Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43
  1. #41
    Experte Avatar von Hel
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    944

    AW: Nervige Friseurin

    Ich gehöre auch leider zu der Fraktion, die sehr schwer deutlich Nein sagen kann. Ich bedanke mich dann immer höflich für die Beratung und sage dann, dass ich es mir überlege, ob ich das Produkt kaufe Wenn ich danach weiter "genötigt" werde ignoriere ich solche Ansprachen einfach und lass die Friseurin damit ins Leere laufen.

    Erst letzte Woche hatte ich eine Friseurin, die mir unbedingt Maroccan Oil andrehen wollte. 13 ml für 25 Euro Da habe ich die Dame auch abgewimmelt und meinte, dass ich mir den Kauf noch einmal überlege. Was war nämlich: Sie hat mir im nassen Zustand der Haare ganz viel Öl reingeklatscht, erst beim Föhnen später habe ich gemerkt, dass meine Haare total trocken waren und "flogen".

    Vor ein paar Jahren hatte ich eine wirklich sehr penetrante Azubine, die mir UNBEDINGT eine Haarmaske aufquatschen wollte. Die wurde nach ein paar Minuten richtig bockig und zickig, als ich das Zeug nicht kaufen wollte (25€!). Ich habe sie dann einfach ignoriert, dann hat sie irgendwann aufgehört. Als ich dann meinte, dass sie bitte nur den Schnitt nachschneiden soll, wurde sie auf einmal ganz kleinlaut, weil sie nämlich nicht wusste, wie sie das machen sollte: "Ich schneide jetzt einfach überall einen Zentimeter ab, oder?"

  2. #42
    Barbararella
    Besucher

    AW: Nervige Friseurin

    Bin mit meinem Salon eigentlich sehr zufrieden. Was mich nur bissl nervt ist, dass ich jedesmal! gefragt werde, ob ich meine Haare mit der heissen Schere geschnitten haben will. Und jedesmal sage ich nein. Sollten sie sich doch auch langsam mal merken können


  3. #43
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Nervige Friseurin

    Ich finde auch, dass es eine gute Situation ist, um "Nein" sagen zu lernen. Finde ich aber auch schwer beim Friseur. Ich hab leider kein Übungsobjekt mehr, da ich mir jetzt lieber selber die Haare schneide

    Eigentlich muss man sich ja nur vor Augen führen, dass man da ja gar nicht inhaltlich argumentieren muss, gar nicht mit Argumenten überzeugen muss. "Nein" ist "nein". Wenn man versucht zu argumentieren, führt man sich vermutlich nur selbst aufs Glatteis, weil man vielleicht gar nicht immer so die Argumente parat hat. Außerdem: Selbst wenn man meint "ich mag das nicht, weil ich heute einen roten Pulli anhabe" müsste eine Friseurin das akzeptieren können. Der Kunde ist König. Insofern also am Besten sich gar nicht auf die Ebene des Argumentierens einlassen.

Ähnliche Themen

  1. Nervig
    Von Kalarigirl im Forum Hautpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 23:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 14:26
  3. nerviger Versender
    Von Windsbraut im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.