Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 153
  1. #121
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Schaumtönungen

    Also ich hab Accent Bourbon ja auch 6-7er Tonhöhe angewendet, aber bei deiner Helligkeit, fairestkstew, wäre mir das schon zu riskant, das geht mit Sicherheit in die Orangerichtung. Das kann hübsch werden und so in die honigfarbene, goldige warme Richtung gehen, kann aber auch fies werden. Probesträhne nicht im Deckhaar ausprobieren und im Zweifelsfall hast du 2€ in den Müll geworfen.

    Mit LVL1 kannst du ingesamt nur dunkler werden, weil du ja den Ansatz damit nicht aufhellen kannst.

    Meine andere Idee Bei dem Ansatz kannst du mit Blondierspray (Balea, oder JohnFrieda) nachhelfen. Damit hellst du den Ansatz auf, du kannst das aber mit den Anwendungen so dosieren, dass der Übergang soft wird, wenn du das Spray nur auf dem Übergang einarbeitest und später nicht auf dem kompletten Ansatz sprühst. Erfordert ein paar Anwendungen, ist aber eine günstige, dauerhafte Lösung Auf den Ansatz angewendet, schaden die Spray auch nicht so, wie in den Längen.

  2. #122
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Schaumtönungen

    fairestkstew, ich habe selber braun-rote Haare und muss dir, wie mydarkersidejewel sagte, von Accent Bourbon eher abraten, die Farbe sehe ich bei meinen dunkleren Haaren (wollte sie eigentlich benutzen, weil man sie nicht sieht...). Bei mir stört ein Einschlag ins rötliche nicht, bei dir könnte es aber wirkich orange ausfallen.
    Falls du den Übergang aufhellen möchtest, kann ich dir auch noch dieses Sun Kiss Gelee von L'Oreal empfehlen. Das lässt sich sehr gezielt auftragen und ist in zwei Stärken erhältlich.

  3. #123
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    200
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schaumtönungen

    Waschen sich die Schaumtönungen tatsächlich ganz aus den Haaren so dass man diese nutzen könnte um die gefärbten Haare rauswachsen zulassen und so den Übergang zu kaschieren?
    Alles Liebe mine

  4. #124
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von mine Beitrag anzeigen
    Waschen sich die Schaumtönungen tatsächlich ganz aus den Haaren so dass man diese nutzen könnte um die gefärbten Haare rauswachsen zulassen und so den Übergang zu kaschieren?
    Das kommt ganz auf das Produkt an, das du verwendest und deine Haarstruktur, aber generell würde ich da bei LVL1 Tönungen keine Garantie geben und immer sagen, die Auswaschbarkeit liegt bei 80-90% Bei ner 6er Tonhöhe fällt das natürlich nicht so auf, wie bei nem Platinblond. Rotstiche, Grün- und Grauschleier können sich sehr hartnäckig halten, damit sollte man immer rechnen.

  5. #125
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    200
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schaumtönungen

    Ok Danke für die Erklärung. Am liebsten würde ich mir meine Haarfarbe beim Frisör rausziehen lassen, aber davon habe ich schon viel negatives gehört. Ich habe ein helles braun und bin eher schwarzbraun gefärbt da mein Haar im Laufe der Zeit durch Braunfärben immer dunkler wird
    Alles Liebe mine

  6. #126
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    Ich probier heute abend mal die Schaumtönung von Basler in perlgrau aus. Gegen meinen fiesen Orangestich

  7. #127
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumtönungen



    Muss ich nächstes Mal auch wieder mitbestellen.

  8. #128
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    Gestern getestet und...naja. Meine Haare sind bissl dunkler und somit auch der Orange/Rotstich. Aber weg isser leider NICHT schade. Dann muss ich jetz wohl echt mit Mischen von Haltbaren Tönungen rann

  9. #129
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    Hümm
    Hab gestern mal ne Mischung aus Rest Phytho Gloss Chocolate/Revlon Havanna Farbauffrischungskur und (vielleicht etwas viel) Direktions Lila gemacht.
    Ausser einer "netten" Kopfhaut incl. Ohren und einer tierisch verfärbten Dusche (man, das Zeug färbt echt wie Bolle) hat sich der Orangestich wenig davon beeindrucken lassen also doch noch richtig färben.
    Wenn das dann auch nix hilft...weis ich auch nicht mehr weiter

  10. #130
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Schaumtönungen

    ich habe mir gestern ein paar von Basler bestellt da ich meine Haare so langam zu meiner Naturhaarfarbe rauswachsen lassen will will ich sie nun hin und wieder tönen.Kennt jemand die Schaumtöungen von Basler?

  11. #131
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.310
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Schaumtönungen

    Ich hatte mal vor ca. 2 Jahren die Schaumtönungen von Basler und war recht angetan.
    Habe dann aber keine mehr bestellt, da die Accent Schaumtönungen von Rossmann genauso gut sind, nur etwas günstiger.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  12. #132
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Schaumtönungen

    heute kamen meine schaumtönungen von Basler an und werde nacher gleich mal eine testen. Rossmann gibt es bei mir leider nicht in der Nähe da hab ich früher auch meine gekauft aber ist zu weit weg das lohnt sich dann nicht.Aber werde ich mir auh mal wieder holen wenn ich in der Nähe bin.Ih hoffe nur das die nicht schädlich fürs haar sind weil ich meine Haare erst mal etwas schonen muss vom normalen färben.

  13. #133
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.310
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Schaumtönungen

    Eigentlich dürften Schaumtönungen nicht schädlich sein, die legen sich ja nur aufs Haar.
    Viel Spaß beim ausprobieren und hoffentlich eine schöne Farbe.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  14. #134
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    @sarah: was für Farben hast du dir denn gekauft? Ich kenn nur die Knallfarben in Rot, Pflaume und die normalen Farben in dunkelblond und perlgrau.
    Die Knallfarben fand ich spitze, die normalen Farben floppten leider bei mir alle. Sie wuschen sich schon beim zweiten Mal wieder raus bzw haben sich erst garnicht um das Haar gelegt. Ok, sind ja nur Schaumtönungen. Aber trotzdem frustrierend, wenn man da ne halbe Stunde sitzt und im Endeffekt sieht man Nix

  15. #135
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Schaumtönungen

    also leider war die farbe hellbraun ein Flop denn ich sah danach gleich aus wie davor habe mir erhofft meine etwas rötlichen spitzen etwas zu verdecken aber das war wohl nichts.Hatte früher auch mal eine Schaumtönung in Rot von Accent und die hat wirklich gut abgedeckt.Schade jetzt hab ich noch einmal Dunkelblond und noch ne andere Farbe von basler die verwende ich dann als nächstes aber ohne Hoffnungen.

  16. #136
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    Ja, so gings mir wie gesagt auch. Leider.....

  17. #137
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Schade, ich find sie ja recht gut. Liegt natürlich auch daran, dass ich nur Grausilbertöne ausprobiert habe und die schwer zu finden sind. Es ist schon so, dass auch die Basler Silbertöne nicht stark färben, d.h. wenn man mehr Wumms braucht, muss man wohl eben doch zu rein-blaulila Punktönungen greifen und die gestreckt auftragen. Aber es wurde defintiv silbriger/aschiger und gab auch einen netten Glanz, also prima vorm Ausgehen o.ä..

  18. #138
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel im Dezember vergangenen Jahres
    Welche Intensivtönung nimmst du denn im Moment, Kontext?
    Ich habe nun endlich folgende Formel hervorgetestet, bei der ich vorläufig bleiben will:

    - 55 % Wella Color Touch 7,89 (Silber)
    - 35 % Wella Color Touch 7,71 (Braun-Asch)
    - 10 % Basler Color Soft Multi Blaumix

    Entwickler ~ 2 %

    Eine schwere Geburt. Alles ab 2-3 cm hinter Ansatz leidet an den bunten Spätfolgen...

    Evtl. passe ich nochmal geringstfügig Mischungsverhältnisse an, nehme aber keine andere Töne mehr mit hinein - und ganz, ganz sicher keine 'braunen' Direktzieher.

  19. #139
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    @kontext: ergibt dann was für eine Endfarbe? Hassu Foddooos? du weist ja, warum

  20. #140
    kontext
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Dunkelaschblond bis helleres Aschbraun, je nach Braunanteil (7,71)--
    Die Silbergraukomponente (7,89) färbt leider selbst nur schwach, setzt aber immerhin den Färbewumms des anderen Haupttons stark herab, ohne neue unerwünschte Pigmente einzufügen.

    Ich mache Fotos, wenn die Miss-Töne :) mal etwas rausgewachsen sind, denn so erkennt man einfach noch nicht viel.

  21. #141
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen

    Wie lange lässt du es denn einwirken? Blond hört sich zwar erst mal hell an, zieht aber bei längerer Einwirkzeit ganz schnell mal zu einem netten Schwarz alles schon mal selber erlebt und färbst du nur den Ansatz ider auch manchmal komplett drüber?

    Mir fällt da grad noch sowas ein: würde es bei und meinem blöden Orangestich dann nicht einfach zum Abmattieren mit der 7/89 reichen? Vielleicht mit bissl blau noch drinn ? Und er beim nächsten Mal, also mit Ansatzfärbung dann eine bissl abgewandeltere Variante?
    Frau kontext, ihre Meinung bitte

  22. #142
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Schaumtönungen

    Ich kram den Faden mal hoch...

    Bin immer noch mit den Goldwellschaumtönungen zufrieden, sie sind an Haltbarkeit und wie sie sich auswaschen einfach klasse.

    Leider stoße ich jetzt mittlerweile damit an meine Grenzen, ich bekomme immer mehr graue Haare, denen mit LVL1 nicht mehr beizukommen ist und wenn ich die Schaumtönungen auftrage werden meine Haare dunkler und die grauen Fallen noch mehr auf.

    Weil ich mit den Farben aber zufrieden bin (6A und 7N), hab ich mir jetzt die Intensivtönungen in den gleichen Farben bestellt, vll decken die etwas besser, bin gespannt.

  23. #143
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Schaumtönungen

    Intensivtönungen decken schon besser, sind ja im Prinzip eine Mischung aus Farbe und Direktzieher und haben halt einen niedrigeren Oxidanten als Farbe. Bei hohem Grauanteil reichen sie allerdings nicht aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #144
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Intensivtönungen decken schon besser, sind ja im Prinzip eine Mischung aus Farbe und Direktzieher und haben halt einen niedrigeren Oxidanten als Farbe. Bei hohem Grauanteil reichen sie allerdings nicht aus.
    Ich bin mal gespannt, wie weit ich mit Intensivtönungen komme. Mein Grauanteil ist ja gering, es sind halt überall vereinzelt graue Haare, das sollte mit ner Intensivtönung schon zu schaffen sein.

    Bei LVL1 Tönungen war ich bisher relativ mutig, aber bei ner Intensivtönung, die ja potentiell nicht mehr raus geht, wirds spannend.
    Denke mal werde ne Probesträhne färben und dann weiter sehen.

  25. #145
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Schaumtönungen


  26. #146
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wie weit ich mit Intensivtönungen komme. Mein Grauanteil ist ja gering, es sind halt überall vereinzelt graue Haare, das sollte mit ner Intensivtönung schon zu schaffen sein.

    Bei LVL1 Tönungen war ich bisher relativ mutig, aber bei ner Intensivtönung, die ja potentiell nicht mehr raus geht, wirds spannend.
    Denke mal werde ne Probesträhne färben und dann weiter sehen.
    Einzelne Haare werden sich bestimmt überdecken lassen. Intensivtönungen waschen sich zu einem Teil auch raus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #147
    Lysistrata
    Besucher

    AW: Schaumtönungen

    Meine Mutter hatte bis zum Alter von 72 Jahren (und einem Grauanteil von ca. 75 %) ihre Haare immer nur mit Intensivtönung gefärbt und das hat trotz des hohen Grauanteils gut funktioniert. Ich finde, sie sah gut damit aus; vor allen Dingen sahen ihre Haare auch gesund aus, obwohl sie sie seit den frühen 60er Jahren färbte; schon erstaunlich.

  28. #148
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Schaumtönungen

    Ach, das ist so was mit dem Haare färben - ich muss mich da echt noch rantasten. Generell glaube ich überschätze ich die Farbgewalt aller Tönungen total und bin zu vorsichtig, ich hab halt viel Angst vor Katastrophen die ich dann zuhause nicht mehr retten kann. Also ich hab nun mit Goldwell 7NA getönt, als Intensivtönung - und bin etwas enttäuscht. Die Grauabdeckung ist genauso gut/schlecht, wie bei den Schaumtönungen. Vielleicht sollte ich das nächste Mal in der Einwirkzeit deutlich rauf gehen, es sind 25min angegeben, ich hab jetzt nach 20min ausgewaschen in Angst es wird zu finster. Das nächste Mal werde ich da deutlich hoch gehen, im Grunde kann ja nichts passieren, außer dass es dunkel wird?

    Zitat Zitat von Lysistrata Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hatte bis zum Alter von 72 Jahren (und einem Grauanteil von ca. 75 %) ihre Haare immer nur mit Intensivtönung gefärbt und das hat trotz des hohen Grauanteils gut funktioniert. Ich finde, sie sah gut damit aus; vor allen Dingen sahen ihre Haare auch gesund aus, obwohl sie sie seit den frühen 60er Jahren färbte; schon erstaunlich.
    Ich hab das schon öfter gehört, meine aber es kommt da auch sehr auf die Haarbeschaffenheit an. Im LHN hab ich auchmal gelesen, dass manche seit vielen Jahren erfolgreich ihr grau mit LVL1 Tönungen in schwarz überdecken, nur mit extrem langen Einwirkzeiten von vielen Stunden. Welche Marke hat deine Mutter denn benutzt?

  29. #149
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Schaumtönungen

    Ich habe jahrelang die ersten grauen mit Poly-Color Tönungswäsche gefärbt. Ich weiß nicht mehr, ob Dunkelblond oder Hellbraun - es hat jedenfalls gedeckt. Ich habe aber generell nicht das Problem, dass meine weißen Haare nichts annehmen. Das lese ich manchmal und bin verwundert.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  30. #150
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Schaumtönungen

    Bei mir würde eine Intensivtönung keine 100 %ige Grauabdeckung schaffen, Level 1 schon gar nicht, das wird durchscheinend. Liegt aber sicherlich am Grauanteil und vielleicht auch an der Dicke der Haare. PHF hat bei mir übrigens - trotz Vorpigmentieren - auch nicht die Grauen geschafft.

    mydarkersidejewel färben möchtest du nicht? Müssen ja nur die Ansätze sein, die du dann immer nach färbst. In Tonhöhe 7 und heller sind ja keine Diamine enthalten (zumindest bei Koleston kann ich das so bestätigen). Die sind nur in den dunklen Farbtönen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #151
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerBlitz
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    42

    AW: Schaumtönungen

    Also ich kenne das so, wenn man Orange-Stich aus den Haaren raus bekommen bzw neutralisieren möchte, muss man die Gegenfarbe benutzen. Bei Orange wäre das also Blau. Wie wäre es mal mit Silbershampoo von Swiss o Par, oder von Guhl gibt es eine Silber-Haarkur...
    Ansonsten einfach mal beim Frisör nach fragen, da kann man ja auch Farben kaufen oder sich was anmischen lassen.

    Eins weiss ich aus Erfahrung, am besten so wenig wie möglich selbst an den Haaren rum experimentieren, meistens führt es dann danach auch zum Frisör und man bezahlt viel mehr.

  32. #152
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    mydarkersidejewel färben möchtest du nicht? Müssen ja nur die Ansätze sein, die du dann immer nach färbst. In Tonhöhe 7 und heller sind ja keine Diamine enthalten (zumindest bei Koleston kann ich das so bestätigen). Die sind nur in den dunklen Farbtönen.
    Theoretisch ist färben okay, aber: Ich habe von Natur aus ganz viele Strähnen, die ich nicht komplett überdecken möchte, eben aschblond mit 100 Facetten im Haar. Die grauen Haare müssten ja auch gar nicht richtig deckend gefärbt werden, würden sie nur nicht mehr knalle weiß, sondern irgendwie passend zum Rest sein. Ich färbe eh immer nur den Ansatz, hab die Haare mehr als taillenlang und unten werden sie eh immer heller, das darf alles so bleiben.

    Ich werd mich mal noch nen bißchen weiter mit Intensivtönungen experimentieren, solang ich im 7 bis 8er Bereich bleibe und nix rotsichtiges nehm, kann da nicht viel passieren.

  33. #153
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.405

    AW: Schaumtönungen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist färben okay, aber: Ich habe von Natur aus ganz viele Strähnen, die ich nicht komplett überdecken möchte, eben aschblond mit 100 Facetten im Haar. Die grauen Haare müssten ja auch gar nicht richtig deckend gefärbt werden, würden sie nur nicht mehr knalle weiß, sondern irgendwie passend zum Rest sein. Ich färbe eh immer nur den Ansatz, hab die Haare mehr als taillenlang und unten werden sie eh immer heller, das darf alles so bleiben.

    Ich werd mich mal noch nen bißchen weiter mit Intensivtönungen experimentieren, solang ich im 7 bis 8er Bereich bleibe und nix rotsichtiges nehm, kann da nicht viel passieren.
    Ah ja, bei so langen Haaren und gewollten Farbchangierungen würde ich auch nicht färben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.