit der obligatorischen Angst, dass in meinem Löschpapier-Mittelhell-Perlblond dauerhafte Spuren bleiben - eine längere Auswaschzeit hingegen nähme ich in Kauf, aber ich will an sich schon gern meine Farbe zurück.
    (Mein Plan wäre derzeit, im Zweifelsfall neben Ölkuren mit Seife ranzugehen.)

    Auf dem Produktbild vorn wirkt der Ton recht aschig und für meine Begriffe traumhaft schön :) auf den Bildern auf der Packungsrückseite hingegen durchaus soft rotstichig. Ein Schokobraun möchte ich natürlich eher nicht.

    Kasssandra, hast du die öfter benutzt?
    Hast du direkte Vorher/Nachher Bilder? In deinem TB ist keines, nicht?

    Kennt sonst noch jmd diesen Ton?
    Geändert von kontext (10.10.2016 um 15:05 Uhr) Grund: Bilder entfernt

  13. #53
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    *hüstel*
    Also nach meinem Blondierversuch irgendwann vorrigen Sommer bin ich-nachdem ich gelblich-karottig war, auch zu dieser Schaumtönung weil ich dachte, Schaumtönungen halten bei blondiertem Haar besser.
    Rausgekommen ist ein-ACHTUNG- hell-mittelBRAUN., dass sich leider(oder sollte ich sagen GsD) schnell wieder ausgewaschen hat.
    Also wenn du davor keine Angst hast....ansonsten Probesträhne bzw kürzere Einwirkzeit
    Achso by the way: ich finde die. Schaumtönungen von Rossi nicht besonders. Sie halten nicht lange im Haar, bei mir max. 3Waschungen. Die Geltönungen von Poly Brillance sind hingegen super. Aber da gibt es halt ziemlich bescheidene Auswahl.
    Ich tön meine Haare iMo nur noch mit Farbkuren von Revlon / Phyto Gloss oder mit Schaumtönungen von Basler

  14. #54
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt (mehr minder zufällig) dieselbe Tönung geholt. Konnte nicht widerstehen, wann bekommt man schon mal eine echte Schaumtönung in Dunkelblond?

    Ringe mit der obligatorischen Angst, dass in meinem Löschpapier-Mittelhell-Perlblond dauerhafte Spuren bleiben - eine längere Auswaschzeit hingegen nähme ich in Kauf, aber ich will an sich schon gern meine Farbe zurück.
    (Mein Plan wäre derzeit, im Zweifelsfall neben Ölkuren mit Seife ranzugehen.)

    Auf dem Produktbild vorn wirkt der Ton recht aschig und für meine Begriffe traumhaft schön :) auf den Bildern auf der Packungsrückseite hingegen durchaus soft rotstichig. Ein Schokobraun möchte ich natürlich eher nicht.

    Kasssandra, hast du die öfter benutzt?
    Hast du direkte Vorher/Nachher Bilder? In deinem TB ist keines, nicht?

    Kennt sonst noch jmd diesen Ton?




    Edit: Eindrücke zu meiner Naturhaarfarbe:

    Also vor der Umstellung beim Rossi fand ich die Schaumtönung dunkelblond sehr schön. Eben ein schönes Dunkelblond. Jetzt finde ich sie leicht rotstichig und nicht mehr aschig.

  15. #55
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Ja da scheinst du recht zu haben.

    Habe eine Probesträhnespitze getönt. Nun ist eine Probesträhnespitze ;) meines Erachtens nach auch nur bedingt aussagekräftig, da sie schneller abtrocknet u.ä.. Aber meine Strähne ist nicht mal ansatzweise "dunkler", braun und erst recht nicht aschig geworden.
    Seht ihr die Apothekerkommode auf meinem Zopfduttbild? :leiderja:
    Herausgekommen ist ein saftiges Honigblond. Die Tönung hat nur eine softe, am ehesten noch orangefarbene Lasur darübergelegt.
    Genau das Gegenteil von dem, was ich wollte.

    Der Schaum selbst war ein Pastellmöhrchensouffle, die Strähne erinnerte beim Auftrag an hennabehandeltes Haar.

    Meine kleine Honig-Strähne geht glücklicherweise letztlich unter - auf einem Foto ist das kaum auszumachen. Aber ich bin grad heilfroh, mir die Tönung nicht direkt aufgetragen zu haben. Ansonsten sähe ich jetzt wohl im besten Fall aus wie ein alter Kieferschrank.

    Bin ich offen gestanden ziemlich platt. Und total enttäuscht. Ich sehe den "Spielraum" bei solchen Geschichten, aber eine solch starke Abweichung habe ich nicht erwartet.

  16. #56
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Schaumtönungen

    @Abendsternchen: hast Du eigentlich schon das eine oder andere graue Haar? reichen Dir die Tönungen aus?
    ich habe eine blöde Henna-Allergie und habe jetzt eine ganze Zeit mit essensity gefärbt, eine Frisörfarbe, die extra für Allergiker sein soll....aber das perfekte Braun bekomm ich da einfach nicht hin...nicht so, wie ich mir das vorstelle.

  17. #57
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    Nein, aber ich bin von Natur aus mittelaschblond.
    Die Schaumtönungen bzw die Farbkuren mach ich nur immer zum Auffrischen/Glanz bzw um schonend mal nen anderen Farbton/Veränderung (bei mir Rot/rötlich) reinzubekommen, ohne das ich meine Haare zu sehr angreife. von daher ist das ne super Sache.
    Und diese Farbauffrischungskuren pflegen die Haare zudem auch noch. Also praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Der Nachteil an dieser Sache allerdings ist: es hält nicht lange. Das ist in sofern blöd, wenn Einem der Farbton sehr gut gefällt und der sich aber dann zu schnell verabschiedet und man sollte-gerade bei den Schaumtönungen- vielleicht nicht gerade in einen Regenschauer kommen. Sonst wird's eher peinlich und die Suppe tropft. Auch Schwimmbadbesuche meide ich, wenn ich sowas frisch gemacht habe eher
    Zum Ansatzfärben nehm ich nach wie vor Farbe

  18. #58
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Schaumtönungen

    @Abendsternchen: danke für die Info. ich war gestern nahe daran den Phyto Gloss zu kaufen....hab´s dann nicht gemacht...letzendlich weil ich die Phyto Shampoos auch nicht vertrage, da spielt die Kopfhaut verrückt....naja weiter geht die Suche nach dem perfekten kühlen Braun

  19. #59
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Schaumtönungen

    Weißt du was du in der Haarfarbe nicht verträgst? Von Wella gibt es Koleston Innosense, soll auch für Leute mit Unverträglichkeiten geeignet sein.

    Henna vertrage ich auch nicht, das Phyto Gloss allerdings wohl. Das geht ja auch nur in die Längen, ist ja eine Kur. Allerdings sind ja je nach Farbe andere Pflanzenextrakte drin und wenn man die nicht verträgt... Beim Ausspülen kommt es ja auch auf die Kopfhaut.

    Kennst du Elumen? Ist eine Haarfarbe die auf physikalischem Prinzip basiert. Allerdings bietet sie nicht wirklich eine hundertprozentige Grauabdeckung. Wenn du einen Braunton willst, kann es sein, dass es mit der Grauabdeckung etwas besser klappt als mit den knalligen Farben, etwas durchscheinend bleiben die grauen Haare aber (zumindest bei mir). Elumen nehmen viele Frauen, die Oxidationshaarfarben nicht vertragen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #60
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Schaumtönungen

    cheyenne, warst du das nicht mal, die sich von milkshake das farbshampoo bestellt hatte? kannst du was dazu berichten?:)

  21. #61
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    cheyenne, warst du das nicht mal, die sich von milkshake das farbshampoo bestellt hatte? kannst du was dazu berichten?:)
    Nein, ich kenne das Shampoo leider nicht. Kann sein, dass ich es hier mal verlinkt hatte als jemand nach einem Farbshampoo gefragt hat. Ich nehme entweder Phyto Gloss oder die Farbcondis von Sexyhair.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #62
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    @cheyenne: welche Farbe von den Farbcondis von sexyhair nimmst du? Ich hatte den Truffle und fand ihn farblich, hm eher mau. Da find ich die von Revlon oder Phyto um Längen besser.
    Hab den von Sexyhair ne viertel Stunde einwirken lassen, war bissl dunkler als sonst aber diesen Lilaton hatte ich leider nicht oder nur gaaaanz schwach

  23. #63
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Schaumtönungen

    versuch es mal mit einer stunde einwirkzeit, Abendsternchen.

  24. #64
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @cheyenne: welche Farbe von den Farbcondis von sexyhair nimmst du? Ich hatte den Truffle und fand ihn farblich, hm eher mau. Da find ich die von Revlon oder Phyto um Längen besser.
    Hab den von Sexyhair ne viertel Stunde einwirken lassen, war bissl dunkler als sonst aber diesen Lilaton hatte ich leider nicht oder nur gaaaanz schwach
    Ich hab Copper. Die Qualität unterscheidet sich aber wohl deutlich je nach Farbe. Copper und der rote Condi sind spitze Ich hatte auch schon Violett, den fand ich eher bescheiden. Ich lasse sie auch eher kurz einwirken. Die Phyto Gloss pflegen allerdings deutlich besser. Revlon hab ich bislang noch nicht ausprobiert, wollte erst mal aufbrauchen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #65
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Schaumtönungen

    Nachdem ich die ganze Zeit gegrübelt habe was ich denn ausprobieren wollte (Milkshake war es nicht) fiel es mir wieder ein: Revlonissimo 45 Days Intense. Kennt das schon jemand? Ihr meint mit den Revlon Farbconditionern wahrscheinlich die runden Kugeln, oder?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #66
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Schaumtönungen

    das revlonissimo hab ich mir freitag bestellt in sensual brunettes:) bin auch gespannt:)
    jup und mit revlon meinen wir die kugeln.

  27. #67
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Schaumtönungen

    Ah, ein Versuchskaninchen. Berichtest du bitte wie es ist?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #68
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Schaumtönungen

    ja aber leider dauert es wohl etwas, bis mein paket da ist:/ wurde noch gar nicht versendet.

  29. #69
    WRONG! Avatar von Halfrek
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    193
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schaumtönungen

    hatte hier schonmal jemand von goldwell das 7kg Kupfergold? ich liebäugel damit

  30. #70
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Falls jemand noch einen hellen, kühlen Braunton auf Level 1 findet, bitte, bitte melden. Ich bin unglücklich.

  31. #71
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Schaumtönungen

    Welches Shampoo benutzt ihr, damit eine Tönung sich nicht so schnell rauswäscht ? Für coloriertes Haar ? Oder ein ganz sanftes Babyshampoo ?

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  32. #72
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Schaumtönungen

    Ich hab mit sulfatfreien Shampoos die besten Erfahrungen gemacht. Ziehen weniger Farbe als Shampoos für coloriertes Haar. Und statt Kuren oder Conditionern lieber Leave Ins, beides zieht Farbe. Das oben erwähnte Revlonissimo 45 ist übrigens ein sulfatfreies Colorshampo, was es in unterschiedlichen Farbtönen gibt. Ich hab es jetzt bestellt, bin schon gespannt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  33. #73
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Schaumtönungen

    Danke für den Tipp, Cheyenne. Heute musste ich leider waschen und habe ein Blondshampoo von Balea benutzt. Ohne Condi. Naja, die Haare sind ziemlich trocken davon. Am besten selten waschen und mal Trockenshampoo nehmen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  34. #74
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Ich möchte: Ein mittlere bis helleres Aschbraun.
    NHF ist mittelaschblond.

    Hat jemand Erfahrung mit den Braun- bis Dunkelblondtönen von Basler?
    Ich wüsste gern, wie warm die Töne rauskommen und ob sie gut auswaschbar sind.

    Schaue auch grad noch bei Goldwell Colorance...?

    Ich habe jetzt eine kleine Wella-Colorfresh-Sammlung hier und mag nimmer

    - 4.0: bei mir: je nach Licht Schwarzbraun oder Violett
    - 5.0: bei mir: kein Braun, satter Grünschleier, etwas dunkler als NHF
    - 6.0: bei mir: kein Braun, kaum sichtbarer Ockerschleier in NHF
    - (10/81, 7/19, 5/19: Violett in untersch. Konz - damit wollte ich die vermeintlich warmen Naturtöne be-aschen)

    Mit den drei Grundtönen kann ich einfach auch so gar nicht großartig weiterarbeiten, weil bei mir gar kein Braun ankommt.
    Ich bin jedenfalls nicht willens, rot vorzupigmentieren.

    Ich weiß von früher, dass Naturbraun (und Dunkelbraun) von Brillance bei mir gut greift, kann ich auch mit einem Schuss Grün gut ins Aschige korrigeren. Aber Brillance wäscht sich bei mir prompt andersrum grad mal zur Hälfte bis Zweidrittel wieder aus.
    Brillance ist ja dafür bekannt, dass es etwas besser hält.

    Die Accenttönungen möchte ich nach meiner leidlichen Erfahrung mit Dunkelblond = Bourbon erstmal nicht mehr.

  35. #75
    WRONG! Avatar von Halfrek
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    193
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schaumtönungen

    goldwell colorance hat doch auch nen aschton auf 6er höhe, oder?
    mal schnell fuer dich rausgesucht: 6A http://www.hagel-shop.de/goldwell-co...ng-125-ml.html
    ich habs selbst noch nicht probiert, aber einen versuch ist es wert.
    meine Accent feuermohntönung war nach einer Woche wieder draussen. als nächstes teste ich goldwell colorance hellbraun und Rotbuche gemischt

  36. #76
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Schaumtönungen

    Kontext wir gut greifen Directions bei dir? Denn damit kann man auch natürliche Farben mischen. Bei Youtube gibt es ein Video dazu. Ist natürlich etwas mühseliger als eine fertige Tönung zu nehmen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #77
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Oh beides gute Tipps, danke! Die Goldwell Tönung ist im Hagelshop ja gar nicht einmal so teuer..

    Wie gut Direction hält weiß ich noch gar nicht, aber ich dachte ohnehin daran, eine braune Tönung als Basis zu nehmen und mit einem Schuss Directions/MP/CrazyColors/.. in einem Grünton den letzten Schliff zu geben.
    (Das hat im Prinzip schon einmal mit Elumen gut geklappt.)
    Ich guck mich da mal um, danke

  38. #78
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Schaumtönungen

    ich habe sehr gute Erfahrungen mit der goldwell-schaumtönung gemacht. seit Ewigkeiten benutze ich die immer mal wieder. ich hatte zunächst das gefühl, seit die flaschen kleiner sind, hält die farbe schlechter. dem ist aber nicht so.


  39. #79
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Schaumtönungen

    @Kontext: Keine Schaumtönung, aber vielleicht etwas, was die Schaumtönung länger am Leben hält: klick.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    @kontext: vielleicht ist für dich auch das ganz interessant: http://www.hagel-shop.de/revlon-nutr...farbe-473.html gibts auch in Blontönen bzw Brauntönen. Ich find diese Farbkur so spitze. Meine Haare glänzen danach, sind geschmeidig und knallen so richtig. Ok, ich nehm auch rote Nuancen
    Hab bis jetz im Test gehabt: Violette, Havanna (zu Braun-Zeiten) und Letztens erstmal Purpurrot
    Sowas http://stores.ebay.de/Hair-DOMUS/Far...sub=3824401016. find ich auch Klasse. Da hab ich das Cappucchino gehabt-auch zu Braunzeiten, einfach zur Auffrischung bzw intensiven Glanz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.