Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    Schminke(n) unterwegs

    Angeregt durch den p2-Fred habe ich mich gefragt, wie halten's die Beauties hier?

    Schminkt ihr euch in der Bahn, im Bus, Auto?

    Was habt ihr immer an der Frau?

    Schminkt ihr euch erst im Laufe des Tages?

    Oder korrigiert ihr nur nach?



    Zu mir selbst
    Ich kann andere Leute schminken, wenn mir andere zugucken und dabei sogar alles erklären.
    Wenn ich mich selbst schminke geht das nur zu Hause wirklich gut - und ohne Zuschauer (sonst landet Mascara gerne mal im Auge).
    Ich kann meine Schminke also nur korrigieren unterwegs - und das mache ich meist nur, wenn ich noch etwas vor habe, eine lange Bahnfahrt oder sonstwie unterwegs war und gleich im Anschluß noch ein offiziellerer Anlass ansteht.
    Meist nehme ich auch nichts mit - vielleicht habe ich noch den ein oder anderen Lippenstift dabei - allerdings ziehe ich die Lippen dann doch nicht nach und packe nur einen Pflegestift drauf.
    Immer dabei ist allerdings eine Handcreme und wenn möglich eine Feile...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  2. #2
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich schminke mich nur (immer morgens) daheim und hab auch nix zum Nachkorrigieren dabei - abgesehen von einem getönten Lipgloss, welches ich auch ohne Spiegel auftragen kann und zur Pflege (ähnlich Labello) nutze. Für mich ist das irgendwie "Privatsache" und ich käme mir äußerst komisch vor, mich öffentlich (z.B. in der Bahn) zu schminken. Mir wäre es dort wohl auch zu wackelig und mir würde eine Hand nicht ausreichen (in der anderen hätte ich dann ja nen Spiegel bzw. hätte ich zuviel Kram - bräuchte z.B. meinen feuchten Beautyblender zum Foundi-Auftragen etc.).

    Schminke grundsätzlich nicht nach & verwende nur Produkte, die auch den ganzen Tag halten. Höchst selten tupf ich evtl. noch etwas Transparentpuder auf, bevor ich abends weggehe und trage noch etwas Rouge nach. Kommt vielleicht 2x im Jahr vor.

    Und ja, ich habe die Diskussion im P2-Thread gelesen und fände es in der Tat befremdlich, wenn sich jmd. z.B. in der Bahn komplett schminken würde (ich rede jetzt nicht von Lippie nachziehen). Ich würde mich dadurch sicher nicht "belästigt" fühlen oder blöde Bemerkungen machen - letztlich kann ja jeder machen was er will und mir wäre das auch völlig wurst - aber es würde mir doch "auffallen".

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Was morgens ins Gesicht geklatscht wird, muss bis zum Abend durchhalten... Habe nie was zum Korrigieren dabei und bevor ich mich vor versammelter Mannschaft in der S-Bahn schminken müsste, gehe ich lieber "oben ohne" bzw. steh einfach immer etwas früher auf... Schminken ist für mich doch irgendwie was intimes und ich käma mir sehr komisch vor, wenn mir 20 Leute am frühen Morgen beim Schminken im Zug zugucken würden

  4. #4
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Schminken ist für mich ein Ritual, das zelebriert werden muß, das könnte ich niemals in der Öffentlichkeit tun Ich habe in der Tasche nur den tagesaktuellen Lippenstift, den ich aber so gut wie nie nachziehe, es sei denn, es ist ein Meeting oder sonst etwas Óffizielles angesagt, und ein transparentes Kompaktpuder, was ich eigentlich nie benutze...
    Allerdings habe ich im Büro ein paar Essentials deponiert, seitdem ich einmal in einen solchen Regenguß gekommen bin, dass mein Make up völlig ruiniert war und ich nichts hatte, um ausbessern oder wenigstens abschminken zu können, deshalb stehen in meinem Schrank Abschminktücher, Wattestäbchen und ein Concealer für den Notfall, ich habe es aber bisher nicht benutzen müssen.
    Ich könnte in der Bahn aber auch kein Make up hinbekommen, bei dem Geruckel und Gewackel Wimpern tuschen oder einen Eyeliner ziehen, ohne zu patzen oder zu klecksen, da gehört schon etwas dazu
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  5. #5
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich habe in meinen großen Taschen immer kleine Kosmetiktäschchenen dabei, die alles mögliche enthalten: Lippenstifte, Bürste, Foundations, Mascara, Nagelfeile, Pinsel, Handcreme etc. Wenn ich nur eine kleine Tasche mitnehme, stecken darin auf jeden Fall auch Lippenstifte und ein Tiegelchen Foundation o.ä. Ich trage Foundation auch im Laufe des Tages nochmals auf, da ich finde, dass es nie den ganzen Tag über so gut aussieht, wie direkt nach dem Schminken morgens. Lippenstift ziehe ich mehrmals täglich nach. Ich habe mich auch schon in der Bahn geschminkt, aber das kam nur im "äußersten Notfall" vor. Im Auto habe ich außerdem auch Lippenstifte und eine Haarbürste.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von derpina
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    496

    AW: Schminke(n) unterwegs

    In manchen Bahnen geht es besser, in manchen schlechter. In den Doppeldecker-Regionalbahnen kann man sich meiner Erfahrung nach sehr gut schminken, in der S-Bahn eher nicht so. Ich schminke mich zwar hauptsächlich zuhause im Bad, aber für mich ist das nichts so wahnsinnig intimes. Ich habe nichts dagegen, wenn andere das in der Bahn machen, und habe selbst auch schon ein paar Kleinigkeiten in der Bahn gerichtet (nachgepudert, Concealer, Kajal, Lippie etc.). Warum auch nicht? Je nach Strecke ist man ja eine halbe Ewigkeit in diesem Ding gefangen, die kann man doch auch nutzen
    Toupieren geht über Studieren

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich könnte mich gar nicht unterwegs schminken. Ich brauche gutes Licht, einen vernünftigen Spiegel und mehr als einen Pinsel. Wenn ich vorhersehen kann, dass das Make Up lange halten muss, benutze ich morgens ein Setting Spray, dann hält alles bis tief in die Nacht. Das einzige, was ich morgen einpacke, ist der Lippenstift, den ich benutzt habe.

    Was ich allerdings tatsächlich schon gemacht habe: Morgens im Auto vor der Abfahrt die Nägel lackiert und nach zehn Minuten kurz am Straßenrand angehalten, um die zweite Schicht zu pinseln. Wenn ich dann im Büro ankomme, ist alles getrocknet und während der Fahrt muss ich mich nicht besonders bemühen, die Nägel nicht versehentlich irgendwo anzuditschen.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich schminke mich in der Regel zu Hause. Wenn ich aus irgendeinem Grund sehr spät dran bin, trage ich die Basics zu Hause auf & muss dann schlimmstenfalls das AMU unterwegs auftragen. Das kommt allerdings sehr selten vor. Den Kajal am unteren Wimpernrand & den Lippenstift benutze ich allerdings öfter mal unterwegs. Deshalb habe ich beides auch immer dabei, außerdem noch ein Kompaktpuder.
    Puder & Lippenstift frische ich schon mal auf, aber nur dann, wenn ich nach der Arbeit noch was vorhabe oder ein anderer Termin ansteht.
    LG TaraFairy

  9. #9
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Schminke(n) unterwegs

    ich schminke mich morgens zu hause, in ruhe & allein:), wenn ich Unreinheiten habe..:/ Nehme ich gerne einen Concealer mit für unterwegs, ansonsten noch das was ich auf den Lippen trage:) mehr nicht !
    Lennja Ivy 15.11.2015

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Carthalicious
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    179

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich bin immer viel zu spät dran, deswegen schminke ich mich schon öfters mal in der Bahn, dann aber nur Puder, evtl. Concealer, Rouge, Mascara und was auf die Lippen. Aufwändigere Schminkaktionen gibt es nur zu Hause, für ein vernünftiges AMU brauch ich Ruhe, gutes Licht, einen großen Spiegel, eine ruhige Hand und die Möglichkeit auch mal Patzer sauber zu machen. Kajal oder so geht gaaar nicht, da bin ich viel zu ungeschickt dafür :D

    Fast immer dabei ist Puder, inzwischen auch mit Pinsel, zur Not geht auch die beigefügte Quaste, Rouge, Mascara und Lippenprodukt. Und der Nagellack des Tages um kleine Absplitterungen zu korrigieren.

    Was ich festgestellt habe, ist das ich in der Bahn viel schneller bin, als zu Hause, selbst wenn die Produkte identisch sind.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich schminke mich ausschließlich zu Hause. Da ich allgemein nicht so begabt bin, versuche ich es erst gar nicht irgendwo anders, wo die Bedingungen schlechter sind. Das würde allenfalls in einer Katastrophe enden

  12. #12
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich schminke mich normalerweise immer zu Hause. Eine Ansnahme stellen hier lange Bahnfahrten ( Regionalbahn oder ICE) dar, weil man hier zum einen gut Zeit hat & zum anderen wackelt es nicht so.
    In der S- oder U-Bahn könnte ich mich niemals schminken. Selbst wenn ich einen Sitzplatz ergattern könnte, es wackelt und ist so voll...- Ich würde mich reihenweise vermalen. Es gibt aber durchaus Leute die das schaffen. Wenn ich etwas zu spät zur Arbeit losfahre sehe ich regelmäßig eine junge Dame, die sich komplett in der S-Bahn schminkt. Puder-Foundation, Maskara, (Winged-!!!)Eyeliner, Rouge, Lippenstift- wirklich komplett! Und das sogar im stehen, die Tasche dabei unter die Achseln geklemmt. Es ist wirklich faszinierend, wie sie das hinbekommt, ohne sich in der rappelvollen Bahn stören zu lassen.

  13. #13
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ja und nen Spiegel braucht die nicht?

  14. #14
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Sie hat eine Art Taschenspiegel, den Sie immer in der Hand hält, mit der sie sich gerade nicht schminkt.

  15. #15
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Schminken in der Bahn..wenns ständig wackelt und bei rasanten Kurvenfahrten? Oh weia..das könnte schwer ins Auge gehen..abgesehen davon finde ich sowas genauso irre, wie wenn ein Mann mir gegenüber plötzlich anfangen würde, sich zu rasieren..
    Ich weiß auch nicht, was da inzwischen so los ist..anscheinend bekommen es mehr und mehr Leute einfach nicht mehr auf die Reihe, sich zeitmäßig ordentlich zu organisieren..fängt schon mit dem Coffee oder Food to go an..Du meine Güte..bestimmte Dinge gehören meiner Meinung nach in die Privatsphäre..dieses Wort scheint vielen inzwischen nicht mehr bekannt zu sein..
    ich habe jedenfalls weder Lust, meinem Gegenüber beim Schminken zuzusehen, noch kann ich es ab, die Leute ständig schmatzen und schlürfen zu sehen..da packt mich eine gewisse Schadenfreude, wenn ich, wie letztens, einer Dame mir gegenüber zusehen musste, wie sie sich mit ihrem coffee to go schön bekleckert hat..
    LG
    rasasayang

  16. #16
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Privatsphäre? In unseren Zeiten? Nein, da fotografierst du dein Frühstück von Starbucks für Instagramm. Dann schminkst du dich in der Bahn und machst ein Foto für deinen Blog. Über die Leute, die dich deswegen angucken, schimpfst du bei Facebook, deren App auch gleich dein Aufenthaltsort mit veröffentlicht. Dein Mittagessen kannst du dann noch twittern....



    Nein, also ich hab auch schon in der Bahn nachgeschminkt. Als ich noch in Ausbildung war musste ich um 5 Uhr morgens losfahren und hatte 2 Stunden Fahrtzeit. Erst in der Bahn bin ich aus dem Zombiemodus erwacht. Und hab bissl Puder und Mascara aufgelegt. Da war aber auch nicht so viel los, da saß ich auf einem Sitzplatz alleine.

    Ich denke der Punkt liegt wirklich daran, ob man Schminken in die Privatsphäre rechnet oder nicht. Und da ist halt jede anders. Das ist ja auch kein Problem, einfach weggucken. Aber nicht drüber Lästern. Man sollte schon andere Menschen respektieren, auch wenn sie sich nicht so verhalten, wie man es gerne hätte.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von bliss
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    148

    AW: Schminke(n) unterwegs

    ich kenne eine, die sich beim Autofahren schminkt. An der Ampel während der Rotphasen. Und zwar mit Mascara, oder sie trägt Nagellack auf.
    Sieht sehr lustig aus, wenn man sie mal an der Ampel sieht

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Wenn einer schmatzend mit einem stinkenden Döner oder einem Burger von McFress in der Bahn sitzt oder wenn ganz laut Musik gehört wird, finde ich das störend, weil ich nicht wegriechen/weghören kann. Wenn es mich stören WÜRDE, wenn ich jemand in der Bahn schminkt, könnte ich auch einfach aus dem Fenster gucken und das Problem wäre gelöst. Ich starre generell keine Menschen penetrant an, von daher würde ich das ohnehin nicht allzu lange beobachten müssen. Ich versteh wirklich nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass man sich in der Bahn schminkt Da denk ich unweigerlich, dass das diese Leute sind, die sich einfach über ALLES und JEDEN aufregen müssen und geradezu ihr "Wer könnte mich heute stören"-Radar auf dem Kopf haben. Diese Sozial-Sniper, die statt einer Scharfschützenwaffe ein schnellfeuerndes Mundwerk dabei haben Wenns einen stört, kann der doch seinen Kopf um ein paar Grad drehen und schon sieht er NICHTS mehr davon Ich persönlich fühl mich meistens durch die Leute, die sich da aufregen mehr belästigt als durch die, über die sich aufgeregt wird Abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, Leute, die an sich nichts Schlimmes oder Störendes machen, anzupöbeln und ihnen die eigene Meinung aufdrücken zu wollen, nur, weil man nicht bereit ist, ein bisschen Toleranz walten zu lassen...

    Sorry, musste eine Runde meckern, weil ich sowas grad heute wieder in der Bahn beobachtet habe, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.

  19. #19
    Experte Avatar von eponine
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    890

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich habe mich auch schon in der Bahn bzw. im Bus nachgeschminkt. Zwar nur Puder und Lippenstift, aber das ist für andere anscheinend schon eine Belästigung.
    Das überrascht mich wirklich. Einfach aus dem Grund, weil ich das komplett anders sehe. Ich freue mich immer, wenn ich mal jemanden sehe, der sich schminkt. Dann interessiert es mich immer total, welche Produkte benutzt werden.

  20. #20
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Mich stört es zwar nicht, wenn sich jemand in der Bahn schminkt, aber ich finde es auch nicht unbedingt passend.
    Aber da bin ich wohl zu sehr old school, denn ich lege erstens Wert auf meine eigene Privatsphäre und hasse es zweitens, wenn in der Bahn das Privatleben öffentlich gelebt wird, egal ob man ohrenzerfetzend laut Musik hört (mit Kopfhörer!), ißt oder trinkt, sich schminkt oder lautstarke sehr persönliche Telefonate führt, das sind für mich persönlich no go's. Lippenstift nachziehen ist das Einzige, was noch tolerierbar ist
    Aber ich bin auch zur Toleranz erzogen, so dass ich meine Meinung durchaus auch für mich behalten kann und die Leute so nehmen kann, wie sie sind. Und ich stimme eponine zu, dass ich auch immer spinxe, welche Produkte benutzt werden, wenn sich jemand in der Bahn schminkt. Und wenn das Ergebnis stimmig ist, kann ich auch eher darüber hinweg sehen, als wenn jemand sich Kajalbalken unter das Auge schmiert

    Back to topic: ich habe auch immer eine Handcreme dabei, das hatte ich Euch unterschlagen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  21. #21
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Schminke(n) unterwegs

    @Ravyn91: bin auch deiner Meinung! Wüsste nicht was an schminken störend ist.

    Störend finde ich "Raunzer", die meckern dass die Ubahn / der Bus zu voll ist und sie sich nicht auf zwei Sitzen ausbreiten können , Menschen die sich sehr laut unterhalten bzw telefonieren und genauso welche die Schwangeren bzw Müttern mit Kinderwagen kein Platz machen (durfte dass mit zwei Kindern mitmachen und habe mich jedes Mal geärgert wie egoistisch die Menschen sind).

    Ist es unpassend? Nein. Aber falls doch, finde ich auch - weggucken ;)

    Ich geniesse es mich in der Früh zu schminken und von dem her hätte ich die Ruhe, die ich zu Hause habe, nicht in der Ubahn od im Bus.
    Sobald ich aus dem Büro raus bin, prüfe ich mein Gesicht im Bus und leg event. Puder nach und Lippenstift.
    Ansonsten habe ich meiner Tasche Puder, Lipliner, Lippenstift, Oil control paper, Kabuki und Mascara sowie eine Handcreme. Für alle Fälle ausgestattet
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Mich stört es zwar nicht, wenn sich jemand in der Bahn schminkt, aber ich finde es auch nicht unbedingt passend.
    Aber da bin ich wohl zu sehr old school, denn ich lege erstens Wert auf meine eigene Privatsphäre und hasse es zweitens, wenn in der Bahn das Privatleben öffentlich gelebt wird, egal ob man ohrenzerfetzend laut Musik hört (mit Kopfhörer!), ißt oder trinkt, sich schminkt oder lautstarke sehr persönliche Telefonate führt, das sind für mich persönlich no go's. Lippenstift nachziehen ist das Einzige, was noch tolerierbar ist
    Aber ich bin auch zur Toleranz erzogen, so dass ich meine Meinung durchaus auch für mich behalten kann und die Leute so nehmen kann, wie sie sind. Und ich stimme eponine zu, dass ich auch immer spinxe, welche Produkte benutzt werden, wenn sich jemand in der Bahn schminkt. Und wenn das Ergebnis stimmig ist, kann ich auch eher darüber hinweg sehen, als wenn jemand sich Kajalbalken unter das Auge schmiert

    Back to topic: ich habe auch immer eine Handcreme dabei, das hatte ich Euch unterschlagen
    Gegen Trinken hab ich persönlich überhaupt nichts. Von mir aus darf man ruhig seine Flasche auspacken oder sich einen Kaffee in der Bahn gönnen. Was mich halt wirklich stört, sind Leute, die entweder Zeug essen, das stark riecht (Döner, Burger, Pizza etc.) oder alle Tischmanieren fahren lassen und dann fröhlich vor sich hin schmatzen.

    Worüber ich mich manchmal ärgere sind Leute, die es nicht schaffen, ihren riesen Rücksack oder so auf den Boden oder auf die Gepäckablage zu legen. Ich habs in letzter Zeit so oft erlebt, dass man mir dann dieses Gepäckstück halb auf den Schoß gelegt hat (und ich meine WIRKLICH halb auf den Schoß). Da hab ichs mir dann erlaubt, was zu sagen, weil ich einfach keine Gepäckablage bin und ich das auch irgendwie eklig finde. Sowas finde ich rücksichtslos, Schminken ist mir schnurz

  23. #23
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.329

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ja, gut dass das hier kein Motzthread über Bahnfahren an sich ist, da könnte ich Romane schreiben und alle anderen Pendler vermutlich auch

    Hmm, trinken ist so eine Sache, wenn es die Wasserflasche ist, habe ich auch nichts dagegen, aber Kaffee im Becher ohne Deckel finde ich nicht mehr lustig, wenn der Zug über eine Weiche ruckelt, da habe ich schon mehr als einmal um meinen Mantel gezittert. Leute, die sich über 4 Sitze verteilen sind schon fast normal und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht so gern Leute auf Tuchfühlung neben mir sitzen und das womöglich während der ganzen Fahrt, das wäre immerhin fast eine Stunde
    Aber ein kleines bißchen soziophob sind wir vermutlich alle
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  24. #24
    Allwissend Avatar von _schneewittchen89_
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.032

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich kann mir nicht vorstellen mich in der Bahn komplett zu Schminken weil ich es irgendwie immer gerne bequem Zuhause mit all meinen tollen Produkten mache
    Ich finde es aber nicht schlimm wenn man sich in der Bahn schminkt und kann mir nicht vorstellen warum es andere Menschen stört.
    Ich selbst ziehe in der Bahn immer mal meinen Lippenstift nach.
    Ich bemerke aber das meistens Frauen komisch starren sobald man den Spiegel rausholt.
    In meiner Tasche trage ich übrigens immer ca. 10 Lippenstifte mit. Häufig sitze ich in der Uni und mein Kugelschreiber funktioniert nicht mehr, da merke ich das ich im Mäppchen mehr Lippenstifte drin habe als normale Stifte.

    @syrinx mir würde schon einmal ein kompletter Bescher Kaffee über die Hose und die neuen weißen Leinenschuhe geschüttet. Zum Glück wär der Kaffee bereits kalt. Das Mädchen hat sich nicht mal richtig entschuldigt. Dazu kam es sowieso nur weil sie auf zwei Sitzen liegend den Kaffee getrunken hat.

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von derpina
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    496

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Boah bei Leuten die in der Bahn stinkendes Zeug essen krieg ich die Krise. Ich fahr auch am Frankfurter Stadion vorbei, wenn da Fußball ist und die ganzen biertrinkenden Fans mit Döner, Asianudeln und Mettbrötchen mit rohen Zwiebeln im vollen Mund singen und streiten. Rumknutschende Pärchen die Vorspiel und Heavy Petting in der Bahn machen. Besoffene Bettler, die rumpöbeln, wenn man Ihnen kein Geld gibt. Die Leute, die "When the saints go marching in" in falscher Tonlage und mit falschem Text durch das Abteil singen. Samstag und Sonntag morgens dezent nach erbrochenem riechende Leute, die lautstark telefonieren/streiten/Blödsinn faseln. Das ist so mein Alltag. Wenn sich alle Leute nur ein bisschen schminken würden, wäre ich selig.
    Toupieren geht über Studieren

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ja, gut dass das hier kein Motzthread über Bahnfahren an sich ist, da könnte ich Romane schreiben und alle anderen Pendler vermutlich auch

    Hmm, trinken ist so eine Sache, wenn es die Wasserflasche ist, habe ich auch nichts dagegen, aber Kaffee im Becher ohne Deckel finde ich nicht mehr lustig, wenn der Zug über eine Weiche ruckelt, da habe ich schon mehr als einmal um meinen Mantel gezittert. Leute, die sich über 4 Sitze verteilen sind schon fast normal und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht so gern Leute auf Tuchfühlung neben mir sitzen und das womöglich während der ganzen Fahrt, das wäre immerhin fast eine Stunde
    Aber ein kleines bißchen soziophob sind wir vermutlich alle
    Ja okay, ohne Deckel find ich Kaffee auch eher... äh... schwierig Letztes Mal wollte ich auch in der Bahn trinken und dann ist mir meine Wasserflasche übergelaufen. Da hab ich auch die Hose von einem Herrn mit ein paar Tropfen erwischt und hab mich tausendmal entschuldigt. Fand er zum Glück nicht so schlimm, aber mir wars echt unangenehm

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Diese Woche musste ich den Bahnwaggon wechseln, weil zwei Reihen hinter mir ein schon zuvor recht alkoholbenebelter Typ seine komplette Bierflasche in den Gang entleert hat. Der Gestank war so unerträglich, dass ich nicht sitzen bleiben konnte.
    LG TaraFairy

  28. #28
    Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    916
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich find's cool, wenn es Mädels schaffen, sich unterwegs zu schminken. Ich finde das echt faszinierend, denn ich würde das nie hinkriegen (allein schon, weil ich keine ruhige Hand hätte bei dem Geruckel). Wobei es natürlich auch einen Unterschied macht- ich mache ja das komplette Programm morgens, aber wenn man ggf. nur Mascara und Lippenzeug aufträgt ist das ja keine große Sache. Foundation/Blush/Concealer/Lidschatten/Kajal/Puder, also komplett, das wäre mir viel zu unhandlich unterwegs. Vor allem wenn man auch verschiedene Pinsel, feuchten Blender usw. benötigt. Ich schminke mich aber nie unterwegs, ich bin Frühaufsteherin und komme morgens gut in die Gänge, das heißt ich habe immer genug Zeit zum Schminken. Unterwegs pudere ich nur ab oder ziehe Lippenstift nach, das war's. Ausnahme war eine Fahrt nach Prag, wo ich im Zug geschlafen habe. Da habe ich mich morgens im Zugbadezimmer komplett geschminkt, aber da war ich halt allein, und das hat durch das Geruckel länger gedauert als üblich.

    Es gibt andere Dinge, die mich stören im Zug- aber bestimmt nicht Schminken.

    Ich bin allerdings auch eine unterwegs- Trinkerin. Ich habe so eine Henkeltasse mit Deckel, in die ich mir morgens Tee fülle und unterwegs trinke. Ich mag das einfach, besonders wenn es kalt ist, dann kann ich mir an dem Tee auch noch die Hände wärmen. Ich finde das irgendwie... gemütlich.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

  29. #29
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Schminke(n) unterwegs

    ich hatte heute zum ersten mal meinen Lippenstift von Kiko in der Farbe Soft Orange drauf & saß im Eiskaffee..
    Nach dem trinken hatte ich Lust mir die Lippen schnell nach zu ziehen. ohne Spiegel etc.. einfach unkompliziert:)
    & da musste ich total an den Thread hier denken & wie ihr das so seht & fand das richtig cool, dass ich mir locker mal die Lippen nach ziehe.. irgendwie so total natürlich, wenn ihr versteht was ich meine !:)

    Lennja Ivy 15.11.2015

  30. #30
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich schminke mich auch ab und zu unterwegs. Allerdings dann nur vereinzelte Sachen wie Mascara oder Lippenstift. Ich schminke mich auch nur unterwegs wenn ich zu Hause keine Zeit mehr für den Rest habe.
    Ich bin auch eine, die immer 5 Lippenstifte zur Auswahl dabei hat.
    Seitdem ich die Foundation nach der Wayne Goss Methode auftrage, muss ich auch nicht mehr nachpudern, das heißt ich hab meistens nur Lippenstifte dabei.

    Ich finde es in keinster Weise störend, wenn sich jemand in der Bahn schminkt. Was ich allerdings etwas befremdlich fand: Eine Dame hat sich in der Ubahn, die stark gewackelt hat, die Fingernägel lackiert.
    Und dabei hat sie den Pinsel nicht am Nagelbett angesetzt und dann einen Strich nach oben gezogen, sondern so komisch hin und her ohne abzusetzten.
    Das kann nie und nimmer schön geworden sein. Oo

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich bin Krümelchan und ich schminke mich regelmäßig unterwegs, im Auto als Beifahrer oder im Zug kein Problem für mich. Während meiner Ausbildung bzw Studium hieß es 5:30 aufstehen und den Zug erwischen. Gegen 7 Uhr war ich dann im fast leeren verschlafenen Zug Richtung Dorf und Pampa und hab mich in den 10 Minuten Fahrt zurecht gemacht. Konkret hieß das Puder, e/s base, Lidschatten, Mascara und Lipgloss. Nach ein paar Tagen kennst du alle Kurven und Stellen wo es ruckelt und bist trotzdem fertig bevor man dich nach deinem Fahrschein fragt.

    Bei meiner letzten Stelle im Büro eines Tiefkühllagers habe ich irgendwann aufgehört mich zu schminken. Hatte eh nur männliche Kollegen denen es wurscht war ob ich Augenringe hatte, sie sahen selbst nicht besser aus. An manchen Tagen hatte ich Mascara und dezentes Lipgloss oder Lippenpflege dabei und habs in der Pause aufgetragen.

    Ich habe kein Problem damit wenn man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln schminkt, solange die Kosmetik nicht auf den Sitzen oder anderen Fahrgästen landet. Man selber muss damit zurecht kommen wenn unterwegs was verloren geht oder das Ergebnis so lala ist weil man in der Regel nicht die selben Bedingungen hat wie zuhause. Besser als sich unterwegs die Nägel zu schneiden oder zu lackieren. Die rumfliegenden Nägel oder die Lösungsmittel empfinde ich als Belästigung anderer.

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von whatmakesusgirls
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Schminke(n) unterwegs

    Ich habe eigentlich nur Lippenstift für unterwegs dabei, da der sich nach Trinken/Essen/Reden ja doch abnutzt. und sonst korrigiere ich mal Kajal der nach unten rutscht oder so, aber mehr eigentlich nicht.
    Wenn ich morgens keine Zeit mehr habe, gehe ich halt ungeschminkt raus :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.