Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

NK Körperpflege - was nehmt ihr?

Liebe Beauties,

von NK Gesichts- und Haarpflege ist ja häufiger die Rede im Forum, wie ist das mit der Körperpflege, was benutzt ihr da am liebsten bzw. welches Produkt findet ihr so richtig ??

Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich eher trockene Haut habe, das Dekolletee ist sehr empfindlich und reagiert auf alles mögliche ganz gerne mit Ausschlag.

Ich freu mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße! Tina
    "Es gibt nichts, was man beim dritten Anlauf nicht meistern könnte." Chinesisches Sprichwort

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: NK Körperpflege - was nehmt ihr?

Olivias Seife zum Waschen und die feste Bodylotion als Pflege hinterher!
    Das reicht meiner Haut!

Kuckuck

Inventar

Ich nehme supergerne die Weleda-Sachen.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich dusche auch mit Olivia´s Seife. Eincremen brauche ich mich danach im Moment nicht. Im Winter nehme ich meistens Sheabutter mit Jojobaöl.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

quirky Avatar von venera

hallo,

ich nehme zur zeit alterra-duschgel und danach bodylotion (auch alterra, aber mit öl angereichert, weil meine haut auch so trocken ist) oder, vor allem, wenn es kälter ist, immer öle, alverde oder alterra meist... angenehm, ist aber nicht wwirklich nk, sind auch oft babyöle (gibt's ja auch auf basis von oliven- oder mandelöl).

moody
    Besucher

mein erstes nk duschgel war das orangenblüte/ingwer von alverde und danach musste ich nie ne bl oder ähnliches benutzen, weil meine haut so schön weich danach war.

momentan hab ich das graipfruit/bambuss (?) von alverde in gebrauch und hab mir jetzt ein pröbchen von der gleichnamigen serie geholt, weil das duschgel von der pflegewirkung her nicht so toll ist für meine haut. ich werds heute mal testen....

und jetzt spring ich unter die dusche und verwöhne meine haut erst mal mit einem leckeren kaffeesatz-peeling....

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Tina

momentan verwende ich neben Olivias Seife ganz gerne Duschgele / Bodylotion von Primavera. Die riechen sehr lecker (wer "krautige" NK-Düfte mag), sind super ergiebig und pflegen schön.

Davor hatte ich auch Logona oder Sante, aber Primavera gefällt mir besser.

LG,

Tina

Dani
    Besucher

Ich nehm ja für den Körper nich nur NK, auch ganz gerne KK
    Aber wenn dann gerne Alverde BL und auf jeden Fall Olivia's Seife + fBL

Sue
    Besucher

Zum Duschen benutze ich eigentlich nur Alverde Wildrose weil das so schöne weiche Haut macht und wirklich überhaupt nicht austrocknet. Bodylotions hab ich verschiedene z.B. das Alverde Wildrose, Alterra, Lavera sensitiv reichhaltig (riecht wie Bebe Creme), Logona Mediterran (sehr lecker mit Basilikum Geruch) , Lavera Body Spa Vanille Kokos & Aprikose, Sante Sun Wave (lecker, wie Früchte Bonbon) und Logona Asia.
    Das Logona Asia ist aber nur ein Fluid und das find ich auch viel zu wenig für meine Haut außerdem ist es pappig. Für den Winter hab ich mir das Alverde Wildrosen Öl gekauft, daß wird dann in die passende Lotion gemischt.
    Bodylotions haben es mir schon sehr früh angetan

LG

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Sue,
    das Logona Körperfluid Asia ist das sehr/absolut leicht? Und zieht das schnell ein? Das wäre evtl. dann nämlich etwas für mich, weil ich mit normalen Bodylotionen oder Bodymilk (erst recht) überhaupt nicht klarkomme. Egal ob KK oder NK. Nie zieht so ein Zeug bei mir ein, alles klebt, ist noch Stunden danach schmierig und fettig. Ich habe aber auch total unproblematische Haut und eher fettige Haut, auch am gesamten Körper fettig, ich bekomme sogar verstopfte Poren auf dem Armen und überall. Ich bräuchte wahrscheinlich gar keine BL - aber trotzdem, ein bißchen Feuchtigkeit wollte ich doch mal zufügen, weil ich jetzt auch keine 20 mehr bin.
    Ansonsten: wer kann noch leichte Körperprodukte empfehlen (Gel, Fluid, Spay egal - soll aber NK sein). Allein schon bei dem Wort "reichhaltig" kratzt es mich und ich fühl mich klebrig .

Sue
    Besucher

Hi Weizenblond,

Ich bin echt nicht penibel aber das Fluid hat bei mir total geloost und der Geruch ist auch nicht so toll. Es fühlt sich so gelig an und braucht ne Weile bis es mal eingezogen ist Danach hatte ich klebrige Haut. Was ich immer ziemlich leicht fand ist die Bübchen Milk, die war mir immer zu wenig aber die zieht gut weg, versuchs doch mal damit (falls du die noch nicht hattest). Sonst fällt mir eigentlich nix mehr ein.

LG

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo Tina,
    ich benutze im Moment nur Olivias Seifen,die reichen für den Augenblick pflegetechnisch
    noch völlig aus.
    Wenns dann wieder richtig kalt wird,habe ich verschiedene Bodylotions und Öle,die
    ich verwende.Habe ich gerade im Thread "Was habt Ihr alles im Schrank" aufgelistet.
    Bei Interesse da nachschauen.
    Liebe Grüsse
    Autumn

Forengöttin Avatar von Malika

@Weizenblond: Es gibt von Neobio so ein Körperspray, das fällt mir gerade ein ... kennst du das schon? Solche Sprays sind eigentlich immer sehr leicht. Ich bin allerdings nicht sicher, ob das zu 100% NK ist, ich weiß nur, dass die Neobio-Shampoos es (zum Teil?) nicht sind. Ausprobiert hab ich es selber noch nicht, fiel mir nur gerade mal ein.

Ach ja, nochwas, vielleicht kommst du auch gut mit einem ganz leichten Öl zurecht!? Z.B. das Citrus-Mandel-Öl von Weleda .. auf die nasse Haut nach dem Duschen auftragen und evtl. nur eine ganz kleine Menge nehmen bzw. ausprobieren wieviel du brauchst.

[ Geändert von Calista am 20.08.2005 20:12 ]

Gesperrt

Zum Duschen nehme ich das Sandorini Duschgel von CMD im Wechsel mit dem Bambus-Grapefruit von Alverde. Beide sind mild zur Haut und riechen sehr gut.
    Zum Cremen nehme ich die Dekollete Lotion von Martina Gebhardt für Hals, Schultern und natürlich Dekollete. Die Lotion zieht sehr gut ein und die Pflegewirkung ist genial. Ich habe damit die trockenen Knitterfältchen am Dekollete wegbekommen und die Haut am Hals sieht glatt aus und fühlt sich zart an.
    Für den restlichen Körper benutze ich momentan die Aloe-Mimose BL von Martina Gebhardt und das Sandorini Körperpflegeöl von CMD.

Viele Grüße
    Nina

Inventar Avatar von Karina

Ich nehme Olivia´s Seifen in der Dusche und hinterher Burt´s Bees oder Lavera Bodylotionmomentan.
    Liebe Grüße
    Karina

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Karina: Welche BL von Burt's Bees nimmst Du? Bist Du zufrieden mit Pflegewirkung und Konsistenz? Ich hab mir diese Woche u.a. mal die Buttermilk Lotion und die Milk&Honeylotion bestellt und bin schon gespannt auf die Sachen

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Zurzeit benutze ich einige Lavera Body SPA BL`s ( Citrusfrüchte, Pfirsich-Aprikose, Milch&Honig ) und 2 Öle von Weleda ( Sanddorn und Wildrose ). Ich komme eben nur schlecht an NK-Marken wie Logona, etc. ran. Hier in der Umgebung gibt es nur Weleda, Hauschka und Lavera, ja und dann noch diese Halb-NK-Marken wie Börlind, Biokosma, Neobio,...
    Aber ich bin mit den BL`s von Lavera völlig zufrieden und die Tuben habe so schöne Farben, das mag ich auch sehr gerne.

Gruss,
    Clementine

BJ-Einsteiger

Hallo Tina,

leider bin ich ein total empfindliches Häutchen (seufz!) und vertrage ausschließlich NK-Sachen. Deswegen benutze ich ausschließlich Weleda-Produkte (die meisten enthalten nur ganz wenige Inhaltsstoffe), und weil mir auch nur eine Badewanne zur Verfügung steht, wechsele ich immer zwischen dem Lavendel-Entspannungsbad und dem Wildrosen-Cremebad. Für den Körper dann das ganze Sortiment an Weleda-Ölen (je nach Stimmung): Citrus-Mandel, Sanddorn, Wildrose, Calendula, Lavedel. Im Sommer benutz ich auch gern die Aloe Vera-Pflegemilch. Der große Vorteil der Öle: Man braucht nur ganz wenige Tropfen.
    Bald m u ss ich mir aber eine Dusche anschaffen, denn ich bin total angefixt von Olivias Seifen