Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Hallo,

    ich habe in meiner Kueche leider keinen Platz fuer eine richtige Spülmaschine (musste mich zwischen Spuema und Wama entscheiden, hab dann die Wama genommen). Da ich aber eigentlich sehr viel koche und backe werd ich so langsam wahnsinnig beim Spuelen von der Hand und hab schon gemerkt dass ich meine Ernaehrung so langsam in Richtung Convenient Food verlager um nicht immer ewig spuelen zu muessen und vor allem: Die ganze Kueche steht mit dreckigem Geschirr voll, es sieht aus wie Sau

    Jetzt bin ich am Ueberlegen mit eine Tischspuelmashcine zu kaufen, weil Platz auf der Arbeitsflaeche waere da, Wasser und Stromanschluss ist auch gegeben (teil sie sich dann mit der Wama, aber die muessen eh nciht geichzeitig laufen).

    Hat da jmd Erfahrungen mit?
    Liebaeugle grade zB mit der hier: http://www.kuechenschotte.de/de/prod...tegorieID=3961
    !!! Anfixen verboten !!!

  2. #2
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    In diese Tischspülmaschinen geht doch außer ein paar (kleinen) Tassen und Tellern nichts rein - Wenn du viel kochst und backst musst du also trotzdem weiterhin viel spülen. Und das Ding nimmt dann zusätzlich noch Platz weg. Würde ich mir nicht kaufen

    Ich hatte übrigens vor knapp 2 Jahren dasselbe Problem. Brauchte neue Küche und hatte nur Platz für entweder eine 45 cm Spülmaschine oder eine ebenso breite Waschmaschine (Hatte vorher keins von beiden - noch nie). Ich habe mich für die Spülmaschine entschieden, weil ich bei Waschmaschine in der Breite dann ja nur einen Toplader hätte nehmen können. Das hätte dann wieder keine durchgehende Arbeitsfläche zugelassen. Außerdem habe ich 2 Waschsalons in der Nähe. Für die Spülmaschine sprach zum einen, dass ich dann das ständig herumstehende schmutzige Geschirr los bin und zum anderen koche ich sehr viel, seit ich Vegetarier bin, kann aber eigentlich nicht mehr so gut längere Zeit in der Küche herumstehen seit meine Knie Schrott sind. Nach dem Kochen bin ich also froh, wenn ich sitzen kann und will nicht auch noch an der Spüle stehen müssen. Die 45cm reicht natürlich für den Single-Haushalt, kleiner möchte ich sie aber wirklich nicht haben. Die läuft im Moment in einer normalen Woche so alle 3 Tage, wenn ich viel oder aufwändig koche auch öfter, weil ich neben Tassen und Tellern nur einen größeren und einen kleinen Topf reinbekomme.
    Flüchtling 2. Generation

  3. #3
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Wir haben so eine ähnliche im Haushalt. Wir leben zu zweit und ich finde, dass die für den normalen Alltag völlig ausreicht. Normale Töpfe gehen auch rein, wobei Töpfe und generell alles große schneller von Hand abgespült ist.
    Ich finde eine Spülmaschine schon allein deshalb praktisch, weil man nicht sofort alles abspülen muss und die Küche trotzdem ordentlich aussieht.

    Wenn du sehr viel kochst und backst, kannst du sicher nicht alles auf einmal (also Geschirr, Töpfe und Kochutensilien) in die kleine Spülmaschine stellen, aber dein Arbeitsvolumen wird trotzdem kleiner. Ich bin sehr froh über die Spülmaschine und möchte sie nicht mehr missen.

  4. #4
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Wenn ich weiterhin ein bisschen mit der Hand spuelen muss (zB Sachen die sonst mueffeln wuerden oder grosse Sachen wie der Topf zum Marmeladeeinkochen) macht mir das nichts, mir gehts eher drum dass ich Teller, Besteck, Tassen etc da reinraeumen kann, und schwupp, sind sie ausm Weg und danach auch richtig sauber. Beim mit der Handspuelen finde ich wird das Geschirr nie so sauber wie mit der SpueMa, zumindest bei mir nicht. Ich schrubb mich zB immer tot bei den Teetassen, ab und zu bringe ich sie zu meinen Eltern und werf sie da in die Spuema, und schon sehen sie aus wie neu, immer wieder ein Wunder

    @Koschka: Welche habt ihr denn?
    !!! Anfixen verboten !!!

  5. #5
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Wir haben diese hier.

    Das Geschirr wir wirklich viel sauberer, als wenn man nur von Hand spült. Nicht nur Teetassen. Unsere weißen Keramikteller hatten so Verfärbungen am Rand, die waren nach einmal waschen mit der SpüMa wieder weg.

    Man muss nur aufpassen, dass nichts durch den Spülkasten nach unten raus steht und da diesen Dreharm blockiert. Das passiert ganz gerne mal, wenn ich Kochlöffel unten rein lege. Und so super leise ist sie auch nicht.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    8

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Hi,
    Text also wir haben eine tischspülmaschine. die ist ganz praktisch. da pssen auch teller + töpfe und gläser rein. für zwei leute absolut optimal. wenn es mehr werden, da muss man halt öfters spülen. aber das sit auch ganz praktisch da dann, die öfters gebrauchten sachen, auch meistens sauber sind.Postings

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    64

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Ich überlege auch mir eine zuzulegen. Ist das mit der Montage sehr kompliziert?

  8. #8
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Oahm, angeschlossen hat das mein Bruder, ich hab das nicht selbst gemacht. Aber im Prinzip muss man nur einmal den Abwasserschlauch und einmal den Zuwasserschlauch an die jeweiligen Anschlüsse unter der Spüle anschließen. Die Schläuche an dem Ding sind aber nur einen knappen Meter lang, daher sollte man schauen, dass man es nicht zu weit weg stellt, sonst muss man zusätzlich Schläuche und Schlauchklemmen und so Krams kaufen.

  9. #9
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    So, also hab meine jetzt ca. nen Monat und bin total happy Endlich steht das Geschirr nicht mehr bloed rum.
    Das Anschliessen war bissle fummelig weil Anschluss zu weit weg und schon belebt durch Waschmaschine, aber habs alles hinbekommen und bin jetzt megastolz :) Ich mag sie jetzt schon nimmer missen!

    Eine Frage an die SpueMa-Besitzer, wie macht ihr das mit den Reinigungstabs? Halbiert ihr die? Ich hab naemlich ziemlich Schlieren auf dem Geschirr und laut Handbuch koennte das auch an zuviel Reinigungsmittel liegen. (Salz und Klarspueler ist aufgefuellt)
    !!! Anfixen verboten !!!

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Du kannst die Tabs schon halbieren, Cactus . Aber warum nimmst du nicht einfach Pulver? Ist viel einfacher individuell zu dosieren, das Ergebnis ist zusammen mit Salz und Klarspüler und billiger ist es auch.

    Ich nehme schon seit Jahren (wieder) Pulver. Ich fülle das in eine Plastikbox und ob ich die rumstehen habe oder die Schachtel mit den Tabs nimmt sich platzmäßig irgendwie nichts .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  11. #11
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Ich nehm auch Pulver, ist viel einfacher.

  12. #12
    Fellbespaßerin Avatar von Cactus
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.390

    AW: Tischspülmaschine / Singlespülmaschine

    Oh man, an Pulver hat ich gar nicht gedacht ...
    !!! Anfixen verboten !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.