Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 36
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheerful

    Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe wirklich, ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.
    Jedes Mal, wenn es ans Ausgehen geht, ist es das Gleiche:
    Ich habe mir ein Videotutorial xmal angesehen um das Makeup dort nach zu schminken und sehe hinterher aus wie eine wandelnde Katastrophe.

    Dabei passiert immer Folgendes:

    Ich versuche den Lidschatten in Schichten so dünn und gezielt wie möglich aufzutragen und zu verblenden.
    Es soll am Schluß so ähnlich aussehen, wie auf dem angefügten Bild.



    Schön von der hellsten zur dunkelsten Schicht, immer nur eine Richtung. Zuerst trage ich die Farbe mit einem angeschrägten Pinsel auf und verblende diese dann mit einem Blenderpinsel nach innen.

    Dabei fängt es schon an "sauig" auszusehen, der Lidschatten landet überall da, wo er nicht soll, Krümel fallen nach aussen und insgesamt habe ich eine schmierig-pampige Schicht.
    Wenn ich mehrere Farben hinzufüge, habe ich keine Übergänge wie geplant sondern eine graubraune Fläche, die matschig und ungleichmäßig wird.

    Meistens kann man das Ganze kaum noch retten, weshalb ich genervt mit einem Lidschatten mit möglichst vielen Glanzpartikeln drüber gehe, um das Malheur zu kaschieren.


    WAS mache ich bloß falsch?

    Ich habe es mit Lidschatten von z.B. Kiko und MUA versucht.
    Sind die Lidschatten nicht geeignet?

    Sind die Pinsel verkehrt?

    http://www.essence.eu/de/produkte/to...blender-brush/

    http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_...nd-pinsel.html

    http://www.innenaussen.com/2012/09/e...sel-schrg.html


    Mache ich etwas ganz elementares verkehrt?

    Vielleicht kann mir jemand helfen, damit das Make Up endlich einmal gelingen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Auch wenn ich bei der Technik erstmal nicht weiterhelfen kann, kann ich aber durchaus sagen oder stark vermuten, dass Deine Werkzeuge schlicht zu gross sind. Guck Dich mal bei den Zoeva Pinseln um, der Petit Crease z.B. ist ein ganz hervorragender Pinsel um gezielt Farbe aufzutragen.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Zitat Zitat von cherrycoke Beitrag anzeigen
    http://www.innenaussen.com/2012/09/e...sel-schrg.html


    Mache ich etwas ganz elementares verkehrt?
    Äh, hast du dir den von dir verlinkten Blogeintrag selbst mal durchgelesen? Ich zitiere:

    Arbeiten mit Lidschatten
    Ich trage Lidschatten am allerliebsten mit Echthaarpinseln auf, da ich damit die beste Farbabgabe erziele. Nur bei cremigen und flüssigen Produkten ist mir Kunsthaar lieber. Daher hatte ich schon beim Kauf Bedenken, ob diese Borsten mit meinen Lidschatten funktionieren.
    Nein, tun sie leider nicht. Egal von welcher Marke, die Haare nehmen Puderlidschatten sehr schlecht auf und geben diese genauso schlecht bis gar nicht auf das Lid ab. Ich habe mich wirklich geärgert beim Schminken und musste auf mein altbewährtes Werkzeug zurückgreifen. Ich kann mir denken, dass ein Schminkanfänger mit diesem Pinsel frustriert den eigentlich guten Lidschatten in die Ecke wirft und gar nicht auf die Idee kommt, dass es am Pinsel liegen könnte.


    An deiner Stelle würde ich ein paar Euro in die Hand nehmen und in gescheite Pinsel investieren.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ja, ich hatte das gerade kurz überflogen.
    Den Pinsel habe ich schon vor relativ langer Zeit gekauft, hatte gerade einen Eintrag gesucht, damit ich ihn euch zeigen kann.

    Bisher sieht es also so aus, als würde an den Pinseln liegen?
    Der Blender von essence ist ja nun auch nicht gerade teuer gewesen....


    Dieses Set habe ich auch noch:

    http://www.amazon.de/PROFI-ECHTHAAR-...3CF5054NH4HKEY

  5. #5
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich denke auch, dass es an den Pinseln liegt, aber nicht nur. Verblenden ist sicher gut und schön, ein gutes AMU macht das noch nicht. Natürlich schminkt jeder anders, aber ich z.B. verblende die Übergänge erst zum Schluß und trage die Farben zuerst mit einem flachen Pinsel auf, wobei ich sehr wenig Produkt aufnehme und das dann eher auftupfe. Wenn mir die Intensität nicht reicht, wiederhole ich das so lange, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Ich gebe die Farbe auch nur dorthin, wo ich sie haben will und da ich Schlupflider habe, fange ich mit der Lidfalte an, dafür verwende ich einen abgeschrägten Pinsel. Glitzer wie in Deinem Beispielbild neigt zum Krümeln, deshalb würde ich erst das AMU schminken und dann den Rest des Gesichts. Und wie gesagt, erst zum Schluß die Farben sanft ineinander verwischen mit sehr leichter Hand und sehr kleinen Bewegungen.
    Wenn Du Dir neue Pinsel kaufen möchtest, würde ich erst einmal die wichtigsten Augenpinsel kaufen und die dafür in einer guten Qualität. Ich persönlich bevorzuge für pudrige Texturen Echthaarpinsel, für Cremelidschatten dürfen es synthetische sein. Mein Startset würde wie folgt aussehen:

    - 1 - 2 Shader, das sind flachgebundene Pinsel (2, weil ich eine faule Socke bin und einen für helle und einen für dunkle Farben nehme...)
    - 1 - 2 Blendepinsel, da empfehle ich Dir den MAC 217
    - 1 abgeschrägten Eyelinerpinsel, damit kann man sowohl Geleyeliner als auch Puderlidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen
    - 1 - 2 Pencilbrush(es) für Details (z.B. innerer Augenwinkel oder äußeres V)
    - 1 - 2 Synthetikpinsel für Cremeprodukte (2, wegen s.o.), dafür finde ich die Blendepinsel von Ebelin sehr gut.

    Ansonsten kann man für jeden Pinselstrich einen anderen Pinsel verwenden, wenn man mag Ich habe sehr viele Augenpinsel , aber die aufgelisteten verwende ich für jedes AMU
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  6. #6
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    ich kann auch nur flache pinsel empfehlen und einen eher tupfenden auftrag auf einer guten base

    blenden direkt auf dem lid mache ich nie, denn das funktioniert bei mir auch nicht. ich tupfe einfach die angrenzenden farben übereinander, so entsteht auch ein fließender übergang, ohne dass die beiden farben sich zu weiträumig vermischen.

    kleine pinsel sind bei mir ein muß. diese ausgesprochenen blend-pinsel kann ich allerhöchstens zum ausblenden richtung augenbraue gebrauchen.

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Okay, also erst einmal werde ich mir neue Pinsel anschaffen.

    Was haltet ihr von diesem Startetset für Augenmakeups?

    http://www.fraeulein-ungeschminkt.de...es-review.html


    Sollte ich zudem andere Lidschatten benutzen?
    Ich habe das schom mehrfach gelesen, daß man bei auffälligen MakeUps erst mit den Augen anfängt, kann mir noch nicht so ganz vorstellen, wie man um das Auge herum schminkt, ohne mit dem MakeUp an den Lidschatten zu kommen, aber ich werde es mal versuchen.



    Auf den Bildern unten habe ich versucht einen weißen (innen) und einen schwarzen (außen) Lidschatten von Make Up Factory zu verblenden.

    Heraus kommt der besagte, graue Schleier.
    Ich habe auch das Gefühl, ich bürste mit dem Blender eher alles wieder ab...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Es sind Synthetikpinsel und ich würde mir ein eigenes Set zusammenstellen, so wie ich es brauche.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  9. #9
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich verwende nur Synthetikpinsel. Ich habe allerdings auch diverse Pinsel ausprobiert, bis ich welche fand, die zu meinen Lidschatten passen. Nicht jeder Pinsel klappt mit jedem Lidschatten. Und ich finde, man braucht keine zig verschiedenen Pinsel für Augen-MU. Kann man machen, ist aber nicht nötig.
    Ich schminke ein vollständiges Augen-MU mit zwei identischen Pinseln. Der eine für die hellen Farben, der andere für die dunkleren. Und dann verwende ich noch einen ganz, ganz dünnen Pinsel für einen Lidstrich.
    Die verlinkten Pinsel finde ich persönlich auch recht groß und mit diesen angeschrägten Teilen komme ich gar nicht klar.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich würde übrigens auch empfehlen einzelne Pinsel zu kaufen. Keine Sets. Da sind immer Pinsel dabei, die man nie brauchen wird.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    @ Syrinx: Wenn ich bloß mal wüsste, WAS ich für den Look überhaupt brauche, dann wäre ich schon einen Schritt weiter.
    Ich hab sehr, sehr lange einfach immer Applikatoren benutzt.

    In den Videos werden die Lidschatten meist auch schon mit einem Pinsel aufgetragen, aber bei mir funktioniert das nicht so richtig, ich habe habe dann einfach über all "graue Schleier" statt mehrere Schichten, die immer intensiver werden.
    Kann man auf den Bildern sehen, was ich meine?

  12. #12
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich habe es eben mal probiert. Den oben gezeigten Look (Zumindest recht ähnlich), ohne den schwarzen Kajal in den Augen habe ich mit vier Lidschattenfarben (weiß, taupe, schwarz (ich hab hier nur dunkelgrau, ging auch), etwas goldglimmer) und drei Pinseln (zwei nicht allzu dicke Lidschattenpinsel, ein Lidstrichpinsel) geschminkt.

  13. #13
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich denke auch, dass die verwendeten Pinsel eher nicht so geeignet sind für das Ergebnis.
    Das angesprochene Real Techniques Set habe ich auch und obwohl ich ein RT-Fan bin (weiß ja hier jeder ), aber das Set hätte ich mir eigentlich nicht kaufen müssen. Finde die Pinsel teilweise arg groß (und ich habe ein recht großes Augenlid) und benutze eigentlich nur den Base Shadow Brush. Die Crease Brush ist sooo riesig und eignet sich eher für Concealer. Der Accent Brush ist bei mir nicht so gut gebunden und hat wenig Widerstand. Wollte mit dem im inneren Augenwinkel arbeiten oder am unteren Wimpernkranz, aber dafür eignet der sich überhaupt nicht. Der Eyeliner Brush ist viel zu dick und der Brow Brush ist wieder so riesig, dass er für meine Brauen zu groß ist. Auch den komischen breiten Augenpinsel aus dem Reiseset finde ich nicht gut. Brauchbar von RT finde ich eigentlich nur die Essential Crease Brush aus dem Sams Pics und die beiden Augenpinsel aus dem Nics Pics (davon ist der Base Shadow Brush nochmal bei).

    Insgesamt finde ich, dass Pinsel ein sehr weites Feld sind. Ich habe schon einiges an Pinsel und ich nehme bei jedem Lidschatten einen anderen. Fluffige oder flach gebundene kommen bei mir nach Laune an, aber man merkt auch Unterschiede. Pinsel ist nicht Pinsel ist nicht Pinsel. Ob Echthaar oder Synthetik ist teilweise eine Glaubensfrage, obwohl ich am liebsten nur Synthetik nutzen möchte, mag ich auch Echthaar gern. Mein liebster Shader ist übrigens vom Müller für 1,29 Euro, Echthaar, aber recht breit. Aber ich mag den total gern.

    Wenn ich ein aufwendigeres schminken möchte, benutze ich übrigens zwischen sechs und acht Pinsel. Ein bis zwei Blender, zwei bis drei Shader, ein Pencilbrush und dann noch ein Gelliner-Pinsel und dann auch gern noch einen flach gebundenen geraden Pinsel für das untere Augenlid. WENN ich die Zeit habe.

    Großer Tipp: W7 als Pinsel sind nicht doll, die essence Shader sind perfekt für gepresste Pigmente. Ebelin finde ich nur noch den Blender gut, aber den Rest nicht (deinen schrägen habe ich auch und finde den echt nutzlos). Zoeva finde ich ok, aber auch nicht soooo gut wie gepriesen. Bei mir haaren meine 227er noch immer (habe drei). Royal finde ich gar nicht schlecht, müssen aber in GB bestellt werden. Sind Echthaar und recht günstig.

    Einzelpinsel kann ich jetzt aktuell kaum empfehlen, weil ich ja überwiegend Sets kaufe. Oder teilweise nicht mehr weiß, woher ich die habe.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Also ich würde mit einem einfachen Augen Make up anfangen.

    3 Farben reichen mal für den Anfang.

    1 neutraler Highliter den man auch als Blendefarbe verwenden kann.
    1 heller Ton für das bewegliche Lid.
    1 dunkler Ton für die Lidfalte.

    3 Pinsel

    1 Mac 239 zum Auftragen auf dem beweglichen Lid
    1 Mac 219 für die Lidfalte
    1 MAC 217 zum Blenden bzw. für Highliter unter den Brauen.

    Eyeshadow Base:
    Artdeco, Urban Decay USW.


    Als erstes grundierst Du das Lid mit der Eyeshadow-Base.
    Dann gibst Du die helle Highliterfarbe auf das ganze Lid, (ich nehme da gerne einen hautfarbenen matten Ton)239 Pinsel

    Dann nimmst Du mit dem 239 Pinsel die Farber die Du auf dem beweglichen Lid möchtest auf und tupft die Farbe nur auf das bewegliche Lid.
    Verblendest die Farbe etwas in Richtung Lidfalte, mit dem 217 Pinsel, aber nur etwas, und nicht am beweglichen Lid, nur etwas in Richtung Lidfalte.

    Dann nimmst Du eine etwas dunklere Farbe für die Lidfalte mit dem 219 Pinsel auf und akzentuierst die Lidfalte.

    Um harte Kanten in Richtung Brauenbogen zu vermeiden nimmst Du mit einem sauberen 217 Pinsel nochmal den hellen Highliterton auf und verblendest die harten Kanten in Richtung Brauen.



    Optional kannst Du auch wenn das Augen Make up mit der 3 Lidschattentechnik gut klappt noch einen hellen glänzenden Highliterton in den Augeninnenwinkel setzen.

    Am unteren Wimpernkranz nehme ich gerne einen Kajal den ich etwas mit einem Wattestäbchen verblende.

    DU kannst aber auch den dunklen Ton nehmen den Du für die Lidfalte verwendet hast.

    Eyeliner kannst Du dann noch verwenden wenn Du möchtest ( ich lasse den Eyeliner aber immer weg, da ich keine so ruhige Hand habe und ich keinen schönen Schwung hin bekomme und mir das Make up so nur versaue).
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich habe die letzten Tage ein ganz einfaches Tages Make up mit einem Duo Ldschatten von Kiko geschminkt.

    Duo Eyeshadow Sphere Farbe 208, so ein rosegold.

    Da ist eine matte Farbe drinnen die ich auf das Lid auftrag und in Richtung Lidfalte etwas nach oben auslaufen lasse, so dass auch Farbe in der Lidfalte ist 239 Pinsel.


    Dann nehme ich den 217 Pinsel und lasse die Kanten etwas in Richtung Brauen auslaufen.

    Dann nehme ich den 239 Pinsel und nehme etwas von dem glänzenden Lidschatten auf und tupfe in auf das bewegliche Lid.

    Schwarzer Kajal auf der unteren Wasserlinie und etwas Mascara und fertig ist ein ganz einfaches Make up.


    Falls Du Probleme mit Fallout bei glänzenden Lidschatten hast kannst Du den Pinsel auch etwas anfeuchten.

    Manchmal sieht ein so einfaches Augen Make up auch abends toll aus.

    Lieber dezent als ein Smokey Eye dass nicht gelingt.

    Manchmal muss man halt Abstriche machen, so wie ich mit dem Eyeliner der mir nie gelingt und den ich deswegen weg lasse.



    Ich Wünsche Dir viel Erfolg beim Ausprobieren und Experimemtieren. Wird schon werden Übung macht den Meister.

    Die Eyeshadow-Base vor dem Schminken des Auges nicht vergessen.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Danke für eure vielen, ausführlichen Tips. :)

    Ich nehme dann erst mal Abstand von dem real techniques Set.


    Ich sollte mir also zulegen:

    Einen Shader zum Auftragen
    Einen für die Lidfalte
    Einen Blenderpinsel

    Da gibt es ja wirklich extrem verschiedene Preisklassen. Einen Müller habe ich hier auch, da könnte ich mal gucken. Ansonsten wird ja wirklich oft MAC empfohlen.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Meine Lieblingspinsel sind zwei Pinsel von Esprit. Die gab es mal bei unserem dm. Aber ich glaube, die gibt es nicht mehr. Ich habe auch Pinsel von Bobbi Brown, die funktionieren allerdings nicht so richtig gut zusammen mit Dior Lidschatten. In der mittleren Preisklasse kann ich noch Pinsel von Barbara Hofmann empfehlen. z.B. dieser hier.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich habe mir jetzt 4 neue Pinsel zugelegt...
    Ich hoffe, ich habe da nicht völligen Mist gekauft, die sind aber alle noch zugeschweißt. ;)

    3x Body and Soul (Müller)

    Duolidschattenpinsel Synthetik

    Blender Synthetik

    Lidschattenpinsel Ponyhaar


    1x Barbarbara Hofmann

    Blender abgeschrägt



    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von whatmakesusgirls
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich kann dir auch die Pinsel von Zoeva empfehlen, da kommst du günstiger weg als mit MAC und hast auch eine super Auswahl! :)

    Wahnsinn ist eine angemessene Reaktion auf unsere Realität

    -auf Instagram als Superbösewicht unterwegs-

  20. #20
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.668
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Den Ponyhaar-Pinsel meinte ich. Sehr weich, aber man muss halt vorsichtig arbeiten, um nicht alles um das Lid herum anzumalen. Aber er fühlt sich super an und haart bei mir seit zwei Jahren kein Stück.

    Die anderen beiden kenne ich nicht, nur vom Sehen, haben aber nie das "Habenwollen" bei mir ausgelöst. Barbara Hoffmann finde ich teilweise auch nicht schlecht.
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  21. #21
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Als ich vor 4 Jahren mit dem schminken so richtig angefangen habe (vorher nur Kajal und Wimperntusche, kein Rouge oder Lippenstift) habe ich mich zunächst von den günstigen Gesichtspinseln anfixen lassen (Rebecca Flöter, Kosmetikkosmo, Ecotools). Für die Auswahl der Augenpinsel habe ich sehr viel recherchiert, YT Videos geschaut und hier gelesen, bevor ich dann in 2 MAC Pinsel investiert habe (der 239 und 217), die ich als die MAC Must-haves bezeichnen würde. Mittlerweile besitze ich ein paar mehr MAC Pinsel, als auch Real Techniques, Bobbi Brown und Drogeriepinsel.
    Was ich "gelernt" habe: viele günstige Pinsel mit schlechter Qualität sind frustrierend und ergeben im Endeffekt eine Summe an Geld, die gut in höherpreisige Pinsel investiert wären.

    Ich glaube mittlerweile auch, wenn jemand schminken kann, kommt er/sie super mit fast jedem Pinsel zurecht - weil die Technik ausgefeilter ist und viel Übung dahintersteckt. Ich bin weit weg von dem Können und der richtigen Technik, das richtige Werkzeug hilft mir jedoch bei dem üben und zufriedener sein

    Tarababyz bei YT z.B. benutzt sehr günstige Pinsel von E.L.F bis hin zu Hakuhodo oder andere High-End Pinsel. Solche Youtuberinnen finde ich sehr hilfreich anzuschauen. Sie hat vor kurzem ein Video zu ihren liebsten Gesichtspinseln hochgeladen - ein Augenpinselvideo wird folgen.
    Auch würde ich Dir empfehlen, die Bewertungen der Zoeva Pinsel bei Dougi zu studieren - Zoeva macht tolle Pinsel aber auch grottig schlechte (genauso wie MAC übrigens).

    Dein AMU sieht nicht furchtbar aus, es sieht halt aus als würde der Lidschatten nicht auf dem Lid halten - benutzt Du eine Base für die Lidschatten?) und es sieht nicht so aus, wie Du das Endergebnis gern hättest Ich finde viele Tipps hier im Thread total gut - tupfen und evtl alle Farben erstmal "grob" aufs Lid bringen und dann sachte verblenden.

    edith hat vergessen: weisst Du denn, welche Pinselformen Du brauchst und bevorzugst? Wofür willst Du den abgeschrägten, flachen Pinsel von Body&Soul benutzen? Und wofür ist der abgeschrägte Blenderpinsel?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  22. #22
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich kann mit den gezeigten Pinseln nicht viel anfangen, der abgeschrägte Blender sieht aus wie der von ebelin, mit dem kann ich auch nichts anfangen. Der Ponyhaarpinsel ist sicher eine gute Anschaffung, der synthetische Blendepinsel muss zeigen, ob er etwas kann, ich hätte statt des abgeschrägten Blendepinsels eher eine Pencilbrush (Präzisionspinsel) gekauft.
    Ansonsten denke ich auch, dass neben dem Werkzeug auch die Technik sehr wichtig, wenn nicht sogar das Wichtigste ist und das ist nun mal Übungssache (Profis schminken mit Applikatoren und schlechten Pinseln die schönsten Make ups). Der beste Pinsel taugt nichts, wenn man die Technik nicht beherrscht und das kann man wirklich nur dadurch lernen, dass man es immer wieder macht. Also üben, üben, üben
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    @SarahKay: Die Youtuberin füge ich dann meinen Favoriten mal hinzu.
    Ich gucke gerne solche Tutorials. Bei denen sieht das aber immer sooo einfachaus alles. :D

    Den abgeschrägten Blender wollte ich nehmen, um zwei Farben ineinander zu wischen und den flachen, um den äußeren Winkel von einem "Lidschattendreieck" z.B. vorzuzeichnen.

    Macht man das so?

    Base benutze ich selten, weil ich auch die dunklen Augenhöhlen kaschieren möchte und daher verwende ich meist Concealer als Untergrund oder Foundation.


    @Syrinx
    Ich übe eigentlich relativ häufig und schon einige Jahre lang, aber über ein gewisses Niveau komme ich eigentlich nie hinaus. Auch nicht durch Bücher, Anleitungen, Videos und so weiter. Ich habe schon überlegt, ob ich einen Kurs belegen sollte bei einer Kosmetikerin.

    Ich werde die Tage nochmal ein AMU versuchen und euch zeigen. :)

  24. #24
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    zum Aufhellen meiner dunkleren Augenhöhle nehme ich nach der Base den MAC Paint Pot in Soft Ochre (dünn aufgetragen und gut ausgeblendet) - dann erst die normalen farbigen Lidschatten.

    dein abgeschrägter Blender scheint mir jetzt nicht so ideal für das, was du mit ihm machen möchtest.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  25. #25
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Zitat Zitat von cherrycoke Beitrag anzeigen
    Base benutze ich selten, weil ich auch die dunklen Augenhöhlen kaschieren möchte und daher verwende ich meist Concealer als Untergrund oder Foundation.
    Ich würde sagen, für ein vernünftiges augen-make-up mit erkennbaren Farben, die auf dem Auge nicht zum Einheitsbrei werden, ist ne Base unerlässlich!!!
    Du sagst ja, dass du sie ,,selten" benutzt, also hast du eine? Schon ausprobiert, ob das AMU damit besser funktioniert?

  26. #26
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich benutze auch nach der Base den MAC Paintpot Soft Ochre, da meine Augenlider auch relativ dunkel sind. Alternativ gibt es von Make up Factory eine Base, die gleichzeitig ausgleicht, die ist etwas günstiger.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich glaube, den abgeschrägten Pinsel gebe ich ab, der ist noch ovp und ich habe den Bon noch. Dann hole ich stattdessen eine Pencilbrush.

    Ich habe 2 Bases aber günstige von P2 und Catrice.

    MAC Paintpot wurde jetzt schon zwei Mal genannt, kommt dann auf die Wunschliste.

  28. #28
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Schau nur, welcher PaintPot besser zu Deinem Hautton passt - ich bin eher gelblich und hab daher den Soft Ochre, es gibt noch den Painterly, der scheint eher für nen rosa-Hautton geeignet zu sein (ich wollte den seinerzeit kaufen, und meine Maccine meinte, der Soft Ochre würde besser passen --> sie hatte recht)

    Der Pinseltausch scheint mir ne gute Idee

    Edit: günstige Base muss nix Schlechtes sein - man muss sie aber halt auch nehmen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  29. #29
    Allwissend Avatar von false Bamboo
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    1.037

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich glaube, die Bases von P2 und Catrice sind/waren aber wirklich nicht so beliebt, oder?
    Im günstigen Bereich wäre wohl die Rival de Loop Young base zu empfehlen. Die nutzen ja recht viele (ich auch) und für um die 2 Euro kann man die ja ruhig mal ausprobieren, zumal sie ja allgemein gut ankommt.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Jul
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    323

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Ich kann dir auch die Rival de Loop Young Eyeshadow Base ans Herz legen, falls dich die von p2 und Catrice nicht überzeugen sollten. Bis jetzt hatte ich bei Lidschattenbases immer das Problem, dass sich der Lidschatten nach einiger Zeit in der Lidfalte abgesetzt hat, bei der von RdL habe ich das Problem endlich nicht mehr

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Phoenix 1990
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    204

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Schau nur, welcher PaintPot besser zu Deinem Hautton passt - ich bin eher gelblich und hab daher den Soft Ochre, es gibt noch den Painterly, der scheint eher für nen rosa-Hautton geeignet zu sein (ich wollte den seinerzeit kaufen, und meine Maccine meinte, der Soft Ochre würde besser passen --> sie hatte recht)

    Der Pinseltausch scheint mir ne gute Idee

    Edit: günstige Base muss nix Schlechtes sein - man muss sie aber halt auch nehmen
    Da stimme ich voll zu. Ich habe mehrere verschiedene Lidschatten-Base, Artdeco, Urban Decay Orginal und MAC Paintpot.

    Ich habe einen eher rosigen Hautunterton und habe mir den Paintpot in Soft Ochre gekauft weil der Paintpot Painterly an meinem MAC Counter nicht erhältlich war, leider steht mir der eher gelbliche Soft Ochre überhaupt nicht.

    Mittlerweile besitze ich den Painterly, da er jetzt wieder erhältlich ist und bin ganz glücklich damit.

    Also ganz wichtig falls Du Dir einen Paintpot kaufst, achte auf den Hautunterton.


    Manchmal verwende ich nach der Urban Decay Base auch einen farbigen Maybelline Color Tattoo als farbige Base z.B. Pink Gold und darüber dann einen rosa Lidschatten. Den Color Tattoo in Bronze könnte ich mir auch ganz gut mit einem braunen Lidschatten und den hellgrauen mit einem grauen Ludschatten vorstellen.

    Heute habe ich mir bei Kiko einen Creme Lidschatten in Grün gekauft, der den Maybelline Color Tattoos ähnlich ist und ich werde den zusammen mit einem grünen Lidschatten morgen mal testen.

    Eine farbige Base macht die Farbe etwas intensiver und haltbarer.
    Sempre Gilles Villeneuve, Sempre Ayrton Senna, Sempre Jules Bianchi.

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    ich habe einen gelblichen Hautunterton und benutze trotzdem den MAC Painterly - die Farbe lässt das Auge wacher aussehen finde ich. Soft Ochre interessiert mich auch, hatte aber noch keine Gelegenheit den mal am Auge auszuprobieren
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  33. #33
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Soft Ochre ist von der Farbe her wie ein Make up oder Concealer, er neutralisiert das Auge. Und er ist im Gegensatz dem dem Painterly matt, das sollte man auch berücksichtigen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #34
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ich habe einen gelblichen Hautunterton und benutze trotzdem den MAC Painterly - die Farbe lässt das Auge wacher aussehen finde ich. Soft Ochre interessiert mich auch, hatte aber noch keine Gelegenheit den mal am Auge auszuprobieren
    Das kann sein , viele Eyebrightener sind ja auch hellpink. Aber ein rosa Hautunterton in Kombination mit zuviel 'gelb' am Auge bewirkt vermutlich eher das Gegenteil von wach
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    ohja nounousch, das glaube ich auch
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  36. #36
    BJ-Einsteiger Avatar von cherrycoke
    Registriert seit
    27.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    67
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Probleme mit gezieltem Lidschattenauftrag

    Hallo!
    Gestern habe ich wieder versucht ein Make Up nach zu schminken.
    Beim Wühlen habe ich noch den MUA Eye Primer gefunden, den ich wegen den guten Rezensionen bestellt und dann vergessen hatte... Habe ich dann als Base verwendet. Hier seht ihr die Vorlage (Maya Mia) und mein Ergebnis:




    Was sagt ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.